Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Complete Break of Libgcrypt RSA-1024: CVE-2017-7526, CVE-2017-9526
CYBER NEWS

Vollständige Pause von Libgcrypt RSA-1024: CVE-2017-7526, CVE-2017-9526

Sind Sie ein Linux-Benutzer? Achten Sie darauf, ob ein Fehler in libgcrypt20 zu überprüfen hat gepatcht. Forscher David Bernstein, Joachim Breitner, Daniel Genkin, Leon Großer Bruinderink, Nadia Heninger, Tanja Lange, Christine van Vredendal und Yuval Yarom aus verschiedenen angesehenen Universitäten gefunden und berichtet den Fehler zu einem Seitenkanalangriff führt. Die Ergebnisse wurden vor kurzem veröffentlicht, und ein Patch wurde für Debian und Ubuntu ausgegeben. Die Sicherheitslücken wurden die folgenden Kennungen gegeben: CVE-2017-7526 und CVE-2017-9526. Die Forscher zeigten „ein vollständiger Bruch von RSA-1024 wie in Libgcrypt implementiert".

ähnliche Geschichte: CVE-2017-1000367, Schwere Root-Schwachstelle in Linux Sudo

Warum die Richtung der Encoding-Angelegenheiten

Die Forscher Angriff macht wesentlich die Tatsache zunutze, dass Libgcrypt die von links nach rechts Methode verwendet zur Berechnung der Sliding-Window-Erweiterung, wie erklärt. Die Ergebnisse zeigen zum ersten Mal, dass die Richtung der Codierung nicht egal: "Das Muster der Quadrierungen und Multiplikationen in links-nach-rechts-Fenster Lecks deutlich mehr Informationen über Exponentenbits als bei von rechts nach links schieben".

Wir zeigen, wie diese zusätzlichen Informationen in die für Teilschlüssel Rekonstruktion Heninger-Shacham Algorithmus einzuarbeiten, und verwenden Sie es sehr effizient vollständige Schlüssel-Recovery für RSA-1024 zu erhalten. Wir stellen auch starke Hinweise darauf, dass der gleiche Angriff funktioniert für RSA-2048 mit nur mäßig mehr Rechen.

Zusamenfassend, was das Team war, dass die libgcrypt Bibliothek verwendet Schiebefenster, Verfahren für die mathematische Seite der Kryptografie Ausführung. Leider, Dieses Verfahren ist bekannt, Daten zu lecken. Was die Experten taten, war die von links nach rechts slinding Fenster Berechnung, die Bibliothek zu inspizieren, wo die gleitende Leck Fensterdaten erlaubt wurde, da es nur einen Teil des Schlüssels gedacht wurde, war erstattungsfähig. Die Forscher stießen auf eine unangenehme Offenbarung: ein vollständiger Bruch von libgcrypt RSA-1024-Verschlüsselung. Und wie oben erwähnt, dies ist, wie sie die Richtung der Codierung gezeigt, ist sehr wichtig,.

ähnliche Geschichte: CVE-2017-1000364, Stack Slash Flaw in Linux gepatchten

Ein Seitenkanalangriffs wurde ebenfalls durchgeführt, genauer gesagt, ein flush + Neuladen Überwachung cache-Timing-Angriff des Cache-Zugriffsmusters des Ziels. Um zu vermeiden, zu Angriffen kommt, Debian-Nutzer sollten Updates von Debian bekommen Sicherheitshinweis. Beziehungsweise, Ubuntu-Benutzer sollten gehen hier.

Wie für die Arbeit der Forscher - es war veröffentlicht an der International Association for Cryptologic Research e-print-Archiv.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Complete Break of Libgcrypt RSA-1024: CVE-2017-7526, CVE-2017-9526
CYBER NEWS

Complete Break of Libgcrypt RSA-1024: CVE-2017-7526, CVE-2017-9526

Are you a Linux user? Make sure to check whether a bug in libgcrypt20 has been patched. Researchers David Bernstein, Joachim Breitner, Daniel Genkin, Leon Groot Bruinderink, Nadia Heninger, Tanja Lange, Christine van Vredendaal and Yuval Yarom from various respected universities found and reported the bug leading to a side-channel attack. Their findings were published recently, and a patch has been issued for Debian and Ubuntu. The vulnerabilities were given the following identifiers: CVE-2017-7526 and CVE-2017-9526. The researchers demonstrated “a complete break of RSA-1024 as implemented in Libgcrypt”.

Related Story: CVE-2017-1000367, Severe Root Vulnerability in Linux Sudo

Why the Direction of Encoding Matters

The researchers’ attack makes essential use of the fact that Libgcrypt uses the left-to-right method for computing the sliding-window expansion, as explained. The findings reveal for the first time that the direction of the encoding does matter: “the pattern of squarings and multiplications in left-to-right sliding windows leaks significantly more information about exponent bits than for right-to-left”.

We show how to incorporate this additional information into the Heninger-Shacham algorithm for partial key reconstruction, and use it to obtain very efficient full key recovery for RSA-1024. We also provide strong evidence that the same attack works for RSA-2048 with only moderately more computation.

In short, what the team found was that the libgcrypt library used sliding windows, a method for executing the mathematical side of the cryptography. Unfortunately, this method has been known to leak data. What the experts did was to inspect the left-to-right slinding window calculation the library, where the sliding window data leak was allowed as it was thought only part of key was recoverable. The researchers came across an unpleasant revelation: a complete break of libgcrypt’s RSA-1024 encryption. And as mentioned above, this is how they demonstrated the direction of the encoding is very important.

Related Story: CVE-2017-1000364, Stack Slash Flaw in Linux Patched

A side-channel attack was also performed, more precisely a flush+reload cache-timing attack monitoring the target’s cache access patterns. To avoid attacks from happening, Debian users are advised to get update from Debian’s security advisory. Respectively, Ubuntu users should go here.

As for the researchers’ work – it has been published at the International Association for Cryptologic Research e-print archive.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...