Novel Browser Locker Technik Hijacking Google Chrome
CYBER NEWS

Novel Browser Locker Technik Hijacking Google Chrome

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Ein neuer Tech-Support-Betrug beteiligt Google Chrome wurde erkannt. Offenbar, der Betrug wird mit einer neuartigen Technik, um die Browser-Sitzungen von Chrome-Nutzer kapern. Der Betrug beruht auf bekannte Tricks wie Browser-Verriegelung, wo der Benutzer auf „Sperren“ Seiten umgeleitet wird (oder die so genannten browlock Seiten) wo er wird aufgefordert, Videos für Ad-Betrug Zwecke zu sehen.




Technik New Browlock Affecting Chrome neueste Version

Diese Technik wird auch bei der Erzeugung von unerwünschten und aufdringlichen Pop-ups, die gefrieren und zum Absturz des Systems zuzugeordnet, oder in anderen Fällen kann der Benutzer mit geflutet werden Fälschung technischer Support Meldungen über gefundene Infektionen. Wir haben viele dieser Betrügereien gesehen die Web unzählige Male kreisen.

Dieser neueste Betrug der Partnerstoka genannt wurde, hat eine andere Technik zu Betrügern Arsenal hinzugefügt. Die Technik selbst ist „böser Cursor“ bezeichnet und leitet Benutzer auf gefälschte Seiten für Browser Verriegeln entworfen. Die Technik ist speziell für die neueste Version von Google Chrome, Version 69.0.3497.81.

Der neue Trick zielt darauf ab, das Opfer verlassen die Seite von Hijacking seine / ihre Maus zu verhindern, daher auch der „bösen Cursor“ name. Die Versuche der Benutzer die Seite zu verlassen, wird nicht erfolgreich sein, weil die Maus wurde entführt.

Wie zusammengefasst von Chromium Forscher:

Tech-Support-Betrüger nutzen diese Technik, Benutzer zu sperren’ Browser. Browlocks sind für viele Tech-Support-Betrug verantwortlich, wo die Opfer, dass Panik um Hilfe rufen wird. Statt des Sprechens mit dem, was sie denken, Microsoft ist, sie beschäftigen sich mit Betrügern, die sie von Hunderten von Dollar betrogen werden.

Wie ist diese neueste Technik funktioniert? Kurz gesagt, Das Problem wird durch HTML-Code verursacht, die eine niedrige Auflösung Mauszeigers decodiert. Wie von den Forschern erklärt, a 128×128 transparentes Pixel enthalten ist, und es ist die gezielte Maus in einen Dreh “große Kiste” welcher Anwender dazu verleiten zu denken, die sie in einem bestimmten Ort sind, klicken, während sie in der Tat nicht in der Lage sind,.

Das Schlimmste daran ist, dass diese neue Technik browlock erscheint mit mehr Betrügern geteilt werden, und ist ein Teil eines scamming Toolkit. Hinzu kommt, dass, die Lücke, diese Technik zu Arbeit ermöglicht wird, noch nicht gepatcht macht es noch attraktiver für Betrüger es in aktiven Kampagnen zu nutzen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Novel Browser Locker Technique Hijacks Google Chrome
NEWS

Novel Browser Locker Technique Hijacks Google Chrome

A new tech support scam involving Google Chrome has been detected. Apparently, the scam is using a novel technique to hijack the browsing sessions of Chrome users. The scam relies on well-known tricks such as browser locking where the user is redirected to “locking” pages (or the so-called browlock pages) where he is prompted to watch videos for ad fraud purposes.




New Browlock Technique Affecting Chrome’s Latest Version

This technique is also associated with the generation of unwanted and intrusive pop-ups which freeze and crash the system, or in other cases the user may be flooded with fake tech support messages about detected infections. We have seen plenty of these scams circling the Web countless times.

This latest scam which was called Partnerstoka has added another technique to fraudsters’ arsenal. The technique itself has been dubbed “evil cursor” and redirects users to fake pages designed for browser locking purposes. The technique is designed specifically for the latest version of Google Chrome, version 69.0.3497.81.

The new trick aims to prevent the victim from leaving the page by hijacking his/her mouse, hence the “evil cursor” name. The user’s attempts to leave the page will be unsuccessful, because the mouse has been hijacked.

As summarized by Chromium researchers:

Tech support scammers use this technique to lock users’ browsers. Browlocks are responsible for many tech support scams where victims that panic will call for assistance. Instead of speaking with what they think is Microsoft, they are dealing with scammers that will defraud them of hundreds of dollars.

How is this latest technique functioning? Shortly said, the issue is caused by HTML code which decodes a low-resolution mouse cursor. As explained by the researchers, a 128×128 transparent pixel is included and it is turning the targeted mouse into a “large box” which is designed to trick users into thinking they are clicking in one particular spot while in fact they are not able to.

The worst part is that this new browlock technique appears to be shared with more scammers, and is part of a scamming toolkit. On top of that, the loophole allowing this technique to work is still not patched making it more appealing for scammers to exploit it in active campaigns.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...