Hallo du,
BE IN DER KNOW!

35,000 Ransomware-Infektionen pro Monat und Sie immer noch glauben, Sie sind geschützt?

Melden Sie sich für:

  • Warnungen
  • Nachrichten
  • frei, wie zu entfernen Führer

der neuesten Online-Bedrohungen - direkt in Ihren Posteingang:


Phishing Sites Go HTTPS in Reaktion auf Chrome, Firefox Neues Feature

Netcraft Forscher berichten, dass die Zahl der Phishing-Seiten mit HTTPS ist seit Januar erhöht, wenn eine neue Funktion in Mozilla Firefox und Google Chrome-Browser eingeführt wurde. Dank dieser Funktion, die beiden Browser zeigen Warnungen, wenn eine HTTP-Webseite ein Passwort-Feld in einem Versuch enthält Benutzer von Man-in-the-Middle-Angriffen zu schützen.

ähnliche Geschichte: Welches ist die sicherste Browser für 2017 - Firefox, Chrom, Internet Explorer, Safari

Die Zunahme der HTTPS-Phishing Seiten Erklärt

Die Warnung sollte auch ermutigen, diese Websites zu HTTPS wechseln, wenn sie mit sensiblen Daten wie Benutzernamen und Passwörter zu tun.

Diese angezeigten Warnungen von den gängigen Browsern könnten viele Phishing-Seiten beeinflussen, die meisten von ihnen seit HTTP-Verbindungen verwenden. Jedoch, es scheint, dass Scammer, dass ganz genau wissen, wie es zu einem dramatischen Anstieg der Menge von Phishing-Seiten wurde ausgeführt HTTPS, sagen die Forscher. Diese Änderung im Verhalten des Browser möglicherweise tatsächlich Phishing effizienter gemacht:

Wenn der neue Browser Verhalten diese Änderung getrieben hat - und das Timing legt nahe, es haben könnte - dann kann es haben sich auch die unbeabsichtigte Nebenwirkung, die Wirksamkeit einiger Phishing-Sites zu erhöhen. Phishing-Sites, die jetzt HTTPS verwenden und gültige Zertifikate von Drittanbietern können erscheinen legitime, und erhöhen damit die Wahrscheinlichkeit, ein Opfer von Einfangen.

Eine andere Theorie, die Sinn macht, ist, dass viele legitime Websites haben zu HTTPS in Übereinstimmung mit den Browsern geschaltet. "Phishing-Seiten sind oft auf kompromittierten Websites gehostet, und so würde dies natürlich dazu führen, die Anzahl der HTTPS-Phishing-Seiten entsprechend zu erhöhen; oder es könnte sein, dass einige Betrüger jetzt HTTPS-Websites in den Vorzug HTTP-Sites sind Targeting," die Forscher erklären.

ähnliche Geschichte: Die Marken Meistens Betroffen von Phishing und Domain-Spoofing

Auch wenn die Mehrzahl der Phishing-Sites noch verwenden HTTPS, die dreifache Zunahme in HTTPS in nur wenigen Monaten sollte nicht vernachlässigt werden. Dennoch, ungesicherte Phishing-Seiten in ihre Phishing-Versuche erfolgreich sein, könnten immer noch nicht alle Browser die Funktion eingeführt in Firefox und Chrome. Genauer, weder Internet Explorer noch Edge-Display solche Warnungen.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Phishing Sites Go HTTPS In Response to Chrome, Firefox New Feature

Phishing Sites Go HTTPS In Response to Chrome, Firefox New Feature

Netcraft researchers report that the number of phishing sites using HTTPS has increased since January when a new feature was introduced in Mozilla Firefox and Google Chrome browsers. Thanks to this feature, the two browsers display warnings when an HTTP website contains a password field in an attempt to protect users from man-in-the-middle attacks.

Related Story: Which Is the Most Secure Browser for 2017 – Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari

The Increase in HTTPS Phishing Sites Explained

The warning should also encourage these websites to switch to HTTPS when dealing with sensitive data such as usernames and passwords.

These warnings displayed by the popular browsers could affect many phishing sites, since most of them use HTTP connections. However, it appears that scammers know that perfectly well as there has been a dramatic increase in the quantity of phishing pages running HTTPS, the researchers say. This change in the behavior of the browsers may have actually made phishing more efficient:

If the new browser behaviour has driven this change — and the timing suggests it might have — then it may have also had the unintended side effect of increasing the efficacy of some phishing sites. Phishing sites that now use HTTPS and valid third-party certificates can appear more legitimate, and therefore increase the likelihood of snaring a victim.

Another theory that makes sense is that many legitimate websites have switched to HTTPS in accordance with the browsers. “Phishing sites are often hosted on compromised websites, and so this would naturally cause the number of HTTPS phishing sites to increase accordingly; or it could be that some fraudsters are now targeting HTTPS websites in preference to HTTP sites,” the researchers explain.

Related Story: The Brands Mostly Affected by Phishing and Domain Spoofing

Even though the majority of phishing sites still use HTTPS, the threefold increase in HTTPS in just a few months shouldn’t be neglected. Nonetheless, unsecured phishing sites could still be successful in their phishing attempts as not all browsers have the feature introduced in Firefox and Chrome. More specifically, neither Internet Explorer nor Edge display such warnings.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.