Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Newly Discovered Chalubo Botnet Used as a DoS Weapon
CYBER NEWS

Neu Chalubo Botnet entdeckt als DoS Waffe

Die Chalubo Botnet ist ein kürzlich entdecktes Malware, die für DoS erweiterten Funktionen von anderen Bedrohungen enthalten und wird verwendet, gefunden wurde, (Denial-of-Service-) Angriff Kampagnen. Im Moment haben mehrere Angriffe gesichtet worden. Unsere Artikel gibt einen Überblick darüber, wie die Malware -Funktionen.




Die Chalubo Botnet ist eine gewaltige DoS Waffe

Eine neue gefährliche Malware die Chalubo Botnet genannt wird von einem Team von Sicherheitsexperten entdeckt worden,. Mehrere Iterationen gefunden wurden Infektionen verursachen. Die ersten Versionen, die mit ihm verbunden sind, wurden im August, wo drei bösartige Komponenten wurden bei einem Angriff gegen x86-Rechner verwendet beobachtet zurück. Dies ist zurückzuführen einen frühen Test Angriff zu sein, die für die Betreiber zur Feinabstimmung wahrscheinlich ein Weg ist, und zwicken die Botnetz.

Die Elknot Tropfer Später wurde eine vollständigere Version der Malware liefern verwendet. Die erfassten Proben zeigen, dass es mehrere Varianten davon zur Verfügung - es gibt Fachversionen für jede Architektur. Dies macht es sehr wirksam gegen beide Server und IoT-Geräte.

ähnliche Geschichte: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/malware-evades-av-detection/”]Neue Hetzkampagne Weicht AV-Erkennung, Downloads Spyware

Im September wurde eine Verschiebung der Infektion Taktik beobachtet. Anstelle der Tropfer hing die bösartige Komponente auf Brute-Force-Angriffe gegen Remote-Desktop-Dienste. Der Hacker geladen, um die Infektion Skript mit den Standardanmeldeinformationen und häufig verwendete Benutzername und Passwort-Kombinationen. Aktualisierte Versionen des Chalubo Botnet funktions anti-Analyse Code fortgeschritten, dass sie von geschützt von beiden entdeckt Administratoren und Sicherheitssoftware. Dies wird durch die Einführung einen fest einprogrammierten Skript durchgeführt, die die folgenden Operationen ausführen:

  1. Firewall Bypass
  2. Installation des “wget” Dienstprogramm herunterladen, wenn es nicht vorhanden ist.
  3. Das Herunterladen eines Skripts zweite Stufe
  4. System Modification
  5. Log-Dateien Entfernen

Was folgt, ist der eigentliche Bot Einsatz. Beim Start wird es zu einem bestimmten Hacker-kontrollierten Server und den Bericht über die erfolgreiche Infektion verbinden. Die beobachteten Hacker Anweisungen waren zu anderen Modulen Downloads auf der einzelnen Maschinenkonfiguration abhängig. Bis jetzt scheint es, dass die Chalubo Botnet verwendet wird alle grundlegenden DoS-Angriffe auszuführen - DNS, UDP und SYN-Floods gegen ein bestimmtes Ziel. Wir gehen davon aus, dass die Angriffe und weitere Upgrades für seine Code-Basis werden auch weiterhin. Da das Botnet auf Skripten und öffentlich zugänglichen Quellcode basieren besteht die Möglichkeit, dass es auf dem U-Bahn-Hacker-Markt verkauft oder gehandelt werden. Als solche Nachkommen Versionen kann gefährlicher Module enthalten.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Newly Discovered Chalubo Botnet Used as a DoS Weapon

The Chalubo botnet is a recently discovered malware which has been found to contain advanced features from other threats and being used for DoS (denial-of-service) attack campaigns. At the moment several attacks have been sighted. Our article gives an overview of how the malware -functions.




The Chalubo Botnet Is a Formidable DoS Weapon

A new dangerous malware called the Chalubo botnet has been discovered by a team of security researchers. Several iterations of it have been found to cause infections. The first versions that are linked to it were observed back in August where three malicious components were used in an attack against x86 machines. This is attributed to be an early test attack which is probably a way for the operators to fine tune and tweak the botnet.

The Elknot dropper was later used to deliver a more complete version of the malware. The captured samples indicate that there are several variants of it available — there are specialist versions for each architecture. This makes it very effective against both servers and IoT devices.

Related Story: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/malware-evades-av-detection/”]New Malicious Campaign Evades AV Detection, Downloads Spyware

In September a shift in the infection tactics was observed. Instead of the dropper the malicious component depended on brute force attacks against remote desktop services. The hackers loaded the infection script with the default credentials and often used username and password combinations. Updated versions of the Chalubo botnet featured advanced anti-analysis code that protected them from being discovered by both administrators and security software. This is done by launching a hardcoded script that executes the following operations:

  1. Firewall Bypass
  2. Installation of the “wget” download utility if it is not present.
  3. Downloading of a second-stage script
  4. System Modification
  5. Log Files Removal

What follows is the actual bot deployment. When started it will connect to a specific hacker-controlled server and report of the successful infection. The observed hacker instructions was to download other modules depending on the individual machine configuration. So far it seems that the Chalubo botnet is used to perform all basic DoS attacks — DNS, UDP and SYN floods against a given target. We anticipate that the attacks and further upgrades to its code base will continue. As the botnet is based on scripts and publicly available source code there is the possibility that it will be sold or traded on the underground hacker marketplaces. As such offspring versions can include more dangerous modules.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...