Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > New Versions of the Mirai Botnet Detected: Arbeit Zugeschrieben Unabhängige Hackers
CYBER NEWS

Neue Versionen der Mirai Botnet Erkannt: Arbeit Zugeschrieben Unabhängige Hackers

Zwei Jahre nach den weltweit Mirai Botnet-Angriff Kriminelle sind weltweit nutzen es für verschiedene bösartige Anwendungen. Kürzlich Sicherheitsexperten entdeckt, dass mehrere neue Versionen davon wurden entwickelt,. Eine eingehende Betrachtung zeigt, dass die neuen Versionen die Arbeit unabhängigen Hacker sind nicht auf die ursprünglichen Autoren bezogen.




Unabhängige Hacker erstellen Versionen der Mirai Botnet Upgraded

Die [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/mirai-new-variant-port-23-port-2323-cve-2016-10401/”]Mirai Botnet wurde Millionen von Websites durch seinen ursprünglichen Entwickler dank der Möglichkeit, Tausende von gefährdeten Geräten zu infizieren, take down verwendet. Dies führt zur Entwicklung von alternativen Botnet-Motoren, die alle das Ziel haben als Waffen verwendet werden, die die gleichen Ergebnisse nach einem erzielen können neuer Sicherheitsbericht. Seit ursprünglichen Quellcode Mirai wurde auf den U-Bahn-Hacker-Foren zur Verfügung stellen unabhängige Hacker und kriminelle Kollektive damit begonnen, ihre eigenen Versionen zu entwickeln,. Zur gleichen Zeit verwendeten Sicherheitsforscher es einen Einblick in die Angriffsoperationen zu gewinnen, um zu verstehen, wie einen funktionierende Abwehrmechanismus zu schaffen,.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/chalubo-botnet-dos-weapon/”]Neu Chalubo Botnet entdeckt als DoS Waffe

Eines der neuen Versionen des Mirai Botnet wurde im Juli entdeckt 2018. Es führen die Sicherheitsexperten auf einen Link enthält, sieben verschiedene Varianten. Alle von ihnen auf dem ursprünglichen Verhaltensmuster aufzubauen, die folgende ist:

  1. Das Scannen der Ziel IoT-Geräte für Schwachstellen mit den bösartigen Payloads zugeordnet.
  2. Brute zwingen die offenen Ports standardmäßig und / oder schwache Anmeldeinformationen per Remote-Verbindungsprotokolle.
  3. Die Geräte werden mit dem Schadcode infiziert werden, um die Haupt Mirai Botnet Halt. Es programmiert die kompromittierten Rechner infizieren andere Geräte auf dem internen lokalen Netzwerk weiter.
  4. Über einen vorgegebenen Zeitraum wird der Bot zu einem bestimmten Befehl und Steuerserver berichtet. Wenn die Geräte aufgefordert, starten einen Distributed-Denial-of-Service-Angriff gegen ein bestimmtes Ziel.

Weitere Informationen zu den neuen Mirai Botnet Versionen

Die Analyse der neu entdeckten Versionen von Mirai zeigt, dass sie die Vorteile des modularen Rahmen nehmen. Die durchgesickerten Quellcode enthält Anweisungen, How-to-Nachrichten und andere Informationen mit Angaben darüber, wie sie weiter optimiert werden.

Folgende Versionen wurden identifiziert:

  • Akiru - Es tötet, um den Betrieb von CCTV DVR Ausrüstungen Häfen (81), Net-Router (53413) und Realtek SDK Zugang (52869).
  • Katrina_V1 - neben Netis und Realtek-Geräten kann es auch Huawei HG532 Modelle beeinflussen, die Port nutzen 37215.
  • Sora - Es wirkt sich auf die gleichen Geräte wie Katrina_V1.
  • Saikin - Es zielt auf die BOGEN und RCE.
  • Owari - Es wirkt sich auf die gleichen Geräte wie Katrina_V1.
  • Josho_V3 - Noch in der Entwicklung.
  • Tokyo - Es wirkt sich auf die gleichen Geräte wie Katrina_V1.

Alle diese Varianten können groß angelegte Angriffe verursachen verwendet werden, die so wirksam wie Mirai sein kann, wenn die richtige Anzahl von Infrastruktureinrichtungen rekrutiert. Die Tatsache, gibt es zahlreiche Versionen des Haupt Code entwickelt zeigt, dass viele Hacker Einzelpersonen und Gruppen sind weiterhin die Verwendung dieser Methode.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > New Versions of the Mirai Botnet Detected: Work Attributed to Independent Hackers
CYBER NEWS

New Versions of the Mirai Botnet Detected: Work Attributed to Independent Hackers

Two years following the worldwide Mirai botnet attack criminals worldwide are utilizing it for various malicious uses. Recently security experts discovered that several new versions of it have been developed. An in-depth look shows that the new releases are the work of independent hackers not related to the original authors.




Independent Hackers Create Upgraded Versions of The Mirai Botnet

The [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/mirai-new-variant-port-23-port-2323-cve-2016-10401/”]Mirai botnet has been used to take down millions of sites by its original developers thanks to its ability to to infect thousands of vulnerable devices. This lead to the development of alternative botnet engines that all have the goal of being used as weapons that can achieve the same results according to a new security report. Ever since Mirai’s original source code was made available on the underground hacker forums independent hackers and criminal collectives started to develop their own versions. At the same time security researchers used it to gain insight into the attack operations to understand how to provide a working defensive mechanism.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/chalubo-botnet-dos-weapon/”]Newly Discovered Chalubo Botnet Used as a DoS Weapon

One of the new versions of the Mirai botnet was discovered in July 2018. It lead the security researchers to a link containing seven different variants. All of them build upon the original behavior pattern which is the following:

  1. Scanning the target IoT devices for vulnerabilities associated with the malicious payloads.
  2. Brute forcing the open ports by using default and/or weak credentials via remote connection protocols.
  3. The devices will be infected with the malicious code holding the main Mirai botnet. It programs the compromised host to continue infecting other devices available on the internal local network.
  4. Over a predefined period of time the bot will report to a specific command and control server. When prompted the devices will launch a distributed denial-of-service attack against a certain target.

Further Information on the New Mirai Botnet Versions

The analysis of the newly discovered versions of Mirai shows that they take advantage of the modular framework. The leaked source code contains instructions, how-to messages and other information giving details on how they can be tweaked further.

The following versions were identified:

  • Akiru — It kills ports related to the operations of CCTV DVR equipment (81), Netis routers (53413) and Realtek SDK access (52869).
  • Katrina_V1 — alongside Netis and Realtek devices it can also affect Huawei HG532 models which utilize port 37215.
  • Sora — It affects the same devices as Katrina_V1.
  • Saikin — It targets the ARC and RCE.
  • Owari — It affects the same devices as Katrina_V1.
  • Josho_V3 — Still in development.
  • Tokyo — It affects the same devices as Katrina_V1.

All of these versions can be used to cause large-scale attacks that may be as effective as Mirai if the right number of infrastructure devices are recruited. The fact there are numerous versions of the main code developed shows that many hacker individuals and groups are continuing to use this method.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...