.Defender Dateien Virus (Ransomware) - Wie Entfernen und Wiederherstellen von Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

.Defender Dateien Virus (Ransomware) - Wie Entfernen und Wiederherstellen von Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde erstellt, um Ihnen zu helfen, indem Sie, wie der Defender Ransomware Virus entfernen von Ihrem Computer und wie Wiederherstellen von Dateien, die mit dem verschlüsselt wurden .Verteidiger Dateierweiterung hinzugefügt als Suffix.

Eine neue Ransomware-Infektion bekannt als Defender Ransomware wurde von Malware-Analysten fallen eine schädliche ausführbare Datei auf den Computern der Opfer und dann verschlüsseln ihre Dateien gemeldet, Hinzufügen der .defender Dateierweiterung. Das Virus soll auch Windows Defender imitieren, Hinzufügen einer Wand, neben dem ein kitschig Erpresserbrief angefügt. Wenn Ihr Computer infiziert wurde durch Defender Ransomware, Sie sollten in dem folgenden Artikel, um zu lernen, wie man entfernen Sie es von Ihrem Computer lesen und wie durch sie verschlüsselten Dateien, um zu versuchen und wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameDefender Ransomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungZielt darauf ab, die Dateien auf Ihrem Computer zu verschlüsseln und dann hält sie als Geisel, bis das Opfer eine saftige Lösegeld Gebühr, um bezahlt die Dateien zum Laufen zu bringen.
SymptomeDie Dateien werden mit den verschlüsselten .Verteidiger Dateierweiterung und ein Erpresserbrief, wie eine Wand betrachtet erscheint auf dem Opfer-PC.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Defender Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Defender Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Defender Ransomware - Infektionsmethoden

Um einen Computer zu infizieren, der Verteidiger Ransomware können schädliche Spam-E-Mails verwenden, die die Infektion von Dateien, um so viele Computer wie möglich verbreiten wollen. Solche E-Mails enthalten oft trügerische Nachrichten, wie die, die Sie sehen unter:

Neben über schädliche E-Mail-Anhänge, dass so tun, als Rechnungen zu sein, Aufträge, Einkünfte, Defender Ransowmare‚S-Infektion Dateien auch als Fälschung hochgeladen werden können:

  • Setups von Programmen oder Treibern.
  • Spiel Installateure.
  • Key-Generatoren.
  • Software-Lizenz-Aktivator.

Defender Ransomware - Weitere Informationen

Sobald Defender Ransomware wurde auf yoru Computer ausgeführt, die Malware beginnt zu prüfen, ob ein Antivirus darauf installiert ist. Dann beginnt das Virus der Kernel-Debugger Daten abzufragen, um Erkennung auf dem Opfer-PC zu entziehen. Danach, es schafft verschiedene Arten von bösartigen Dateien, die durch die Schaffung von Werten in dem Run-Schlüssel die automatische Ausführung des Virus modifizieren wollen, die Datei auszuführen MpCmdRun.exe:

HKLM Software Wow6432Node Microsoft WINDOWS Current RUN
Bei Werten, die Datei auszuführen: „% TEMP% Cache MpCmdRun.exe“

Danach, das Virus in Kontakt mit den Kommando- und Kontrollserver der Cyber-Kriminellen, um möglicherweise unterschiedliche Informationen über die infizierten Computer zu übertragen.

Die Aktivitäten der Defender Ransomware, die folgen, sind nicht der plesent diejenigen. Das Virus zielt dann mehrere Datenbank und desktop.ini Dateien zum Löschen, als berichtet in reverse.it. Diese Dateien sind wie folgt:

→ „% System% Videos desktop.ini” zum Löschen
„% System% Music desktop.ini” zum Löschen
“%USERPROFILE% Desktop desktop.ini” zum Löschen
“%USERPROFILE% Documents Database1.accdb” zum Löschen
“%USERPROFILE% Documents desktop.ini” zum Löschen
“%USERPROFILE% Bilder desktop.ini” zum Löschen

Sobald diese gelöscht, das Virus in Kontakt mit dem Server 46.166.139.231 über den Anschluss 80 und bald nach, es wird eine Datei erstellt, das ist beschreibbar im Verzeichnis% Temp%, Das ist natürlich die MpCmdRun.exe Datei. Kurz nachdem dies geschehen ist, die Malware erstellt die folgenden Mutexe:

→ “\Sessions 1 BaseNamedObjects RasPbFile”
“RasPbFile”

Dann, kontaktiert er den Host www109.zippyshare.com und daraus GTs die Erpresserbrief-Datei auf dem Computer des Opfers, genannt Defender_Ransomware.txt. Es hat die folgende Meldung:

Text aus dem Bild:
DATEIEN werden von DEFENDER Ransomware VERSCHLüSSELT. THE WALL WILL NICHT
FALLEN. DIES IST NICHT Ransomware entschlüsselbar. Tut mir leid, THAT.l

Außerdem, der Verteidiger Ransomware führt auch Änderungen auf den folgenden Microsoft Windows-Systemdateien:

→ “%WINDIR% Microsoft.NET Framework v1.0.3705 clr.dll”
“C:\Windows Microsoft.NET Framework v1.0.3705 mscorwks.dll”
“C:\Windows Microsoft.NET Framework v1.1.4322 clr.dll”
“C:\Windows Microsoft.NET Framework v1.1.4322 mscorwks.dll”
“C:\Windows Microsoft.NET Framework v2.0.50727 clr.dll”
“C:\Windows Microsoft.NET Framework v2.0.50727 mscorwks.dll”
“C:\Windows Microsoft.NET Framework v4.0.30319 Config machine.config”
“C:\Windows Globalisierung Sorting SortDefault.nls”
“C:\Windows assembly NativeImages_v4.0.30319_32 mscorlib 77f338d420d067a26b2d34f47445fc51 mscorlib.ni.dll.aux”
“C:\Windows assembly pubpol107.dat”
“C:\Windows assembly NativeImages_v4.0.30319_32 System 0b2f69b43a576b9edcc807a30872bd91 System.ni.dll.aux”
“C:\Windows assembly NativeImages_v4.0.30319_32 System.Core 7aa0dcace3b5d10b626540709537d280 System.Core.ni.dll.aux”
“C:\Windows assembly NativeImages_v4.0.30319_32 System.Windows.Forms fb36278a0a934ae244f843b62229421c System.Windows.Forms.ni.dll.aux”
“C:\Windows assembly NativeImages_v4.0.30319_32 System.Drawing 3c20a6b0ca532bcc6271bf4b7ad0b4d9 System.Drawing.ni.dll.aux”
“C:\Windows assembly NativeImages_v4.0.30319_32 System.Configuration ce9750286ad44cbfb2acf176df9df0a2 System.Configuration.ni.dll.aux”

Aber das ist nicht der Teil, wo die Aktivität endet, da Defener Ransomware auch die folgenden Windows-Registrierungsschlüssel zu ändern, um zielt darauf ab, es zu ermöglichen, um Ihren Registrierungs-Editor zu bearbeiten:

→ HKLM SYSTEM CurrentControlSet Services Tcpip Parameters

Defender Ransomware – Verschlüsselungsprozess

Die Defender Ransomware da draußen ist nicht anders als jeder anderer Lösegeld-Virus, wenn es um Dateien Verschlüsselung kommt. Die Malware-Jagden für die am häufigsten verwendeten Dateien auf dem Computer des Opfers, auf der Grundlage ihrer Dateierweiterungen, die auch die folgenden sein kann:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Nachdem die Verschlüsselung beendet ist, Sie können nicht mehr öffnen Sie Ihre Lieblingsdokumente, Archiv, Bilder, Videos und andere wichtige Dateien, da deren Daten durch eine moderne Chiffre und dieses Verfahren, indem die privaten Entschlüsselungsschlüssel rückgängig gemacht werden kann, ersetzt worden, die sich ausschließlich auf die Cyber-Kriminellen bekannt sind. Nach der Verschlüsselung, die Dateien übernehmen die .defender Dateierweiterung und beginnen wie folgt zu erscheinen:

Die schlechte Nachricht ist, dass die Forscher sind noch ein freies Decrypter für diesen Ransomware-Virus zu entwickeln,, da es nicht so weit entschlüsselbar. Jedoch, Wir werden diesen Artikel mit Entschlüsselungsinformationen aktualisieren, falls vorhanden und in der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, die alternative Methoden zu verwenden, um Dateien wiederherzustellen, während alle Daten sichern.

Entfernen Defender Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien

Um diese Malware von Ihrem PC zu entfernen, wir würden vorschlagen, dass Sie konzentrieren sich auf die manuelle oder automatische Entfernung folgen Sie den Anweisungen unten. Sie sind Ihnen speziell in Kisten verpackt, um zu helfen, indem sie Schritt für Schritt zeigt, wie die Beseitigung Prozess durchzuführen, während der in diesem Artikel genannten Informationen mit. Wenn Sie nicht über die Erfahrung bei der Entfernung von Hand Defender Ransomware, Sicherheitsanalysten stark so automatisch zu tun empfehlen, vorzugsweise durch eine erweiterte Anti-Malware-Software herunterladen, das wird sicherstellen, automatische Scan und Entfernung sowie zukünftigen Schutz vor Malware als auch.

Nachdem diese Malware entfernt wurde, Sie sollten wissen, dass es alternative Methoden, wie so viele Dateien wie möglich wiederherzustellen, ohne das Lösegeld zu zahlen, aber ohne Garantien. Sie können einige der Methoden, sehen wir weiter unten in Schritt vorgeschlagen unten haben „2. Wiederherstellen von Dateien, verschlüsselt durch Defender Ransomware“.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.Defender Files Virus (Ransomware) – How to Remove and Restore Files
THREAT REMOVAL

.Defender Files Virus (Ransomware) – How to Remove and Restore Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Defender Ransomware and other threats.
Threats such as Defender Ransomware may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created in order to help you by showing you how to remove the Defender ransomware virus from your computer and how to restore files that have been encrypted with the .defender file extension added as their suffix.

A new ransomware infection known as the Defender Ransomware has been reported by malware analysts to drop a malicious executable on the computers of victims and then encrypt their files, adding the .defender file extension. The virus also aims to imitate Windows defender, adding a wall, alongside which a corny ransom note is added. If your computer has been infected by Defender Ransomware, you should read the following article in order to learn how to remove it from your computer and how to try and restore files encrypted by it.

Threat Summary

NameDefender Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionAims to encrypt the files on your computer and then holds them hostage until the victim pays a hefty ransom fee in order to get the files working.
SymptomsFiles are encrypted with the .defender file extension and a ransom note, looking like a wall appears on the victim PC.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Defender Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Defender Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Defender Ransomware – Infection Methods

In order to infect a computer, the Defender Ransomware may use malicious spam e-mails which aim to spread the infection files to as many computers as possible. Such e-mails often contain deceitful messages, like the one you are seeing below:

Besides via malicious e-mail attachments, that pretend to be invoices, orders, receipts, Defender Ransowmare’s infection files may also be uploaded as fake:

  • Setups of programs or drivers.
  • Game installers.
  • Key generators.
  • Software license activators.

Defender Ransomware – More Information

As soon as Defender Ransomware has been executed on yoru computer, the malware begins to check if there is an Antivirus installed on it. Then the virus begins to query the kernel debugger data in order to evade detection on the victim PC. After this, it creates various different types of malicious files which aim to modify the auto execution of the virus by creating values in the Run keys to run the file MpCmdRun.exe:

HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN
With values to run the file: “ %TEMP%\Cache\MpCmdRun.exe”

After this, the virus contacts the command and control servers of the cyber-criminals in order to possibly relay different information about the infected computer.

The activities of Defender Ransomware which follow are not of the plesent ones. The virus then targets several database and desktop.ini files for deletion, as reported in reverse.it. These files are as follows:

→ “%USERPROFILE%\Videos\desktop.ini” for deletion
“%USERPROFILE%\Music\desktop.ini” for deletion
“%USERPROFILE%\Desktop\desktop.ini” for deletion
“%USERPROFILE%\Documents\Database1.accdb” for deletion
“%USERPROFILE%\Documents\desktop.ini” for deletion
“%USERPROFILE%\Pictures\desktop.ini” for deletion

As soon as those are deleted, the virus contacts the server 46.166.139.231 via port 80 and soon after, it creates a file, that is writable in the %Temp% directory, which is naturally the MpCmdRun.exe file. Shortly after this is done, the malware creates the following mutexes:

→ “\Sessions\1\BaseNamedObjects\RasPbFile”
“RasPbFile”

Then, it contacts the host www109.zippyshare.com and from it GTs the ransom note file on the victim’s computer, named Defender_Ransomware.txt. It has the following message:

Text from image:
YOUR FILES HAVE BEEN ENCRYPTED BY DEFENDER RANSOMWARE. THE WALL WILL NOT
FALL. THIS RANSOMWARE IS NOT DECRYPTABLE. SORRY ABOUT THAT.l

In addition to this, the Defender Ransomware also performs modifications on the following Microsoft Windows system files:

→ “%WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\clr.dll”
“C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscorwks.dll”
“C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\clr.dll”
“C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll”
“C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\clr.dll”
“C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorwks.dll”
“C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\Config\machine.config”
“C:\Windows\Globalization\Sorting\SortDefault.nls”
“C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\mscorlib\77f338d420d067a26b2d34f47445fc51\mscorlib.ni.dll.aux”
“C:\Windows\assembly\pubpol107.dat”
“C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System\0b2f69b43a576b9edcc807a30872bd91\System.ni.dll.aux”
“C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Core\7aa0dcace3b5d10b626540709537d280\System.Core.ni.dll.aux”
“C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Windows.Forms\fb36278a0a934ae244f843b62229421c\System.Windows.Forms.ni.dll.aux”
“C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Drawing\3c20a6b0ca532bcc6271bf4b7ad0b4d9\System.Drawing.ni.dll.aux”
“C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Configuration\ce9750286ad44cbfb2acf176df9df0a2\System.Configuration.ni.dll.aux”

But this is not the part where the activity ends, since Defener Ransomware also aims to modify the following Windows Registry key in order to allow it to further edit your Registry Editor:

→ HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\TCPIP\PARAMETERS

Defender Ransomware – Encryption Process

The Defender Ransomware is no different than any other ransom virus out there when it comes to files encryption. The malware hunts for the most commonly used files on the victim’s computer, based on their file extensions, which may as well be the following:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

After the encryption is finished, you can no longer open your favorite documents, archives, images, videos and other vital files, since their data has been replaced by an advanced cipher and this procedure can be reverted by having the private decryption keys which are known to the cyber-criminals exclusively. After the encryption, the files assume the .defender file extension and begin to appear like the following:

The bad news is that researchers are yet to develop a free decrypter for this ransomware virus, since it’s not decryptable so far. However, we will update this article with decryption information if available and in the meantime we advise you to use the alternative methods to recover files while backing up all of the data.

Remove Defender Ransomware and Restore Encrypted Files

In order to remove this malware from your PC, we would suggest that you focus on follow the manual or automatic removal instructions down below. They are specifically crated in order to help you by showing step by step how to perform the elimination process while using the information stated in this article. If you lack the experience in removing Defender Ransomware manually, security analysts strongly recommend to do so automatically, preferrably by downloading an advanced anti-malware software, which will ensure automatic scan and removal plus future protection against malware as well.

After having removed this malware, you should know that there are alternative methods on how to restore as many files as you can without having to pay the ransom, but without any guarantees. You can see some of the methods we have suggested down below in step “2. Restore files, encrypted by Defender Ransomware”.

Note! Your computer system may be affected by Defender Ransomware and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Defender Ransomware.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Defender Ransomware follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Defender Ransomware files and objects
2. Find files created by Defender Ransomware on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by Defender Ransomware

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...