Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > New Mirai Botnet Макеs Cross-Platform Infections Possible
CYBER NEWS

New Mirai Botnet Макеs Cross-Platform-Infektionen möglich

Eine neue Mirai Botnet-Version wurde von Computer-Hackern als neue Angriffe veröffentlicht Bereitstellung erkannt wurden. Die Angriffsaktionen sind global und sowohl einzelne Benutzer und Servicegeräte Ziel. Dies ist einer der beliebtesten Waffen von Computer-Kriminelle, wie es ein wirksames Instrument, take down ganze Netzwerke geblieben ist.




Der Mirai Botnet erhielt einen Major Upgrade: Eine Cross-Platform-Infektion Technique

Der Mirai Botnet ist seit langem eines der bevorzugten Werkzeuge ganze Netzwerke herunterzunehmen, die anfällig Geräte umfassen. Eine kürzliche Entdeckung einer neuen Variante ist aufgrund der Tatsache, die Sicherheitsgemeinschaft alarmiert, dass die neue Version enthält noch gefährlichen Code. Der Hauptgrund für Störungen ist die Tatsache, dass die Produktionsversion in den großen Attacken während 2016 und 2017 wurden durchgesickert. Dies ermöglichte es viele Hacker-Gruppen und einzelne Kriminelle ihre eigenen Derivate einzurichten. Der Hauptgrund, warum es gefährlich angesehen wird, ist, dass die neuen Varianten eine plattformübergreifende Injektionstechnik enthalten gefunden wurden. Das bedeutet, dass, sobald das Botnet Mirai zusammengestellt in mehrere verschiedene Betriebssysteme eindringen kann auf einmal.

ähnliche Geschichte: Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in einem weltweiten Angriff

Die meisten Angriffe passieren über Netzwerk-Eindringversuchen. Der Hacker lädt die Mirai Botnet als Nutzlast Lieferung beim Versuch, durch verletzlich Dienste zu stören, die auf den Computer-Hosts ausgeführt werden können. Dies bedeutet, dass die Kriminellen sowohl einzelne Nutzer ausrichten können, welche Anwendungen ausgeführt werden, die offene Ports haben (Wie Server-Anwendungen, File-Sharing-Programme und usw.) und Home-Automation (IoT) Geräte, sowie Firmennetze.

Die Entdeckung der neuen Mirai Botnet Variante hat in einer eingehenden Analyse ihrer Funktionen resultiert. Die Experten sagen, dass neue Versionen mit einem Projekt entwickelt wurden genannt Aboriginal Linux. Es ermöglicht der Hacker der Mirai Versionen erlauben, die Gefahren für das Cross-kompiliert mit einer Reihe von verschiedenen Geräten kompatibel gemacht werden. Dies bedeutet, dass eine erzeugte Mirai Botnet Probe verwendet werden kann, eine Vielzahl von Geräten zu verunreinigen - Mobiltelefone und Tabletten, sowie Hausautomationsgeräte und Router.

Von dort über die Infektionen werden durch das Scannen andere Hosts nach Schwachstellen in der vorgeschriebenen Art und Weise fortsetzen. Das Endziel ist ein massives weltweites Netzwerk von Geräten zu schaffen, die in DDOS genutzt werden können (Distributed-Denial-of-Service) Anschläge.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

New Mirai Botnet Макеs Cross-Platform Infections Possible

New Mirai Botnet Макеs Cross-Platform Infections Possible

A new Mirai botnet version has been released by computer hackers as new attacks deploying it have been detected. The attack campaigns are global and target both individual users and service devices. This is one of the most popular weapons of computer criminals as it has remained an effective tool to take down whole networks.




The Mirai Botnet Has Received a Major Upgrade: A Cross-Platform Infection Technique

The Mirai botnet has long been one of the preferred tools to take down whole networks that include vulnerable devices. A recent discovery of a new variant has alarmed the security community due to the fact that the new version contains even more dangerous code. The main reason for disturbance is the fact that the production version used in the large attacks during 2016 and 2017 were leaked. This allowed many hacking groups and individual criminals to set up their own derivatives. The main reason why it is considered dangerous is that the new variants have been found to contain a cross-platform injection technique. What this means is that once compiled the Mirai botnet can intrude into several different operating systems at once.

Related Story: Mirai-Based Masuta IoT Botnet Spreads in a Worldwide Attack

Most of the attacks happen via network intrusion attempts. The hackers load the Mirai botnet as a payload delivery while attempting to intrude through vulnerable services that may be running on the computer hosts. This means that the criminals can target both individual users which are running applications that have open ports (Such as server apps, file sharing programs and etc.) and home automation (IoT) devices, as well as corporate networks.

The discovery of the new Mirai botnet variant has resulted in an in-depth analysis of its features. The experts state that new versions have been developed with a project called Aboriginal Linux. It allows the hackers to cross-compile the Mirai versions allowing the threats to be made compatible with a range of different devices. This means that one produced Mirai botnet sample can be used to contaminate a wide range of devices — mobile phones and tablets, as well as home automation equipment and routers.

From there on the infections will continue in their prescribed manner by scanning other hosts for vulnerabilities. The end goal is to create a massive worldwide network of devices that can be leveraged in DDOS (distributed denial-of-service) attacks.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...