Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > macOS Catalina: Neue Sicherheit und Privatsphäre Eigenschaften
CYBER NEWS

MacOS Catalina: Neue Sicherheit und Privatsphäre Eigenschaften

Apple enthüllte vor kurzem sein neues Betriebssystem - macOS Catalina - während der jährlichen Worldwide Developers Conference.

Da konzentrieren wir uns in der Regel auf der Cyber-Seite der Dinge, Mal sehen, was das neueste Betriebssystem-Update in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit bringt. Natürlich, gibt es eine ganze Menge neuer Features vorgestellt, aber wir werden die Privatsphäre und Sicherheit Verbesserungen durchlaufen, dass MacOS Catalina enthält.




Anmelden Der Erbauer mit Apple Eigenschaft

Dies ist definitiv eine der interessantesten Ankündigungen von Apple während der Worldwide Developers Conference gemacht. Die Funktion ist mit der Idee der Privatsphäre von Apples Verbrauchern entwickelt und wie sie mehr privat sein, wenn Apps mit dem iOS Ökosystem Zugriff. Auch wenn die Funktion erfüllt positive Reaktionen auf den ersten, einige Bedenken auch erschienen. Wie von Aaron Parecki in einem Artikel für Unternehmer wiesen darauf hin,, es gibt "Bedenken über Apple für Entwickler Verwendung des Anmelde-Features Mandatierung und was für die Plattform Riesen bedeutet dies verlangt, dass potenziell beeinflussen Verbraucherverhalten zu machen."

Durch die Mandatierung, dass Entwickler erlassen Einloggen mit Apple, wenn sie einen Dritten Identity-Provider verwenden, Apple lädt den Würfel zugunsten der Anmeldung mit Apples Erfolg. Breite Akzeptanz ist sicherlich wahrscheinlich, und während Facebook und Google kann öffentlich als Privatsphäre scofflaws zu sehen, Apple selbst ist eine Plattform wie Google und Facebook. Indem sich direkt zwischen der Beziehung eines App-Entwickler und einem Verbraucher, Apple hat das Potenzial, noch mehr Wert aus den Anwendungen abzuleiten, die in ihrem Ökosystem sitzen, Parecki schrieb.

Wie funktioniert Einloggen mit Apple Arbeit?

Das Merkmal arbeitet in ähnlicher Weise wie Anmeldung mit Google oder Anmeldung mit Facebook. Die Identitätsmerkmale basieren auf den offenen Standards bekannt als OAuth und OpenID Connect Kundenidentitäten mit App Bauherren zu teilen. Diese Standards haben breite Unterstützung, die sie sehr effizient für App-Builder macht. Im Gegensatz zu dem Google und Facebook einloggen Features, Einloggen mit Apple sollte die gemeinsame Nutzung von Daten einschließlich E-Mail-Adresse begrenzen, Name, Profilinformationen des Benutzers.

Apple bietet die Möglichkeit für den Benutzer zu wählen, ob sie eine anonymisierte E-Mail oder ein alternativen vollständigen Namen verwenden möchten. Die anonymisierten E-Mail-Adresse sollte E-Mails aus den App-Entwicklern auf den authentischen E-Mail-Adresse des Benutzers weiterleiten. Auf diese Weise des App-Entwickler mit dem Benutzer in Verbindung steht, ohne ihre Privatsphäre eindringende.

Genauer, Anmeldung unter Verwendung von In mit Apple, kann der Benutzer entweder ihren Namen und E-Mail-Adresse eingeben, oder sie können wählen, eine zufällige E-Mail-Adresse zugeordnet werden. Diese E-Mail-Adresse wird für die jeweilige Website oder App verwendet werden, die ihre iCloud E-Mail-Adresse weitergeleitet wird. Die E-Mail wäre so etwas wie: randomcharacters@privaterelay.appleid.com.

Es ist auch bemerkenswert, dass die Anmeldung mit Apple-Funktion kann sich herausstellt eine Plattform Lock-in sein, ähnlich wie Facebook und Google können Nutzer auf ihre Plattformen verknüpft halten. Es ist auch noch zu bestimmen, ob der Benutzer eine iCloud E-Mail-Adresse benötigt, verwenden, um die Weiterleitung von E-Mails zu empfangen. Jedoch, wie viele Nutzer verwenden iCloud E-Mail-Adressen als ihre Apple-IDs nicht, die Funktion der Lage sein, mit verschiedenen E-Mail-Provider funktionieren.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/top-5-destructive-macos-malware/”] Top 5 Zerstörerischsten macOS Malware Stück

Aktivierungssperre für Macs

Wie bereits erläutert von Apple, "Alle Mac-Modelle mit dem Apple-T2 Security Chip unterstützen jetzt Aktivierung Lock - genau wie Ihr iPhone oder iPad. Also, wenn Ihr Mac jemals verlegt oder verloren, die einzige Person, die gelöscht werden können und reaktivieren ist es Ihnen". Es ist wichtig zu beachten, dass die Funktion auf dem iPhone bereits vorhanden ist und iPad, und jetzt ist es immer für Mac-Nutzer verfügbar. Seine Idee ist es, die Diebstähle dieser Geräte zu begrenzen,.

verbesserte Torwächter

Der verbesserte Torwächter wird sicherstellen, dass alle neue Anwendungen auf dem Gerät installiert sind, auf bekannte Sicherheitsprobleme überprüft, bevor der Benutzer sich zum ersten Mal ausgeführt wird und danach, in regelmäßigen Abständen. "Dies erweitert den Schutz von der Quelle der App automatisierter Kontrollen zu schließen, was in der App,“Apfel erklärt.

Erst gestern schrieben wir einen neuen Malware-Typen über die Umgehung wird [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/osx-linker-malware-gatekeeper-vulnerability/”] eine bekannte Schwachstelle Torwächter. Diese Sicherheitslücke wurde im Mai von Sicherheitsforscher Filippo Cavallarin offenbart. Der Fehler könnte ein böswilliger binär aus dem Internet heruntergeladen erlauben Torwächter des Scan-Prozess zu umgehen.

"Auf MacOS X-Version <= 10.14.5 (at time of writing) it is possible to easily bypass Gatekeeper in order to execute untrusted code without any warning or user's explicit permission,“Die Forscher schrieben Mai nach seiner Entdeckung. Bisher, die Forscher Theorie ist, dass die Malware-Hersteller war „eine Erfassungstest reconnaissance lediglich leitende". Dennoch, dies ist eine weitere Erinnerung daran, dass Malware-Entwickler aktiv mit neuen Methoden experimentiert Apples eingebaute Schutzmechanismen zu umgehen. Wollen wir hoffen, dass die verbesserte Torwächter von macOS Catalina mächtig genug sein wird, alle Angriffe zu verhindern.

Weitere erwähnenswerte Sicherheitsmerkmale in macOS Catalina

Dedicated Systemvolumen

Es ist bemerkenswert, dass macOS Catalina wurde entwickelt, um zu laufen „in einem eigenen, Nur-Lese-Systemvolumen. Das bedeutet, dass es von allen anderen Daten getrennt ist, damit sicher, dass nichts die kritischen Betriebssystemdateien überschreiben.

DriverKit

Zuvor viele Hardware-Peripherie und ausgefeilte Funktionen benötigt, ihren Code direkt innerhalb macOS mit Kernel-Erweiterungen laufen, oder kexts. Nun laufen diese Programme getrennt vom Betriebssystem, wie jede andere App, so können sie nicht macOS beeinflussen, wenn etwas schief geht“, Apple sagte,.

Datenschutz

MacOS Catalina ist so konzipiert, um den Benutzer zu fragen, bevor eine App so dass ihre Daten in Dokumenten zugreifen, Desktop, Download und Ordner, sowie iCloud-Laufwerk, die Ordner von Drittanbietern Cloud-Storage-Anbieter, Wechselmedien, und externe Volumes. Der Benutzer wird aufgefordert, auch bevor eine App Key-Logging oder Erfassung von Video des Bildschirms führt.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/best-mac-antivirus/”] Top 10 Bester Mac Antivirus für 2019

Projekt Katalyse

Vielleicht haben Sie über Project Katalysator gehört, oder die Idee, die Entwicklung für iOS und Mac-Anwendungen zu fusionieren, die Verbraucher ermöglicht, sie bei allen Arten von Apple-Geräten austauschbar zu verwenden. Mit anderen Worten, Projekt Katalyse zielt auf Anwendungen über macOS und iOS macht universal. Tatsächlich, das Projekt wurde offiziell während der Worldwide Developers Conference enthüllt in 2018.

Es gibt Hinweise darauf, innerhalb macOS Catalina darauf hindeutet, dass Apple hat mehr im Speicher für Projekt Katalysator.

Entwickler Steve Troughton-Smith teilte vor kurzem auf Twitter Beweis, dass Apple arbeitet an Catalyst-Versionen von zwei neuen Anwendungen, Meldungen und Shortcuts. Aber warum ist Apple-Arbeit an einem solchen Projekt?




Die Gründe können unterschiedlich sein. Einige Leute spekulieren, dass Apple einen Weg suchen kann Mac App Store zu speichern, wie es ein wenig im Stich gelassen wurde vor kurzem. Twitter entfernt seine App aus dem Laden aus dem Grunde, dass die meisten Benutzer die Web-Anwendung verwenden. Weiter, es scheint, dass die Zahl der Entwickler es mit ziemlich klein. So, wenn Apple kann die Intensität seiner iOS Dritt Entwicklung greifen und bringen es auf Mac, wird das Unternehmen viele neue Möglichkeiten in einem neuen Markt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

macOS Catalina: New Security and Privacy Features
CYBER NEWS

macOS Catalina: New Security and Privacy Features

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Apple recently revealed its new operating system – macOS Catalina – during the annual Worldwide Developers Conference.

Since we usually focus on the cybersecurity side of things, let’s see what the latest OS update brings in terms of privacy and security. Of course, there are a whole lot of new features presented, but we will go through the privacy and security improvements that macOS Catalina includes.




Тhe Sign In with Apple Feature

This is definitely one of the most interesting announcements Apple made during the Worldwide Developers Conference. The feature is designed with the idea of the privacy of Apple’s consumers and how they can be more private when accessing apps with the iOS ecosystem. Even though the feature met positive responses at first, several concerns also appeared. As pointed out by Aaron Parecki in an article for Entrepreneur, there are “concerns about Apple mandating use of the sign-in feature for developers and what it means for the platform giant to make demands that potentially sway consumer behaviors.“

By mandating that developers adopt Sign In with Apple if they’re using any third party identity provider, Apple is loading the dice in favor of Sign In with Apple’s success. Broad adoption is certainly likely, and while Facebook and Google may publicly be seen as privacy scofflaws, Apple itself is a platform just like Google and Facebook. By putting itself directly between the relationship of an app developer and a consumer, Apple has the potential to derive even more value from the apps that sit in its ecosystem, Parecki wrote.

How does Sign In with Apple work?

The feature works in a way similar to Sign in with Google or Sign in with Facebook. The identity features are based on the open standards known as OAuth and OpenID Connect to share customer identities with app builders. These standards have wide support which makes them quite efficient for app builders. Unlike the Google and Facebook sign in features, Sign In with Apple is intended to limit the data sharing including email address, name, user’s profile information.

Apple gives the opportunity for the user to choose whether they want use an anonymized email or an alternative full name. The anonymized email address should forward emails from the app developer to the user’s authentic email address. This way the app developer communicates with the user without invading their privacy.

More specifically, by using Sign In with Apple, the user can either enter their name and email address, or they can choose to be assigned a random email address. This email address will be used for the particular site or app that is forwarded to their iCloud email address. The email would be something like: randomcharacters@privaterelay.appleid.com.

It’s also noteworthy that the Sign In with Apple feature may turn out to be a platform lock-in, similar to the way Facebook and Google can keep users linked to their platforms. It’s also yet to be determined whether the user will need to use an iCloud email address to receive the forwarded emails. However, as a lot of users don’t use iCloud email addresses as their Apple IDs, the feature may be able to function with various email providers.

Related: Top 5 Most Destructive macOS Malware Pieces

Activation Lock for Macs

As explained by Apple, “all Mac models with the Apple T2 Security Chip now support Activation Lock — just like your iPhone or iPad. So if your Mac is ever misplaced or lost, the only person who can erase and reactivate it is you”. It’s important to note that the feature is already present on iPhone and iPad, and now it’s becoming available for Mac users. Its idea is to limit the thefts of these devices.

Enhanced Gatekeeper

The enhanced Gatekeeper will make sure that all new apps installed on the device are checked for known security issues before the user runs them for the first time and after that, periodically. “This extends the protection from the app’s source to include automated checks for what’s in the app,” Apple explained.

Just yesterday we wrote about a new malware type that is bypassing

a known Gatekeeper vulnerability. This vulnerability was disclosed in May by security researcher Filippo Cavallarin. The bug could allow a malicious binary downloaded from the internet to bypass Gatekeeper’s scanning process.

On MacOS X version <= 10.14.5 (at time of writing) it is possible to easily bypass Gatekeeper in order to execute untrusted code without any warning or user's explicit permission,” the researcher wrote in May upon his discovery. So far, the researchers’ theory is that the malware maker was “merely conducting some detection testing reconnaissance“. Nonetheless, this is another reminder that malware developers are actively experimenting with new methods to bypass Apple’s built-in protection mechanisms. Let’s hope that the enhanced Gatekeeper of macOS Catalina will be powerful enough to prevent any attacks.

Other Noteworthy Security Features in macOS Catalina

Dedicated system volume

It’s noteworthy that macOS Catalina is designed to run “in a dedicated, read-only system volume. This means that it is separate from all other data, thus making sure that nothing can overwrite the critical operating system files.

DriverKit

Previously many hardware peripherals and sophisticated features needed to run their code directly within macOS using kernel extensions, or kexts. Now these programs run separately from the operating system, just like any other app, so they can’t affect macOS if something goes wrong“, Apple said.

Data protections

MacOS Catalina is designed to ask the user before allowing an app to access their data in Documents, Desktop, and Download folders, as well as iCloud Drive, the folders of third-party cloud storage providers, removable media, and external volumes. The user is also asked before an app performs key logging or capturing of video of the screen.

Related: Top 10 Best Mac Antivirus for 2019

Project Catalyst

Perhaps you’ve heard about Project Catalyst, or the idea to merge the development for iOS and Mac apps, enabling consumers to use them interchangeably on all kinds of Apple devices. In other words, Project Catalyst aims at making apps across macOS and iOS universal. In fact, the project was officially revealed during the Worldwide Developers Conference in 2018.

There is evidence within macOS Catalina suggesting that Apple has more in store for Project Catalyst.

Developer Steve Troughton-Smith recently shared on Twitter evidence that Apple is working on Catalyst versions of two new applications, Messages and Shortcuts. But why is Apple working on such a project?




The reasons may vary. Some people speculate that Apple may be looking for a way to save Mac App Store as it has been a bit of deserted recently. Twitter removed its app from the store for the reason that most users use the web application. Furthermore, it appears that the number of developers using it is rather small. So, if Apple can grab the intensity of its iOS third-party development and bring it to Mac, the company will have plenty of new possibilities in a new market.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...