Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Malware Trends 2018: Wie ist die Bedrohungslandschaft Shaping?
CYBER NEWS

Malware-Trend 2018: Wie ist die Bedrohungslandschaft Shaping?

2018 ist schon da, und es hat sich ziemlich stark für Internetsicherheit mit der Offenlegung der gestartet Meltdown und Specter Schwachstellen. Jedoch, Es bleibt die Frage - was wird in diesem Jahr in Bezug auf die Malware-Codierung bringen, Angriffe auf Unternehmen und Einzelpersonen, und Datenschutzverletzungen? Lassen Sie uns einen Moment Zeit nehmen, zu prognostizieren, was hereinkommt 2018 in Bezug auf Internetsicherheit.

Die meisten Experten erwarten in diesem Jahr eine Fortsetzung zu sein, 2017 wenn wir Zeuge einige wichtige Ransomware Ausbrüche (WannaCry und NotPetya einige zu nennen), NSA state-Ebene ausschöpfen Lecks, die zu weiteren Angriffen geführt, viele katastrophalen Datenschutzverletzungen (wie Equifax und Yahoo), und IoT-basierte Angriffe. Tausende von Opfern wurden auf globaler Ebene getroffen, und strenge Befragung hatte zu tun. In der Tat, Diese Befragung muss eine Konstante für Cyber-Experten werden, Software-Anbieter, Hersteller, Regierungen, Einzelpersonen.

Dennoch, 2017 sah auch einige große Fortschritte in Bereichen wie künstliche Intelligenz und Cloud-Sicherheit, als Experte Max Emelianov mit uns geteilt. Es gab einige intensive Gespräche über die Sicherheitsrisiken hinter dem Internet der Dinge, die Entwicklung neuer Sicherheitsbestimmungen wie BIPR, und eine Renaissance der Technologie wie Blockchain.

ähnliche Geschichte: Wird, wie sich die Bedrohungslandschaft Veränderung 2018

Sicherheitsforscher einig - die Malware-Familien dass beherrschte die Bedrohungslandschaft im letzten Jahr wird auch weiterhin dominieren in 2018. Was bedeutet das? Bedrohung Akteure wird sich weiterhin auf die gleichen Taten verlassen Netzwerke einzudringen, sondern fügen Sie sicherlich neue zu ihrem Arsenal. Parallel zur Entwicklung in Endpunktsicherheit, Umgehungstechniken werden auch weiterentwickeln. Jedoch, in diesem Jahr auch das Jahr sein, wenn die Unternehmenssicherheit wird stärker und schlägt zurück.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Trends, die weit verbreitet werden in 2018.


Kryptowährung Mining

Web-basierte Skripte und heruntergeladen Viren liefern Kryptowährung Bergleute, die sich die verfügbaren Systemressourcen nehmen. Die kriminellen Betreiber haben in die Herstellung mehrere Versionen von Kryptowährung Bergarbeiter zurückgegriffen, auch als Münzenbergleuten bekannt, die vielfältige Funktionalität umfassen.

Wir haben ein paar ziemlich gesehen Hauptbergleute steigen in 2017, und es besteht kein Zweifel, dies ist die größte Tendenz, wenn es um Masse auf globaler Ebene eingesetzt Angriffe.

Lassen Sie uns die Coinhive Bergmann nehmen. Coinhive gehört zu den beliebtesten Kryptowährung Bergleute von beiden Computer verwendet Hacker und Web-Site-Administratoren. Es basiert auf JavaScript-Code, der in jeder Seite und Software eingebettet werden kann. Es stützt sich auf einfachen Code, der eine Reihe von komplexen Algorithmen ausführt, dass die Mine Währung Kryptowährung. Dies ist einer der beliebtesten Alternativen zu Bitcoin, die eine verbesserte Sicherheit bietet und Privatsphäre. Alle Monero Transaktionen sind vollständig privat und sicher, und es gibt keine Möglichkeit, eine Anzahlung bis zu einer bestimmten Person des Aufspürens oder Unternehmen. Wir erwarten, dass andere Instanzen zu sehen, wie die Coinhive in diesem Jahr erscheint, und der Bergbau Trend wird auf jeden Fall in Richtung altcoins verlagern.

Auch, am Ende von 2017 sahen wir eine neue Technik, die böswillige Akteure Bergbau auch weiterhin erlaubt, nachdem ein Browser geschlossen wird. Dieser Trend wird immer noch problematischer als Forscher auf eine Technik gestolpert, die böswillige Benutzer für Monero Bergbau halten ermöglicht, selbst nachdem das Browser-Fenster geschlossen ist. Die Forschung von Jerome Segura durchgeführt wurde auf dem Chrome-Browser konzentriert, aber anderer Browser kann ebenfalls betroffen sein, mit unterschiedlichen Ergebnissen für jeden Browser.

ähnliche Geschichte: Drive-By Cryptomining geht weiter Nach der Browser geschlossen wird

Ransomware

2017 auf jeden Fall wurde аn indikativ Jahr für Ransomware, und 2018 nicht erliegen. Obwohl einige Sicherheitsexperten vorausgesagt haben, dass die globale Ransomware Vorfälle haben ihren letzten Höhepunkt erreicht, das bedeutet nicht, dass es keinen Raum Ransomware Methoden zu entwickeln, links. Ransomware-Entwickler haben sich verbessert kontinuierlich ihre Möglichkeiten, ihre Werkzeuge und Nutzlasten bereitstellen.

Eine Analyse von Carbon Black im September veröffentlicht, 2017, zeigt, dass die Zukunft der Ransomware hält keine gute Nachricht, zumindest nicht für Unternehmen und Heimanwender. Die Forscher analysierten 1000 Ransomware Proben und entdeckt, dass Ransomware schrittweise Linux-Systeme zielen, und suchen nach Möglichkeiten, SQL-Injektionen durchzuführen, um Server zu infizieren. Außerdem, Ransomware wird erwartet, gezielter zu werden, indem für bestimmte Dateitypen suchen, Angriff auf bestimmte Unternehmen in der Rechts, Gesundheitswesen und Steuer Geschäftsfelder.


ausweichende Malware

Nach Minerva Forscher, ausweichend Malware ist eine der größten Trends werden im ganzen gesehen zu entwickeln 2018. Betreffs, was ausweichend Malware tatsächlich ist - es umfasst alle Methoden und Werkzeuge Hackern beschäftigen auszuweichen Detektion auf Endpunkten und infizieren sie erfolgreich. Die Forscher entdeckten, dass viele gemeinsame Malware-Familien gesehen in 2017, Exploit-Kits und Ransomware inklusive, mindestens eine Ausweichtechnik zu umgehen Sicherheitsmechanismen auf Endpunkten verwendet.

Die Forschung zeigt, dass die Umgehung in Exploit-Kits, die Sicherheitslücken in Client-Software Ziel ist nach wie vor ein wirksames und weit Angriffsvektor eingesetzt. EKs sind nach wie vor zu den häufigsten Arten von Ransomware Verteilung. Über 60% EKS verließ sich auf Ausweichtechniken in der Bypass-Detektion, und dies wird voraussichtlich auch weiterhin geschieht 2018. Weiter, „Der gesamten Angriffskette, 99% von Kampagnen Flucht in entweder die Exploit-Kit oder Nutzlastphase“, Forscher sagten,. Ausweichend Ransomware Kampagnen insbesondere, dass Familien wie Spora lieferten, TeslaCrypt, Cryptomix JigSaw und zumindest auf ausweichende Technik verwendet. Dieser Trend (von ausweichend Malware) sollte nicht so überraschend, wie auch immer ausgefeilte Produkte Endpoint-Security. Malware-Autoren haben schnell sein, neue Wege zu adaptieren und finden ausweichend zu sein.

ähnliche Geschichte: Magnitude Kit für Cerber Ransomware Hacker-Attacken Exploit

Malware Impfung


Wussten Sie, dass einige Malware-Typen durch die Suche nach vordefinierten Infektionsmarker das System zweimal vermeiden infizieren? Wenn ein bestimmtes Verfahren, Registrierungsschlüssel oder Mutexobjekt ist auf der Host-Maschine, Malware wird davon ausgehen, dass eine andere Instanz von sich selbst bereits aktiv ist und wird sich beenden, als erklärt von Lenny Zeltser.

Davon abgesehen,, Malware-Impfung ist eine Option Malware entgegenzutreten Sie versuchen, Sicherheitssoftware durch Ausweichen zu vermeiden.

Kurz gesagt, Malware-Impfung ist die Erzeugung von Infektionsmarkern auf Endpunkten, so dass entsprechende schädliche Programme nicht ausführen, Minerva erklärt. Dies ist kein revolutionäres Konzept, sondern Unternehmen erwartet, dass mehr Aufmerksamkeit auf sie in diesem Jahr zahlen, da es eine breitere Palette von Werkzeugen die es ermöglicht, Impfstoffe in der Unternehmenssicherheit zu verwenden,.

Außerdem, diese Schutztechnologien ermöglicht es, schnell Endpunkte gegen Bedrohungen zu impfen wie WannaCry, NotPetya und Spora, und neue Infektionen, die in diesem Jahr landen. Dies kann nicht die alleinige Lösung für Malware-Prävention, aber es sollte auf jeden Fall in einem größeren Maßstab in Gang setzen werden.


Android Malware


Es gab mehrere große Malware-Kampagnen-Targeting Android in 2017. Das Betriebssystem ist für das Ausspionieren von Anwendern oft missbraucht. Dies ist der Fall mit der GhostCtrl Malware. Wann wurde es entdeckt, Forscher stellten fest, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das Virus auf verschiedenen Geräten in der Entwicklung für eine lange Zeit und getestet worden war, wie die Sicherheits Berichte zeigten, dass es eine Menge von potenten funktions enthalten. Unter ihnen ist die komplette Überwachungsmodul.

GhostCtrl Android Betreiber könnte die nutzen integrierte Funktionen Audio aufnehmen von dem eingebauten Mikrofon und Video mit den Kameras, die die Hackern übertragen werden kann. Die Malware kann in verschiedenen Überwachungskampagnen verwendet werden, und die Nutzer sollten sehr bewusst die Risiken für die Privatsphäre werden von solchen Malware-Instanzen stammen.

Neben Android Spyware-Kampagnen, Schädliche Apps erfolgreich ist immer zu umgehen Sicherheitsmechanismen des Google Play Store, so sind wir ziemlich sicher, dass wir auch weiterhin Anschläge gegen schädliche Apps sehen.


UEFI und BIOS-Angriffe


Kaspersky Lab Forscher glauben dass UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) und BIOS (Grundlegendes Ein-und Ausgabesystem) Angriffe werden sehr trendy in diesem Jahr:

Etabliert in 2005 von einer Allianz der führenden Software- und Hardware-Entwickler, Intel bemerkenswerteste unter ihnen, jetzt ist es den Legacy-BIOS-Standard schnell ablöst. Dies wurde durch eine Reihe von erweiterten Funktionen erreicht, die BIOS fehlt: beispielsweise, die Fähigkeit, ausführbare Dateien zu installieren und auszuführen, Vernetzung und Internet-Funktionen, Geheimschrift, CPU-unabhängige Architektur und Treiber, etc. Die sehr fortschrittlichen Funktionen, die UEFI solch eine attraktive Plattform auch macht den Weg frei für neue Schwachstellen, die nicht im Zeitalter des steiferen BIOS vorhanden waren. Beispielsweise, die Fähigkeit, benutzerdefinierte ausführbare Module laufen macht es möglich, Malware zu erstellen, die direkt von UEFI gestartet werden würde, bevor eine Anti-Malware-Lösung - oder, tatsächlich, das Betriebssystem selbst - hatte eine Chance zu starten.

Die Existenz von UEFI Malware wurde den Forschern bekannt, da 2015, wenn die Hacking Team UEFI-Module wurden ausgegraben. In Anbetracht dessen, es ist irgendwie überraschend, dass keine signifikante UEFI Malware hat in der freien Natur erkannt wurde. Dies könnte sich aber diese Malware-Instanzen in einer zuverlässigen Art und Weise bei der Aufdeckung der Schwierigkeit zurückzuführen sein. So, Forscher glauben, dass es, dass in diesem Jahr neu sein UEFI-basierte Malware.


Abschließend, all die verschiedenen Arten von Malware wird sicherlich auch weiterhin in sich entwickeln 2018 und gefährlicher für Benutzer und Unternehmen werden. Böswillige Akteure werden auch weiterhin nach Mitteln suchen, ihre Nutzlasten zu verteilen effektiver.

In Anbetracht die sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft, es wird dringend empfohlen, dass alle Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt werden, einschließlich der Verwendung eines Anti-Malware-Programm, das das System von allen Arten von Exploits aktiv schützt.

Herunterladen

Malware Removal Tool


SpyHunter Scanner erkennt nur die Bedrohung. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Malware Trends 2018: How Is the Threat Landscape Shaping?
NEWS

Malware Trends 2018: How Is the Threat Landscape Shaping?

2018 is already here, and it has started pretty strong for cybersecurity with the disclosure of the Meltdown and Spectre vulnerabilities. However, the question still remains – what will this year bring in terms of malware coding, attacks on enterprises and individuals, and data breaches? Let’s take a moment to forecast what’s coming in 2018 regarding cybersecurity.

Most experts expect this year to be a sequel of 2017 when we witnessed some major ransomware outbreaks (WannaCry and NotPetya to name a few), NSA state-level exploit leaks that led to further attacks, lots of catastrophic data breaches (such as Equifax and Yahoo), and IoT-based attacks. Thousands of victims were hit on a global level, and austere questioning had to be done. As a matter of fact, this questioning needs to become a constant for cybersecurity experts, software vendors, manufacturers, governments, individuals.

Nonetheless, 2017 also saw some huge advances in fields like artificial intelligence and cloud security, as expert Max Emelianov shared with us. There were some intense conversation on the security risks behind the Internet of Things, the development of new security regulations like GDPR, and a renaissance for technology like Blockchain.

Related Story: How the Threat Landscape Will Change in 2018

Security researchers agree on one thing – the malware families that ruled the threat landscape last year will continue to dominate it in 2018. What does this mean? Threat actors will continue to rely on the same exploits to penetrate networks, but will surely add new ones to their arsenal. Parallel to the development in endpoint security, evasion techniques will also evolve. However, this year can also be the year when enterprise security gets stronger and fights back.

Let’s have a look at the trends that will be prevalent in 2018.


Cryptocurrency Mining

Web-based scripts and downloaded viruses deliver cryptocurrency miners that take advantage of the available system resources. The criminal operators have resorted into making multiple versions of cryptocurrency miners, also known as coin miners that include varied functionality.

We have seen some pretty major miners rise in 2017, and there is no doubt this is the biggest tendency when it comes to mass attacks deployed on a global level.

Let’s take the Coinhive miner. Coinhive is among the most popular cryptocurrency miners utilized by both computer hackers and web site administrators. It is based on JavaScript code that can be embedded in any page and software. It relies on simple code that executes a series of complex algorithms that mine the Monero cryptocurrency. This is one of the most popular alternatives to Bitcoin which offers improved security and privacy. All Monero transactions are completely private and secure and there is no way of tracing down a payment down to a particular individual or company. We expect to see other instances like the Coinhive appear this year, and the mining trend will definitely be shifting towards altcoins.

Also, at the end of 2017 we saw a new technique that allows malicious actors to continue mining even after a browser is closed. This trend is currently becoming more problematic as researchers stumbled upon a technique that enables malicious users to keep mining for Monero even after the browser window is closed. The research carried out by Jerome Segura was focused on the Chrome browser but other browsers may be affected as well, with different outcomes for each browser.

Related Story: Drive-By Cryptomining Continues After the Browser Is Closed

Ransomware

2017 definitely was аn indicative year for ransomware, and 2018 will not succumb to it. Although some security professionals have predicted that global ransomware incidents have reached their ultimate peak, that doesn’t mean that there is no room left to develop ransomware methods. Ransomware developers have been steadily improving their ways to deploy their tools and payloads.

An analysis by Carbon Black released in September, 2017, shows that the future of ransomware doesn’t hold any good news, at least not for enterprises and home users. Researchers analyzed 1000 ransomware samples and discovered that ransomware will progressively target Linux systems, and will search for ways to carry out SQL injections to infect servers. In addition to this, ransomware is expected to become more targeted by looking for specific file types, attacking specific companies in the legal, healthcare and tax business fields.


Evasive Malware

According to Minerva researchers, evasive malware is one of the biggest trends to be seen to evolve throughout 2018. As to what evasive malware actually is – it covers all the methods and tools hackers employ to evade detection on endpoints and infect them successfully. Researchers discovered that many common malware families seen in 2017, exploit kits and ransomware inclusive, employed at least one evasion technique to bypass security mechanisms on endpoints.

The research reveals that evasion in exploit kits that target vulnerabilities in client-side software is still an effective and widely deployed attack vector. EKs are still among the most prevalent ways of distributing ransomware. Over 60% of EKs relied on evasive techniques to bypass detection, and this is expected to continue happening in 2018. Furthermore, “of the entire attack chain, 99% of campaigns used evasion in either the exploit kit or payload phase”, researchers said. Evasive ransomware campaigns in particular that were delivering families such as Spora, TeslaCrypt, Cryptomix and JigSaw used at least on evasive technique. This trend (of evasive malware) shouldn’t be that surprising as endpoint security products also become more sophisticated. Malware authors have to be quick to adapt and find new ways to be evasive.

Related Story: Magnitude Exploit Kit Used for Cerber Ransomware Hacker Attacks

Malware Vaccination


Did you know that some malware types avoid infecting the system twice by searching for predefined infection markers? If a particular process, registry key or mutex object is present on the host machine, malware will presume that another instance of itself is already active and will terminate itself, as explained by Lenny Zeltser.

That being said, malware vaccination is an option to counter malware attempting to avoid security software through evasion.

Shortly said, malware vaccination is the generation of infection markers on endpoints, so that corresponding malicious programs will not execute, Minerva explains. This is not a revolutionary concept but enterprises are expected to pay more attention to it this year, as there is a broader range of tools making it possible to use vaccines in enterprise security.

In addition, these protective technologies will allow to quickly vaccinate endpoints against threats such as WannaCry, NotPetya and Spora, and new infections that will land this year. This may not be the sole solution for malware prevention, but it should definitely be put in motion at a larger scale.


Android Malware


There were several large malware campaigns targeting Android in 2017. The operating system is often abused for spying on users. This is the case with the GhostCtrl malware. When it was discovered, researchers concluded that it was very likely that the virus had been in development for a long time and tested on different devices as the security reports indicated that it contained a lot of potent featured. Among them is the complete surveillance module.

GhostCtrl Android operators could utilize the built-in functions to record audio from the built-in microphone and video using the cameras that can be transmitted to the hackers. The malware can be used in various surveillance campaigns, and users should be very aware of the privacy risks stemming from such malware instances.

In addition to Android spyware campaigns, malicious apps are always succeeding to bypass Google Play Store’s security mechanisms, so we are pretty sure we will continue to see attacks involving malicious apps.


UEFI and BIOS Attacks


Kaspersky Lab researchers believe that UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) and BIOS (Basic Input/Output System) attacks will be very trendy this year:

Established in 2005 by an alliance of leading software and hardware developers, Intel most notable amongst them, it’s now quickly superseding the legacy BIOS standard. This was achieved thanks to a number of advanced features that BIOS lacks: for example, the ability to install and run executables, networking and Internet capabilities, cryptography, CPU-independent architecture and drivers, etc. The very advanced capabilities that make UEFI such an attractive platform also open the way to new vulnerabilities that didn’t exist in the age of the more rigid BIOS. For example, the ability to run custom executable modules makes it possible to create malware that would be launched by UEFI directly before any anti-malware solution – or, indeed, the OS itself – had a chance to start.

The existence of UEFI malware has been known to researchers since 2015, when the Hacking team UEFI modules were unearthed. Considering this, it is somehow surprising that no significant UEFI malware has been detected in the wild. But this could be due to the difficulty in detecting these malware instances in a reliable way. Thus, researchers believe that this year there will be new UEFI-based malware.


In conclusion, all the various types of malware will surely continue to evolve in 2018 and become more dangerous to users and enterprises. Malicious actors will continue to search for means to distribute their payloads more effectively.

Considering the constantly evolving threat landscape, it is strongly recommended that all security measures are taken into consideration, including the use of an anti-malware program that actively protects the system from all kinds of exploits.

Download

Malware Removal Tool


SpyHunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...