Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Malware Master134 Ad Campaign Set Against Users Worldwide
CYBER NEWS

Malware Master134 Ad-Kampagne gegen Nutzer weltweit

Mehrere Sicherheits Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass es eine groß angelegte Kampagne Malware Master134 Ad, die weltweit gegen Nutzer gerichtet wird. Es gibt keine Informationen über die Täter des Verbrechens, kann es eine sehr erfahrene Hacker-Gruppe oder einzelner Hacker.




Malware Master134 Ad-Kampagne konzentriert sich auf weltweite Lieferung

Sicherheitsexperten überwachen sorgfältig die Aktivitäten der meisten Hacking Gruppen und vor allem Phishing-Taktik. Neue Aktivitäten rund um die Master134 Werbekampagne hat mehrere Forschungsgruppen aufgefordert, die Malvertising Angriffe weiter zu untersuchen. Früher die Kampagne Anzeige verwendet nur ein paar wichtige Redirect-Domänen die Benutzer auf bösartige Websites zu fahren versuchen,. Das Hauptziel der Malware-Kampagne Master134 Anzeige ist es, verschiedene Virusformen einschließlich Ransomware liefern zu helfen.

Eines der charakteristischen Merkmale der Master134 Werbekampagne ist, dass der Hacker gehackt verwendet werden oder Domänen gestohlen, die durch legitime Einnahmen schaffende Netzwerke verwendet wurden. Dies bedeutet, dass der Hacker leicht in der Lage gewesen sein mag viele Besucher sammeln. Viele der bösartigen Domains erscheinen mit Informationen Hinweis auf legitime Websites registriert werden. Die Bezugnahme auf legitime Websites hat es möglich gemacht für den Hacker-Betreiber am häufigsten schwarzen Listen zu umgehen und Firewalls. Bald nachdem die Seiten böswilligen festgestellt wurde, begannen sie blockiert werden. Die laufende Kampagne ist so weit verbreitet und für Nutzer auf allen Kontinenten beschrieben.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/ryuk-ransomware-ip-address-blacklisting/”]Ryuk Ransomware mit IP-Adresse der schwarzen Liste aktualisiert

Die entdeckten Websites, scheinen diese beiden Verhaltensweisen zu führen:

  • Verkehr Redirect - Bei dem auf einer Website klicken, den Teil des Werbenetzwerkes ist die Opfer zu einer anderen benutzerdefinierten Site umgeleitet werden, wie von den Hackern konfigurierten. Dies kann für den Zahlungsverkehr auf bestimmte Domains im Gegenzug zum Antrieb verwendet werden (Schwarz SEO) oder die Benutzer mit Scripts wie Bergleute zu infizieren oder Viren wie Ransomware zum Download und Trojaner. Dies ist eine sehr gefährliche Art der Infektion als Malware-Code kann im Hintergrund ausgeführt werden.
  • Exploit Kit Downloads - Der bösartige Website können die Opfer fahren in infizierten Herunterladen von Inhalten. Dazu kann auch Kit gemachten Träger von Ransomware Viren ausnutzen oder Trojaner. Sie lassen sich Dateien verbreiten mit,sowie E-Mails, und sie können verschiedene Formen annehmen. Populäreren ist die Schaffung von Unterlagen über ihre beliebten Arten (Tabellen, Präsentationen, Datenbanken und Textdateien) und Installateure von populären Software.

In diesem Moment gibt es keine Informationen über die Täter der Malvertising Kampagne. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Kampagne könnte Taktik ändern, um andere Verhalten Taktik anzupassen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Malware Master134 Ad Campaign Set Against Users Worldwide
CYBER NEWS

Malware Master134 Ad Campaign Set Against Users Worldwide

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Malware Master134 Ad Campaign

Several security researchers pointed out that there is a large-scale malware Master134 Ad Campaign that is being directed against users worldwide. There is no information available about the perpetrators of the crime, it may be a highly experienced hacking group or individual hacker.




Malware Master134 Ad Campaign Focuses on Worldwide Delivery

Security researchers are carefully monitoring the activities of most hacking groups and especially phishing tactics. New activity around the Master134 ad campaign has prompted several research groups to investigate the malvertising attacks further. Formerly the ad campaign used only a few key redirect domains attempting to drive the users to malicious sites. The main goal of the malware Master134 ad campaign is to help deliver various virus forms including ransomware.

One of the distinctive characteristics of the Master134 ad campaign is that the hackers may have used hacked or stolen domains that were used by legitimate revenue-generating networks. This means that the hackers may have easily been able to gather many visitors. Many of the malicious domains appear to be registered with information pointing to legitimate sites. The referring to legitimate sites has made it possible for the hacker operators to bypass most common blacklists and firewalls. Soon after the pages were found to be malicious they started to be blocked. The ongoing campaign is described as widespread and targeting users across all continents.

Related:
The new Ryuk ransomware variant is adding an IP address and computer blacklisting to skip the encryption of specified computers.
Ryuk Ransomware Updated with IP Address Blacklisting

The discovered sites appear to lead to these two behavior patterns:

  • Traffic Redirect — Upon clicking on a site that is part of the advertising network the victims will be redirected to another custom site as configured by the hackers. This can be used to drive traffic to certain domains in return for payment (Black SEO) or to infect the users with scripts such as miners or to download viruses like ransomware and Trojans. This is a very dangerous type of infection as malware code can be executed in the background.
  • Exploit Kit Downloads — The malicious site can drive the victims into downloading infected content. This can include exploit kit-made carriers of ransomware viruses or Trojans. They can be spread using files,as well as emails, and they can take various forms. Popular ones include the creation of documents across of their popular types (spreadsheets, presentations, databases and text files) and installers of popular software.

At this moment there is no information available about the perpetrators of the malvertising campaign. We anticipate that future campaign might change tactics in order to accommodate other behavior tactics.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...