Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > GetDvR Tool Exploits CVE-2018-9995 Vulnerability Against IoT Devices
CYBER NEWS

GetDvR Werkzeug Exploits CVE-2018-9995 Sicherheitsanfälligkeit gegen IoT-Geräte

GetDvR CVE-2018-9995 Bild

Ein Sicherheitsexperte aus Argentinien hat werfen Licht auf ein neues Hacking-Tool GetDvR genannt, die den CVE-2018-9995 Verwundbarkeit gegen IoT-Geräte nutzen. Es ist in der Lage Kontodaten von DVR-Geräten zu extrahieren, wodurch die Geräte zugreifen und ihren Video-Feeds.

Die CVE-2018-9995 Sicherheitsanfälligkeit GetDvR Infiltrieren IoT-Geräte

Der argentinische Experte Ezequiel Fernandez zeigte, dass ein Proof-of-Concept-Hacking-Tool namens GetDvR Zugriff auf IoT-Geräte können eine gefährliche Schwachstelle durch Ausnutzen. Er war verantwortlich für die eigentliche Entdeckung der Schwäche und dieses Tool dient als Beweis dafür Bedeutung ist. Der beratende für die Verwundbarkeit liest die folgende:

TBK DVR4104 und DVR4216 Geräte ermöglichen Angreifer in der Bypass-Authentifizierung über eine “Plätzchen: uid = admin” Header, wie durch einen device.rsp demonstrierte?opt = user&cmd = Listenanforderung, die Anmeldeinformationen innerhalb JSON-Daten in einer Antwort liefert.

Das bedeutet, dass Angreifer die Schwäche in DVR-Geräten unter Verwendung eines gestalteten Cookie-Header erkannt nutzen. Als Ergebnis wird das Gerät mit den Administratoranmeldeinformationen des Geräts reagieren. Dies würde es ermöglichen potenziell Computer-Hacker dieses Verfahren mit einem Skript zu automatisieren. Der erste Bericht zeigt, dass die CVE-2018-9995 Schwachstelle nur betroffene Geräte hergestellt von TBK. Jedoch in einem späteren Update wurde die Liste mit anderen Anbietern aktualisiert, viele von ihnen wurden einfach gefunden zu Rebranding-Versionen der TBK-Geräte bieten. Die darauf angezeigten Anbieter, die betroffenen bieten, sind die folgenden:

  • neu
  • Genua
  • QSEE
  • Pulnix
  • XVR 5 in 1
  • leicht
  • Nachteule
  • DVR Anmeldung
  • HVR Anmeldung
  • MDVR Anmeldung

Eine Analyse zeigt, dass Tausende von Geräten zur Zeit sind betroffen. Die Forscher nutzten die Spezialisten Suchmaschine Shodan die möglichen Opfer abfragen. Der Experte veröffentlichte Screenshots zeigen, wie er es geschafft, die unsicher Videos zugreifen. Nicht nur er war in der Lage, die Einstellungen zugreifen, sondern auch den Live-Video-Feeds.

ähnliche Geschichte: Pwned von LAN-zu-WAN: Nicht mehr D-Link Router voller Fehler

Bisher böswillige Verwendung des GetDvR Werkzeug nicht erkannt wurde. Die Sicherheitsgemeinschaft hat weit über das Thema geschrieben und es wird erwartet, dass die Hardware-Hersteller die Geräte Patch. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit für einen Massenangriff, die folgen kann, wie in den letzten Jahren eine sehr große Zunahme der Zahl von IoT-Bots wurde. Sie nutzen Schwachstellen wie diese und automatisierte Skripte, um so viele Ziele wie möglich zu infizieren.

Von den wichtigsten Anliegen rund um GetDvR und die CVE-2018-9995 Schwachstelle verbunden ist, ist die Tatsache, dass es viele “weißes Etikett” und umbenannte Versionen von DVR IoT Ausrüstung von TBK. Viele Marken und Online-Anbieter werben die Geräte mit verschiedenen Namen und für einige Nutzer kann es schwierig sein, sie zu aktualisieren.

Im Moment können Systemadministratoren grundlegende Schritte implementieren, um die Netzwerke zu verteidigen. Der Beispielcode verwendet einen mock User-Agent die Kennungen unter Verwendung von falsch geschrieben “Morzilla” “Pinux x86_128”. Wenn der Hacker es auf diese Weise implementieren dann kann eine einfache Firewall-Regel der Anmeldeversuche blockiert.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

GetDvR Tool Exploits CVE-2018-9995 Vulnerability Against IoT Devices

GetDvR CVE-2018-9995 image

A security expert from Argentina has shed light on a new hacking tool called GetDvR that exploits the CVE-2018-9995 vulnerability against IoT devices. It is able to extract account credentials of DVR devices thereby accessing the devices and their video feeds.

The CVE-2018-9995 Vulnerability and GetDvR Infiltrate IoT Devices

The Argentinian expert Ezequiel Fernandez revealed that a proof-of-concept hacking tool called GetDvR can access IoT devices by exploiting a dangerous vulnerability. He was responsible for the actual discovery of the weakness and this tool serves as proof of it’s significance. The advisory for the vulnerability reads the following:

TBK DVR4104 and DVR4216 devices allow remote attackers to bypass authentication via a “Cookie: uid=admin” header, as demonstrated by a device.rsp?opt=user&cmd=list request that provides credentials within JSON data in a response.

This means that attackers can utilize the weakness detected in DVR devices using a crafted cookie header. As a result the device will respond with the device’s administrator credentials. This would potentially allow computer hackers to automate this procedure with a script. The initial report reveals that the CVE-2018-9995 vulnerability only affected devices manufactured by TBK. However in a later update the list was updated with other vendors, many of them were found to simply offer rebranded versions of the TBK devices. The revealed vendors that offer affected are the following:

  • Novo
  • CeNova
  • QSee
  • Pulnix
  • XVR 5 in 1
  • Securus
  • Night OWL
  • DVR Login
  • HVR Login
  • MDVR Login

An analysis reveals that at the moment thousands of devices are affected. The researchers used the specialist search engine Shodan to query the possible victims. The expert published screenshots showing how he managed to access the insecure videos. Not only he was able to access the settings but also the live video feeds.

Related Story: Pwned from LAN to WAN: Discontinued D-link Router Full of Flaws

So far malicious use of the GetDvR tool has not been detected. The security community has posted widely about the issue and it is expected that the hardware vendors will patch the devices. There is a probability of a mass attack that can follow, as in the last few years there has been a very large increase in the number of IoT bots. They use vulnerabilities like this one and automated scripts in order to infect as many targets as possible.

Of the main concerns surrounding GetDvR and the associated CVE-2018-9995 vulnerability is the fact that there are many “white label” and rebranded versions of DVR IoT equipment by TBK. Many brands and online sellers advertise the devices using different names and for some users it may be hard to update them.

At the moment system administrators can implement basic steps in order to defend the networks. The example code uses a mock user-agent using the misspelled identifiers “Morzilla” “Pinux x86_128”. If the hackers implement it in this way then a simple firewall rule can block the login attempts.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...