Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Instagram Users Terrorized by Phishing and Ransomware
CYBER NEWS

Benutzer instagram Terrorisiert durch Phishing und Ransomware

Ein neuer Bericht, über Instagram Benutzer hat vor kurzem aufgetaucht, wo Avast Forscher behaupten, dass sie Hackern entdeckt haben berühmt Ziel Konten mit Instagram Social-Media-Art von Ransomware mit der Idee, sich für den Zugang wieder auf ihre Konten zu erpressen.

Wie die Instagram Hack Happen?

Forscher an Avast haben die Hacker berichtet in erster Linie gut etablierte Instagram Profile mit Tausenden Ziel und sogar Hunderttausende Anhänger. Die schwarzen Hüte reportadly eine Phishing Art von Betrug einzusetzen, die an überzeugen Opfer ausgerichtet sind, dass sie etwa in einer Business-Partnerschaft engagieren, die sehr lukrativ. Die Betrügereien fragen das Opfer auf eine URL klicken, die enthält eine gefälschte Insagram Web-Seite, die den Benutzer auffordert, sein Passwort einzugeben und Benutzername. Diese URL wird mit Tracking-Technologien eingebettet, dessen Hauptzweck ist es, diese Anmeldeinformationen zu stehlen und dann besitzt der Hacker nun.

verbunden: Instagram Scam Guide - Wie zu erkennen und ihnen ausweicht

Was als nächstes folgt, ist, dass der Hacker des Benutzers Benutzername und Passwort verwendet und sperrt dann einfach das Konto durch diese Angaben zu ändern kurz nach der, der Hacker in Kontakt mit dem Opfer über eine andere Form, das Opfer fordernd zu zahlen um $100 Lösegeld, um den Zugang zu seinem Konto zu gewinnen. Die meisten Opfer zahlen, das Lösegeld, aber Avast Experten haben berichtet, dass ihre Konten waren noch verschlossen, wie sie vorher waren.

Diese Betrüger haben eine zunehmende Ausrichtung der Instagram Benutzer durch Hacker gebildet, vor allem, wenn es darum geht, Phishing-Attacken. Eine andere gut bekannte “Trieben” Hack war derjenige, passiert Bereits im August, wo Instagram Benutzer konfrontiert Anmeldung Probleme, wegen eines vermuteten Großangriff auf ihre Profile. Und Instagram hat sich auch gezeigt, dass es nicht so sicher ist, wie wir dachten entweder nach einer Sicherheitslücke, die in die von Hackern ausgenutzt wurde zurück 2018 bei enthüllt private Daten gerichtet(https://sensorstechforum.com/instagram-security-bug-exploited-hackers-reveal-private-data/).

Wie Sie sich vor Angriffen schützen Instagram

Es gibt keine ultimative Leitfaden und keine ultimative Schutzmaßnahme oder Software, die einen neuen Angriff auf Ihren Daten zu stoppen und das ist das erste, was Sie wissen müssen, wenn Sie wollen ein gutes Schutzsystem angemessen etablieren. Beachten Sie, dass, obwohl Sie die Tipps befolgen können wir zum Schutz erstellt haben unter, die beste Verteidigung gegen diese Angriffe Instagram bleibt nach wie vor dir zu sein - der Benutzer. Vertrauen Sie niemandem und immer URLs überprüfen, die Sie glauben, verdächtig sind auf Online-Dienste, wie Virustotal.

Hier sind einige Tipps, die Sie Schutz jetzt anwenden können und sofort den Schutz Ihrer Instagram-Konto erhöhen:

Spitze #1: Schalten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Instagram und Facebook-Profile. Dadurch wird die Aufmerksamkeit auf Ihr Telefon oder Ihren Authenticator App drehen und werden Sie immer die Kontrolle über Ihr Konto helfen zurückzugewinnen, selbst wenn es wurde gehackt.

Spitze #2: Prüfen Sie immer, was Sie haben geklickt, da es zu einer unerwünschten Stelle führen kann. Hier sind einige relevante Leitfäden für gefälschte URLs erkennen, Dateien und ein Phishing-Angriff:

verbunden: Wie zu erkennen und entfernen Phishing (Fälschen) Webseiten

verbunden: Bewahren Sie sicher Ihre wichtigen Dateien und schützen sie vor Malware

verbunden: Schützen Sie sich selbst von bösartiger E-Mails infiziert

Spitze #3: Verwenden Sie aktiven Malware-Schutz. Ein gutes Anti-Malware-Programm kann immer Ihnen behilflich sein und verhindern, dass Sie mit Malware auf Ihrem Teil infiziert, da es enthält Echtzeit-Schilde, die mit den neuesten Bedrohungen werden regelmäßig aktualisiert und auf ihrer Spur stoppen.

Herunterladen

Anti-Malware-Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Instagram Users Terrorized by Phishing and Ransomware

Instagram Users Terrorized by Phishing and Ransomware

A new report, concerning Instagram users has recently surfaced, where Avast researchers claim they have detected hackers to target famous Instagram accounts with social media type of ransomware with the idea of extorting them for access back to their accounts.

How the Instagram Hack Happens?

Researchers at Avast have reported the hackers to target primarily well established Instagram profiles with thousands and even hundreds of thousands followers. The black hats reportadly use a phishing type of scams which are aimed at convince victims that they are about to engage in a business partnership that is very lucrative. The scams ask the victim to click on a URL, which contains a fake Insagram web page that prompts the user to enter his or her password and username. This URL is embedded with tracking technologies, whose primary purpose is to steal these credentials and then the hackers now own it.

Related: Instagram Scam Guide – How to Detect and Evade Them

What follows next is that the hackers use the user’s username and password and then simply locks the account by changing these details shortly after which, the hacker contacts the victim via other form, demanding the victim to pay around $100 ransom in order to gain access to his or her account. Most victims pay the ransom, but Avast experts have reported that their accounts were still as locked as they were before that.

These scams have formed an increasing targeting of Instagram users by hacker, especially when it comes to phishing attacks. Another well known “Insta” hack was the one which happened back in August, where Instagram users faced login issues, because of a suspected large-scale attack on their profiles. And Instagram has also shown that it is not as secure as we thought either after a security bug that was exploited by hackers back in 2018 aimed at revealing private data(https://sensorstechforum.com/instagram-security-bug-exploited-hackers-reveal-private-data/).

How to Protect Yourself from Instagram Attacks

There is no ultimate guide and no ultimate protection measure or software that can stop a new attack on your data and this is the first thing that you must know if you want to adequately establish a good protection system. Be advised that although you may follow the tips we have created for protection below, the best defense against these Instagram attacks still remains to be you – the user. Do not trust anyone and always check URLs that you believe are suspicious on online services, like VirusTotal.

Here are some protection tips which you can apply now and immediately increase the protection of your Instagram account:

Tip #1: Turn on the two factor authentication on your Instagram and Facebook profiles. This will turn the attention to your phone or to your authenticator app and will always help you regain control of your account, even if it has been hacked.

Tip #2: Always check what you have clicked on, since it may lead to an unwanted site. Here are some relevant guides on how to spot fake URLs, files and a phishing attack:

Related: How to Detect and Remove Phishing (Fake) Web Pages

Related: Safely Store Your Important Files and Protect Them from Malware

Related: Protect Yourself from Getting Infected by Malicious E-mails

Tip #3: Use active malware protection. A good anti-malware program can always be of assistance to you and prevent you from getting infected with malware on your part, since it contains real-time shields that are regularly updated with the newest threats and stop them on their track.

Download

Anti-Malware Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Vencislav Krustev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...