Zuhause > Software Bewertungen > MiniTool Power Data Recovery 7.0 Software Review
MEINUNGEN

Minitool Power Data Recovery 7.0 Software Review

Minitool-Power-Data-Recovery-Free-Ausgabe-6.8-Seriell-Key1Ein Werkzeug für die Datenrettung, Minitool Power Data Recovery 7.0 von Minitool Lösung Ltd, erstellt Benutzer in Partition verloren zu unterstützen, verloren Laufwerk und gelöschte Dateiwiederherstellung. Es gibt mehrere zusätzliche Funktionen zur Licht Programm hinzugefügt. Eines dieser Features ist die CD / DVD-Wiederherstellung.

App Profil

Name Minitool Power Data Recovery 7.0
Art Data Recovery Software
Entwickler Minitool Lösung Ltd.
Offizielle Website

Betriebssystem Windows-Betriebssystem und Mac OS.
Lizenz Preis $69.00 für die Standardausführung für 1 Gerät
STF-Test-Maschine Lenovo B50-70 mit 64-Bit-Windows 8.1
Benutzererfahrung Diskutieren Minitool Power Data Recovery für Windows In unserem Forum

Minitool Power Data Recovery 7.0: Im Detail

Um zu zeigen, am besten die Eigenschaften von Minitool, haben wir beschlossen, für die jeweils die wichtigsten sind eins nach dem anderen mit einer kurzen Erklärung zu demonstrieren. Lass uns anfangen!

Systemressourcen
Um festzustellen, wie „light“ ist diese Software, führten wir einen Test in etwa wie beschäftigt sind viele Systemressourcen zu messen, während die Software im Leerlauf ist und während es verarbeitet Daten. Die Ergebnisse wurden erfüllt:

Minitool-Ressourcen-sensorstechforum

Es sollte Sie nicht überraschen, dass das Programm nur einige der Ressourcen auf der Testmaschine HDD nehmen. Dies ist auf den Scans in den Sektoren der Festplatte die Daten von gelöschten Dateien zu kratzen. Außerdem, haben wir festgestellt, dass, im Vergleich zu anderen Recovery-Programmen Daten, es ist sehr leicht auf der CPU, die erfüllt,. während des Scannens, Die Software hat einige der Ressourcen des zentralen Prozessor.

Beschädigte Partition Recovery
beschädigt-Trennwand-sensorstechforumNach Angaben der Entwickler des Programms, Diese Funktion bietet die Möglichkeit für tiefe Scannen des Speichers der RAW-Dateien zu erstellen und wiederherstellen beschädigt, formatiert und beschädigte Dateien innerhalb einer Partition. Wenn führten wir eine Abtastung einer zuvor formatierten Linux-Partition, wir festgestellt, einige wichtige Details:

Das Programm kann Abtastung durch ein 130 GB-Festplatte in der Umgebung 20 Minuten auf unserem Testgerät. Es verwaltet verschiedene Partitionen von zuvor installierten Betriebssysteme auf dem Testgerät zu erfassen. Auch wenn die Dateien, die wiederhergestellt wurden, waren roh, Die Software hat seine besten zumindest einige von ihnen zu erholen.

CD / DVD-Wiederherstellung
cddvd-Recovery-sensorstechforumDie CD / DVD Recovery Option ist etwas, das wir mit jedem Daten-Recovery-Software nicht sehen. Es ist eine gute Eigenschaft, aber das Programm kann keine Dateien von einer CD wiederherstellen, die sichtbar beschädigt ist und zerkratzt.

Wir haben versucht, die Daten aus einer solchen CD zu erholen, leider ohne Ergebnis. Dies ist nicht, weil das Minitool Data Recovery, aber weil der Computer konnte die Platte überhaupt gelesen. Also, wenn Ihr CD / DVD beschädigt ist und Ihr PC kann es nicht lesen, vergessen Sie mit diesem Programm. Sonst, wenn Sie eine wiederbeschreibbare CD / DVD, die Sie haben, überschrieben oder gelöscht, Sie sollten die Funktion ausprobieren, da kann es die gelöschten Daten von ihm erholen.

Wiederherstellung der verlorenen Festplattenpartition
lost-Partition-sensorstechforumDiese Art der Wiederherstellung ist annähernd Gelöschte Partition Recovery, und es zeigt relativ ähnliche Ergebnisse, nur mit dem Unterschied, dass es logische Partitionen als Priorität verloren puts. Falls Sie Partitionen, die durch Malware beschädigt oder formatiert werden haben, Dies ist das Modul zu verwenden,. Es wird für die Bereiche suchen, die in dieser Partition befindet sich von Dateien aufgenommen wurden und hoffentlich die meisten Daten wiederherstellen, die da drin war. Die Dateien, die schließlich in einem Ordner gespeichert werden, werden nicht gestellt, genannt “RAW-Dateien”, und sie werden nicht ihre ursprünglichen Namen haben.

Gelöschte File Recovery
Undelete-Recovery-sensorstechforumDiese Art der Erholung ist die Standard-Recovery-Option, die Sie heraus in jedem Daten-Recovery-Programm sehen wird es. Die Theorie, dass, sobald Dateien in einem Betriebssystem gelöscht, einige Segmente dieser Dateien bleiben auf dem Laufwerk des Computers, ist wahr. Minitool Power Data Recovery verwendet Algorithmen, ähnlich wie bei anderen Tools, die es erlauben, sie durch die Sektoren der Festplatte zu scannen und montieren, was der Dateien bleibt. Aus diesem Grunde wir, dass die Qualität der wiederhergestellten Dateien glauben nicht nur auf dem Recovery-Programm abhängt, das verwendet wird, sondern auch von der Zeit wurden die Dateien gelöscht und, vielleicht, ein bisschen Glück.

Digital Media Recovery
Digital-Media-Recovery-sensorstechforumDiese Recovery-Funktion einen etwas anderen Ansatz im Sinne nutzen kann, dass sie speziell auf die Verwertung von digitalen Mediendateien ausgerichtet sein können. Solche Dateien sind Bilder, Videos, Audio-Protokolle, Video- und andere Medienobjekte.

Unterm Strich in Bezug auf die Wiederherstellung der Daten ist, dass die Ergebnisse relativ ähnlich den Ergebnissen der durchschnittlichen Daten-Recovery-Programm waren. bedenken, dass die Erholung Ergebnisse variieren für jeden einzelnen Computer.

Hier sind die Ergebnisse von Bildern, mehrere Monate gelöscht vor:

geretteten Dateien-sensorstechforum
Legende: ! – Teilweise wiederhergestellte Datei | X – erfolglos Recovered | R – Wiederhergestellte Datei

Minitool Power Data Recovery 7.0 sehr begrenzt ist, wenn es um Einstellungen kommt. Beispielsweise, es erlaubt uns nicht, für bestimmte Medienartikel zu scannen, wie gesagt .jpg Bilder oder MP3-Dateien. Stattdessen, scannt er für jede Mediendatei, das ist ein wenig zeitaufwendig und ansprechen kann nicht für viele Nutzer. Jedoch, das Programm wiederhergestellt einige Dateien und hat Vorschau des Hex-Editor der Datei aktiviert, ein Detail, das an fortgeschrittenem Anwender von Bedeutung sein kann:

hex-Vorschau-sensorstechforum

Was uns gefällt

  • Das Programm ist ziemlich leicht, während Erholung und im Leerlauf.
  • Geringe Größe.
  • Schneller Scan-Prozess.
  • Die Software ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu arbeiten mit.
  • Gewinnt Dateien teilweise, wenn sie nicht vollständig wiederhergestellt werden.
  • Eingebettete Vorschau und Hex-Editor auf die Dateien, bevor sie an den Computer zu speichern.
  • Verfügbarkeit zu erholen 1 GB Daten kostenlos.
  • Ermittelt Partitionen früherer Betriebssysteme.

Was fehlt

  • Der Mangel an erweiterten Einstellungen wie Dateitypen wählen zu scannen.
  • Etwas höhere CPU-Auslastung während des Scannens, die normal ist, kann aber mit der Zeit abgesenkt werden.

Abschluss

kurz gesagt, Das ist ein Programm, das Sie nutzen könnten, wnen Sie suchen nach Dateien, die Sie nicht löschen erinnern oder kann einfach nicht finden. Das Programm bietet auch andere Wiederherstellungen wie alte Dateien aus einer gelöschten wiederbeschreibbare CD. Die Software hat auch Ihre Standard gelöschte Datei Recovery-Scanner, so können Sie auch versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen. Jedoch, soweit alle Daten-Recovery-Software geht, beachten Sie, dass wirklich auf den Ergebnissen abhängen, wenn Sie die Dateien gelöscht, ob oder nicht formatiert Sie Ihr Laufwerk Speicher und welche Art sind die Dateien selbst.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

MiniTool Power Data Recovery 7.0 Software Review - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

MiniTool Power Data Recovery 7.0 Software Review

Minitool-Power-Data-Recovery-Free-Edition-6.8-Serial-Key1A tool for data recovery, MiniTool Power Data Recovery 7.0 by MiniTool Solution Ltd, is created to assist users in lost partition, lost drive and deleted file recovery. There are several extra features added to the light program. One of those features is the CD/DVD recovery.

App Profile

NameMiniTool Power Data Recovery Edition 7.0
TypeData Recovery Software
DeveloperMiniTool Solution Ltd.
Official Website

Operating SystemWindows OS and Mac OS.
License Price$69.00 for the Standard edition for 1 Device
STF’s Test MachineLenovo B50-70 with 64-bit Windows 8.1
User Experience Discuss MiniTool Power Data Recovery for Windows In Our Forum

MiniTool Power Data Recovery 7.0: In Detail

To best demonstrate the features of MiniTool, we have decided to demonstrate the main ones one by one with a brief explanation for each. Let’s begin!

System Resources
To establish how “light” this software is, we conducted a test to measure roughly how many of the system resources are busy while the software is idle and while it is processing data. The results were satisfying:

minitool-resources-sensorstechforum

It should not surprise you that the program is taking a few of the HDD’s resources on the testing machine. This is due to the scans in the sectors of the hard drive to scrape up the data from deleted files. Besides this, we have noticed that, compared to other data recovery programs, it is very light on the CPU which is satisfying. While scanning, the software took a few of the central processor’s resources.

Damaged Partition Recovery
damaged-partition-sensorstechforumAccording to the program’s developers, this feature gives the opportunity for deep scanning of the memory to establish the RAW files and recover damaged, formatted and corrupted files within a partition. When we performed a scan of a previously formatted Linux partition, we established several key details:

The program can scan through a 130 GB hard drive in around 20 minutes on our testing device. It managed to detect different partitions from previously installed operating systems on the testing device. Even though the files which were recovered were raw, the software did its best to recover at least some of them.

CD/DVD Recovery
cddvd-recovery-sensorstechforumThe CD/DVD Recovery Option is something which we do not see with every data recovery software. It is a good feature but the program may not recover files from a CD that is visibly damaged and scratched.

We have tried to recover the data from such a CD, sadly with no results. This is not because of MiniTool Data Recovery, but because the computer could not read the disk at all. So if your CD/DVD is damaged and your PC cannot read it, forget about using this program. Otherwise, if you have a re-writable CD/DVD, which you have overwritten or cleared, you should try the feature out, since it may recover the deleted data from it.

Lost Partition Recovery
lost-partition-sensorstechforumThis type of recovery is approximate to Deleted partition recovery, and it displays relatively similar results, only with the difference that it puts lost logical partitions as a priority. In case you have partitions which have become corrupted or formatted by malware, this is the module to use. It will look for the sectors which were taken up by files situated in this partition and hopefully recover most of the data that was in there. The files which cannot be recovered will eventually be saved in a folder, named “RAW Files”, and they will not have their original names.

Deleted File Recovery
undelete-recovery-sensorstechforumThis type of recovery is the most standard recovery option which you will see in every data recovery program out there. The theory that once files are deleted in an operating system, some segments of those files remain on the drive of the computer, is true. MiniTool Power Data Recovery uses algorithms similar to other tools, which allow it to scan through the sectors of the hard drive and assemble what is left of the files. This is why we believe that the the quality of recovered files not only depends on the recovery program that is used but also on the time your files were deleted and, perhaps, a bit of luck.

Digital Media Recovery
digital-media-recovery-sensorstechforumThis recovery feature may use a slightly different approach in the sense that it may be specifically oriented towards the recovery of digital media files. Such files are pictures, videos, audio logs, video and other media items.

The bottom line regarding the recovery of the data is that the results were relatively similar to the results of the average data recovery program. Bear in mind that for every individual computer the recovery results may vary.

Here are the results of pictures, deleted several months ago:

recovered files-sensorstechforum
Legend: ! – Partially Recovered File | X – Unsuccessfully Recovered | R – Recovered File

MiniTool Power Data Recovery 7.0 is very limited when it comes to settings. For example, it does not allow us to scan for specific media items, like specifically .jpg pictures or .mp3 files. Instead, it scans for every media file, which is a bit time costly and may not appeal to many users. However, the program recovered some files and has enabled preview of the hex editor of the file, a detail that may be important to advanced users:

hex-preview-sensorstechforum

What We Like

  • The program is fairly light while recovery and while idle.
  • Low in size.
  • Fast scanning process.
  • The software is very user-friendly and simple to work with.
  • Recovers files partially when they cannot be recovered fully.
  • Embedded preview and hex editor on the files before saving them to the computer.
  • Availability to recover 1GB of data for free.
  • Detects partitions of previous operating systems.

What Is Missing

  • Lack of advanced settings such as choosing file types to scan for.
  • A bit higher CPU usage during scanning which is normal but could be lowered with time.

Conclusion

Briefly said, this is a program that you could use, wnen you are looking for files that you do not remember deleting or just cannot find. The program also provides other recoveries such as old files from an erased re-writable CD. The software also has your standard deleted file recovery scanners, so you may also recover accidentally deleted data. However, as far as any data recovery software goes, bear in mind that results really depend on when you deleted the files, whether or not you formatted your memory drive and what type are the files themselves.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.