Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Nearly Half of US Employees Continue to Keep Their Passwords on Sticky Notes
CYBER NEWS

Fast die Hälfte der US-Mitarbeiter behält ihre Passwörter weiterhin auf Haftnotizen

Was ist der sicherste Weg, um Ihre Passwörter zu behalten?

Möglicherweise wird die Verwendung eines Passwort-Managers als eine der besseren Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Passwörter angesehen, vor allem in einem Arbeitsumfeld. Leider, trotz der verfügbaren Technologien, neue Keeper Security-Studie zeigt, dass mehr als 50% von amerikanischen Mitarbeitern verwenden Haftnotizen, um sich ihre Passwörter zu merken. Unnötig zu sagen, Diese Gewohnheit mit Haftnotizen birgt verschiedene Sicherheitsrisiken.

So, Was sagen die Ergebnisse noch aus??
Die Gewohnheit, Passwörter auf Haftnotizen oder Notizbüchern aufzubewahren, ist in der Zeit der Fernarbeit weiterhin im Trend. 66% von Mitarbeitern sagen, dass sie eher arbeitsbezogene Passwörter aufschreiben, wenn sie von zu Hause aus arbeiten. 62% der befragten Mitarbeiter teilten mit, dass sie ein Notizbuch verwenden, um ihre Anmeldeinformationen zu behalten. Die meisten dieser Leute halten ihre Notebooks auch in der Nähe ihrer Arbeitsgeräte, was ein Sicherheitsrisiko schafft. 51% der Studienteilnehmer gaben an, dass sie ihre Passwörter in einem Dokument auf dem Desktop ihres Computers aufbewahren.



Ein weiterer problematischer Trend ist der 62% ein arbeitsbezogenes Passwort über eine Textnachricht oder eine E-Mail geteilt haben, Dies ermöglicht es Bedrohungsakteuren, die Kommunikation abzufangen und die Passwörter zu sammeln. Überraschenderweise, 46% sagten, dass ihre Arbeitgeber sie ermutigten, Passwörter für Konten zu teilen, die von mehr Personen verwendet werden.

Um es zusammenzufassen:

  • 57% Speichern Sie Passwörter auf Haftnotizen
  • 49% Speichern Sie Passwörter ungeschützt, Nur-Text-Dokumente
  • 62% Passwörter per SMS und E-Mail teilen

Weitere Details finden Sie in der ursprüngliche Bericht.

Die sogenannte PyXie-Malware ist ein Beispiel für eine Fernzugriffstrojaner, der gegen verschiedene Branchen eingesetzt wird Passwörter und andere sensible Details zu stehlen. Die Malware wurde in Verbindung mit Cobalt Strike und einem Downloader ähnlich wie Shifu bereitgestellt.

Zu den Funktionen von PyXie RAT gehört das Abfangen von Personen in der Mitte, Web-Injektionen, Keylogging-Funktionen, Credential-Ernte, Scannen im Netzwerk, Cookie-Diebstahl, Clearing-Protokolle, Aufnahme Video, laufen beliebige Nutzlasten, Überwachung USB-Laufwerke und exfiltrating Daten, unter anderem.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Nearly Half of US Employees Continue to Keep Their Passwords on Sticky Notes
CYBER NEWS

Nearly Half of US Employees Continue to Keep Their Passwords on Sticky Notes

What is the safest way to keep your passwords?

Perhaps using a password manager is considered one of the better ways to manage your passwords, especially in a working environment. Unfortunately, despite the available technologies, new Keeper Security study shows that more than 50% of American employees use sticky notes to remember their passwords. Needless to say, this sticky note habit creates various security risks.

So, what else do the results say?
The habit of keeping passwords on sticky notes or notebooks continues to be trendy in the remote work era. 66% of employees say that they are more likely to write down work-related passwords while working from home. 62% of asked employees shared that they use a notebook to keep their credentials. Most of these people also keep their notebooks close to their work devices, which creates a security risk. 51% of the participants in the study said that they keep their passwords in a document on their computer’s desktop.



Another troublesome trend is that 62% have shared a work-related password over text message or an email, making it possible for threat actors to intercept the communication and harvest the passwords. Surprisingly, 46% said that their employers encouraged them to share passwords for accounts used by more people.

To sum it up:

  • 57% save passwords on sticky notes
  • 49% save passwords in unprotected, plain-text documents
  • 62% share passwords by text message and email

More details are available in the original report.

The so-called PyXie malware is an example of a remote access trojan used against several industries to steal passwords and other sensitive details. The malware has been deployed in conjunction with Cobalt Strike and a downloader similar to Shifu.

The capabilities of PyXie RAT include man-in-the-middle interception, web injections, keylogging functionalities, credential harvesting, network scanning, cookie theft, clearing logs, recording video, running arbitrary payloads, monitoring USB drives and exfiltrating data, among others.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...