Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > MirageFox Malware: Die neueste Ergänzung zu APT15 Hack Arsenal
CYBER NEWS

MirageFox Malware: Die neueste Ergänzung zu APT15 Hack Arsenal

MirageFox Bild

Die APT15 Hacker-Gruppe, die für seine hochkarätigen Angriffe gegen US-Militär gut bekannt wurde, hat ein neues gefährliches Malware-Tool entwickelt, genannt MirageFox. Es wird angenommen, dass es eine aktualisierte Version von zuvor veröffentlichten Bedrohungen. Eine ausführliche technische Analyse zeigt, dass es zuzufügen eine Menge Schaden an den Zielcomputern fähig ist.

Die MirageFox Malware ist die neueste Waffe, die von dem APT15 Hacker

Die APT15 Hacker-Gruppe ist einer der bekanntesten kriminellen Organisationen, die mit der chinesischen Regierung zu dem Unternehmen assoziiert geglaubt wird,. Im Laufe der Jahre haben sie angriffen hauptsächlich hochkarätige Regierung und militärische Ziele mit ausgefeilten Methoden der Infektion entdeckt worden. Weitere Ziele sind multinationale Unternehmen in Branchen wie Öl und dergleichen. Ein Signatur Mechanismus, den sie verwenden ist, dass sie die installierten Anwendungen auf den Arbeitsplatzrechnern Ziel. Sobald das Netzwerk verletzt wurde sie maßgeschneiderte Lösungen nutzen, um die Angriffe fortzusetzen.

Die MirageFox Malware wurde von einer Hybrid-Signatur entdeckt, die von er-Gruppe verwendet Signaturen früherer Waffen zu halten erscheint. Die Sicherheitsexperten beachten Sie, dass das neue Werkzeug in einer Weise programmiert ist, die sofortige Entdeckung vermeidet. Die Detektions Bewertungen zeigen, dass eine Mehrheit der Sicherheitssoftware es als Virus-Signatur nicht identifizieren kann.

Eine vollständige Analyse ist noch nicht verfügbar, da die Analysten nicht in der Lage waren, eine vollständige Stichprobe von MirageFox des Code zu erfassen. Die zur Verfügung stehenden Schnipsel zeigen, wie die Bedrohung reagieren wird, sobald die ersten Infektionen fertig sind. Allerdings Details darüber, wie die genaue Mechanismus Arbeiten sind noch nicht verfügbar.

ähnliche Geschichte: InvisiMole Spyware: Hoch entwickelte Werkzeug für die gezielten Cyber ​​Espionage

MirageFox Malware-Funktionen

Die Teilinformationen, die für MirageFox verfügbar ist, zeigt, dass es mehrere Eigenschaften umfasst ermöglicht es, die Ziele auf einem tiefen Niveau zu infizieren. Die folgende Infektion Taktiken werden in den erfassten Stämme bestätigt:

  • Prozess Hookup - Die MirageFox kann sich entweder Haken an System oder vom Benutzer installierten Prozesse und Services. Dies macht es sehr nützlich, wenn sensible Daten über die Opfer und ihre Eingangsdaten Ernte.
  • Server-Verbindung - Die MirageFox Malware kann eine sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server erstellen. Dies kann dazu verwendet werden, um die aus Infektionen zu berichten, sowie Spion auf die Opfer in Echtzeit. Mit diesem Modul den Hacker kann den Zugriff auf den befallenen Computer erhalten. Dieser Mechanismus ist auch nützlich für die Bereitstellung von zusätzlichen Gefahren für die Gastgeber.
  • Sicherheit Bypass - Der MirageFox Malware programmiert werden kann, um Sicherheitssoftware zu überwinden, die mit ihm stören können ist die korrekte Ausführung.




Eine weitere Inspektion über den erfassten Proben zeigt, dass die gemeldeten Hackergesteuerte Server auf interne Netzwerk-Server gefunden,. Dies führt die Experten zu glauben, dass entweder das Virus wurde gegen die Ziele spezifisch gemacht oder dass die Verbindung getunnelt wird über ein VPN (virtuelles privates Netzwerk).

Wir gehen davon aus, dass weitere Berichte über APT15 Operationen zur Verfügung stehen werden, da die Gruppe Unternehmen und Agenturen bekannt ist, verschiedene Taktiken zum Ziel.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

MirageFox Malware: the Latest Addition to APT15 Hack Arsenal

MirageFox image

The APT15 hacking group which became well-known for its high profile attacks against US Military has developed a new dangerous malware tool called MirageFox. It is believed that it is an updated version of previously-released threats. A detailed technical analysis shows that it is capable of inflicting a lot of damage to the target computers.

The MirageFox Malware Is The Latest Weapon Used By the APT15 Hackers

The APT15 hacking group is one of the most well-known criminal organizations that is believed to be affiliated with the Chinese government. Over the years they have been spotted at attacking mainly high-profile government and military targets using sophisticated methods of infection. Other targets include multi-national companies in industries like oil and the like. A signature mechanism that they employ is that they target the installed applications on the workstation computers. Once the network has been breached they will use custom solutions in order to continue the attacks.

The MirageFox malware was discovered by a hybrid signature that appears to hold signatures of previous weapons used by he group. The security analysts note that the new tool is programmed in a way that avoids instant discovery. The detection ratings show that a majority of the security software cannot identify it as a virus signature.

A full analysis is not yet available as the analysts were not able to capture a complete sample of MirageFox’s code. The available snippets showcase how the threat will react once the initial infections are done. However details on how the exact mechanism works are not yet available.

Related Story: InvisiMole Spyware: Sophisticated Tool for Targeted Cyber Espionage

MirageFox Malware Capabilities

The partial information that is available for MirageFox shows that it includes several properties allowing it to infect the targets on a deep level. The following infection tactics are confirmed in the captured strains:

  • Process Hookup — The MirageFox can hook itself to either system or user-installed processes and services. This makes it very useful when harvesting sensitive data about the victims and their input data.
  • Server Connection — The MirageFox malware can create a secure connection to a hacker-controlled server. This can be used to report the made infections, as well as spy on the victims in real-time. Using this module the hackers can obtain access to the victim machines. This mechanism is also useful for deploying additional threats to the hosts.
  • Security Bypass — The MirageFox malware can be programmed to overcome security software that may interfere with it’s correct execution.




A further inspection over the captured samples shows that the reported hacker-controlled servers are found on internal network servers. This leads the experts to believe that either the virus has been specifically made against the targets or that the connection is being tunnelled through a VPN (virtual private network).

We anticipate that further reports about APT15’s operations will be available as the group is known to target companies and agencies using different tactics.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...