Zuhause > Guest Blogging > Ransomware Predictions for 2018: Infektionen weiter steigen werden
CYBER NEWS

Ransomware Prognosen für 2018: Infektionen weiter steigen werden

Seine 2018, und Sicherheitsexperten auf der ganzen Welt sind auf Standby, Warten auf von Ransomware-Attacken nächste große Welle Anlandungsstelle zu machen. Laut Symantecs Ransomware 2017 Bericht, die Zahl der Ransomware-Infektionen steigt weiter. Während der ersten Hälfte des 2017, 42% von Ransomware-Attacken gezielt Organisationen – up aus 30% in 2016.

Leider, Es gibt keine universelle Formel, die verwendet werden können, die zu erwartenden Anstieg der Ransomware-Infektionen zu vereiteln. Schließlich, die Ausführung von Ransomware ist in der Regel als Folge eines menschlichen Fehlers eingeleitet. Es ist in vielerlei Hinsicht ein Spiel von Katz und Maus. So wie, Wir müssen immer versuchen, vor dem Spiel zu bleiben.

So, Welche Entwicklungen sind wahrscheinlich in transpirieren 2018?

Ransomware-as-a-Service (RAAS)

Ransomware-as-a-Service (RAAS) eine Gelegenheit gibt, unerfahrenen Hacker ihre eigenen Ransomware-Angriffe praktisch ohne technischen Know-how zu starten. Möchtegern-Kriminelle zu einem RaaS Portal anmelden können, in der Regel auf der dunklen Bahn, wo sie ihren Einsatz anzupassen und konfigurieren. Es ist gesagt worden, dass der Anstieg der RaaS weitgehend für die Spitze in Ransomware-Attacken verantwortlich war im vergangenen Jahr. Beispielsweise, Sonicwall berichtet eine Staffelung 638 Millionen Ransomware-Attacken in 2016. Das ist mehr als 167 mal die Zahl der Angriffe in 2015.

Angriffe auf die Healthcare-Industrie

A die letzte Ransomware Angriff auf Allscripts Healthcare Solutions Inc, welches beinhaltet 2,500 Krankenhäuser, hat ein Krankenhaus Tausende von Dollar kosten, und betroffen 1,500 Kunden. Nach einem Arzt, „Es ist wirklich ziemlich herunterzufahren Dinge in unseren Büros.“ Die Gesundheitswirtschaft ist nach wie vor ein Hauptziel für Cyber-Kriminelle für eine Reihe von Gründen. Erstens, Gesundheitsdienstleister halten viele wertvolle persönliche Daten. Zweitens, viele Krankenhäuser haben relativ begrenzte Budgets und somit nicht über die Ressourcen in der Ausbildung Mitarbeitern zu investieren und halten ihre Systeme up-to-date.

Entsprechend der 2016 Annual Healthcare Industry Cyberbericht, mehr als 75% der gesamten Healthcare-Industrie hat mit Malware infiziert wurden während 2016. Auch, nach einem kürzlich erschienenen Artikel veröffentlicht von Healthcaredive, die Healthcare-Industrie war das Opfer 88% alles Ransomware-Attacken in US. Es wurde auch vorgeschlagen, dass ein Teil der Grund, warum die Healthcare-Industrie eine Menge von Cyber-Kriminelle anzieht, weil Service-Provider sind in der Regel eher zu sein, das Lösegeld zu zahlen als in anderen Branchen.

Infektionen ausbreiten wird schneller und einfacher

Wenn ein Angreifer in der Lage, die Dateien auf einem Opfer Gerät zu verschlüsseln, es wäre sinnvoll für sie zuerst vor dem Start des Verschlüsselungsprozesses aus dem Gerät, so viele Daten wie möglich zu extrahieren. Dies ist genau das, was neuere Stämme von Ransomware tun. Beispielsweise, einige Arten von Ransomware des Geräts Opfer Scannen für E-Mail-Adressen, die verwendet werden können, weitere Angriffe zu initiieren. Einige suchen Anmeldeinformationen zu stehlen, Extraktion von Informationen über das Gerät – einschließlich der Windows-Betriebssystemschlüssel – und senden diese Informationen an ihre C&C-Server. Es hat auch die letzten Cyber-Angriffe, in denen der Angreifer in der Lage war, Anmeldeinformationen zu stehlen für Teamviewer, die ihnen erlaubt, eine Remote-Verbindung mit dem Netzwerk aufzubauen, um noch mehr sensible Informationen zu lecken. Es ist wahrscheinlich, dass die meisten, wenn nicht alle Ransomware-Attacken in Zukunft, wird versuchen, so viele Daten wie möglich zu ernten, bevor die Verschlüsselung stattfindet.

Der Aufstieg von Linux Ransomware

Linux ist ein zunehmend beliebtes Betriebssystem. Jedoch, es fängt immer noch einen relativ kleinen Marktanteil im Vergleich zu Windows-. So wie, bis vor kurzem, Linux Ransomware war praktisch nicht existent. Da immer mehr Unternehmen beginnen, Linux zu verwenden, wir sind eine Erhöhung der Anzahl von Linux Ransomware-Stämme zu sehen, als Hacker das Wasser testen, um zu sehen, welche Art von Renditen erzielt werden kann.

Ein aktuelles Beispiel für einen Linux-basierte Ransomware Angriff fand am Juni 10, 2017, wo ein südkoreanischer Hosting-Unternehmen namens Nayana, wurde Opfer eines Ransomware Angriff, die betroffen 153 Linux-Server. Diese Ransomware-Variante wurde aufgerufen “Erebus”, und ist eine von vielen Stämmen, die das Linux-Betriebssystem Ziel, einschließlich Linux.Encoder, Encryptor RAAS, eine Version von Killdisk, Rex, Fair, und KimcilWare.

Ransomware wird als Vorwand verwendet werden

Nebelwand Angriffe werden als Köder verwenden, noch anspruchsvolle und bösartige Formen des Angriffs zu verschleiern. Traditionell, Denial-of-Service- (DDoS) Angriffe wurden als Vernebelung verwendet Aufmerksamkeit abzulenken, während mehr bösartige Aktivitäten stattfand. Jedoch, Ransomware wird immer günstiger für diesen Zweck.

Der Aufstieg der Dateilos Ransomware

Dateilos Ransomware wird immer beliebter. Was macht Dateilos Ransomware so lästig ist, dass es sehr schwer ist, Anti-Virus-Software zu erkennen mit, Sandbox, AI, oder andere signaturbasierte Methoden, wie die Ransomware-Programm nicht auf die Platte geschrieben. Stattdessen, es wird in dem Speicher mit nativen Befehlszeilentool wie Powershell geschrieben. Diese Technik ermöglicht es Cyber-Kriminellen das Schadprogramm zu verwenden, so viele Daten wie möglich zu ernten, ohne bemerkt zu werden, bevor das Opfer die Verschlüsselung von Dateien.

Ransomware-Angriffe auf das Internet der Dinge (IoT)

Es ist wahrscheinlich, dass die Zahl der Angriffe auf IoT-Geräte steigt in 2018. Es gibt eine wachsende Zahl von IoT-Geräte auf den Markt, im Bereich von smartwatches Zubringer zum Streicheln, smart, und Geschirrspüler. Jedoch, Hacker werden sich wahrscheinlich auf die industrielle IoT-Geräte wie medizinische Geräte, Verkehrssensoren, und sogar Stromnetze. Viele dieser Geräte nicht speichern große Mengen an persönlichen Daten, und sie können leicht sein, die Daten zurückgedreht werden mit Ransomware verschlüsselt werden; jedoch, Angriffe auf solche Geräte könnte möglicherweise sehr störend sein.

Der wesentliche Unterschied zwischen IoT Ransomware und traditionellen Ransomware ist, dass Angreifer auf verhindern, dass ein Gerät konzentriert sich an einem kritischen Punkt in der Zeit von funktionierender. Dabei, Der Hacker kann verlangen, dass eine Zahlung innerhalb eines kurzen Zeitrahmens gemacht, Um das Gerät zu ermöglichen, wieder zu funktionieren.

Nach Forschung von Tech Pro durchgeführt 2016, 38% der befragten Unternehmen gaben an, sie wurden unter Verwendung von derzeit IoT-Geräte, und ein anderer 30% sagte sie IoT-Geräte in naher Zukunft zu verabschieden planten.

Von den Unternehmen, die derzeit IoT-Geräte verwenden, die Mehrheit bereits mehrere Sicherheitsmethoden verwenden (einschließlich der Verschlüsselung) die Daten auf diesen Geräten gespeichert zu schützen. Die IoT-Geräte, die die beliebtesten sind, Umgebungssensoren, die Unternehmen nutzen, um Daten, um ihre Produkte zu verbessern und Ressourcenzuweisung überwachen.

Die Bedrohung der öffentlichen Offenlegung

Wie ich bin sicher, dass man sich vorstellen kann, für einige Menschen erhöhen die Gefahr der Offenlegung wird erheblich die Chancen von ihnen das Lösegeld zahlen. Die Menschen sind von Natur aus selbstbewußt über die Informationen, die sie auf ihren Geräten speichern, welche persönlichen Fotos enthalten kann, Videos, und Nachrichten. Aber es ist nicht nur Personen, die das Lösegeld zahlen aufgrund der Bedrohung der öffentlichen Offenlegung wahrscheinlich, sondern auch viele Organisationen.

Laut einer Umfrage von 150 IT-Profis, die das Opfer eines Angriffs Ransomware gewesen, nur 5% der Befragten behaupten, dass sie das Lösegeld bezahlt. Dies ist vor allem aufgrund der Tatsache, dass viele Organisationen regelmäßige Backups ihrer sensiblen Daten nehmen. Dies deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich eine Erhöhung der Anzahl von Ransomware-Attacken, die die Bedrohung der öffentlichen Offenlegung tragen, um die Chance zu erhöhen, dass die Unternehmen das Lösegeld zahlen.

Verstärkter Einsatz von Ransomware Erkennung und Verhinderung von Software

Mit Ransomware-Attacken entwickelt und zunehmende Regelmäßigkeit, Ich erwarte viel mehr Interesse zu sehen, in 2018 in Erkennung und Verhinderung von Software. Leider, wie Ransomware ist im Wesentlichen auf menschliches Versagen, Ransomware zu verhindern, dass jemals in Ihre Systeme immer schwierig. Jedoch, gibt es Möglichkeiten, den Schaden, den ein solcher Angriff begrenzen kann dazu führen,. Jahre vergangen, solche Software war viel zu teuer und komplex für die meisten Mid-Market und kleine Organisationen.

Glücklicher, die Zeiten haben sich geändert, und es gibt zahlreiche Lösungen auf dem Markt, die Ransomware Verbreitung in Ihrem Dateiserver zu erkennen Ziel. So Software Schwellenbasierte Warnungen verwendet, damit Sie wissen, wenn eine große Anzahl von Änderungen einen kleinen Zeitraum auftreten über (die ein Indikator für Dateien sein könnte verschlüsselt). Ein benutzerdefiniertes Skript kann automatisch bei der Erfassung dieses Ereignisses ausgeführt werden unzählige Aktionen auszuführen, einschließlich Herunterfahren des Servers nach unten beteiligt.


Anmerkung der Redaktion:

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gäste Artikel von Cyber-Sicherheit und infosec Führer und Enthusiasten wie diesen Beitrag. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Phil Robinson (Gastblogger)

Phil Robinson (Gastblogger)

Philip Robinson ist einen in London ansässigen Marketing-Profi mit einer Fülle von Erfahrungen in Bloggen für Cyber-Sicherheit, Compliance und IT-Revision bezogen. Derzeit die Marketing-Abteilung Position bis zum Lepide, ein globaler Anbieter von IT-Sicherheit und Compliance-Lösungen, er hat ein großes Interesse an hilfreiche Inhalte an Ausbildung IT-Profis richtet Herstellung.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Ransomware Predictions for 2018: Infections Will Continue to Rise
NEWS

Ransomware Predictions for 2018: Infections Will Continue to Rise

It’s 2018, and security professionals across the globe are on standby, waiting for next big wave of ransomware attacks to make landfall. According to Symantec’s Ransomware 2017 report, the number of ransomware infections is continuing to rise. During the first half of 2017, 42% of ransomware attacks targeted organizations – up from 30% in 2016.

Unfortunately, there is no universal formula that can be used to thwart the anticipated surge in ransomware infections. After all, the execution of ransomware is usually initiated as a result of human error. It is in many ways a game of cat and mouse. As such, we must always try to stay ahead of the game.

So, what developments are likely to transpire in 2018?

Ransomware-as-a-service (RaaS)

Ransomware-as-a-service (RaaS) gives novice hackers an opportunity to launch their own ransomware attacks with practically no technical expertise. Would-be criminals can log on to a RaaS portal, usually on the dark web, where they can customize and configure their deployment. It has been said that the rise of RaaS was largely responsible for the spike in ransomware attacks last year. For example, SonicWall reported a staggering 638 million ransomware attacks in 2016. That’s more than 167 times the number of attacks in 2015.

Attacks on the healthcare industry

A recent ransomware attack on Allscripts Healthcare Solutions Inc, which includes 2,500 hospitals, has cost one hospital thousands of dollars, and affected 1,500 clients. According to one physician, “It’s really pretty much shut down things in our offices.” The healthcare industry is still a prime target for cyber-criminals for a number of reasons. Firstly, healthcare service providers hold lots of valuable personal data. Secondly, many hospitals have relatively limited budgets and thus do not have the resources to invest in training staff members and keeping their systems up-to-date.

According to the 2016 Annual Healthcare Industry Cybersecurity Report, more than 75% of the entire healthcare industry has been infected with malware during 2016. Also, according to a recent article published by Healthcaredive, the healthcare industry was the victim of 88% of all ransomware attacks in US. It has also been suggested that part of the reason why the healthcare industry attracts a lot of cyber-criminals is because service providers tend to be more likely to pay the ransom than in other industries.

Infections will spread more quickly and easily

If an attacker is able to encrypt the files on a victim’s device, it would make sense for them to first extract as much data as possible from the device before starting the encryption process. This is exactly what newer strains of ransomware do. For example, some types of ransomware scan the victim’s device for email addresses which can be used to initiate further attacks. Some seek to steal credentials, extract information about the device – including the Windows operating system key – and send this information back to their C&C servers. There have also been recent cyber-attacks where the attacker was able to steal credentials for TeamViewer, which allowed them to establish a remote connection with the network in order to leak even more sensitive information. It is likely that most, if not all ransomware attacks in the future, will attempt to harvest as much data as possible before encryption takes place.

The rise of Linux ransomware

Linux is becoming an increasingly popular operating system. However, it still captures a relatively small share of the market compared to Windows. As such, until recent times, Linux ransomware was practically non-existent. As more businesses start to use Linux, we are seeing an increase in the number of Linux ransomware strains, as hackers test the water to see what kind of returns can be achieved.

One recent example of a Linux based ransomware attack took place on June 10, 2017, where a South Korean hosting company called NAYANA, fell victim to a ransomware attack which affected 153 Linux servers. This ransomware variant was called “Erebus”, and is one of many strains that target the Linux OS, including Linux.Encoder, Encryptor RaaS, a version of KillDisk, Rex, Fairware, and KimcilWare.

Ransomware will be used as a smokescreen

Smokescreen attacks are used as a decoy to cover up even more sophisticated and malicious forms of attack. Traditionally, denial-of-service (DDoS) attacks were used as smokescreens to distract attention while more malicious activities took place. However, ransomware is becoming increasingly favourable for this purpose.

The rise of Fileless ransomware

Fileless ransomware is becoming increasingly popular. What makes Fileless ransomware so troublesome is that it is very hard to detect using antivirus software, sandboxing, AI, or any other signature-based methods, as the ransomware program is not written to disk. Instead, it is written to memory using native command-line tools such as PowerShell. This technique enables cyber-criminals to use the malicious program to harvest as much data as possible without getting noticed, before encrypting the victim’s files.

Ransomware attacks on the Internet of Things (IoT)

It’s likely that the number of attacks on IoT devices will rise in 2018. There’s an increasing number of IoT devices entering the market, ranging from smartwatches to pet feeders, smart cars, and dishwashers. However, hackers will likely focus on industrial IoT devices such as medical devices, traffic sensors, and even power grids. Many of these devices do not store large quantities of personal information, and they can be easily reset should the data be encrypted with ransomware; however, attacks on such devices could potentially be very disruptive.

The key difference between IoT ransomware and traditional ransomware is that attackers will focus on preventing a device from functioning at a critical point in time. In doing so, the hacker can request that a payment is made within a short time frame, in order to allow the device to function again.

According to research carried out by Tech Pro in 2016, 38% of the companies interviewed said they were currently using IoT devices, and another 30% said they were planning to adopt IoT devices in the near future.

Of the businesses that currently use IoT devices, the majority already use multiple security methods (including encryption) to protect the data stored on these devices. The IoT devices that are the most popular are environmental sensors, which companies use to collect data in order to improve their products and monitor resource allocation.

The threat of public disclosure

As I’m sure you can imagine, for some people the threat of public disclosure will greatly increase the chances of them paying the ransom. People are naturally self-conscious about the information they store on their devices, which may include personal photos, videos, and messages. But it’s not just individuals who are likely to pay the ransom due to the threat of public disclosure, but also many organizations.

According to a survey of 150 IT professionals who have been the victim of a ransomware attack, only 5% of respondents claim that they paid the ransom. This is largely due to the fact that many organizations are taking regular backups of their sensitive data. This suggests that there will likely be an increase in the number of ransomware attacks which carry the threat of public disclosure, in order to increase the chance that companies will pay the ransom.

Wider adoption of ransomware detection and prevention software

With ransomware attacks evolving and increasing in regularity, I expect to see much more interest in 2018 in detection and prevention software. Unfortunately, as ransomware is mainly down to human error, preventing ransomware from ever getting into your systems is difficult. However, there are ways to limit the damage that such an attack can cause. Years gone by, such software was far too expensive and complex for most mid-market and small organizations.

Thankfully, times have changed, and there are numerous solutions on the market that aim to detect ransomware spread in your file servers. Such software utilizes threshold-based alerts to make you aware of when a large number of changes occur over a small period of time (which could be an indicator of files being encrypted). A user-defined script can be executed automatically upon detection of this event to perform countless actions, including shutting down the server involved.


Editor’s Note:

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity and infosec leaders and enthusiasts such as this post. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

Phil Robinson (Guest Blogger)

Phil Robinson (Guest Blogger)

Philip Robinson is a London-based Marketing professional with a wealth of experience in blogging for cyber-security, compliance and IT auditing related publications. Currently heading up the marketing department for Lepide, a global provider of IT security and compliance solutions, he has a keen interest in producing helpful content aimed at education IT professionals.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...