Welches ist das Secure Browser für 2019 - Chrom, Firefox, IE, Rand, Safari?
MEINUNGEN

Welches ist das Secure Browser für 2019 - Chrom, Firefox, IE, Rand, Safari?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimmen, durchschnittlich: 3.67 von 5)
Loading ...

MARKTANTEIL
Sicherheitseinstufung
UPDATES FREQUENCY
SECURITY PLUGINS
SICHERHEITSFUNKTIONEN
Browser-Erweiterungen
1
Google Chrome
Besucherseite
67.18%
15 TageSandbox-Funktion siehe Bewertung
2
Mozilla Firefox
Besucherseite
9.58%
15-28 TageAnti-Tracking-Browsing-Modus siehe Bewertung
3
Internet Explorer
Besucherseite
8.31%
30 Tagedie schwarze Liste Erweiterungen siehe Bewertung
4
Microsoft Edge-
Besucherseite
4.09%
10-15 TageIn-Private Browsing siehe Bewertung
5 3.71%
54 TageBösartige URL-Blockierung siehe Bewertung
6 1.68%
48 TageIntegrierte VPN, Avira Sicherheits siehe Bewertung
7
Epische Privacy Browser
Besucherseite
0.01%
15 TageURL Kontrolle und Tracking-Blocking siehe Bewertung
8 0.25%
3-15 TageAdBlockPlus Partnerschaft siehe Bewertung
9 0.01%
15 TageHTTPS Everywhere siehe Bewertung




ALS SensorsTechForum jährliche Tradition, Unser Team bietet Ihnen eine umfangreiche Forschung zur Hilfe, unsere Leser mit dem sichersten Browser finden. Browser-Sicherheit hängt von vielen Faktoren. Der Browser allein ist nicht genug, um Ihre Online-Erfahrung sicher zu machen. Ihre Nutzung der spezifischen Software für Online-Surfen und seine Nutzung durch Cyber-Kriminelle auch hinzufügen, um die Anwendung des Sicherheitsniveau nach oben. Der Artikel, den Sie gerade lesen werden Sie mit mehreren Browsern und ihre Vorteile in Bezug auf Sicherheit vertraut machen, um Ihnen zu helfen Finden Sie den besten Browser für Ihre Bedürfnisse.

Sie können als Referenz die entsprechenden Artikel aus früheren Jahren überprüfen:

In der Liste hier unten, Sie werden die wichtigsten Kriterien sehen, in Bezug auf denen dieser Artikel wird den Browser zeigt:

  • Marktanteil
  • Aktualisierungsfrequenz
  • Sicherheitsfunktionen
  • Sicherheitsorientierte Add-ons

Google Chrome

Google Chrome täuscht nicht, wie es in jeder Hinsicht wächst weiter. Der Weltmarktführer für alle Browser hat eine fast 7 erhöhen Prozent Aufnahme zu 67.18% des Weltmarktanteil. Google wie ein Unternehmen hält weiterhin Spiel auf ihrem Browsing gedeihen, wie es aus ihrer erhöhten Nutzerbasis ersichtlich. Ihre jährliche Bug Bounty Programm Zecken alle Prüfungen auf Sicherheit jedes Jahr als Hacker den Chromium-Code in der Hoffnung auf einen Fehler und bekommen eine Belohnung für sie prüfen.

Updates für Google Chrome sind immer noch alle 15 Tage gesendet, aber es gibt auch andere Hotfixes für alle Plattformtypen, welche häufiger. Mit automatischen Updates, Benutzer müssen sich nicht selbst kümmern, da sie nach dem automatischen Download angewendet werden, machen den Browser jederzeit up-to-date.

Google-Dienste bieten jetzt einen ausreichenden Puffer in Bezug auf die Entschlüsselung von großen Dateien, die über sind 4 GB. Auf diese Weise können die Daten im Browser entschlüsselt werden selbst, statt einen Download-Client. So, Sie können einfach nicht bekommen ausgetrickst, dass Sie ein Programm oder eine Art von Trägerrakete für direkte Downloads benötigen - wenn Sie für eine solche Aufforderung, dann werden Sie belogen.

Google hat auch eine Sandbox-Funktion und anderen Abwehrmechanismus nicht zuläßt aus bösartigen Skripte ausgeführt werden. Zusätzlich, ihre Maschine Lernalgorithmus erkennt mit schädlichen Anhängen und Wörter mit böswilliger Absicht E-Mail. Wenn der Text einer E-Mail enthält Wörter, die Erpressung oder solche implizieren, sagte E-Mail nicht gesendet werden kann. Darüber hinaus können Sie verschiedene Add-ons wie Ad-Blocker setzen, Anti-Malware-Scanner für Dateien und Webseiten sowie andere Sicherheitserweiterungen. Die Flash-Plugin auch hat nun die Erlaubnis auf jeder Seite zu starten, erlaubt werden, die es läuft, auf jedem Neustart des Browsers, die begrenzt Adobes Flash des Weiteren.

Tweaking Ihrer Datenschutzeinstellungen und die große Auswahl an Add-ons im Chrome Web Store, zuverlässig ist mehr als je zuvor, schon seit Google Chrome rottet alle schlechten Erweiterungen von seinem Shop, sei es ein bösartiges Stück Code oder ein PUP, die lästigen Benutzer und hat keinen wirklichen Wert zu ihnen. Sie werden auch gewarnt werden, wenn Sie eine bösartige Browserseite besuchen oder wenn etwas von einer Seite ohne Zertifikat oder Ihre Erlaubnis laufen. Bedrohungen werden innerhalb von Tagen nachgewiesen, so bösartige Webseiten werden schnell blockiert werden. Sie können mit dem Laufen nicht schief gehen Google Chrome.

  • 67.18% Marktanteil
  • häufige Updates, und Auto-Update-Funktion
  • Sandbox-Funktion
  • Algorithm Filtern von E-Mails

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox hält den zweiten Platz, und sein Marktanteil sieht eine Erhöhung. Mit 9.58% Aktien, mehr Anwender vertrauen Firefox für ihre täglichen Bedürfnisse Surfen. Der private Browsing-Modus von Mozilla Firefox enthält Tracking-Schutz. Keine Cookies oder Web Beacons werden in diesem Modus verwendet. Sie können verschiedene Add-ons im Browser installieren, da es nicht in gebauten Einsen aufweist und weiter zu optimieren, indem Parameter in der über:Config Abschnitt.

Die Quantum-Projekt von Firefox hält an bei voller Geschwindigkeit gehen. Firefox Quantum‚S-Browser-Engine ist jetzt viel glatte, mit weniger Bugs und Abstürze. Schwachstellen sind fest schnell. Die neueste version - 64.0.2 der Browser-Stabilitätsprobleme behebt und unterstützt alle Sicherheits Add-ons würde man in der Regel brauchen. Fast jede Sicherheit Add-on umgewandelt Firefox Quantum von den Legacy-diejenigen,, plus neue Sicherheitserweiterungen hinzugefügt werden, einschließlich einer besseren arbeitenden Ad-Blocker mit mehr Funktionen angepasst werden.

Die Update-Frequenz ist auf dem offiziellen Blog der Browseranwendung angegeben. Neue Versionen kommen so häufig wie in der Vergangenheit und die meisten Updates werden alle freigegeben 15 zu 28 Tage mit dem seltenen Ausnahmen Hochsommer. Hot Fixes für weitere wichtige Funktionen Pop-up noch früher und kann am gleichen Tag einer allgemeinen Update passieren. Phishing-Websites, irreführende Seiten und Fälschung sind immer weiter verbreitet. Firefox hat einen integrierten Protokoll, das auf solche Bedrohungen automatische Kontrollen tut und kümmert sich um Sie. Testversionen weiterhin auf einer täglichen Basis mit dem Entwickler und Nightly Versionen des Browsers kommen.

  • 9.58% Marktanteil
  • Aktualisiert von der 15 zu 28 Tage
  • Privater-Browsing-Modus, der von dem Datensammler schließt Sie Tracking
  • Erweiterungen unterstützen, dass bietet Vielfalt

Internet Explorer

Die offizielle Unterstützung für Internet Explorer‚S ältere Versionen wurde vor seit 3 ​​Jahren abgeschnitten, Verlassen der aktuellen 11. Version des Browsers, das einzige, das Empfangen von Sicherheits-Updates hält. Die Unterstützung wird nur in Form von Sicherheits-Updates fortsetzen und diese werden bis zum Ende des entsprechenden Betriebssysteme Lifecycles zur Verfügung. Das Ergebnis ist, dass immer weniger Menschen nutzen Internet Explorer mit der Mehrheit von Windows 10 Benutzer es verlassen für Rand. Mit einem globalen Marktanteil von 8.31% Internet Explorer noch zeigt, dass sehr viele Menschen immer noch das Web mit ihm surfen.

Der Zeitplan für das Update von Internet Explorer bleibt das gleiche wie im letzten Jahr – ein neues Update auf einem freigegeben werden 30 Tage-Intervall. Die Updates sind nicht viele und sogar werben Fenster 10 und Microsoft Edge-. Sie können Erweiterungen hinzufügen Internet Explorer, wie diejenigen, die mit mehr Add-ons Websites bekannt sein bösartigen und erhöht die Browser-Sicherheit schwarzer Liste.

  • 8.31% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 30 Tage
  • Option Sicherheitserweiterungen gegen schädliche Seiten hinzufügen

Microsoft Edge-

Microsoft Edge- hält den vierten Platz in Bezug auf die Marktanteile weltweit und in unserem Artikel. Microsoft behauptet, hält das Rand ist schneller und sicherer als sein Vorgänger Internet Explorer.

Der internationale Marktanteil für Microsoft Edge- zeigt, dass es eine Abnahme seit einem Jahr vor und zeigt nun ist 4.09%. Nicht überraschend, da viele Nutzer mit dem Browser unzufrieden waren - konstant gefriert und leere Bildschirm beobachtet werden, wenn sie mit. Auch so, Microsoft hält Aktualisierung Rand häufiger als Internet Explorer. Infolge, die Rand Browser aktualisiert wird jeder 10 zu 15 Tage. Verschiedene Ad-Blocker können den Browser hinzugefügt werden. InPrivate-Browsing-Modus arbeitet, wie beabsichtigt und keine Informationen überall gespeichert, wenn es verwendet wird, um.

  • 4.09% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 10-15 Tage
  • Erweiterungen Unterstützung, einschließlich Adblocker

Safari

Der bevorzugte Browser für viele Mac-Nutzer, Safari, hält 3.71% der Marktanteile der Welt in diesem Jahr, die sieht einen Rückgang seit dem letzten Jahr. Die Safari Browser wird nicht mehr für Windows, und die meisten Leute benutzen anderen Browser, Der geringe Prozentsatz ist etwas erwartet. Safari‚S Standard-Update-Zeitraum ist in der Regel um 54 Tage. Das mag von daher kommen, daß weit weniger Schwachstellen in diesem Browser im Vergleich zu anderen Großes zu finden sind.

Als Unternehmen, Apple Inc. war schon immer stark für die Privatsphäre und Sicherheit gewesen. Mit Erweiterungen wie DuckDuckGo und 1Password als Option an den Browser hinzuzufügen praktisch ist,. Safari weiterhin einen Privaten-Browsing-Modus zu halten, Sandboxing und Schutz vor schädlichen Websites, sowie die Funktion für Drittanbieter-Cookies blockieren und Baken.

  • 3.71% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 54 Tage
  • Schutz vor schädlichen Websites, die in-gebaut

Oper

Mit einem 1.68% internationaler Marktanteil, Oper einen stetigen Anstieg seit dem letzten Jahr zeigt. Dieser Anstieg könnte sich aus der Tatsache, dass Avira Scout gestoppt Aktualisierung und schickte eine Nachricht seinen Benutzern empfehlen zu installieren Oper mit Avira Browser Sicherheit. Die Benutzer-Basis könnte noch klein sein im Vergleich zu dem zuvor genannten Browser, aber seine Sicherheit kann weiter optimiert werden, als die Avira Sicherheits Zusatz.

Oper hat seine inhärente VPN-Funktion integriert besser gemacht, und es ist einfacher als je zuvor zu verwenden, bevor. Dieser kostenlose und geschickt in-integrierte VPN-Dienst funktioniert genauso groß wie jeder bezahlt VPN, obwohl es unsicher ist, welche Art von Daten wird durch sie gesammelt. Die Erweiterungen Galerie ist mit neuen Erweiterungen gefüllt, sondern bietet auch HTTPS Everywhere, Trennen und eine große Liste von Adblocker.

Das Updates’ Frequenz wird weiterhin das gleiche sein wie zuvor - auf jedem 48 Tage ein neues Update wird freigegeben wird. Trotz Oper basiert auf Chrom, es hat mehr Sicherheitserweiterungen verfügen, die in seinem Code gebaut werden. Häufige Updates sind nicht erforderlich, da Oper ist nicht so weit gezielt als Chrom. Ungeachtet, Oper bietet seinen Nutzern Schutz vor Betrügern und verschiedene Malware, Blöcke Skripte oder Plug-In mit schädlichen Inhalten, und erkennt sie, selbst wenn sie auf einer „trusted“ Website ausgeführt werden.

Oper hat seine Dienste zurück verkauft 2016 zu einem chinesischen Konsortium von Investoren, Inklusive Qihoo 360 - eine Internet-Sicherheitsfirma für sein Antivirus-Programm bekannt. Mit dieser Tatsache im Auge, wir sehen, dass der Browser verbessert und hält mehr Menschen taumelnd in. Oper hat die Tools, um Ihre Browser-Erfahrung sicher mit der Verfügbarkeit, um es an Ihre Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. Sein Team von Sicherheits-Software-Experten, die auf dem Gebiet gewesen, 14 Jahre weitere Hilfe in keeping Oper einer der bevorzugten Browser.

  • 1.68% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 48 Tage
  • Kostenlose in-integrierte VPN
  • Online-Betrug und Malware-Schutz
  • Sicherheitserweiterungen, einschließlich Avira Web Sicherheits

Weiterer Browser: Anerkennungen

Die übrigen Browser weltweit eingesetzt halten weniger als 2.06% der Weltmarktanteile. Die folgenden Browser sind lobende Erwähnungen, die verdienen immer noch einen Ehrenplatz in dem Artikel.


Epische Privacy Browser

Epische Privacy Browser oder “Epos” für kurze ist ein Browser fast vollständig auf die Privatsphäre konzentriert. Da die Epische Browser wird auf der Basis Chrom Projekt und wird mit seinem Code, Sie können sicher sein, dass sein Updates angemessen wie die geliefert wird erhalten Google Chrome Browser. Das Hauptziel für die Epische Privacy Browser ist Erweiterungen auf ein Minimum zu halten,, weil die meisten in der Regel von ihnen Tracking-Funktionen aktiviert.

Epische Privacy Browser, mit seinen angeborenen Sperrfunktionen, stellt fest, dass auch Ihre Regierung Sie nicht verfolgen können, und es werden keine Anzeigen angezeigt wird, wenn keine Angelegenheit gerade auf welcher Webseite Sie durchsuchen. Zu diesen Funktionen gehören die vollständige Entfernung des DNS und Web-Caches, Sperrung URL Prüfung und URL-Tracking, Deaktivieren von Fehlermeldungen und die RLZ-Tracking-Nummer. AutoFill-Optionen oder Terminvorschläge sind auch indiskutabel und ausgeschaltet. Und am Anfang von allem, mit dem Epische Privacy Browser, Sie erhalten ihre verschlüsselten Proxy verwenden. Das Proxy werden Sie mit echten Online-Anonymität bieten, während die Funktion mit einem einfachen Klick auf eine Schaltfläche zur Verfügung steht.


Maxthon

Maxthon 5 noch die neueste Version des Browsers ist, aber es hat eine Menge Verbesserungen der Stabilität im vergangenen Jahr gebracht, alles von großen zu kleinen technischen Probleme beheben. Die neueste Version bietet eine noch schnellere Browser-Erfahrung, schnellere Ladezeiten und weniger Abstürze. MaxthonDer Marktanteil steht an 0.25% global und hat, dass von Baidu und Vivaldi noch ein weiteres Jahr übertroffen.

Maxthon‚S Aktualisierungsfrequenz variiert von 3 zu 15 Tage, die mehr als genug, um es geheim zu halten. Der Browser wurde mit Rendering-Engines WebKit gebaut und Trident ermöglicht es beiden Arten von Web-Seiten zu öffnen, Die meisten Browser können nur eine dieser Motortypen lesen mit HTML5. Maxthon auch unterstützt HTML5 und führt es anstelle von Adobe Flash.

Maxthon hat seine eigene Seite für die Installation von Erweiterungen und kommt nach wie vor mit der AdBlockPlus, Ad-Blocker-Anwendung hinzugefügt, wie eine eingebaute Funktion. AdBlockPlus Entwickler haben offiziell bekannt gegeben, dass dies ein langfristiges Engagement und Partnerschaft seit dem letzten Jahr sein wird. Hinzufügen zu der Sicherheitskontrolle der Maxthon Browser Cloud, seine Cookies und den Verlauf sowohl lokal auf jedem Gerät gespeichert, so dass Sie immer sauber alle zugehörigen Daten mit einer Leichtigkeit wischen.


Braver Browser

Die Braver Browser ist eine neue Ergänzung der sichersten Browser diesjährigen Liste. Seine 15-Tage-Zeitplan, da dessen Code auf dem Chromium-Projekt basiert. Extensions, Tools und Plugins für Chrome können auch hier angewandt werden. Die inhärente Ad-Blocking-Funktion wirkt Wunder und es ist hochgradig anpassbar.

Mutig blockiert auch einige verdächtige und bösartige Webseiten und unterstützt HTTPS Everywhere. Eine riesige Auswahl an andere, verschiedene Ad-Blocker als Erweiterungen zur Verfügung gestellt. Jedoch, sie werden nicht benötigt, als derjenige, der mit dem Browser kommt, ist wirklich effizient. Die Braver Browser ein viel versprechende Browser scheint, wie in Bezug auf Sicherheit. Jedoch, es wird immer noch als neu angesehen, da es Version hat 0.58 verfügbar und hat sogar Version nicht erreicht 1.0 noch.

Sichersten Browser 2019 – schlüssige Gedanken

Die Statistiken für die Marktanteile in diesem Artikel verwendet wurden ergriffen von Net Applications.

Alle von den Entwicklern der oben genannten Browser-Anwendungen immer bemüht, ihren Browser zu machen, wie mehr aktualisiert und sicher wie möglich, während Putting in neue Funktionen und Ideen hinter diesem Ziel. Google hat wieder einmal viele weitere Änderungen eingeführt, Fehlerbehebungen und Optimierungen, in Bezug auf Updates und Sicherheits, und deservingly hat eine größere Fanbasis. Jedoch, lassen Sie uns nicht vergessen, dass Schwachstellen und Exploits alle diese Browser behalte das Schlagen, egal was sie in Bezug auf die Sicherheit implementieren. Entscheidend ist hier, darauf hinzuweisen ist, dass nicht jeder Browser selbst automatisch aktualisiert wird, und dass Sie sollten immer die Browser-Anwendungen behalten, dass Sie auf dem Laufenden mit bis werden. Sie können ein Check-up machen aus dem UpdateMyBrowser.org Seite.

Als Schlussfolgerung, wir SensorsTechForum kann nicht genau bestimmen, für welche dieser Browser ist die sicherste 2019, weder die würde man Ihre spezifische dienen, individuelle Bedürfnisse. Jedoch, Sie eine der oben genannten Browser auswählen und es aus ist die beste Wette zu versuchen, dass Sie selbst heraus zu finden,.

Haftungsausschluss: Beachten Sie, dass die Meinungen auf dieser Website ausgedrückt sind ausschließlich unsere und sie sind nicht auf eine bestimmte Software-Unternehmen oder einer anderen Organisation voreingenommen. Die Meinungen sind auch auf der Grundlage unserer Forschung, das beinhaltet erste Hand Daten sowie Informationen aus zweiter Hand, und es erfolgte ca. 30 Tage vor diesem Artikel wurde veröffentlicht.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Which is the Most Secure Browser for 2019 – Chrome, Firefox, IE, Edge, Safari?
REVIEWS

Which is the Most Secure Browser for 2019 – Chrome, Firefox, IE, Edge, Safari?

MARKET SHARE
SECURITY RATING
UPDATES FREQUENCY
SECURITY PLUGINS
SECURITY FEATURES
BROWSER EXTENSIONS
1
Google Chrome
Visit Site
67.18%
15 DaysSandboxing Function See Review
2
Mozilla Firefox
Visit Site
9.58%
15-28 daysAnti-tracking Browsing Mode See Review
3
Internet Explorer
Visit Site
8.31%
30 daysBlacklisting Extensions See Review
4
Microsoft Edge
Visit Site
4.09%
10-15 daysIn-Private Browsing See Review
5 3.71%
54 daysMalicious URL Blocking See Review
6 1.68%
48 daysBuilt-in VPN, Avira Safety See Review
7
Epic Privacy Browser
Visit Site
0.01%
15 daysURL check and tracking Blocking See Review
8
Maxthon
Visit Site
0.25%
3-15 daysAdBlockPlus Partnership See Review
9 0.01%
15 daysHTTPS Everywhere See Review




As a SensorsTechForum yearly tradition, our team provides you with an extensive research to aid you, our readers with finding the most secure browser. Browser security depends on many factors. The browser alone is not enough to make your online experience safe. Your use of the specific software for online surfing and its exploitation by cybercriminals also add up to the application’s level of security. The article you are reading right now will acquaint you with several browsers and their advantages in terms of security, in order to help you choose the best browser for your needs.

You can check out the related articles from previous years for reference:

In the list down here, you will see the main criteria, in terms of which this article will exhibit the browsers:

  • Market share
  • Update frequency
  • Security features
  • Security-orientated add-ons

Google Chrome

Google Chrome does not disappoint as it continues to grow in every aspect. The World leader of all browsers has a nearly 7 per cent increase taking up to 67.18% of the Global market share. Google as a company keeps thriving continues to up their browsing game as it is evident from their increased user base. Their annual bug bounty program ticks all checks on security every year as hackers scrutinize the Chromium code in hopes of finding a bug and getting a reward for it.

Updates for Google Chrome are still sent every fifteen days, but there are even other hotfixes for all platform types, which are more frequent. With auto-updates, users do not even have to worry as they are applied after the automatic download, making the browser up-to-date at all times.

Google services now provide a sufficient buffer in terms of decrypting big files that are over 4 GB. In that way the data can be decrypted inside the browser itself, instead of using a download client. Thus, you simply cannot get tricked that you need a program or some kind of launcher for direct downloads – if you are prompted for such, then you are being lied to.

Google also has a sandboxing function and other defense mechanism to disallow malicious scripts from being executed. Additionally, their machine learning algorithm detects e-mail with malicious attachments and words with malicious intent. If the text of an e-mail contains words that imply blackmail or such, said e-mail cannot be sent. In addition you can put various add-ons such as ad-blockers, anti-malware scanners for files and Web pages as well as other security extensions. The Flash plugin also now has to be allowed permission to launch on every page that runs it, on each restart of the browser, which limits Adobe’s Flash further.

Tweaking of your privacy settings and the large variety of add-ons available at the Chrome Web Store, is more reliable than ever, since Google Chrome eradicates all bad extensions from its Store, be it a malicious piece of code or a PUP that is annoying users and has no real value to them. You will also be warned if you are visiting a malicious browser page or if something is run from a page without a certificate or your permission. Threats are detected within days, so malicious Web pages will be blocked quickly. You cannot go wrong with running Google Chrome.

  • 67.18% Market Share
  • Frequent updates, plus auto-update feature
  • Sandboxing function
  • Algorithm filtering of E-mails

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox holds second place, and its market share is seeing an increase. With 9.58% of shares, more users are trusting Firefox for their daily browsing needs. The Private browsing mode of Mozilla Firefox includes tracking protection. No cookies or Web beacons are used in that mode. You can install different add-ons on the browser as it doesn’t have in-built ones and further tweak it by changing parameters in the about:config section.

The Quantum project of Firefox keeps on going at full-speed. Firefox Quantum’s browser engine is a lot smoother now, with less bugs and crashes. Vulnerabilities are fixed fast. The latest version – 64.0.2 of the browser fixes stability issues and supports all the security add-ons one would usually need. Almost every security add-on is converted to Firefox Quantum from the legacy ones, plus new security extensions are added, including better-working ad-blockers with more features to be customized.

The update frequency is stated on the official blog of the browser application. New versions are coming out as frequently as in the past and most updates are released every 15 to 28 days with the rare exception mid-summer. Hot fixes for more important features pop up even sooner and can happen on the same day of a general update. Phishing websites, misleading pages and forgery are becoming more widespread. Firefox has an in-built protocol which does automatic checks on such threats and has got you covered. Test versions continue to come out on a daily basis with the Developer and Nightly versions of the browser.

  • 9.58% Market Share
  • Updated from 15 to 28 days
  • Private browsing mode which excludes data collectors from tracking you
  • Extensions support that offers variety

Internet Explorer

The official support for Internet Explorer’s older versions has been cut off since three years ago, leaving the current 11th version of the browser, the only one that keeps receiving security updates. The support will continue only in the form of security updates and those will be available until the end of the corresponding operating systems’ lifecycles. The result is that less and less people are using Internet Explorer with the majority of Windows 10 users leaving it for Edge. With a global market share of 8.31% Internet Explorer still shows that quite many people are still surfing the Web with it.

The update schedule of Internet Explorer remains the same as last year – a new update is to be released on a 30 days interval. The updates are not many and even advertise Windows 10 and Microsoft Edge. You can add extensions to Internet Explorer, such as ones that blacklist sites known to be malicious and increase the browser’s security with more add-ons.

  • 8.31% Market Share
  • Updated every 30 days
  • Option to add security extensions against malicious pages

Microsoft Edge

Microsoft Edge holds the fourth place in terms of market shares worldwide and in our article. Microsoft keeps claiming that Edge is faster and more secure than its predecessor Internet Explorer.

The international market share for Microsoft Edge reveals that there is a decrease since one year ago and now points to 4.09%. Not surprising, since a lot of users were dissatisfied with the browser – constant freezes and blank screens are observed when using it. Even so, Microsoft keeps updating Edge more frequently than Internet Explorer. As a result, the Edge browser is updated every 10 to 15 days. Various ad-blockers can be added to the browser. InPrivate browsing mode works as intended and no information is stored anywhere, when it is being used.

  • 4.09% Market Share
  • Updated every 10-15 days
  • Extensions support, including AdBlockers

Safari

The preferred browser for a lot of Mac users, Safari, holds 3.71% of the World’s market shares this year, which is seeing a drop since last year. The Safari browser is discontinued for Windows, plus most people use other browsers, the low percentage is somewhat expected. Safari’s standard update time period is usually around 54 days. That may stem from the fact that far less vulnerabilities are found in this browser compared to other big ones.

As a company, Apple Inc. has always been strongly for privacy and security. Having extensions such as DuckDuckGo and 1Password as option to add to the browser comes in handy. Safari continues to maintain a private browsing mode, sandboxing and protection from harmful sites, as well as the feature for blocking third-party cookies and beacons.

  • 3.71% Market Share
  • Updated every 54 days
  • Protection from harmful sites that is in-built

Opera

With a 1.68% international market share, Opera is showing a steady increase since last year. That increase might be from the fact that Avira Scout stopped updating and sent out a message recommending its users to install Opera with Avira Browser Safety. The user-base might still be small in comparison to the previously mentioned browsers, but its security can be tweaked further than the Avira Safety addition.

Opera has made its inherent VPN feature integrated better and it is easier to use than ever before. This free and cleverly in-built VPN service works just as great as any paid VPN, although it is uncertain what kind of data is collected through it. The extensions gallery is filled with new extensions, while offering HTTPS Everywhere, Disconnect and a big list of AdBlockers.

The updates’ frequency is continues to be the same as before – on every 48 days a new update is being released. Despite Opera is based on Chromium, it does feature more security extensions, which are built within its code. Frequent updates are not needed as Opera is not as widely targeted as Chrome. Regardless, Opera gives its users protection from fraudsters and various malware, blocks scripts or plug-ins with malicious content, and recognizes them even when they are running on a “trusted” website.

Opera has sold its services back in 2016 to a Chinese consortium of investors, including Qihoo 360 – an internet security company known for its antivirus application. With this fact in mind, we see that the browser is improving and keeps reeling more people in. Opera has the tools to make your browsing experience safe with the availability to customize it to meet your security needs. Its team of security software experts who have been in the sphere for 14 years further aid in keeping Opera one of the preferred browsers.

  • 1.68% Market Share
  • Updated every 48 days
  • Free in-built VPN
  • Online fraud and malware protection
  • Security extensions, including Avira Web Safety

More Browsers: Honorable Mentions

The remaining browsers used worldwide hold less than 2.06% of the global market shares. The following browsers are honorable mentions, which still deserve an honorary place in the article.


Epic Privacy Browser

Epic Privacy Browser or “Epic” for short is a browser focused almost its entirety on privacy. As the Epic browser is based on the Chromium project and is using its code, you can rest assured that its updates will get delivered adequately as the Google Chrome browser. The main goal for the Epic Privacy Browser is to keep extensions to a bare minimum, because most of them usually have tracking capabilities enabled.

Epic Privacy Browser, with its innate blocking features, states that even your government cannot track you and no advertisements will be displayed when browsing no matter on which website you browse. These features include the total removal of the DNS and Web caches, blocking URL check and URL tracking, disabling of error reports and the RLZ-Tracking number. Auto-fill options or term suggestions are also out of the question and switched off. And on top of it all, with the Epic Privacy Browser, you will get to use its encrypted proxy. That proxy will provide you with real online anonymity, while the function being available with a simple click of a button.


Maxthon

Maxthon 5 is still the newest version of the browser but it has brought a lot of stability improvements over the past year, fixing everything from big to small technical issues. The newest version provides an even faster browsing experience, quicker load times and less crashing. Maxthon’s market share is standing at 0.25% globally and has surpassed that of Baidu and Vivaldi yet another year.

Maxthon’s update frequency varies from 3 to 15 days which is more than enough to keep it secure. The browser has been built with rendering engines WebKit and Trident allowing it to open both types of Web pages, while most browsers can read only one of these engine types using HTML5. Maxthon also supports HTML5 and runs it instead of Adobe Flash.

Maxthon has its own page for installing extensions and still arrives with the AdBlockPlus, ad-blocker application added as an in-built feature. AdBlockPlus developers have officially announced that this will be a long-term commitment and partnership since last year. To add to the security control of the Maxthon cloud browser, its cookies and history are both locally stored on each device, so you can always wipe clean all related data with an ease.


Brave Browser

The Brave browser is a new addition to this year’s list of most secure browsers. Its 15-day schedule, since its code is based on the Chromium project. Extensions, tools and plugins available to Chrome can also be applied here. The inherent ad-blocking feature works wonders and it is highly customizable.

Brave also blocks some suspicious and malicious Web pages and supports HTTPS Everywhere. A huge selection of other, different ad-blockers is made available as extensions. However, they are not needed, as the one that comes with the browser is really efficient. The Brave browser seems like a promising browser in terms of security. However, it is still regarded as new as it has version 0.58 available and not have reached even version 1.0 yet.

Most Secure Browsers 2019 – Conclusive Thoughts

The statistics for market shares used in this article have been taken from Net Applications.

All of the developers of the aforementioned browser applications keep striving to make their browser as more updated and secure as possible, while putting in new features and ideas behind that goal. Google has once again introduced many more changes, fixes and tweaks, in terms of updates and security, and deservingly has a bigger fan-base. However, let us not forget that vulnerabilities and exploits keep hitting all of these browsers no matter what they implement in terms of security. A crucial thing to point out here is that not every browser will update itself automatically, and that you should always keep the browser applications that you are using up to date. You can do a check-up from the UpdateMyBrowser.org page.

As a conclusion, we at SensorsTechForum cannot exactly determine which of these browsers is the most secure for 2019, neither which one would serve your specific, individual needs. However, you choosing any of the above browsers and trying it out is the best bet of finding that out for yourself.

Legal Disclaimer: Be advised that the opinions expressed on this website are solely ours and they are not biased towards any specific software company or any other organization. The opinions are also based on our research, which includes first-hand data as well as second-hand information and it took place approximately 30 days before this article was published.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...