Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Anstieg verschlüsselter Malware-Angriffe macht HTTPS-Inspektion zu einem Muss
CYBER NEWS

Die Zunahme verschlüsselter Malware-Angriffe macht die HTTPS-Inspektion zu einem Muss

Ein neuer Bericht von WatchGuard beleuchtet den bisherigen Stand der Malware 2020.

Eines der wichtigsten Ergebnisse des Berichts ist das 67% der Malware im ersten Quartal von 2020 wurde über verschlüsselte HTTPS-Verbindungen verteilt. Weiter, mehr als 70% der Malware wurde als Zero-Day identifiziert, Dadurch werden signaturbasierte Antivirenlösungen umgangen.

Was zeigen diese Statistiken in Bezug auf den Sicherheitszustand in Organisationen?? Die meisten Organisationen scheinen nicht in der Lage zu sein, zwei Drittel der eingehenden Malware zu erkennen, Großbritannien ist ein Hauptziel bei Netzwerkangriffen.




Was können Unternehmen tun, um ihre Netzwerksicherheit zu verbessern??

Die HTTPS-Inspektion wird obligatorisch

"Da Malware immer weiter fortgeschritten und ausweichend wird, Der einzig verlässliche Verteidigungsansatz ist die Implementierung einer Reihe von mehrschichtigen Sicherheitsdiensten, einschließlich fortschrittlicher Methoden zur Erkennung von Bedrohungen und HTTPS-Inspektion,” says Corey Nachreiner, CTO bei WatchGuard.

Die HTTPS-Inspektion erfordert zusätzliche Arbeit, Dies kann der Grund für die Unfähigkeit der meisten Unternehmen sein, dies umzusetzen. Jedoch, da die meiste Malware über verschlüsselte Verbindungen übertragen wird, Der Einsatz ist eher obligatorisch. Es ist keine Option mehr, den Datenverkehr nicht mehr zu überprüfen, Nachreiner adds.

Zum Vergleich:, in 2019 Forscher haben sich angemeldet mehr als 2.8 Millionen verschlüsselte Malware-Attacken, oder 27 Prozent mehr als im Vorjahr, Die Gefahr verschlüsselter Malware nimmt durchweg zu 2019. Genauer, 2.4 Millionen verschlüsselten Angreifer wurden registriert, Markieren eines 76 Prozent im Vergleich zu aktuellen Anstieg, Laut einem Bericht von SonicWall Capture Labs. Aktuelle Statistiken berücksichtigen, Dieser Trend entfaltet sich.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/ransomware-greedier-increase-40-percent/”] Ransomware wird immer gieriger und größer, Angriffe nehmen um zu 40%

Domänen, die Malware verteilen

So weit im Jahr, fünf der Spitze 10 Domänen, die mit der Bereitstellung von Malware verbunden sind, hosten Monero-Kryptominierer. Der Anstieg der Cryptomining-Malware ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Malware problemlos mit einem Cryptoming-Modul versehen werden kann. Dies gibt Cyberkriminellen eine weitere Möglichkeit, passives Einkommen zu generieren, Sicherheitsexperten weisen darauf hin,.

Eine der beliebtesten Bedrohungen für verschlüsselte Malware in diesem Jahr im sogenannten Cryxos-Trojaner, hauptsächlich auf Hongkong ausgerichtet. Die Malware wurde in Phishing-Kampagnen als böswilliger Anhang geliefert, der als Rechnung getarnt ist, Aufforderung an den Benutzer, seine E-Mail-Adresse und sein Passwort einzugeben.

WatchGuard hat außerdem drei neue Domains entdeckt, in denen Phishing-Kampagnen gehostet werden. Die Domains verkörperten das digitale Marketing- und Analyseprodukt Mapp Engage, Online-Wettplattform Bet365, und ein AT&T Anmeldeseite, das ist nicht mehr aktiv.

Mit dem Coronavirus verbundene Bedrohungen

Der Coronavirus-Trend bei der Bereitstellung von Malware und bösartigen Kampagnen setzt sich auch jetzt noch fort.
Im Mai, Ein Proofpoint-Bericht zeigte, dass mehr als 300, Phishing-Kampagnen zum Thema Coronavirus wurden geschaffen, um persönliche und Bankdaten von potenziellen Opfern zu sammeln.

Diese Phishing-Kampagnen verwenden Vorlagen, die die Erstellung hochwertiger Vorlagen erleichtern, bösartige Webdomains. Diese wurden in Phishing-Kampagnen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie eingesetzt, wo Organisationen wie die WHO (Weltgesundheitsorganisation), die US-Zentren für Krankheitskontrolle, die IRS, HMRC in Großbritannien, und Gemeinderäte in ganz London werden verkörpert.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Surge in Encrypted Malware Attacks Makes HTTPS Inspection a Must

A new report by WatchGuard sheds light on the state of malware so far into 2020.

One of the most crucial findings of the report is that 67% of the malware in Q1 of 2020 was distributed via encrypted HTTPS connections. Furthermore, more than 70% of the malware was identified as zero-day, thus evading signature-based antivirus solutions.

What do these statistics show in terms of the state of security in organizations? Most organizations seem to be unable to detect two-thirds of incoming malware, with the UK being a top target in network attacks.




What can organizations do to improve their network security?

HTTPS Inspection Becomes Mandatory

As malware continues to become more advanced and evasive, the only reliable approach to defense is implementing a set of layered security services, including advanced threat detection methods and HTTPS inspection,” says Corey Nachreiner, CTO at WatchGuard.

HTTPS inspection involves extra work, which may be the reason for the inability of most enterprises to implement it. However, since most malware is delivered through encrypted connections, its deployment is rather mandatory. Letting traffic go uninspected is no longer an option, Nachreiner adds.

As a comparison, in 2019 researchers logged more than 2.8 million encrypted malware attacks, or 27 percent more than the previous year, with the threat of encrypted malware accelerating throughout 2019. More specifically, 2.4 million encrypted attackers were registered, marking a 76 percent year-to-date increase, according to a report by SonicWall Capture Labs. Considering current statistics, this trend is unfolding.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/ransomware-greedier-increase-40-percent/”] Ransomware Getting Greedier and Bigger, Attacks Increase by 40%

Domains Distributing Malware

So far in the year, five of the top 10 domains associated with malware delivery hosted Monero cryptominers. The surge in cryptomining malware is likely stemming from the ease of adding a cryptoming module to malware. This gives cybercriminals yet another way to generate passive income, security researchers point out.

One of the most popular encrypted malware threats so far this year in the so-called Cryxos Trojan, mainly targeting Hong Kong. The malware has been delivered in phishing campaigns as a malicious attachment disguised as an invoice, prompting the user to enter their email address and password.

WatchGuard also detected three new domains hosting phishing campaigns. The domains impersonated digital marketing and analytics product Mapp Engage, online betting platform Bet365, and an AT&T login page, which is no longer active.

Threats Associated with the Coronavirus

The coronavirus trend in malware delivery and malicious campaigns continues even now.
In May, a Proofpoint report showed that more than 300, coronavirus-themed phishing campaigns were created to harvest personal and banking details from potential victims.

These phishing campaigns use templates facilitating the creation of high-quality, malicious web domains. These have been used in phishing campaigns related to the COVID-19 pandemic, where organizations such as WHO (World Health Organization), the US Centers for Disease Control, the IRS, HMRC in the UK, and local councils across London are impersonated.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...