CYBER NEWS

Neuartiger CrossTalk-Angriff kann verwendet werden, um Intel-CPU-Daten zu entführen

Sicherheitsforscher haben ihre Ergebnisse zu einem neuen Angriff veröffentlicht, der Daten von Intel-CPUs entführen kann. Diese Technik veranschaulicht einen neuen Ansatz, mit dem sich Computer hacken lassen, auf denen die Prozessoren des Unternehmens ausgeführt werden. Es heißt CrossTalk, da es den Hackern ermöglicht, Code auszuführen, der vertrauliche Daten aus einem der Kerne verliert.




Forscher enthüllen die CrossTalk Intel CPU-Daten-Hijack-Methode

Der CrossTalk-Angriff wurde von Sicherheitsforschern einer niederländischen Universität gemeldet. Ihre Ergebnisse zeigen, dass dies ein neuartiger Ansatz ist, der von potenziellen Hackern verfolgt werden kann. Der Fehler wurde so benannt, da die Kriminellen dafür speziell entwickelten Code verwenden können “entführen” Daten von einem der laufenden Kerne der Intel-CPU. Dies bedeutet, dass die Kriminellen die Tatsache ausnutzen, dass moderne Prozessoren a verwenden Multithread-Modell — Ein Kern kann mehrere Threads ausführen, denen verschiedene Prozesse zugewiesen werden können. Dies geschieht, um die Leistung der Systeme zu optimieren.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/usbculrprit-malware-air-gapped/”]Neue USBCulrprit-Malware zum Ausspionieren von Computern mit Luftspalt

CrossTalk ist als eine Art von definiert MDS (Probenahme von Mikroarchitekturdaten) Angriff, Eine Art von Hardware-Sicherheitsanfälligkeit, die für die Prozessorarchitektur spezifisch ist. Das Prinzip des Angriffsszenarios ist das Daten können aus den Sicherheitsgrenzen verloren gehen. Alle schwachen Implementierungen oder Codes, die bei Angriffen dieser Kategorie ausgenutzt werden können. In den meisten Fällen haben die Kriminellen, die diesem Angriffsszenario folgen, Zugriff auf den Puffer, der von den Kernen gemeinsam genutzt wird. Mit CrossTalk können die Hacker die in der CPU Line Fill Buffer, Ein temporärer Speicher für den von allen CPU-Kernen gemeinsam genutzten Speicher.

A Beweis des Demonstrationsvideos Online veröffentlicht zeigt, wie das Forschungsteam den Angriff ausführen kann. Die Sicherheitsexperten gaben das an Sie arbeiten seit September mit Intel zusammen 2018 um das Problem zu beheben.

Nach der Veröffentlichung der Bedrohung und der Veröffentlichung detaillierter Informationen über CrossTalk Intel hat Mikrocode-Patches veröffentlicht das Problem zu lösen. Das Unternehmen bezeichnet die Angriffe unter einem alternativen Namen, benenne sie Spezielle Registerpuffer-Datenabtastung. Ein Sicherheitshinweis wurde unter der ID von veröffentlicht CVE-2020-0543, Der entsprechende Intel-Hinweis ist mit gekennzeichnet Intel-SA-00320.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels Es wurden keine realen Exploits gemeldet. Es wird empfohlen, dass alle Besitzer von Intel-Prozessoren ihre Systeme mit dem neuesten Mikrocode-Patch aktualisieren.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Novel CrossTalk Attack Can Be Used To Hijack Intel CPU Data

Security researchers have published their findings about a new attack that can hijack data from Intel CPUs. This technique illustrates a new approach that can be used to hack into computers that are running the company’s processors. It is called CrossTalk as it allows the hackers to execute code that will leak sensitive data from one of the cores.




Researchers Reveal The CrossTalk Intel CPU Data Hijack Method

The CrossTalk attack has been reported by security researchers from a Dutch university. Their findings indicate that this is a novel approach that can be undertaken by potential hackers. The bug was named this way as it enables the criminals to use specially devised code in order to “hijack” data from one of the running cores of the Intel CPU. This means that the criminals take advantage of the fact that modern processors utilize a multi-thread model — one core can run several threads which can have various processes allocated to them. This is done in order to optimize the performance of the systems.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/usbculrprit-malware-air-gapped/”]New USBCulrprit Malware Devised To Spy on Air-Gapped Computers

CrossTalk is defined as a type of MDS (microarchitectural data sampling) attack, a type of hardware vulnerability that is specific to processor architecture. The principle of the attack scenario is that data can be leaked from the security boundaries. Any weak implementations or code that can be exploited in attacks of this category. In the majority of cases the criminals that follow this attack scenario will have access to the buffer that is shared between the cores. CrossTalk specifically allows the hackers to take the information stored in the CPU Line Fill Buffer, a temporary storage for memory shared by all CPU cores.

A proof of demonstration video published online shows how the research team can carry out the attack. The security experts stated that they have been working with Intel since September 2018 in order to address the issue.

Following the public disclosure of the threat and the posting of detailed information about CrossTalk Intel has released microcode Patches to address the issue. The company refers to the attacks under an alternative name, naming them Special Register Buffer Data Sampling. A security advisory has been posted under the ID of CVE-2020-0543, the corresponding Intel advisory is labeled as Intel-SA-00320.

As of writing this article no reported real-world exploits have been reported. It is advised that all owners of Intel processor equipped update their systems with the latest microcode patch.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...