Bester Mac Data Recovery Apps und Werkzeuge (Software Bewertungen)
MEINUNGEN

Bester Mac Data Recovery Apps und Werkzeuge (Software Bewertungen)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Stimmen, durchschnittlich: 4.00 von 5)
Loading ...

PREIS
GESAMTPUNKTZAHL
SITE / REVIEW
1
Stellar Data Recovery
siehe Bewertung
$99
Die ganze Bericht
2
EaseUS Datenrettung
siehe Bewertung
€ 80,03
Die ganze Bericht
3
Disk-Drill
siehe Bewertung
$89 (Profi) oder Free
Die ganze Bericht
4
Wonder Data Recovery
siehe Bewertung
$89.95
Die ganze Bericht
5
Ontrack Easy Recovery
siehe Bewertung
82,50 €
Besucherseite
6
Minitool Data Recovery
siehe Bewertung
$69.00
Besucherseite
7
Data Rescue
siehe Bewertung
$99
Besucherseite
8
DR Tenorshare
siehe Bewertung
$55.95
Besucherseite
9
TechTool Pro
siehe Bewertung
$129.99
Besucherseite
10
Haben Sie Ihre Daten
siehe Bewertung
N / A
Besucherseite

Warum Data Recovery for Mac?




Data Recovery-Programme sind etwas, das nicht alle Bedürfnisse der Nutzer, aber in einigen Fällen, wo Sie Ihre Dateien andere Art und Weise nicht wiederherstellen, sie kann bis zu sein Ihre besten Freunde beenden. Dann wieder, die meisten Mac-Maschinen sind sicher, wegen automatischer Backups und die „Time Machine“ -Funktion, die früheren Versionen der Dateien des Benutzers wiederherstellen helfen kann. Dies macht die Datenwiederherstellung für Mac-Computer nicht etwas, das sehr oft installiert werden. Aber ist das so? Neueste Forschung zeigt, dass es eine Zunahme der Mac-Virus-Infektionen ist seit 2015 und diese Zahlen wurden wächst seitdem, und sie sind an ihren höchsten Raten 2018. Nicht nur das, aber mit immer mehr Macs immer dort ausverkauft, mehr und mehr Nutzer können ihre Macs eine oder andere Weise beschädigen. Deshalb, falls Sie eine dieses Benutzers und Sie haben bis zu dem Punkt kommen, wo Sie nicht die Dateien auf Ihrem Mac über irgendeine andere Art und Weise erholen, wir haben den Artikel nur für Sie erstellt. Ziel ist es, Sie zu informieren und erläutern, welche das sind 10 beste Daten Recovery-Programme für Mac, so dass Sie die geeigneten basierend auf Ihren Kriterien wählen. Lass uns anfangen!

Um zu sehen, eine Überprüfung des Programms, das Sie interessiert sind, klicken oder tippen Sie auf seinen Namen unter.
1.Stellar Data Recovery for Mac Bewertung

Als ein brandneues Produkt, die Stellar Data Recovery Professional ist es gelungen, den guten Ruf von Stellar Phoenix über Macs erfolgreich zu übertragen und behalten. Das Programm verfügt über mehrsprachige Unterstützung und enthält sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Das Programm hat auch einige wichtige interne componets hinzugefügt, wie neuer Algorithmus für die Datenrettung, und integrierte Drive Monitor-Funktion und andere Module und Extras, mit denen Sie Ihre Laufwerke verwalten, als ob Sie ein erfahrener Benutzer sind.

Was uns gefällt

  • Einfach zu verwenden UI.
  • APFS Kompatibel.
  • Die Vorschläge, um benutzerdefinierte Daten-Recovery.
  • Scans sehr schnell.
  • Kann Wiederherstellen von Dateien vor ihrer tatsächlichen Rückzahlung.
  • Speichert alle Dateien auf den Standort der Präferenz des Nutzers.
  • Mojave kompatibel.

Was fehlt

  • Könnte mehr Einstellungen verwenden.
  • Könnte enthalten erweiterte Einstellungen.
  • Könnte ein kompakteres Design, das weniger Platz auf dem Bildschirm einnimmt.
2.EaseUS Data Recovery Wizard für Macs

Neben Stellar, EaseUS ist die anderen großen Namen in der Datenrettung Welt. Das Programm, das sie geschaffen haben, ist sehr effektiv und können gelöschte Daten von Festplatten und Solid State Laufwerken wiederherstellen und es kann auch Dateien von Speicherkarten wiederherstellen, USB-Laufwerke und andere Remote-Laufwerke. Die Benutzeroberfläche des Programms ist sehr einfach zu bedienen und Sie können unter den Arten von Dateien, die Sie wünschen, wählen zu erholen. Außerdem, die Dateiwiederherstellungsalgorithmen können auf den folgenden Dateisystemen erfolgreich arbeiten:

  • FETT
  • Ex-FAT
  • HFS
  • texttt
  • HFS +
  • APFS

Das Programm ist auch kompatibel zu können Dateien aus der macOS High Sierra erholen 10.13 Maschinen.

Was uns gefällt

  • Extrem einfach zu bedienen.
  • Unterstützt macOS Sierra 10.13 Version.
  • Können Dateien von Remote-Laufwerke wiederherstellen.

Was fehlt

  • Könnte mehr Einstellungen verwenden.
  • Könnte ein bisschen mehr Übersicht über das, was auf geschieht und mehr Möglichkeiten, was zu tun, um Anpassung des Scanners zu erhöhen.
3.Disk Drill für Mac Bewertung

so mächtig zu sein, da es leicht ist, die Disk-Drill-Software zu betrügen nicht auf, was es ist, und das ist ein extrem leichtes Produkt, von CleverFiles erstellt - ein Unternehmen mit vielen Daten-Recovery-Erfahrung. DiskDrill kann verwendet werden, um Dateien sogar System gerendert wird nicht, wenn die Datei wiederherzustellen mehr verwendbar. Es unterstützt auch das regelmäßige FAT und HFS-Dateisystem, aber anders als die Konkurrenz, Disk Drill unterstützt auch die EXT3 und EXT4 Dateisysteme. Für die meisten Anwender, die ein extrem einfach zu bedienendes Programm mögen, die tatsächlich sehr komplex und leistungsstark sowie smart, das ist das Richtige für Sie gehen.

Was uns gefällt

  • Sehr einfach zu bedienende Oberfläche.
  • Kann Dateien auf EXT3 und EXT4 Systeme wiederherstellen.

Was fehlt

  • Das Programm könnte mehr Anpassung für das Scannen verwenden.
4.Wonder Data Recovery for Mac Bewertung

Wonder Mac Data Recovery ist eine sehr effektive App für Mac, deren Hauptkernkompetenz besteht darin, dass es Dateien von Komponenten des Mac zu erholen. Eine solche E-Mails sein, externe Speichermedien (Smart-Projektoren, usw.), externe HDD und SSD, Speicherkarten, USB-Laufwerke und viele andere Geräte. In some situations tis program can be used to restore files that have been corrupted as a result of power failure or any other such unwanted external influence on your Mac. Es ist auch sehr gut auf die Wiederherstellung verlorener Dateien in der Zeit nach einem Virenbefall, Löschung durch Zufall und der App können Dateien erhalten, ohne Backup vorhanden Spiel nach Werksreset wieder. Und während die wonder Data Recovery ist ein bisschen langsam während des Scan, Sie können sicher sein, dass es bekam hat Sie bedeckt, wenn Sie einen Datenverlust Problem haben.

Was uns gefällt

  • Einfach zu bedienen.
  • Sehr gut mit dem Mac verbunden, um Daten von verschiedenen Geräten erholt.

Was fehlt

  • Scanzeiten verbessert werden könnten.
5.Ontrack Easy Recovery für Mac Bewertung

Während mit Äußerlichkeiten eine einfach zu bedien, die Ontrack Easy Recovery ist ein leistungsfähiges Werkzeug, dass ist in der Lage Wiederherstellung Ihre Dateien entweder von Ihrem Mac-Laufwerk oder aus dem Backup-Laufwerk auf Ihrem Mac (Zeitmaschine). Das Programm nutzt Mechanismen Scannen, die mit den meisten Mac-Maschinen kompatibel sind, einschließlich macOS Sierra Versionen bis zu 10.12.

Was uns gefällt

  • Schneller Recovery-Prozess.
  • Kann Erholung anhalten.
  • sehr leicht.

Was fehlt

  • Design ist ein bisschen veraltet.
  • Könnte mehr Funktionen und Tasten mit herumzubasteln.
6.Minitool Mac Data Recovery Personal für Mac Bewertung

Minitool Mac Data Recovery das ist die Art von Werkzeug ist auf jeden Fall die Arbeit machen kann, wenn dieser Job wieder alle möglichen Dateitypen zu erhalten ist, die häufig verwendet werden, E-Mails und andere Daten. Im Grunde, dieses Programm kratzt bis alles finden kann, auch wenn Sie es nicht öffnen kann. Der Scanner von Minitool Mac Data Recovery ist in der Regel ein schneller und es ist Hauptziel des Benutzer auf einfach zu konzentrieren 4 Schlüsselpunkte - digitale Medienwiederherstellung, undelete Recovery, beschädigte Partition Recovery und verlorene Partition Recovery. Von diesem Punkt, das Werkzeug beginnt es die Aufgabe und es ist ziemlich gut darin.

Was uns gefällt

  • Sehr einfache Konstruktion.
  • Probleme klar getrennt.

Was fehlt

  • Keine Einstellungen und erweiterte Einstellungen.
  • Könnte mehr Funktionen und Tasten mit herumzubasteln.
7.Data Rescue for Mac

Data Rescue ist das, was der Name schon sagt - ein Programm, das verlorene Daten wiederherstellen, die Sie versehentlich gelöscht haben oder von einem Laufwerk neu formatiert haben. Die App verfügt über eine Recovery-Funktion, die mit Wiederherstellung von Dateien aus verschiedenen externen Geräten zur Verfügung stellen kann, aber es ist in erster Linie konzentriert sich auf Festplatte und Solid State Drive Recovery. Die Benutzeroberfläche von Data Rescue for Mac wird mit den Tasten verpackt, die „zur Sache kommen“, sobald Sie es starten - „Start-Dateien wiederherstellen“, „Anzeigen Zurück Scan-Ergebnisse“, "Klon", „Create Recover Laufwerksoptionen“.

Das Merkmal, das Data Rescue for Mac von der anderen Datenwiederherstellung Alternative trennt, ist, dass Sie per E-Mail benachrichtigt, können, nachdem das Programm eine Tätigkeit beendet hat, wodurch es Art von Smart und Sie können Ihren Mac verlassen und in einem Abstand benachrichtigt. Das Programm unterstützt die neuesten Mac-Versionen und ist einfach zu bedienen.

Was uns gefällt

  • Einfaches und fokussiert Design auf dem wichtigsten Maßnahmen des Programms und Fähigkeiten.
  • Leichter Scanner.
  • Können Benachrichtigungen Tätigkeitsberichte an Ihre E-Mail senden.

Was fehlt

  • Könnte mehr Extras müssen hinzugefügt.
8.Tenorshare Data Recovery for Mac Bewertung

Die Tenorshare Software ist ein leistungsstarkes Dienstprogramm, speziell auf Wiederherstellung verlorener Dateien fokussiert, formatierten Laufwerk Dateien, Unterlagen, Audiodateien, Videodateien und andere Daten von Ihrem Mac und Speichermedien mit ihm verbunden. Die Tenorshare Data Recovery for Mac kann auch es ist iTunes Backup-und Recovery-Funktionen verwenden, die Kontakte wiederherstellen, die verloren gehen, Nachrichten und Anrufhistorie von Ihrem iPhone, iPod und iPad-Geräte sowie, solange sie auf Ihrem Mac synchronisiert werden. Wir glauben, dass dieses einzigartige es eine eher wünschenswert Gerät für mobile Wiederherstellung macht auch.

Was uns gefällt

  • Einfaches und fokussiert Design auf dem wichtigsten Maßnahmen des Programms und Fähigkeiten.
  • Schneller Scanner.

Was fehlt

  • Könnte Ihr Mac verlangsamen während eines Scans.
9.TechTool Pro Bewertung

TechTool ist ein eher Simplisticly entwickeltes Werkzeug für Mac-Computer der in der Lage ist, zu reparieren und warten, aber die Software ist auch recht gut an gelöschten Daten von Ihrem Mac erholen. Es kann auch Cache Um wieder aufzubauen Ihren Mac Boot-Zeit undim gleichzeitig das Werkzeug Verbindungsprobleme zu beschleunigen zu beseitigen versucht,. Was ist das Beste von TechTool Pro ist, dass es eine breite Palette von Wartungs-Tool Pack, die wirklich kann nützlich sein, wenn es darum geht, Ihr Mac gesund zu halten. Außerdem, Dieses Programm kann auch den Müll der Geschichte verwenden, um die gelöschten Dateien und hense erhöht die probablity der Wiederherstellung von Dateien zu verfolgen.

Was uns gefällt

  • Vollgepackt mit Funktionen, die Ihr Mac halten gesund.
  • Scannt der Trash Ihres Mac Wiederfindungsraten erhöhen.

Was fehlt

  • Hat eine gute Wiederherstellung von Daten, sondern konzentriert sich mehr auf keepign die mac schnell.
10. Do Your Data Recovery Bewertung

Der Do Your Data Recovery ist die Art von Programm, mit der Idee erstellt Dateien wiederherzustellen, auf der Grundlage ihrer logischen Dateitypen - Audio, Bilder, Unterlagen, Archiv, E-Mails, Bilder. Das Programm kann auch andere Dateitypen suchen und wiederherstellen, die sind unbekannter Herkunft und hat eine schnelle und erweiterte Optionen erholen. Es ist Nachteil ist, dass es recht einfach ist, in Anbetracht der Tatsache Htat sie bezahlt wird. Aber der Kopf ist viel besser, denn hinter diesem Grunddesign, Haben Sie Ihre Datenrettung wiederherstellen können Dateien aus allen Arten von Laufwerken und Medien, und es kann auch Dateien wiederherstellen nach dem Löschen, Formatierung, wromg Betrieb, Absturz von MacOS, Folgen eines Virus, Datenverlust durch Stromausfall und mehr.

Was uns gefällt

  • Gewinnt Dateien von allen Arten.
  • Einfache Benutzeroberfläche.

Was fehlt

  • Während simpel und mächtig, es könnte schneller scannen.
  • Das Programm könnte mehr Funktionen als einfache Wiederherstellung von Dateien hat (Partition verloren, usw.).
Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Best Mac Data Recovery Apps and Tools (Software Reviews)
REVIEWS

Best Mac Data Recovery Apps and Tools (Software Reviews)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4.00 out of 5)
Loading...

PRICE
TOTAL SCORE
SITE/REVIEW
1
Stellar Data Recovery
See Review
$99
Full Review
2
EaseUS Data Recovery
See Review
€80.03
Full Review
3
Disk Drill
See Review
$89 (Pro) or Free
Full Review
4
Wondershare Data Recovery
See Review
$89.95
Full Review
5
Ontrack Easy Recovery
See Review
€82.50
Visit Site
6
Minitool Data Recovery
See Review
$69.00
Visit Site
7
Data Rescue
See Review
$99
Visit Site
8
Tenorshare DR
See Review
$55.95
Visit Site
9
Techtool Pro
See Review
$129.99
Visit Site
10
Do Your Data
See Review
N/A
Visit Site

Why Data Recovery for Mac?




Data recovery programs are something that not every user needs, but in some cases, where you cannot recover your files any other possible way, they may end up being your best friends. Then again, most Mac machines are safe, because of automatic backups and the “Time Machine” feature, which can help recover previous versions of the users’ files. This makes data recovery for Macs not something that will be installed very often. But is that so? Latest research shows that there is an increase in Mac virus infections since 2015 and these numbers have been growing ever since and they are at their highest rates in 2018. Not only this, but with more and more Macs getting sold out there, more and more users may damage their Macs one way or another. This is why, in case you are one of those users and you have come up to the point where you cannot recover the files on your Mac via any other way, we have created the article just for you. It aims to inform you and explain which are the 10 best data recovery programs for Mac so that you can choose the appropriate one based on your criteria. Let’s begin!

To see a review of the program you are interested in, click or tap on its name underneath.
1.Stellar Data Recovery for Mac Review

Being a brand new product, the Stellar Data Recovery Professional has managed to successfully transfer and retain the good reputation of Stellar Phoenix over to Macs. The program has multi-language support and it contains very easy to use user interface. The program has also added some important internal componets, like new algorithm for data recovery, and integrated Drive Monitor feature and other modules and extras that allow you to manage your drives as if you are an advanced user.

What We Like

  • Easy to use UI.
  • APFS Compatible.
  • Offers to custom data recovery.
  • Scans very quickly.
  • Can recover files before their actual recovery.
  • Saves all files to the location of the user’s preference.
  • Mojave compatible.

What Is Missing

  • Could use more settings.
  • Could contain more advanced settings.
  • Could have a more compact design that takes less space on the screen.
2.EaseUS Data Recovery Wizard for Macs

Next to Stellar, EaseUS is the other big name in the Data Recovery world. The program they have created is very effective and able to restore erased data from Hard drives and Solid State drives and it also can recover files from memory cards, USB drives and other remote drives. The user interface of the program is very easy to use and you can choose among the types of files you wish to recover. In addition to this, the file recovery algorithms can work successfully on the following file systems:

  • FAT
  • Ex-FAT
  • HFS
  • Texttt
  • HFS+
  • APFS

The program is also compatible to be able to recover files from the macOS High Sierra 10.13 machines.

What We Like

  • Extremely easy to use.
  • Supports macOS Sierra’s 10.13 version.
  • Can recover files from remote drives.

What Is Missing

  • Could use more settings.
  • Could have a bit more overview on what is happening and more choices on what to do, in order to increase customization of the scanner.
3.Disk Drill for Mac Review

Being as powerful as it is light, the Disk Drill software does not cheat on what it is and that is an extremely light product, created by CleverFiles – a company with a lot of data recovery experience. DiskDrill can be used to restore files even if the file system is rendered no longer usable. It also supports the regular FAT and HFS file system, but unlike the competition, Disk Drill also supports the EXT3 and EXT4 file systems. For most users who want an extremely easy to use program that is actually very complex and powerful as well as smart, this is the one for you to go for.

What We Like

  • Very easy to use interface.
  • Can recover files on EXT3 and EXT4 systems.

What Is Missing

  • The program could use more customization for scanning.
4.Wondershare Data Recovery for Mac Review

Wondershare Mac data recovery is a very effective app for Mac, whose main key competence is that it can recover files from components of the Mac. Such can be e-mails, external storage media (Smart Projectors, etc.), external HDD and SSD, memory cards, USB drives and many other devices. In some situations tis program can be used to restore files that have been corrupted as a result of power failure or any other such unwanted external influence on your Mac. It is also very good at restoring lost files in the aftermath of a virus attack, deletion by accident and the app can get files back after factory reset without any backup set in place. And while the WonderShare Data Recovery is a bit slow during scan, you can rest assured that it’s got you covered if you have a data loss problem.

What We Like

  • Easy to use interface.
  • Very good at recovering data from different devices connected to the Mac.

What Is Missing

  • Scanning times could be improved.
5.Ontrack Easy Recovery for Mac Review

While having an easy-to-use externals, the Ontrack Easy Recovery is a powerful tool, that is capable of recovering your files either from your Mac’s drive or from the backup drive on your Mac (Time Machine). The program uses scanning mechanisms that are compatible with most Mac machines, including macOS Sierra versions up to 10.12.

What We Like

  • Fast recovery process.
  • Can pause recovery.
  • Very lightweight.

What Is Missing

  • Design is a bit outdated.
  • Could use more features and buttons to tinker with.
6.Minitool Mac Data Recovery Personal for Mac Review

Minitool Mac Data Recovery is the type of tool which is can definitely do the job if that job is to get back all sorts of file types that are often used, e-mails and other data. Basically, this program scrapes up anything it can find, even if you cannot open it. The scanner of MiniTool Mac Data Recovery is generally a fast one and it’s main goal is to simply focus the user on 4 key points – digital media recovery, undelete recovery, damaged partition recovery and lost partition recovery. From this point, the tool begins it’s job and it’s quite good at it.

What We Like

  • Very simplistic design.
  • Problems clearly separated.

What Is Missing

  • No settings and advanced preferences.
  • Could use more features and buttons to tinker with.
7.Data Rescue for Mac

Data Rescue is what it’s name suggests – a program that can restore lost data that you have deleted by accident or from a drive you have reformatted. The app has a recovery function that can provide with file recovery from different external devices, but it’s mainly focused on hard drive and solid state drive recovery. The UI of Data Rescue for Mac is packed with buttons that “get down to business” as soon as you start it – “Start Recovering Files”, “View Previous Scan Results”, “Clone”, “Create Recover Drive Options”.

The feature that separates Data Rescue for Mac from the other data restoration alternative is that you can get notified by e-mail after the program has finished an activity, which makes it sort of smart and you can leave your Mac and be notified at a distance. The program supports the latest Mac versions and is easy to use.

What We Like

  • Simple and focused design on the program’s main actions and capabilities.
  • Lightweight scanner.
  • Can send notifications of activity reports to your e-mail.

What Is Missing

  • Could have more extras added to it.
8.Tenorshare Data Recovery for Mac Review

The Tenorshare software is a powerful utility, focused specifically on recovering lost files, formatted drive files, documents, audio files, video files and other data from your Mac and storage medias connected to it. The Tenorshare Data Recovery for Mac can also use it’s iTunes backup and recovery features which can restore contacts that are lost, messages and call history from your iPhone, iPod and iPad devices as well, as long as they are synchronized to your Mac. We believe that this unique makes it a rather desirable device for mobile recovery as well.

What We Like

  • Simple and focused design on the program’s main actions and capabilities.
  • Fast scanner.

What Is Missing

  • Could slow down your Mac during a scan.
9.Techtool Pro Review

Techtool is a rather more simplisticly designed tool for Macs that is able to repair and maintain, but the software is also quite good at recovering deleted data from your Mac. It can also rebuild cache In order to speed up your Mac’s boot time andin the same time the tool tries to eliminate any connection problems. What is best of having Techtool pro is that it packs a wide range of maintenance tools, which can really come handy when it comes to keeping your Mac healthy. In addition to this, this program may also use the trash history to track the deleted files and hense increase the probablity of recovering your files.

What We Like

  • Packed full of features that keep your Mac healthy.
  • Scans the Trash of your Mac to increase recovery rates.

What Is Missing

  • Has good data recovery, but is more focused on keepign the mac fast.
10. Do Your Data Recovery Review

The Do Your Data Recovery is the type of program, created with the idea to restore files, based on their logical file types – audio, images, documents, archives, e-mails, images. The program can also look and recover other file types, which are of unknown origin and has quick and advanced recover options. It’s downside is that it is quite basic, considering the fact htat it is paid. But the upside is far better, because behind this basic design, Do Your Data recovery can restore files from all types of drives and media and it can also recover files after deletion, formatting, wromg operation, crashing of MacOS, aftermath of a virus, loss of data due to power failure and more.

What We Like

  • Recovers files from all types.
  • Simple user interface.

What Is Missing

  • While simplistic and powerful, it could scan faster.
  • The program could have more features than simple file recovery (lost partition, etc.).
Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.