Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Instagram-Sicherheitsfehler von Hackern ausgenutzt, um private Daten preiszugeben
CYBER NEWS

Instagram Sicherheit Bug durch Hacker Exploited Private Daten offenbaren

Instagram Telefon Bild mit

Experten davor gewarnt, dass ein Fehler in dem beliebten Instagram sozialen Netzwerk zu einem Datenschutz Eindringen in Prominente zusammen mit denen den normalen Benutzern persönliche Daten geführt hat. Der Vorfall wurde nach einer Reihe von Lecks und kriminellen Aktivitäten berichtet, die im Laufe der letzten Wochen nahm.

Instagram Prüfungsprozess

Instagram Sicherheit Bug verursacht Bedenken für Prominente

Instagram wurde ein heißer Trend vor ein paar Tagen als eine neue Serie von Instagram Beiträge von Hackern betrieben ging an die Öffentlichkeit. Eines der wichtigsten Ereignisse zu diesem Thema ist das berühmte Justin Bieber nackt Leck. Ein privates Foto von der Berühmtheit wurde auf dem offizielle Profil von Selena Gomez veröffentlicht. Auch wenn die Social-Media-Administratoren schnell waren die Post entfernen wurde schnell viral unter den Internet-Nutzern weltweit. Laut Sicherheitsexperten der wahrscheinlichste Ursache ist ein Hack aufgrund des API-Service. Die Justin Bieber Leck ist nur die bekanntesten Beispiele, die auf dem Internet populär wurde.

Letzte Woche kündigte der Service, dass sie ein Problem behoben haben, die Kriminellen Informationen über die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der registrierten Nutzer zu extrahieren erlaubt. Allerdings hat dies auch einige der hochkarätigen Mitgliedern der Gemeinschaft betroffen, darunter Prominente. Der Hacker hat auch eine Liste von etwa tausend berühmtem Künstler geliefert, Sport-Stars und Medien-Prominenz in den Medien. Sie behaupten, dass sie eine vollständige Sammlung von Daten über sie haben. Wir erinnern unsere Leser, dass die berühmte “das Fappening” und “Ce lebgate” Lecks, die in den letzten Jahren aufgetreten waren das Ergebnis von Phishing und Social Engineering-Angriffen durch kriminelle Gruppen weitergeführt. Es sieht aus wie diese Zeit der Hacker direkt einen Fehler in dem Dienst genutzt hat. Zum Glück hat es sich von Instagram Sicherheitsteam schnell behoben.

Als Folge der Vorfall Informationen ist nun zum Verkauf an den U-Bahn-Märkten Hacker. Der Preis wird so eingestellt sein 10$ pro Abfrage. Einige der Namen aufgeführt sind:: miley Cyrus, Emma Watson, Beyonce und Leonardo DiCaprio.

ähnliche Geschichte: Instagram Scam Alert - Profile Hacked NSFW Inhalte zu fördern

Folgen des Instagram Securitty Vorfalls

Die Gruppe hinter dem Hack Instagram heißt “Doxagram” und scheint, der sich aus “Instagram” und der Begriff “doxxing” die sich auf Entsendung Online private Daten veröffentlichen. Die durchsuchbare Datenbank wurde in verschiedenen Funktionen verknüpft und das Administrator-Konto ist Werbung für den Dienst bezahlt als “der einzige Instagram-Lookup-Service auf dem Markt”. Ein paar Tage später eine anonyme Person, die behauptet ein Teil der Gruppe oder der Hacker selbst behauptet zu sein, dass sie gemacht haben $500 innerhalb von sechs Stunden der Anzeige auf den Marktplatz veröffentlichen. Die Medien berichteten, dass einer der Menschen, die die Vorfälle überprüft Tracking wurden, dass die Datenbank wirklich war, wie sie die Datenbank mit Testkonten getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kriminellen nicht Daten aus anderen Lecks verwenden und können die Informationen selbst geerntet.

Es ist durchaus möglich, solche Angriffe in Zukunft zu erleben, wie gut. Soziale Netzwerke wie und Bild-Sharing-Anwendungen wie Instagram sind eine der beliebtesten Hacker Ziele, wie sie von Millionen von Menschen weltweit genutzt werden. Marketing-Teams generieren weltweit riesige Gewinne für ihre Kunden und Prominente verwendet haben, die App ausgiebig in privaten Gesprächen halten.

ähnliche Geschichte: Android / Spy.Inazigram in 13 Google Play Apps Steals Instagram Credentials

Instagram Prüfungsprofile Missbrauch erkannt

Eine weitere Instagram im Zusammenhang kriminelle Kampagne wurde identifiziert. Es scheint, dass es eine gut entwickelte Schwarzmarkt für den Kauf der “Verifizierte” Status für Profile. Dies macht es möglich, für Betrüger und Hacker-Profile einzurichten, die als legitime Benutzer oder Unternehmen stellen durch ihre eigenen Konten einrichten und die Zahlung der “Mitte des Menschen” für den Dienst. Gemäß den Bedingungen kann der Prüfungsstatus nicht durch einen Satz Prozedur gekauft oder verdient werden. Die “Verifizierte” Status wird als Symbol des Vertrauens dargestellt, die auf die Konten durch die Service-Team verliehen wird.

Einer der “Händler” zeigt, dass die Preise auf dem Zielkonto abhängen - kann die Gebühr irgendwo zwischen $1500 zu $7500. Das Verfahren wird als die folgenden enthüllt:

  1. Der Dienst wird von den Händlern über private Nachrichten auf verschiedenen Plattformen beworben. Dies kann sowohl Instagram direkte Nachrichten enthalten, Twitter oder Internet-Chats oder Foren.
  2. Wenn ein Interessent eine Verhandlung für die Gebühr gefunden wird, wird durchgeführt. Nachdem die beiden Parteien auf eine für beide Seiten vereinbarten Preis absetzen geht der Händler auf dem Profil Kontonamen an andere Händler oder direkt an die Verantwortlichen von Instagram-Team.
  3. Der Käufer, Händler und andere Profile einreichen Formulare an den Service Verdacht zu vermeiden.
  4. Instagram-Teammitglied, das in Verbindung arbeitet mit den Kriminellen die notwendigen Einstellungen anpassen, um das Profil erscheinen zu machen mit dem verifizierten Status.

Ein anderer Händler listet die folgende Kontoüberprüfung Preise: $1500 für Facebook, $2500 für Twitter und $6000 für Instagram. Der Prozess dauert irgendwo zwischen 2-6 Wochen und ein “Geld-Zurück-Garantie” ist versprochen. Die Transaktionen werden in der Regel private Transfers oder alternative Krypto Währungen unter Verwendung.

Der Grund, warum die Preise der höchste innerhalb Instagram sind, ist, dass es eines der strengsten Verfahren hat. Die Überprüfung wird auf Anfrage nicht gemacht, sondern durch die Verwendung von speziellen Formen, die nicht für jedermann zugänglich sind. In der Regel große Unternehmen, Unternehmen, Medien und Entertainer haben Zugriff auf das spezielle Portal, in dem solche Anträge gestellt werden. Ein Profilhalter mit dem Status von “Einfluss” kann das Verfahren einzuleiten,. Die Liste der gewünschten Artikel sind der wirkliche Name des Benutzers, Ausweisdokumente und der Name eines Kontakts bei Facebook oder Instagram arbeiten.

All dies zeigt, dass Instagram und andere soziale Dienste können sowohl Extrakt sensible Informationen verwendet werden, führen Identität Diebstähle Verbrechen oder sogar Erpressung Opfer.

Notiz: Es ist möglich, mit gefährlichen Malware infiziert, Trojaner und andere Arten von Computerviren, die zu Datenmissbrauch führen können. Dies ist der Grund, warum wir empfehlen, dass alle Benutzer verwenden, um eine hochwertige Anti-Spyware-Lösung, sich zu schützen. Wenn alle aktiven Infektionen gefunden werden, können sie mit wenigen Mausklicks gelöscht werden.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Instagram Security Bug Exploited By Hackers To Reveal Private Data

Instagram phone using image

Experts warned that a bug in the popular Instagram social network has led to a privacy intrusion into celebrities personal data along with those of ordinary users. The incident was reported after a series of leaks and criminal activity that took place over the past few weeks.

Instagram verification process

Instagram Security Bug Caused Concerns for Celebrities

Instagram became a hot trend a few days ago as a new series of Instagram posts operated by hackers went public. One of the main incidents related to this topic is the famed Justin Bieber nude leak. A private photo of the celebrity was posted on the official profile of Selena Gomez. Even though the social media administrators were quick to remove the post it quickly became viral among Internet users worldwide. According to security experts the most likely cause is a hack due to the service’s API. The Justin Bieber leak is merely the most famous examples that became popular on the Internet.

Last week the service announced that they have fixed an issue that allowed criminals to extract information about the phone numbers and email addresses of the registered users. However this has also impacted some of the high-profile members of the community, including celebrities. The hackers have also supplied a list of about a thousand of famous artists, sports stars and media celebrities to the media. They claim that they have a full collection of data on them. We remind our readers that the famous “The Fappening” and “Celebgate” leaks that occurred over the past few years were the result of phishing and social engineering attacks carried on by criminal groups. It looks like this time the hackers have directly exploited a bug in the service. Fortunately it has been quickly fixed by Instagram’s security team.

As a result of the incident information is now on sale on the hacker underground markets. The price is adjusted to be 10$ per query. Some of the names listed include: Miley Cyrus, Emma Watson, Beyonce and Leonardo DiCaprio.

Related Story: Instagram Scam Alert – Profiles Hacked to Promote NSFW Content

Consequences of the Instagram Securitty Incident

The group behind the Instagram hack is called “Doxagram” and appears to be made up of “Instagram” and the term “doxxing” which refers to posting posting private data online. The searchable database has been linked in various posts and the account administrator is advertising the paid service as “the only Instagram lookup service on the market”. A few days later an anonymous person claiming to be part of the group or the hacker itself claimed that they have made $500 within six hours of posting the ad on the marketplaces. The media reported that one of the people who have been tracking the incidents verified that the database was real as they tested the database using test accounts. The results showcase that the criminals are not using data from other leaks and may have harvested the information by themselves.

It is very possible to experience such attacks in the future as well. Social networks like and image sharing apps like Instagram are one of the most popular hackers targets as they are used by millions of people worldwide. Marketing teams worldwide generate huge profits for their clients and celebrities have used the app extensively in holding private conversations.

Related Story: Android/Spy.Inazigram in 13 Google Play Apps Steals Instagram Credentials

Instagram Verification Profiles Abuse Detected

Another Instagram related criminal campaign has been identified. It appears that there is a well-developed black market for buying the “Verified” status for profiles. This makes it possible for scammers and hackers to set up profiles that pose as legitimate users or companies by setting up their own accounts and paying the “middle man” for the service. According to the terms and conditions the verified status cannot be bought or earned through a set procedure. The “Verified” status is presented as a symbol of trust that is bestowed upon the accounts by the service’s team.

One of the “traders” reveals that the prices depend on the target account ‒ the fee can be anywhere between $1500 to $7500. The process is revealed as the following:

  1. The service is advertised by the traders via private messages on various platforms. This can include both Instagram direct messages, Twitter or Internet chats or forums.
  2. When a prospective buyer is found a negotiation for the fee is carried out. Once the two parties settle on a mutually-agreed price the trader passes on the profile account name to other traders or directly to the responsible parties from Instagram’s team.
  3. The buyer, trader and other profiles submit forms to the service to avoid suspicion.
  4. An Instagram team member that works in connection with the criminals adjust the necessary settings in order to make the profile appear with the verified status.

Another trader lists the following account verification prices: $1500 for Facebook, $2500 for Twitter and $6000 for Instagram. The process takes anywhere between 2-6 weeks and a “money-back guarantee” is promised. The transactions are usually made using private transfers or alternative crypto currencies.

The reason why the prices are the highest within Instagram is that it has one of the strictest procedures. Verification is not made on request but by the use of special forms that are not accessible to everyone. Usually big companies, corporations, media and entertainers have access to the special portal where such requests are made. A profile holder with the status of “Influencer” can initiate the procedure. The list of requested items include the user’s real name, identity documents and the name of a contact working at Facebook or Instagram.

All of this reveals that Instagram and other social services can be used to both extract sensitive information, perform identity thefts crimes or even blackmail victims.

Note: It is possible to get infected with dangerous malware, Trojans and other types of computer viruses that can lead to data abuse. This is the reason why we recommend that all users use a quality anti-spyware solution to protect themselves. If any active infections are found they can be deleted with a few mouse clicks.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...