Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: der Antivirus Krieg 2017
CYBER NEWS

Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: der Antivirus Krieg 2017

Kaspersky hat mit der Europäischen Kommission und dem Bundeskartellamt Kartell Beschwerden gegen Microsoft eingereicht. Die Anti-Virus-Unternehmen haben bereits das gleiche am Ende getan 2016 mit Russlands Föderale Antimonopoldienst. Der Grund für diese Maßnahmen? Laut Kaspersky, Microsoft setzt auf unfairen Mitteln Benutzer zu zwingen, Windows Defender zu verwenden, der Standard-Schutz in Windows 10.

ähnliche Geschichte: Google Project Verwirrt von Microsoft, CVE-2017-0037 Noch nicht gepatcht

Kaspersky vs. Microsofts Windows Defender

Kaspersky hat Angeklagte Microsoft unlauteren Verhalten in einer Blog-Post, behauptet, dass:

Wir sehen deutlich - und sind bereit zu beweisen -, dass Microsoft seine beherrschende Stellung auf dem Computer-Betriebssystem verwendet (OS) inferior - - Sicherheits-Software-Markt heftig seine eigenen zu fördern (Windows Defender) auf Kosten der bisher selbstgewählten Sicherheitslösung Benutzer. Diese Förderung wird mit fragwürdigen Methoden durchgeführt, und wir wollen diese Methoden, um die Aufmerksamkeit der anti-Wettbewerbsbehörden bringen.

Wie beansprucht Kaspersky, Windows Defender ist „fest verdrahtet in allen Versionen von Windows 10 für Heimanwender“. Dies macht es unmöglich für die Benutzer, um sie auszuschalten vollständig und auch nicht löschen. Microsoft hat nicht einmal Benutzer fragen, ob sie es brauchen oder nicht, bis vor kurzem. Nicht nur das, sondern auch würde Windows Defender periodische Scans laufen, auch wenn der Benutzer wurde eine andere AV-Lösung läuft.

Die russische glaubt auch, dass Microsoft Windows Defender Benutzer drängt, weil es bisher versäumt hat Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Außerdem, Antiviren-Produkte sind leistungsfähiger und damit Microsoft seine Position gegen Antiviren-Produkte missbraucht.

Eine solche Beschränkung wird nur an Antivirenprogramme angewendet – mit denen versucht hat Microsoft zu konkurrieren (und nicht sehr gut tun auf) jahrelang. Aber in den vergangenen (pre-10) Versionen von Windows gab es keine solchen Sondermaßnahmen. So, es sieht aus wie, Nach Jahren ohne Erfolg (mit anderen Antiviren-Programmen im Wettbewerb), Microsoft hat zu der Verwendung von alternativen zurückgegriffen, O-ermächtigt (aus unserer Sicht – hinterhältig) Taktik.

Microsoft entfernt von Drittanbietern AV-Programme aus dem Betriebssystem, wenn das Upgrade durchgeführt wird. Auch, das Unternehmen nicht erlauben Anbieter rechtzeitig, um ihre Produkte für die neueren Versionen von Windows vorbereiten. Dies führt zu den Programmen blockiert, Kaspersky sagte.

ähnliche Geschichte: Top 10 Kostenlose Antivirus Tools 2016 Bericht

"Wir wollen Microsoft irreführend zu stoppen und Desinformation unserer – und nicht nur unsere – Benutzer. Wir wollen, dass alle Sicherheitslösungen der Lage zu sehen sind auf der Windows-Plattform auf gleiche Wettbewerbsbedingungen zu arbeiten. Und wir möchten, dass Benutzer selbst zu entscheiden, in der Lage sehen, was sie wollen und für wichtig halte sich,“Kaspersky hinzugefügt.

Was hat Microsoft Said?

Das Unternehmen hat eine Erklärung veröffentlicht behauptet, dass es den Wettbewerb nicht verletzen, betont, dass die vorhandene Windows 10 Sicherheitsmerkmale verletzen Wettbewerbsregeln nicht, Softpedia bemerkt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Eugene Kaspersky vs. Windows Defender: the Antivirus War of 2017

Kaspersky has filed anti-trust complaints against Microsoft with the European Commission and the German Federal Cartel Office. The anti-virus company has already done the same in the end of 2016 with Russia’s Federal Antimonopoly Service. The reason for these measures? According to Kaspersky, Microsoft is relying on unfair means to force users to use Windows Defender, the default protection in Windows 10.

Related Story: Google’s ProjectZero Puzzled by Microsoft, CVE-2017-0037 Still Not Patched

Kaspersky vs. Microsoft’s Windows Defender

Kaspersky has accused Microsoft of unfair behavior in a blog post, claiming that:

We see clearly – and are ready to prove – that Microsoft uses its dominant position in the computer operating system (OS) market to fiercely promote its own – inferior – security software (Windows Defender) at the expense of users’ previously self-chosen security solution. Such promotion is conducted using questionable methods, and we want to bring these methods to the attention of the anti-competition authorities.

As claimed by Kaspersky, Windows Defender is “hardwired into all versions of Windows 10 for home users”. This makes it impossible for users to turn it off completely and also impossible to delete. Microsoft did not even ask users whether they need it or not until recently. Not only this but also Windows Defender would run periodical scans even if the user was running a different AV solution.

The Russian also believes that Microsoft is pushing Windows Defender to users because it has previously failed to sustain competitiveness. In addition, third-party anti-virus products are more powerful and thus Microsoft is abusing its position against antivirus products.

Such restriction is applied only to antiviruses – with which Microsoft has been trying to compete (and not doing very well at) for years. But in previous (pre-10) versions of Windows there were no such special measures. Thus, it looks like, after years with no success (in competing with other antiviruses), Microsoft has resorted to the use of alternative, OS-empowered (in our view – underhand) tactics.

Microsoft removes third-party AV programs from the operating system when the upgrade is done. Also, the company is not allowing vendors to timely prepare their products for the newer versions of Windows. This leads to the programs being blocked, Kaspersky said.

Related Story: Top 10 Free AntiVirus Tools 2016 Report

We want Microsoft to stop misleading and misinforming our – and not only our – users. We want to see all security solutions being able to work on the Windows platform on a level playing field. And we want to see users being able to decide for themselves what they want and consider important to them,” Kaspersky added.

What Has Microsoft Said?

The company has released a statement claiming that it doesn’t infringe competition, emphasizing that existing Windows 10 security features don’t violate competition rules, Softpedia noted.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...