Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Instagram Users Face Login Issues, Groß Hacking Angriff Mutmaßliche
CYBER NEWS

Instagram Benutzer Gesicht Anmeldung Probleme, Groß Hacking Angriff Mutmaßliche

Sicherheits Berichte zeigen, dass Instagram Benutzer ernsthafte Login Probleme auftreten, die wahrscheinlich von einem weltweiten Hackerangriff verursacht wird. Der Grund dafür ist eine fortgesetzte Welle der scheinbaren Konto Übernahme von unsicheren Konten in einem scheinbar automatisierte. Dieser Artikel gibt einen Einblick über die derzeit bekannten Informationen über die Vorfälle.




Instagram Anmeldung Probleme können durch Hacker-Angriffe verursacht werden

Wir haben gerade mehrere Berichte über massenhaft Login Themen, die Instagram-Nutzer weltweit empfangen. Der plötzliche Anstieg der Vorfälle geben Analysten der Vorstellung, dass dies zu einem großangelegten Hackerangriff zurückzuführen sein kann,. Details über die genauen Gründe dafür sind in diesem Moment nicht bekannt. Die ersten Medienberichte wurden am Montag Signalisierung gepostet, dass der wahrscheinliche Beginn der Angriffe am Anfang dieses Monats geschah. Es gibt mehrere Symptome, die ein Warnzeichen für eine mögliche Eindringen sein kann - Die Benutzer werden plötzlich aus ihren Konten angemeldet. Bei Betrachtung ihrer Profile werden die Eigentümer feststellen, dass das Profil Bio- und Kontaktdaten geändert und / oder gelöscht. Um zu verhindern, E-Mail Recovery sie verändern sich auch ihre Adressen auf diejenigen mit dem russischen (.ru) Domains.

ähnliche Geschichte: Instagram Scam Guide - Wie zu erkennen und ihnen ausweicht

Gemeinsame Hinweise darauf, dass Instagram-Konto von Kriminellen sind auch die ungewöhnlich langen Zeiträume nicht veröffentlichte neue Bilder oder Löschen von alten ohne ersichtlichen Grund überholt. In früheren Angriffe haben die Profilbilder Stock Foto oder Prominenten verändert. Die Praxis der Links in den Profilen zu veröffentlichen ist besonders gefährlich - sie sind in der Regel Phishing-Sites oder Virus-Dateien.

Viele der betroffenen Nutzer haben sich auf Twitter über ihre Probleme gepostet, In diesem Moment hat am Instagram keine Details über das offensichtliche Problem.

Einer der effektivsten Wege, Instagram-Konto aus der möglichen Hack zu schützen, ist zu ermöglichen, Zwei-Faktor-Authentisierung. Dadurch wird es sehr schwierig für die Angreifer Zugriff auf die Zielkonten zu erhalten. Im Moment sind die verfügbaren Optionen der Code Eingabe eines Codes durch eine SMS-Nachricht gesendet.

Wir empfehlen, dass Instagram Benutzer ihre Konten aktualisieren, um die besten Sicherheitspraktiken folgen:

  • Verwenden Sie ein starkes Passwort - eine Kombination aus mindestens 8 Zahlen und Buchstaben, sowie Sonderzeichen verwendet werden soll. Die eindeutige Zeichenfolge sollte nicht auf andere Dienste im Internet verwendet werden,.
  • Kennwort Rotation - Kontoinhaber sollten ihre Passwörter ändern, oft.
  • Vermeiden Sie Phishing Scams - Instagram-Betrug sind eine der beliebtesten Taktik von Computer-Kriminelle in den letzten Jahren verwendet. Benutzer sollten verdoppeln keine Hinweise überprüfen, E-Mails und Aufforderungen, die von dem Dienst erscheinen zu kommen.
  • Third-Party-Authorization - Schädliche Apps von Drittanbietern können die Konten übernehmen, sehr vorsichtig sein, wenn der Zugang erlaubt.
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Instagram Users Face Login Issues, Large-scale Hacking Attack Suspected

Instagram Users Face Login Issues, Large-Scale Hacking Attack Suspected

Security reports indicate that Instagram users experience serious login issues which is probably caused by a worldwide hacking attack. The reason for this is a continued wave of apparent account takeovers of insecure accounts in a seemingly automated manner. This article gives insight on the currently known information about the incidents.




Instagram Login Issues May Be Caused by Hacking Attacks

We have just received several reports of en masse login issues affecting Instagram users worldwide. The sudden rise of the incidents give analysts the notion that this may be due to a large-scale hacking attack. Details about the exact reasons for this are not known at this moment. The first media reports were posted on Monday signaling that the probable onset of the attacks happened in the beginning of this month. There are several symptoms that can be a warning sign for a possible intrusion — The users are suddenly logged out of their accounts. Upon viewing their profiles the owners will notice that the profile bio and contact details are changed and/or deleted. To prevent email recovery they are also changing their addresses to ones with Russian (.ru) domains.

Related Story: Instagram Scam Guide — How to Detect and Evade Them

Common indications that an Instagram account has been overtaken by criminals are also the unusual long periods of not posting new images or deleting old ones without an apparent reason. In previous attacks the profile pictures have been altered to stock photo or celebrities. The practice of posting links in the profiles is especially dangerous — they are usually phishing sites or virus files.

Many of the affected users have posted on Twitter about their issues, at this moment Instagram have not posted details about the apparent problem.

One of the most effective ways to protect an Instagram account from the possible hack is to enable two-factor authentication. This will make it very difficult for the attackers to obtain access to the target accounts. At the moment the available options are the code entry of a code sent through an SMS message.

We recommend that Instagram users update their accounts to follow the best security practices:

  • Use a Strong Password — A combination of at least 8 numbers and letters, as well as special characters should be used. The unique string should not be used on other services on the Internet.
  • Password Rotation — Account holders should change their passwords often.
  • Avoid Phishing Scams — Instagram scams are one of the most popular tactics used by computer criminals in the last few years. Users should double check any notices, emails and prompts that appear to be coming from the service.
  • Third-party Authorization — Malicious third-party apps can take over the accounts, be very careful when allowing access.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...