Linux.Mirai Trojan führt DDoS-Attacken - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Linux.Mirai Trojan führt DDoS-Attacken

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Warnung-Trojan-BackDoor.TeamViewer.49

Linux.Mirai ist ein neuer Trojaner vor kurzem gefunden für DDoS-Attacken auf Fehler zu sein,. Die Malware wurde erstmals im Mai registriert, 2016, wenn es erkannt wurde durch Dr. Netz. Damals, es wurde unter dem Namen des Unternehmens Viren-Datenbanken hinzugefügt Linux.DDoS.87. Der Trojaner ist kompatibel mit SPARC, ARM, MIPS, SH-4, M68K-Architekturen und Intel x86-Rechner.

verbunden: Linux.PNScan Malware Brute-Forces Linux-basierte Router

Das Schadprogramm erschien erstmals im Mai 2016, von Doctor Web entdeckt, nachdem sie unter dem Namen Linux.DDoS.87 seiner Virus-Datenbank hinzugefügt werden. Der Trojaner kann mit mit der SPARC-Arbeit, ARM, MIPS, SH-4, M68K-Architekturen und Intel x86-Rechner.

Linux.Mirai sucht den Speicher für die Prozesse von anderen Trojanern und beendet sie nach dem Start. Der Trojaner erstellt dann eine .shinigami Datei in ihrem Ordner und überprüft seine Präsenz regelmäßig Bypass selbst beendet. Die Malware ist auch mit einem Befehl zu verbinden konzipiert & Steuerungsserver für weitere Anweisungen.

Wenn irgendwelche Anweisungen so sagen, der Trojaner können UDP Flut starten, UDP Flut über GRE, DNS-Flut, TCP Flut (verschiedene Arten), und HTTP Flut DDoS-Attacken, SC Magazine Berichte.

Dr. Web Forscher Benutzern empfehlen einen Scan aller Festplattenpartitionen ausführen, um den Trojaner zu verhindern, dass sie infizieren.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Linux.Mirai Trojan Carries Out DDoS Attacks - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Linux.Mirai Trojan Carries Out DDoS Attacks

warning-trojan-BackDoor.TeamViewer.49

Linux.Mirai is a new Trojan recently found to be at fault for DdoS attacks. The malware was first registered in May, 2016, when it was detected by Dr. Web. Back then, it was added to the company’s virus databases under the name Linux.DDoS.87. The Trojan is compatible with SPARC, ARM, MIPS, SH-4, M68K architectures and Intel x86 computers.

Related: Linux.PNScan Malware Brute-Forces Linux-Based Routers

The malicious program first appeared in May 2016, detected by Doctor Web after being added to its virus database under the name Linux.DDoS.87. The Trojan can work with with the SPARC, ARM, MIPS, SH-4, M68K architectures and Intel x86 computers.

Linux.Mirai searches the memory for the processes of other Trojans and terminates them upon its launch. The Trojan then creates a .shinigami file in its folder and verifies its presence regularly to bypass terminating itself. The malware is also designed to connect to a command & control server for further instructions.

If any instructions say so, the Trojan can launch UDP flood, UDP flood over GRE, DNS flood, TCP flood (several types), and HTTP flood DDoS attacks, SC Magazine reports.

Dr. Web researchers recommend users to run a full scan of all disk partitions to prevent the Trojan from infecting them.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...