Microsoft lehnt es ab, Zero-Day in Internet Explorer Exploit zu Patchen
CYBER NEWS

Microsoft lehnt es ab, Zero-Day in Internet Explorer Exploit zu Patchen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Microsoft hat es abgelehnt, eine Zero-Day-Lücke im Internet Explorer zu flicken, für die ein Sicherheitsforscher veröffentlichten Angaben und Proof-of-concept. Der Fehler kann Angreifer Dateien von Computer zu stehlen Windows ausgeführt wird.

Genauer, Der Forscher erfolgreich getestet die Zero-Day-Exploit in der neuesten Version von Internet Explorer Browser, v11, wo die letzten Sicherheits-Patches wurden angewendet. Die Systeme, bei denen die getestet ausbeuten sind Windows 7, Fenster 10, und Windows Server 2012 R2-Systeme.

Zero-Day-Exploit im Internet Explorer

Der Sicherheitsforscher John Seite nur veröffentlicht Details zu einem XEE (XML External Entity) Fehler im Internet Explorer. Der Fehler kann ausgelöst werden, wenn ein Benutzer eine MHT-Datei öffnet.

Was ist eine MHT-Datei? MHT ist ein Web-Seite Archiv-Dateiformat. Die archivierten Webseite ist ein MHTML (Abkürzung für MIME-HTML) Dokument. MHTML speichert den Inhalt der Webseite und enthält externe Ressourcen, wie Bilder, Applets, Flash-Animationen und so weiter, in HTML-Dokumente, TechTarget erklärt.

Beachten Sie, wenn Sie eine Webseite in Internet Explorer als Web-Archiv speichern, wird die Seite als MHT-Datei gespeichert. Jegliche relative Links in HTML (die enthält nicht alle Informationen über die Position des Inhalts, sondern übernimmt alle Inhalte in einem Verzeichnis auf dem Host-Server sind) wird neu zugeordnet werden, so kann der Inhalt befinden.

Der kürzlich entdeckte Zero-Day in IE kann es Angreifer ermöglichen, auf lokale Dateien exfiltrate und installierte Programmversion Informationen über lokal Fernerkundung führen, Der Forscher erklärt. Ein Beispiel ist, wenn eine Anforderung für ‘c:\Python27 NEWS.TXT‘ kann für dieses Programm Versionsinformationen zurückgeben, er fügte hinzu. In einer Nussschale, “Internet Explorer ist anfällig für XML External Entity Angriff, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete .MHT öffnet Datei lokal.”

Die Tatsache, dass alle MHT-Dateien automatisch in IE standardmäßig öffnen gesetzt macht den Exploit eher trivial. Potenzielle Opfer müssen nur Doppelklick auf eine Datei, die sie zuvor per E-Mail oder Instant Messaging erhalten.
Nach Seite, die Anfälligkeit beruht auf, wie Internet Explorer behandelt STRG + K (Duplikat Tab), “Druckvorschau,” oder “Drucken” Benutzerbefehle.

Die Sicherheitslücke stellt ein Risiko für über 7.34 Prozent der Nutzer, nach NetMarketShare Statistiken, als immer weniger Benutzer Internet Explorer ausgeführt werden, wie sie auf modernere Browser setzen.

Dennoch, der Null-Tag soll nicht vernachlässigt werden, da Windows-noch IE als Standard-App verwendet MHT-Dateien zu öffnen. Tatsächlich, für die Nutzer in Gefahr sein, sie müssen nicht IE-Set als Standard-Browser haben. Die Tatsache, dass der IE in ihrer Windows-vorhanden ist, ist genug, um sie anfällig, als Angreifer kann immer noch einen Weg zu betrügen Benutzer in Öffnen einer MHT-Datei.

Was hat Microsoft Say?

Der Forscher benachrichtigt Microsoft über die Zero-Day ein paar Wochen, Im März 27. Die schlechte Nachricht ist, dass Unternehmen planen nicht, den Fehler in einer dringenden Sicherheitsupdate zu beheben. Hier ist die Antwort Seite bekam von Microsoft am April 10:

Wir stellten fest, dass ein Update für dieses Problem wird in einer zukünftigen Version dieses Produkts oder einer Dienstleistung in Betracht gezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt, wir werden die Bereitstellung nicht laufende Aktualisierungen des Status der Fehlerbehebung für dieses Problem, und wir haben diesen Fall geschlossen.

Nachdem diese negative Antwort zu erhalten, die Forscher beschlossen, den Zero-Day öffentlich zu machen und veröffentlichte sogar einen Proof-of-Concept-Code und eine Demo.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Microsoft Refuses to Patch Zero-Day Exploit in Internet Explorer
NEWS

Microsoft Refuses to Patch Zero-Day Exploit in Internet Explorer

Microsoft has declined to patch a zero-day vulnerability in Internet Explorer for which a security researcher published details and proof-of-concept. The flaw can allow attackers to steal files from computers running Windows.

More specifically, the researcher successfully tested the zero-day exploit in the latest version of Internet Explorer Browser, v11, where all recent security patches were applied. The systems where the exploit was tested are Windows 7, Windows 10, and Windows Server 2012 R2 systems.

Zero-Day Exploit in Internet Explorer

Security researcher John Page just published details about an XEE (XML External Entity) flaw in Internet Explorer. The bug can be triggered when a user opens an MHT file.

What is an MHT file? MHT is a Web page archive file format. The archived Web page is an MHTML (short for MIME HTML) document. MHTML saves the Web page content and incorporates external resources, such as images, applets, Flash animations and so on, into HTML documents, TechTarget explains.

Note that when you save a web page in Internet Explorer as a web archive, the page is saved as an MHT file. Any relative links in the HTML (which don’t include all information about the location of the content but assume all content is in a directory on the host server) will be remapped so the content can be located.

The recently discovered zero-day in IE can enable attackers to exfiltrate Local files and conduct remote reconnaissance on locally installed Program version information, the researcher explained. An example is when a request for ‘c:\Python27\NEWS.txt‘ can return version information for that program, he added. In a nutshell, “Internet Explorer is vulnerable to XML External Entity attack if a user opens a specially crafted .MHT file locally.”

The fact that all MHT files are automatically set to open by default in IE makes the exploit rather trivial. Potential victims will only need to double-click on a file they previously received via email or instant messaging.
According to Page, the vulnerability relies on how Internet Explorer handles CTRL+K (duplicate tab), “Print Preview,” or “Print” user commands.

The vulnerability poses a risk to about 7.34 percent of users, according to NetMarketShare statistics, as less and less users are running Internet Explorer as they are relying on more modern browsers.

Nonetheless, the zero-day should not be neglected as Windows still uses IE as the default app to open MHT files. In fact, for users to be in danger, they don’t need to have IE set as default browser. The fact that IE is present in their Windows is enough to make them vulnerable, as attackers can still find a way to trick users into opening an MHT file.

What Did Microsoft Say?

The researcher notified Microsoft about the zero-day a couple of weeks ago, on March 27. The bad news is that company does not plan to fix the bug in an urgent security fix. Here’s the answer Page got from Microsoft on April 10:

We determined that a fix for this issue will be considered in a future version of this product or service. At this time, we will not be providing ongoing updates of the status of the fix for this issue, and we have closed this case.

After receiving this negative response, the researcher decided to make the zero-day public and even released a proof-of-concept code and a demo.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...