Exploit Kit Angriffe wachsen 2015 Q3, Patch Management ist entscheidend - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Exploit Kit Angriffe wachsen 2015 Q3, Patch Management ist entscheidend

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Die Intensität der böswilligen Angriffen, die beantragt haben, Exploit-Kits (EK) hat sich in den letzten paar Jahren stark zugenommen. Tatsächlich, indem er einen Blick auf drei Viertel 2015, wird man sofort, dass die Ausbeutung von Exploit-Kits hat scheinbar eskaliert merken. Wie viele Forscher haben darauf hingewiesen,, der Untergang des berüchtigten Blackhole EK im Oktober 2013 gebracht hat anderen Exploit-Kits in das Licht.

Exploit Kits Bedrohungslandschaft

Exploit-Kits werden typischerweise in bösartige Vorgänge wie Drive-by-Downloads bekannt ist, verwendet. Sobald ein solcher Download erfolgt, wird der Benutzer zur Website des Angreifers Gastgeber einer EK weitergeleitet.

Drucken
Image Source: Trendmicro

Das Wachstum in der Intensität und Effektivität der EK-Attacken ist auf die erfolgreiche Schaffung kriminellen DNS-Infrastruktur. Letzteres hat sprang 75% im letzten Quartal 2015, im Vergleich zum dritten Quartal 2014. Die Statistiken sind Teil eines riesigen Forschung Infoblox-.

Warum sollten wir kümmern? Exploit-Kits sind Malware, die automatisierte Angriffe dar und sollte von großer Bedeutung für beide Sicherheits Geeks und Nutzer. Exploit-Kits sind auf jeden Fall von Cyberkriminellen mit ausgefeilten Fähigkeiten in Handarbeit. Sie können als Pakete zur Abgabe einer bestimmten Nutzdaten beschrieben werden (beispielsweise Ransomware) , die für den Verkauf oder Vermietung. Die Art, wie die verschiedenen Arten von schädlicher Software werden auf Grundforen verteilt (Malware-as-a-Service) ist ziemlich alarmierend. Praktisch, Jeder Cyber ​​Gauner, auch solche mit wenig technischem Wissen, kann nach der Individuen gehen, Unternehmen und öffentliche Organisationen.

Die meisten der EK-Aktivität wird wieder auf vier bekannten Exploit Stücke zurückzuführen:

  • Angler Exploit Kit;
  • Magnitude EK;
  • Neutrino EK;
  • Nuclear EK.

In den vier von ihnen verwendet wurden, 96% aller Kit-Aktivität in den letzten drei Monaten zu nutzen 2015.

Angler Exploit Kit

Forschung zeigt, dass Angler hat zum ersten Mal erschien auf der Malware-Horizont im Ende 2013. Seit seinem ersten Auftritt, Angler hat in der Popularität und Bosheit gewachsen. Er gilt als einer der aggressivsten Exploit-Kits in der Wildnis, die erfolgreich entzieht Erkennung und verfügt über verschiedene Komponenten. Es ist sicher eine der am weitesten verbreiteten Exploit-Tools gibt. Beispielsweise, Forscher bei Sophos hat eine große Anzahl von Angler-infizierten Zielseiten im Frühjahr berichtet, 2015.

Hier ist ein Graph, der Angler Aktivitäten durch den letzten Jahren dar:

Angler-Exploit-Kit-Graph-sophos-STF
Image Source: Sophos

Lesen Sie mehr über Angler EK:
Ausnutzen:HTML / Axpergle.N - Angler Exploit Kit Component
Hunderte von GoDaddy Domains zu Angler Exposed

Magnitude EK

Die Größe Exploit-Paket wurde berühmt im Oktober 2013 als sie bei einem Angriff auf die Besucher PHP.net angewendet. Typisch, Besucher waren an den Kit mit der Hilfe von einem kompromittierten JavaScript Datei umgeleitet. Später, Betrag in die Schlagzeilen wieder, wenn es öffentlich wurde, dass es in einem Malvertising Angriff auf Yahoo verwendet wurde. Die Betrüger kauften Werbefläche auf Yahoo und dann verwendet werden, die Anzeigen, um Besucher auf schädliche Domains Hosting Magnitude verlinken. Das Kit ist bekannt, um Schwachstellen in Java und Flash nutzen.

Lesen Sie mehr über Magnitude EK:
Cryptowall und Magnitude EK

Neutrino EK

Neutrino wurde vor kurzem berichtet, dass Websites, die mit der des eBay-Magento Commerce-Plattform anzugreifen. Google hat Tausende von Website blockiert (mehr als 8000) dass wurden mit dem Neutrino Angriff assoziiert. Forscher warnen, dass Benutzer, die anfällig, ungepatchte Versionen von Flash können die Opfer, indem sie mit Neutrino Schadcode infiziert. Nutzlasten des Angriffs am ehesten Andromeda und Gamarue Malware.

Lesen Sie mehr über Neutrino bezogenen Malware:
Entfernen BKDR_KASIDET.FD a.k.a. Backdoor.Neutrino

Nuclear EK

Das Kernpaket wird als einer der am weitesten verbreiteten Exploit-Kits gibt, die zuerst in definierten 2009. Das Kit ist sehr effektiv, in der Lage ist die Durchführung einer Reihe von bösartigen Aktivitäten wie Flash-, Silverlight, PDF, und Internet Explorer ausnutzt,, Sturz Nutzlasten fortschrittlicher Malware und Ransom.

Lesen Sie mehr über Nuclear EK:
Crowti Ransom über EKs verteilt

Exploit-Kits können weiter eine Vielzahl von Bedrohungen zu bringen

Aufgrund ihrer vielseitigen Charakter, EKs werden oft als Vehikel benutzt, um Zero-Day-Angriffe durchführen und profitieren Sie von Software-Schwachstellen. Oft sind sie auch in den Daten exfiltration Operationen verwendet. Viele Unternehmen haben nicht nur von den in diesem Artikel genannten EKs, sondern von vielen anderen betroffen.
Exploit-Kits
Image Source: Sophos

Wie zu bleiben gegen Exploit Kits geschützt

Was jeder beachten sollten, ist, dass die meisten EK Angriffe durch Spam-E-Mail-Kampagnen und kompromittierten Webseiten eingeleitet. Sie können auch in Online-Anzeigen eingebettet werden. Millionen von Benutzern kann Opfer von EKs geworden, Crimeware und deren böswillige Nutzlasten. Die Frage ist, wie man gegen sie geschützt zu sein.

Gegen Exploit-Angriffen geschützt erfordert auf jeden Fall die richtige Abstimmung von Werkzeugen und Wissen. Regelmäßige Patching ist dringend erforderlich, anfangen mit. Endpoint-Schutz mit einem integrierten Patch-Management ist ein Muss für Organisationen. Die gute Nachricht ist, dass auch Exploits entwickelt, um AV-Entdeckung zu entgehen kann zunichte gemacht, wenn die Zielsysteme werden gründlich gepatcht werden.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Exploit Kit Attacks Grow in 2015 Q3, Patch Management is Crucial - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Exploit Kit Attacks Grow in 2015 Q3, Patch Management is Crucial

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The intensity of malicious attacks that have applied exploit kits (EKs) has increased during the last couple of years. In fact, by having a look at quarter three of 2015, one will notice at once that the exploitation of exploit kits has escalated seemingly. As many researchers have pointed out, the downfall of the infamous Blackhole EK in October 2013 has brought other exploit kits into the light.

Exploit Kits Threat Landscape

Exploit kits are typically used in malicious operations known as drive-by downloads. Once such a download takes place, the user is redirected to an attacker’s website hosting an EK.

Print
Image Source: TrendMicro

The growth in intensity and effectiveness of EK attacks is due to the successful creation of criminal DNS infrastructure. The latter has jumped to 75% in the last quarter of 2015, in comparison with the third quarter of 2014. The statistics are part of a vast research by Infoblox.

Why should we care? Exploit kits are malware that represents automated attacks and should be of great concern to both security geeks and users. Exploit kits are definitely crafted by cyber criminals with sophisticated skills. They can be described as packages for delivering a particular payload (for instance ransomware) that are up for sale or rent. The way the different types of malicious software are being distributed on underground forums (malware-as-a-service) is quite alarming. Practically, any cyber crook, even those with little technical knowledge, can go after individuals, enterprises and public organizations.

Most of the EK activity is traced back to four well-known exploit pieces:

  • Angler Exploit Kit;
  • Magnitude EK;
  • Neutrino EK;
  • Nuclear EK.

The four of them have been used in 96% of all exploit kit activity in the last three months of 2015.

Angler Exploit Kit

Research indicates that Angler has first appeared on the malware horizon in the end of 2013. Since its first appearance, Angler has grown in popularity and maliciousness. It is considered one of the most aggressive exploit kits in the wild that successfully evades detection and has various components. It’s for sure one of the most prevalent exploit tools out there. For example, researchers at Sophos had reported a large number of Angler-infected landing pages in the spring of 2015.

Here’s a graph that represents Angler’s activity through recent years:

angler-exploit-kit-graph-sophos-STF
Image Source: Sophos

Read more about Angler EK:
Exploit:HTML/Axpergle.N – Angler Exploit Kit Component
Hundreds of GoDaddy Domains Exposed to Angler

Magnitude EK

The magnitude exploit package became famous in October 2013 when it was applied in an attack on visitors to PHP.net. Typically, visitors were redirected to the kit with the help of a compromised JavaScript file. Later, Magnitude made the headlines once again when it became public that it was used in a malvertising attack on Yahoo. The crooks bought ad space on Yahoo and then used the advertisements to link visitors to malicious domains hosting Magnitude. The kit is well-known to exploit vulnerabilities in Java and Flash.

Read More about Magnitude EK:
CryptoWall and Magnitude EK

Neutrino EK

Neutrino was recently reported to attack websites using the the eBay’s Magento commerce platform. Google has blocked thousands of website (more than 8000) that were associated with the Neutrino attack. Researchers warn that users running vulnerable, unpatched versions of Flash can become victims by being infected with Neutrino’s malicious payload. The attack’s payloads are most likely Andromeda and Gamarue malware.

Read More about Neutrino-related malware:
Remove BKDR_KASIDET.FD a.k.a. Backdoor.Neutrino

Nuclear EK

The Nuclear pack is defined as one of the most widely-spread exploit kits out there that first appeared in 2009. The kit is quite effective, being capable of carrying out a number of malicious activities such as Flash, Silverlight, PDF, and Internet Explorer exploits, to dropping payloads of advanced malware and ransomware.

Read More about Nuclear EK:
Crowti Ransomware distributed via EKs

Exploit Kits can bring forth a variety of threats

Because of their many-sided character, EKs are often used as a vehicle to perform zero-day attacks and take advantage of software vulnerabilities. They are also often used in data exfiltration operations. Many businesses have been affected not only by the EKs listed in this article but by many others.
exploit-kits
Image Source: Sophos

How to stay protected against Exploit Kits

What everybody should keep in mind is that most EK attacks are initiated via spam email campaigns and compromised websites. They can also be embedded in online ads. Millions of users can become victims of EKs, crimeware and their malicious payloads. The question is how to stay protected against them.

Being protected against exploit attacks definitely requires the right set of tools and knowledge. Regular patching is badly needed, to begin with. Endpoint protection with an integrated patch management is a must for organizations. The good news is that even exploits designed to evade AV detection can be nullified when the targeted systems are thoroughly patched.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...