Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > ReiKey Tool Protects Against macOS Keyloggers
CYBER NEWS

ReiKey-Tool schützt vor macOS Keyloggers

Es ist keine Nachricht, dass macOS Benutzer auch einen Schutz vor bösartigem Code benötigen. Die gute Nachricht ist, dass macOS Benutzer jetzt ein neues Werkzeug zu helfen entworfen haben sie generische Keyloggern zu identifizieren, die ihre Systeme werden plagen können. Das Tool heißt ReiKey, und wurde von dem gefeierten Sicherheitsforscher Patrick Wardle entwickelt.




ReiKey Technischer Überblick: Was das Tool-Do für Mac OS Benutzer Does?

So, Was macht ReiKey tun? Das Tool scannt und überwacht für Software, die das so genannte Tastaturereignis installiert tippen Tastatureingaben abfangen. Malware und andere Anwendungen können persistent Tastatur installieren “Ereignis Taps” des Benutzers Tastatureingaben abfangen. Dies ist, wo ReiKey kommt in, wie kann es scannen, entdecken, und Monitor für eine solche Veranstaltung Taps.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/top-5-destructive-macos-malware/”]Top 5 Zerstörerischsten macOS Malware Stück

Im Allgemeinen, macOS Keyloggern vertrauen auf Coregraphics auch tippt Tastatureingaben aufzeichnen. Ach Was ReiKey tut erkennt und den Benutzer alarmiert, wenn ein neues Abgriff zu dem System hinzugefügt wird,, Wardle erklärt. Es sollte auch, dass legitime Anwendungen zu beachten,, gutartige Programme und Systemkomponenten können Ereignis Taps auf dem System installieren, wie Siri. Jedoch, Dies ist ein normales Verhalten.

Die neueste Version des Tools, v1.1, ist bereits in der Lage Benachrichtigung über gutartige Programme von Apple Mutingende. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert, und dies hat zu einer geringeren Rate von Fehlalarmen geführt.

ReiKey Ermittelt Nur Keyloggern Verwendung Core Graphics Ereignis Taps

ReiKey hat eine „always-on Schutz“ vor Keyloggern, sondern auch ein on-demans bietet scannen. Beides ist möglich aufgrund der Benachrichtigungssystem OS-Ebene bekannt als com.apple.coregraphics.eventTapAdded. Dieses System ist verantwortlich für die Lieferung von Nachrichten, falls ein neues Event Register hinzugefügt wird.

ReiKey funktioniert nur vor Keyloggern, die die Core Graphics Ereignis Taps installieren, was bedeutet, dass diejenigen von Malware verwendet nur werden erkannt. Dies kann die gebräuchlichste Methode von macOS Keyloggern verwendet werden, aber es gibt auch andere Techniken als auch.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

ReiKey Tool Protects Against macOS Keyloggers
NEWS

ReiKey Tool Protects Against macOS Keyloggers

It’s no news that macOS users also need protection against malicious code. The good news is that macOS users now have a new tool designed to help them identify generic keyloggers that may be plaguing their systems. The tool is called ReiKey, and has been developed by the acclaimed security researcher Patrick Wardle.




ReiKey Technical Overview: What Does the Tool Do for macOS Users?

So, what does ReiKey do? The tool scans and monitors for software that installs the so-called keyboard event taps to intercept keystrokes. Malware and other applications may install persistent keyboard “event taps” to intercept the user’s keystrokes. This is where ReiKey comes in, as it can scan, detect, and monitor for such event taps.

Related:
This article features a selection of the most devstructive macOS malware pieces detected in the wild in recent years, such as backdoors and ransomware.
Top 5 Most Destructive macOS Malware Pieces

In general, macOS keyloggers rely on CoreGraphics even taps to capture keystrokes. What ReiKey does is detecting and alerting the user whenever a new tap is added to the system, Wardle explains. It should also be noted that legitimate apps, benign programs and system components may install event taps on the system, such as Siri. However, this is normal behavior.

The most recent version of the tool, v1.1, is already capable of muting alerts about benign programs from Apple. The feature is enabled by default, and this has led to a lower rate of false positives.

ReiKey Detects Only KeyLoggers Utilizing CoreGraphics Event Taps

ReiKey has an “always-on protection” against keyloggers but also offers an on-demans scan. Both are possible due to the OS-level notification system known as com.apple.coregraphics.eventTapAdded. This system is responsible for the delivery of messages in case a new event tab is added.

ReiKey only works against keyloggers that install the CoreGraphics event taps, meaning that only malware utilizing those will be detected. This may be the most common method used by macOS keyloggers but there are other techniques as well.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...