Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Makrobasierte Bartalex-Malware verbreitet Pony Loader und Dyre Trojan
CYBER NEWS

Makro-Based Bartalex Malware Spreads Pony Loader und Dyre Trojan

Shutterstock-MalwareFrüher in diesem Jahr - März - ein Makro-basierte Malware genannt Bartalex erkannt wurde. Makro-basierte Angriffe ausnutzen Microsoft Word und Excel auf auftretende obwohl die Technik kann als "ein alter Trick ', die schon seit mehr als einem Jahrzehnt hat beschrieben zu halten. Eine neue Bartalex Aktivität wurde erst vor kurzem von Rackspace Sicherheitsexperte Brad Duncan gesichtet. Bartalex wurde nun eingesetzt, um das Pony Loader Malware und den berüchtigten Dyre Banking-Trojaner zu verbreiten.

Bartalex - Pony Loader - Dyre Kontaminationspfad

Duncan hat entdeckt Bartalex wuchernden durch ein Word-Dokument, aus der Gehaltsabrechnung ADP. Wie bei den meisten Social-Engineering-Betrug, wenn Opfer sind vorsichtiger, wenn man durch ihre Inbox, sie werden immer zu unterscheiden betrügerische von truthful Absendern. Mit einem guten Blick auf Header der E-Mail genügt, um dem Schluss, dass ADP nicht die Nachricht zu senden. Jedoch, Wenn Benutzer ihre Makros ermöglicht, Ausführen der Datei in der Nachricht ausreichend ist, um die Gefahr zu aktivieren.

Duncans Forschung basierend auf Traffic und Netzwerk-Protokoll-Analyse zeigt, dass der neue Stamm von Bartalex entfaltet Pony Loader und Dyre. Was er aufgefallen ist, Zertifikatsdaten in der Regel in SSL-Datenverkehr gesehen von Dyre und einigen bestimmten Operationen Bartalex und Pony Zusammenhang verursacht.

Beschreibung der Pony Loader

Pony Loader wurde erstmals vor der Cyber-Welt Jahren eingeführt. Der berüchtigte Informationen stealer wurde genutzt, um Zeus und Necurs Trojaner verbreiten, ebenso gut wie Cryptolocker Krippen und Ransom. Pony Loader 2.0 auch bekannt als Fareit wurde bereits neu gestaltet, um Kryptowährung, wie zu stehlen:

→Bitcoin, Litecoin, Mehrstrahl-, Namecoin, Terrassen, Primecoin, Feathercoin, NovaCoin, MegaCoin, Digitalcoin, Zetacoin, Fastcoin, Tagcoin, Bytecoin, Florincoin, Luckycoin, etc.

Bartalex wurde berichtet, dass Dyre vor zu verbreiten, sondern nach der Beweis, Dies ist das erste Mal für Pony Loader für die Inanspruchnahme.

Beschreibung Dyre Banking Trojan

SensorTechForum Forscher haben bereits beschrieben, Dyre Attacken. Tier, auch als Dyreza und Dyranges bekannt, wird eine Malware ausschließlich zur Bankdaten zu stehlen. Der Trojaner hat sich in erster Linie auf die Kunden der Bank of America und Citibank konzentriert, RBS und Natwest in Großbritannien, und Ulster Bank in Irland. Dyre Angriffe beginnen in der Regel die gleiche Weise - durch locken den Benutzer in das Öffnen einer beschädigten beigefügten PDF-Datei vorgeben, eine Rechnung sein. Das Dokument enthält Exploits für Sicherheitslücken im Adobe Reader, so dass Benutzer mit ungepatchten oder älteren Versionen sind leicht ziel.

Bartalex - Pony Loader - Dyre Malicious Kombination

Nach einem weiten Sicherheitsforschung, die neueste Stamm von Bartalex hat über Tausende von infizierten Dropbox Links verbreitet. Vermutlich, einige von ihnen wurden verwendet, um das Pony Loader Malware und andere bereitstellen - der Dyre Banking Trojan.

Wie sicher zu bleiben

Es besteht eine gewisse Differenz zwischen Angriffen durch bösartigen Code und Makro basiert sind. Letztere erfordern Benutzerinteraktion, um die endgültige Nutzlast liefern. In diesem Sinne, um die Möglichkeit eines solchen Angriffs begrenzen, Benutzer sollten vorsichtig sein mit der folgenden sein:

  • Öffnungs verdächtige, unerwarteten E-Mails und das Lesen beigefügte Dokumente.
  • Aktivieren von Makros von Anweisungen in diese Unterlagen gegeben.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Macro-Based Bartalex Malware Spreads Pony Loader and Dyre Trojan - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Macro-Based Bartalex Malware Spreads Pony Loader and Dyre Trojan

shutterstock-malwareEarlier this year – in March – a macro-based malware called Bartalex was detected. Macro-based attacks exploiting Microsoft Word and Excel keep on occurring even though the technique can be described as ‘an old trick’ that has been around for more than a decade. A new Bartalex activity has been spotted just recently by Rackspace security researcher Brad Duncan. Bartalex has now been employed to spread the Pony Loader malware and the infamous Dyre banking Trojan.

Bartalex – Pony Loader – Dyre Contamination Path

Duncan has spotted Bartalex proliferating through a Word document, coming from the payroll service ADP. As with most social engineering scams, if victims are more careful when going through their Inbox, they will always distinguish fraudulent from truthful senders. Having a good look at the email’s header is enough to conclude that ADP didn’t send the message. However, if users have their macros enables, executing the file in the message is sufficient to activate the threat.

Duncan’s research based on traffic and network protocol analysis indicates that the new strain of Bartalex deploys Pony Loader and Dyre. What he noticed is certificate data usually seen in SSL traffic caused by Dyre and some particular operations related to Bartalex and Pony.

Description of Pony Loader

Pony Loader was first introduced in the cyber world years ago. The infamous information stealer has been used to spread Zeus and Necurs Trojans, as well as Cryptolocker and Cribit ransomware. Pony Loader 2.0 also known as Fareit has already been redesigned to steal cryptocurrency such as:

→Bitcoin, Litecoin, MultiBit, Namecoin, Terracoin, Primecoin, Feathercoin, NovaCoin, MegaCoin, Digitalcoin, Zetacoin, Fastcoin, Tagcoin, Bytecoin, Florincoin, Luckycoin, etc.

Bartalex has been reported to spread Dyre before, but according to the evidence, this is the first time for Pony Loader to deploy it.

Description of Dyre Banking Trojan

SensorTechForum researchers have already described Dyre attacks. Dyre, also known as Dyreza and Dyranges, is a malware designed exclusively to steal banking credentials. The Trojan has been focused primarily on the customers of Bank of America and Citibank, RBS and Natwest in the UK, and Ulster Bank in Ireland. Dyre attacks usually start the same way – by luring the user into opening a corrupted attached PDF file pretending to be an invoice. The document contains exploits for vulnerabilities in the Adobe Reader so that users with unpatched or older versions are easily targeted.

Bartalex – Pony Loader – Dyre Malicious Combination

According to a vast security research, the latest strain of Bartalex has been spread via thousands of infected Dropbox links. Presumably, some of them were used to deploy the Pony Loader malware and others – the Dyre Banking Trojan.

How to Stay Safe

There is some difference between malicious code attacks and macro-based ones. The latter require user interaction to deliver the final payload. In that sense, to limit the possibility of such an attack, users should be careful with the following:

  • Opening suspicious, unexpected emails and reading the attached documents.
  • Enabling macros by instructions given in such documents.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.