Two Zero-Day Flaws in Rand- und Internet Explorer bleiben ungepatchten
CYBER NEWS

Two Zero-Day Flaws in Rand- und Internet Explorer bleiben ungepatchten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Zwei ungepatchte Zero-Day-Schwachstellen lauern in Microsoft Edge und Internet Explorer, und es gibt sogar Proof-of-Concept-Code verfügbar.

Die Mängel wurden durch 20-jährige Sicherheitsforscher James Lee entdeckt, und sie konnten eine bösartige Website ermöglichen den universellen Cross-Site-Scripting-Attacken gegen jede Domäne auszuführen über die oben genannten Web-Browser besucht.




Forscher finden Sicherheitslücken in Microsofts Browser, Microsoft Hat sie nicht wieder patchen

Die beiden Schwachstellen, die die neuesten Versionen von Internet Explorer und Edge-beeinflussen, ein entfernter Angreifer Same Origin Policy auf anfälligen Browser ermöglichen könnte zu umgehen.

Was ist Same Origin Policy (SOP)? Kurz gesagt, SOP ist ein wichtiges Konzept im Sicherheitsmodell Web-Anwendung. Mit diesem Konzept, ein Web-Browser ermöglicht Skripts in einer ersten Web-Seite enthaltenen Daten in einer zweiten Webseite zuzugreifen, aber nur, wenn beide Seiten den gleichen Ursprung haben.

Wie können die Schwachstellen in den beiden Browsern ausgenutzt werden? Zur Nutzung der Mängel, Ein Angreifer müßte das potentielle Opfer dazu verleiten, eine manipulierte Webseite zu öffnen.

In einem Gespräch über E-Mail mit dem Hacker News, Lee sagte dass „das Problem ist, innerhalb Ressourcen Timing-Einträge in Microsoft-Browsern, die unangemessen Cross-Origin URLs nach Umleitung auslaufen.“

verbunden: CVE-2018-8383: Microsoft Edge und Safari über Adressleisten-Spoofing Vulnerability Exploited.

Der Forscher nahm Kontakt mit Microsoft und berichtet seine Ergebnisse mit dem Unternehmen vor zehn Monaten. Leider, das Unternehmen nicht zahlen keine Aufmerksamkeit auf die Mängel und wurde dem Forscher bis heute nicht geantwortet, die Fehler nicht gepatchte und offen gelassen zu nutzen.

So, es kommt zu niemandes Überraschung ein, dass Lee Proof-of-Concept veröffentlicht (wenig) Code für beide Schwachstellen. Der Angreifer wird wahrscheinlich schnell sein, Wege zu finden, um die Probleme bei der tatsächlichen Angriffen zu nutzen - Zero-Day-Schwachstellen öffnen die Tür zu einer Reihe von Möglichkeiten.

Es ist bemerkenswert, dass Lee Verwundbarkeiten sind ähnlich wie zwei andere Probleme, die von Microsoft im vergangenen Jahr in dem gleichen Browser angesprochen wurden: Internet Explorer (CVE-2018-8351) und Edge-Browser (CVE-2018-8545).

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Two Zero-Day Flaws in Edge and Internet Explorer Remain Unpatched
NEWS

Two Zero-Day Flaws in Edge and Internet Explorer Remain Unpatched

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Two unpatched zero-day vulnerabilities lurk in Microsoft Edge and Internet Explorer, and there’s even proof-of-concept code available.

The flaws were discovered by 20-year-old security researcher James Lee, and they could allow a malicious website to perform universal cross-site scripting attacks against any domain visited via the above-mentioned web browsers.




Researchers Finds Vulnerabilities in Microsoft’s Browsers, Microsoft Does Not Patch Them

The two vulnerabilities which affect the latest versions of Internet Explorer and Edge, could allow a remote attacker to bypass same-origin policy on vulnerable browsers.

What is Same Origin Policy (SOP)? Shortly said, SOP is a crucial concept in the web application security model. Thanks to this concept, a web browser permits scripts contained in a first web page to access data in a second web page, but only if both web pages have the same origin.

How can the vulnerabilities in the two browsers be exploited? To exploit the flaws, an attacker would have to trick the potential victim into opening a malicious website.

In a conversation over email with The Hacker News, Lee said that “the issue is within Resource Timing Entries in Microsoft Browsers which inappropriately leak Cross-Origin URLs after redirection.”

Related:
A serious issue has been identified in the Microsoft Edge and Safari browsers as they have been found to allow address bar spoofing. This vulnerability allows malicious code to redirect the users and lead to potential virus infections. Address Bar...Read more
CVE-2018-8383: Microsoft Edge and Safari Exploited via Address Bar Spoofing Vulnerability.

The researcher got in touch with Microsoft and reported his findings with the company ten months ago. Unfortunately, the company did not pay any attention to the flaws and hasn’t responded to the researcher to this very day, leaving the bugs unpatched and open to exploit.

So, it comes to no one’s surprise that Lee released proof-of-concept (PoCs) code for both vulnerabilities. Attackers will likely be quick to find ways to exploit the issues in actual attacks – zero-day flaws open the door to a range of opportunities.

It is noteworthy that Lee’s vulnerabilities are similar to two other issues that were addressed by Microsoft last year in the same browsers: Internet Explorer (CVE-2018-8351) and Edge browsers (CVE-2018-8545).

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...