Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Die bekanntesten Linux-Fehler und Schwachstellen (Exploits)
CYBER NEWS

Die berüchtigtsten Linux Bugs und Schwachstellen (Exploits)

Normalerweise ist die Linux-Kernel-Distributionen sind alle sicher zu sein von Design gemacht. Aber solange es Code ist, gibt es Fehler und die meisten Linux-Distributionen für die zahlreichen Bugs berüchtigt sind, die sie im Laufe der Jahre gehabt haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, 5 der ärgerlichsten und gefährlichen Linux Fehler, die in den letzten Jahren gekommen sind.

„Dirty Cow“ Bug

Wahrscheinlich ist die berüchtigste Eskalation Linux Privileg Bug, „Dirty Cow“ geplagt Linux-Betriebssysteme, geben Hacker Privileg auf den Nur-Lese-Speicher von Linux zu schreiben, wo sind die wichtigsten Systemfunktionen. Von dort, die Abkürzung COW (Copy on Write) wurde im Namen des Virus enthalten. Die schockierendsten Teil aller, ist, dass der Fehler für bis zu existierte 9 Jahre, bevor es wurde behoben, das ist ziemlich schockierend und beängstigend. Der gefährlichste Teil davon ist jedoch, dass es nur einen lokalen Benutzer nimmt das System zuzugreifen - Shell-Accounts, beispielsweise.

Der „Network Manager“ Bug

Dieser Fehler ist ein sehr ärgerlich ein und es war vor allem gekennzeichnet, wie weit verbreitet sie für eine kleine Zeitrahmen werden kann. Dies liegt daran, wenn der Fehler erscheint auf einer Linux-Distribution, es geht automatisch auf andere Linux-Distributionen auf. Die Gefahr kommt von der Tatsache nicht, dass der Fehler für die Dateien tatsächlich harmlos ist, sondern dass sie liquidiert direkt auf das Netzwerk der Verteilung, die Wi-Fi-Verbindung Ausschneiden. Die Methoden, um diese Fehler zu lösen ist, um entweder die Verteilung neu zu installieren oder das Betriebssystem lassen auf den Schlafmodus.

CVE-2016-5195 - Privilege Escalation Bug noch verwendet heute

Als eine sehr ernste Linux Verwundbarkeit, die Verwendung dieses Fehlers ist in mehrere unterschiedlichen Privilegieneskalation geführt, die zu der Codeausführung führen können. Und während der Bug wurde irgendwo etwa im Oktober gepatcht 2016, viele fühlen sich nach wie vor besorgt über die Linux-Distributionen, die ungepatchte sind, weil diese Anfälligkeit für eine größere Kontrolle über die Linux-Maschinen führen könnte. Der gezielte Anbieter von der Sicherheitsanfälligkeit war Linux-basierter Web-Hosting-Provider, die auch die Fähigkeit Shell-Zugriff zu verwenden, geben. Dies führt zu einem infizierten Benutzer anderen Nachbarn Benutzer im Netzwerk zu kompromittieren. Aber es ist nicht auf andere benachbarte Benutzer beschränkt, Die Sicherheitsanfälligkeit kann sogar den Zugriff auf Administrator-Maschinen gewinnen. Die Sicherheitslücke wurde von Phil Oester entdeckt, die eher zufällig auf den Exploit, bei der Verwendung von Software HTTP Paketerfassung.

CVE-2014-0196 - Der Fünf-Jahres-Bug

Dieser Fehler ist eng mit der Speicher-Korruption der Maschine Linux bezogen und es wurde in der Öffentlichkeit nach dem Jahr veröffentlicht 2009. Es ermöglicht Benutzern ohne Berechtigung auf dem Linux-Rechner zum Absturz bringen und bösartigen Code auf dem angegriffenen Maschine eingeben. Der Fehler wurde entdeckt in der Lage zu sein n_tty_write Funktion, die zum Steuern eines Aspekts des Pseudo-tty in Linux Maschinen verantwortlich. Es wurde in verschiedenen Linux-Distributionen verbreitet zu diesem Zeitpunkt verwendet existieren berichtet. Je schlechter ein Teil davon, ist, dass sie erst wurde gepatcht 5 Jahre nach seiner Entdeckung ist, was ihm den Spitznamen, "Das 5 Jährig Bug“.

CVE-2.016-10.229 – Linux Remote-Root-Fluss

Diese UDP Ausnutzen Fehler wurde von Eric Dumazet ein Google-Forscher entdeckt, die ausgesetzt, dass dieser Fehler verwendet werden, um ein System aus der Ferne und kapern den Kernel-Box zum Angriff. Da der Hacker hat durch eine Menge Schmerz gehen, wie schaffen individuelle Packers und Trigger-Prüfsummenoperationen, es wurde als zunächst allerdings als gefährlich nicht kategorisiert. Jedoch, es ist die richtige Konfiguration zu Administrator-Benutzer haben dazu geführt, könnte auf Ubuntu und Debian-Distributionen ihrer Privilegien werden abgezogen.

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The Most Notorious Linux Bugs and Vulnerabilities (Exploits) - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

The Most Notorious Linux Bugs and Vulnerabilities (Exploits)

Usually the Linux-kernel distributions are all made to be secure by design. But as long as there is code, there will be bugs and most Linux distributions are notorious for the numerous bugs that they have had over the years. In this article we will show you 5 of the most annoying and dangerous Linux bugs that have come out in the last couple of years.

“Dirty Cow” Bug

Probably the most notorious Linux privilege escalation bug, “Dirty Cow” plagued Linux operating systems, giving hackers privilege to write to the read-only memory of Linux, where are the most important system functions. From there, the abbreviation COW (copy on write) was included in the name of the virus. The most shocking part of all, is that the bug existed for up to 9 years, before it was fixed, which is quite shocking and scary. The most dangerous part of it however is that it only takes a local user to access the system – shell accounts, for instance.

The “Network Manager”Bug

This bug is a very annoying one and it was mainly characterized as how widespread it can become for a small time-frame. This is because if the bug appears on one Linux distribution, it automatically passes on to other Linux distros. The danger comes not from the fact that the bug is actually harmless for the files, but that it directly liquidates the network of the distribution, cutting out the Wi-Fi connection. The methods to solve this bug is to either reinstall the distribution or let the OS to enter sleep mode.

CVE-2016-5195 – Privilege Escalation Bug Still Used Today

Being a very serious Linux vulnerability, this bug’s usage has resulted in multiple different privilege escalation which can lead to code-execution. And while the bug was patched somewhere around October 2016, many still feel concerned about the Linux distributions which are unpatched, because this vulnerability could lead to providing greater control over the Linux machines. The most targeted vendors by the vulnerability were Linux-based Web hosting providers who also give ability to use Shell access. This results in an infected user to compromise other neighbor users in the network. But it is not limited to other neighboring users, the vulnerability can even gain access to administrator machines. The vulnerability was discovered by Phil Oester, who stumbled upon the exploit, while using HTTP packet capturing software.

CVE-2014-0196 – The Five Year Bug

This bug is closely related to the memory-corruption of the Linux machine and it was released into public after the year 2009. It allows users with no privilege on the Linux machine to crash and enter malicious code on the compromised machine. The bug was discovered to be located in the n_tty_write function which is responsible for controlling an aspect of the pseudo tty in Linux machines. It has been reported to exist in various Linux distributions widely used at that time. The worse part of it, is that it wasn’t patched until 5 years after it’s discovery, giving it the nickname, “The 5 Year Old Bug”.

CVE-2016-10229 – Linux Remote Root Flow

This UDP exploiting flaw was discovered by Eric Dumazet a Google researcher who exposed that this flaw could be used to attack a system remotely and hijack the kernel box. Since the hacker has to go through a lot of pain, like create custom packers and trigger checksum operations, it has been categorized to not be as dangerous as initially though. However, it’s proper configuration could have led to administrator users to be stripped of their privileges on Ubuntu and Debian distributions.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...