Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Malware Downloader Tool Defoil Most Used in Scam Emails in September
CYBER NEWS

Malware Downloader-Tool Defoil Meist verwendete in Scam Emails im September

Malware Downloader-Tool Defoil Meist verwendete in Scam Emails im September
Hacker nutzen Spam-Mails oft als Malware Verteilungspfad. Die bösartigen Dateien werden in der Regel an den Benutzer ausgeliefert als Anhänge oder Links zu einem Download-Verzeichnis. Forscher berichten, dass die meisten der betrügerische E-Mails geschickt ist September, wurden mit einem Malware-Downloader-Tool, spielt Dofoil.

Mitglieder des Kaspersky Forscherteam darauf hin, dass im Vergleich zu den Vormonaten, die Spam-Nachrichten im September gesendet weniger waren. Scheint wie eine gute Nachricht, aber, leider, der Unterschied ist nur 0.7%.

Phishing und Dropper – Am beliebtesten unter den Bedrohungen im September

Die Dofoil Dropper wurde verwendet 3.08% der schädlichen E-Mails. Das Werkzeug wird verwendet, um die angestrebte System eingeben und führen andere Malware-Typen. Laut Microsoft Forschung, der Dropper injiziert Code in "scchost.exe", die verwendet wird, um eine Verbindung mit einer C herzustellen&C (Command and Control) Server, verschlüsselte Konfigurationsdaten erhält. Die erhaltenen Informationen wird dann ausgepackt und auf dem betroffenen Computer ausgeführt.

Zwei weitere Versionen von Dofoil haben auch zu den gelieferten Malware Stücke im September gewesen. Eine Phishing-Versuch, von Kaspersky als Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen identifiziert wurde Zweiter in der Top-Ten-Liste für September auf Platz. Die Kampagne umfasste eine E-Mail, die angeblich von Geschäftsbanken und bat die Opfer in ihre Konten einloggen über einen Link intelligent in der Nachricht.

In Großbritannien wurden eine große Anzahl von Infektionen nachgewiesen, Deutschland und die USA. Russland wurde dreizehnten Platz.

Ebola-Themed Malware-Kampagnen

12,12% der Spam-Quellen sind weltweit in den USA befindet,, gefolgt von Vietnam mit 9.27% und Russland mit 5.75%.

Eine große Anzahl der Betrug Nachrichten im September wurden die Einstellung und Entlassung orientiert. Viel Ebola-Themenkampagnen haben auch gestartet. In der so genannten nigerianischen "Voraus-Gebühr" Betrug, beispielsweise, das Opfer aufgefordert, einen bestimmten Geldbetrag an die Gauner senden, angeblich für den Zugriff auf ein Vermögen, bevorstehende Verfalls wegen Ebola.

Andere Betrug E-Mails in Großbritannien behauptet, von der WHO verschickt und eine Einladung zu einer Konferenz enthalten. Das Opfer wird bot eine große Zahlung und ein Fahrzeug als ein Vertreter der Organisation zu arbeiten. Natürlich, persönliche Daten benötigt.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Malware Downloader Tool Defoil Most Used in Scam Emails in September
CYBER NEWS

Malware Downloader Tool Defoil Most Used in Scam Emails in September

Malware Downloader Tool Defoil Most Used in Scam Emails in September
Hackers use spam messages quite often as a malware distribution path. The malicious files are usually delivered to the user as attachments or links to a download location. Researchers report that most of the fraudulent emails sent is September, were using a malware downloader tool, dubbed Dofoil.

Members of the Kaspersky research team point out that compared to previous months, the spam messages sent in September were less. Seems like good news, but, unfortunately, the difference is only 0.7%.

Phishing and Droppers – Most Popular Among the Threats in September

The Dofoil dropper was used in 3.08% of the malicious emails. The tool is used to enter the targeted system and execute other malware types. According to Microsoft research, the dropper injects code into “scchost.exe”, which is used to establish a connection to a C&C (Command and Control) server that receives encrypted configuration data. The obtained information is then unpacked and executed on the affected computer.

Two other versions of Dofoil also have been among the most delivered malware pieces in September. A phishing attempt, identified as Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen by Kaspersky was ranked second in the Top Ten list for September. The campaign included an email claiming to be from commercial banks and asked the victims to log in their accounts using a link smartly provided in the message.

A large number of the infections were detected in the UK, Germany and the US. Russia was ranked thirteenth.

Ebola-Themed Malware Campaigns

12,12% of the spam sources worldwide are located in the US, followed by Vietnam with 9.27% and Russia with 5.75%.

A large number of the scam messages in September were hiring and firing oriented. A lot of Ebola-themed campaigns have also been launched. In the so-called Nigerian “advance-fee” scam, for instance, the victim is asked to send a certain amount of money to the crooks, supposedly for enabling access to a fortune, imminent expiration due to Ebola.

Other scam emails in the UK claimed to be sent from the WHO and contained an invitation to a conference. The victim is offered a large payment and a vehicle to work as a representative of the organization. Naturally, personal data is required.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...