Entfernen ZeroCrypt Ransomware und Wiederherstellen von Dateien .zn2016 - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen ZeroCrypt Ransomware und Wiederherstellen von Dateien .zn2016

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

zerocrypt_recover_info-Lösegeld-Note-sensorstechforumNew Ransomware Virus ZeroCrypt von Malware-Forscher genannt wurde zu verschlüsseln Dateien entdeckt es ist .zn2016 Dateierweiterung nach ihrer ursprünglichen Hinzufügen und machen sie nicht mehr geöffnet werden kann,. Nachdem sie verschlüsselt die Dateien, das Virus teilt das Opfer, dessen Computers über einen Erpresserbrief geht unter dem Namen „ZEROCRYPT_RECOVER_INFO.txt“ infiziert wurde. Malware-Forscher vorhersagen, diesen Virus nicht sehr verbreitet sein, aber es ist eine Wolke von Unsicherheit ist es Entschlüsselung. Es wird auch auf die Beseitigung ZeroCrypt bei konzentrieren dringend empfohlen, ein Opfer davon geworden sind. Dies kann durch das Lesen der folgenden Artikel erreicht werden, die auch alternative Methoden zur Verfügung, um zu versuchen und die verschlüsselten Dateien wiederherzustellen, anstatt Geld für Kriminelle von der Zahlung Ihrer Dateien zu entschlüsseln. Wir halten auch Malware-Forscher folgende und informieren Sie mit einem Web-Link zu diesem Artikel, sobald der ZeroCrypt Virus geknackt.

Threat Zusammenfassung

Name

ZeroCrypt

ArtRansomware-Virus.
kurze BeschreibungDie Malware verschlüsselt Benutzer Dateien einen starken Verschlüsselungsalgorithmus, machen direkte Entschlüsselung nur möglich, über eine eindeutige Entschlüsselung Schlüssel zu den Cyber-Kriminellen verfügbar.
SymptomeDer Benutzer kann Erpresserbriefe bezeugen und “Anleitung” in Form von „ZEROCRYPT_RECOVER_INFO.txt“ Datei, die auf eine Webseite und eine Entschlüsselungsvorrichtung führen kann. Geänderte Dateinamen und der Dateierweiterung .zn2016 wurde verwendet.
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von ZeroCrypt betroffen.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

ZeroCrypt - In-Depth Analysis

Der Infektionsprozess von ZeroCrypt beginnt mit den wichtigsten für die Cyber-Kriminelle Vertriebsstufe oder Verbreitung der Malware.

Stufe 1: ZeroCrypt Ransomware Verbreitung

Diese besondere Art von Malware kann eine Kombination von Methoden und Werkzeugen verwenden, das es über zwei Hauptmethoden erlauben zu verbreiten:

  • Via bösartigen Web-Links (URLs).
  • Via schädliche Dateien.

Wenn wir einen Blick auf bösartige URLs, wir berücksichtigen, dass die Cyber-Kriminellen Spam-Bots und Spam-Software verwendet haben, die ihnen ein schädliches Skript auf einem Web-Host einfügen können, der die Infektion verursacht. Aber da eine solche böswillige Web-Links werden sofort durch Online-Dienste und E-Mail-Spam-Filter erfasst, die Cyber-Kriminelle einen sogenannten Browser Umleitung von einem legitimen Link. Dies bedeutet, dass die Web-Link, den Sie auf der Annahme geklickt haben können, ist legitim Transfer Sie auf den bösartigen Web-Link, der die Infektion verursacht.

Falls die Infektion über schädliche Dateien ausgeführt, dann bedeutet dies, dass eine Kombination von fortschrittlichen Tool verwendet werden kann, um die Dateien zu verschleiern und sie von jeder Sicherheitssoftware verstecken. Normalerweise, wenn Dateien werden für die Infektion verwendet, sie können der folgenden Typen sein:

.hta, .WSF, .exe, .cmd, .Schläger, .vbs, .html, .js, .usw., .tmp

Die Dateien in der Regel so tun, als auf ein oft verwendetes Programm mit geändertenen Dateisymbolen legitim zu sein, wie Adobe PDF Reader-Datei oder ein Microsoft Office-Dokument. Sie können über File-Sharing-Dienste wie Dropbox oder Online-Sharing-Websites verbreitet werden, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass die Dateien in einer .zip sein können, .rar oder andere Archive und Sie über gefälschte E-Mail-Spam-Nachricht gesendet. Gefälschte Nachrichten vortäuschen in der Regel einen legitimen Service oder Institution zu sein, die Datei zu verleiten selbst ist wichtig,, so gehen Sie mit Bedacht in die Zukunft.

Sobald die bösartige Datei oder Web-Link geöffnet, ein Exploit sein Kit kann es, andere Malware oder ein bösartiges Skript, das die tatsächliche Nutzlast von ZeroCrypt Ransomware auf Ihrem Computer herunterladen kann. Die Nutzlast von ZeroCrypt kann aus schädlichen Dateien sein, welche Malware-Forscher beziehen sich auf als Module. Diese Module können die gleichen Typ wie die in dem roten Rahmen erwähnt diejenigen sein, oben und jeder von ihnen kann eine separate Funktion ausführen. Sie können in den häufig verwendeten administrativen Windows-Verzeichnissen befinden, sowie:

häufig Dateinamen und Ordner verwendet

Post-Infektion Aktivität von ZeroCrypt Ransomware

Sobald die Dateien aktiviert, ZeroCrypt wird zur Sache. Die erste Aktivität der Malware ist schädliche Skripts in die legitimen Windows-Prozesse zu injizieren, wie:

  • sysdm.cpl
  • svchost.exe
  • Explorer.exe
  • Andere.

Sobald dies geschehen ist, ZeroCrypt können auch Dateien im% Startup% Ordner löschen, die jedes Mal, wenn Windows laufen beginnt. Es kann dann das Windows Registry Editor ändern, Hinzufügen von benutzerdefinierten Werte in verschiedenen Registrierungsschlüssel. Am häufigsten werden die Run und RunOnce Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CURRENT_USER werden mit benutzerdefinierten Werten geändert in ihnen setzen das bösartige Modul auszuführen, die Dateien verschlüsselt tatsächlich.

Sobald die Datei Verschlüssler lief ist, nach dem Erpresserbrief, ZeroCrypt anhängt einen leistungsstarken Rivest-Shamir-Verschlüsselungsalgorithmus (RSA) mit dem Bit Stärke 1024. Diese Verschlüsselung verändert die Struktur Codes aus mehreren Blöcken von Daten über die Dateien, die es mit Symbolen, die durch die Chiffre ersetzen. Dies macht die Dateien nicht mehr geöffnet werden kann,. Gemessen an den Verschlüsselungsalgorithmus berichtet, die ZeroCrypt Malware kann auch zwei Arten von Entschlüsselungsschlüsseln erzeugen, private und öffentliche, die nur direkt über Faktorisierung Programme mit spezifischen Skripte in ihnen geknackt werden kann, wie Python, beispielsweise.

In Verbindung stehende Artikel: Über RSA-Verschlüsselung Verschlüsselte Dateien wiederherstellen. Entfernen Cryptowall und andere Ransomware manuell

Nachdem die Verschlüsselung abgeschlossen ist, auch der ZeroCrypt Virus fügt seine einzigartige Dateierweiterung .zn2016 auf die verschlüsselten Dateien, so dass sie ein wenig wie das folgende Bild sehen:

zerocrypt-ransowmare schlüsseln-my-files-Hilfe-sensorstechforum-com

Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen ist, ZeroCrypt Ransomware fällt eine TXT-Datei Benachrichtigung des Benutzers, was passiert war. Interessanterweise ZeroCrypt ist nicht sehr höflich in seinen Erpresserbrief, fragen die unglaubliche Menge von 10 BTC erhalten nur den einfachen Entschlüsselungsschlüssel und versuchen Sie herauszufinden, wie Sie Ihre Dateien mit ihm zu entschlüsseln und die noch absurden Menge an 100 BTC eine funktionierende Entschlüsselungs-Software zu erhalten! multiplizieren Nun, da durch 695$ die die aktuelle Rate BitCoin! Hier sind die Inhalte der Löse Nachricht ZeroCrypt fällt:

zerocrypt-Lösegeld-Note-sensorstechforum

ZeroCrypt Ransomware Virus - Abschluss und Abnahme und die Dateiwiederherstellung Tipps

Wenn Sie mit dem ZeroCrypt infiziert wurden, nicht das Lösegeld zahlen! Die offensichtlichen Gründe dafür sind, dass es keine Garantie Sie Ihre Dateien zurück zu bekommen und die Gauner von Ihnen können später mehr wollen. Die Forscher raten auch gegen die Verbrecher zahlen bis, denn dies wird sie in weiteren Investitionen in der Ausbreitung des Virus unterstützen. Aber was zu tun, falls Sie noch nicht bezahlt? Es gibt mehrere Alternativen, die Ihnen helfen können, aber zuerst ist es empfehlenswert, ZeroCrypt zu entfernen.

So führen Sie eine sichere Entfernung, Sie können unsere unten stehende Entfernungsanleitung folgen. Security-Experten empfehlen oft die automatische Entfernung Lösungen wie eine Anti-Malware-Software, die jedes Registry Objekt und böswillige Module des ZeroCrypt Virus automatisch entfernen wird.

Nachdem das Virus entfernt wurde, wir haben mehrere Vorschläge zur Verfügung gestellt, wie Sie Ihre Dateien in einem Schritt zur Wiederherstellung "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch ZeroCrypt“ unten. Dazu gehören Web-Links zu zwei der größten Entwickler von Decryptoren - Kaspersky und Emsisoft die Experten Reverse-Ingenieure haben und kann eine Entschlüsselungsvorrichtung für Ihren Virus entwickeln bald. Jedoch, beachten Sie, dass diese Decryptoren Dritter und jedes der Verfahren außer ihnen unten verwendet werden, sind nicht 100% Garantie werden Sie Ihre Dateien wiederherstellen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, auch sie mit ihnen vor jeder Manipulation zu sichern.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove ZeroCrypt Ransomware and Restore .zn2016 Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Remove ZeroCrypt Ransomware and Restore .zn2016 Files

zerocrypt_recover_info-ransom-note-sensorstechforumNew ransomware virus dubbed ZeroCrypt by malware researchers has been spotted to encrypt files adding it’s .zn2016 file extension after their original ones and rendering them no longer openable. After it encrypts the files, the virus notifies the victim whose computer has been infected via a ransom note going by the name of “ZEROCRYPT_RECOVER_INFO.txt”. Malware researchers do not predict this virus to be very widespread but there is a cloud of uncertainty surrounding it’s decryption. It is also strongly recommended to focus on removing ZeroCrypt in case you have become a victim of it. This can be achieved by reading the following article which also has alternative methods to try and recover the encrypted files instead of paying money to criminals to decrypt your files. We will also keep following malware researchers and notify you with a web link on this article as soon as the ZeroCrypt virus is cracked.

Threat Summary

Name

ZeroCrypt

TypeRansomware virus.
Short DescriptionThe malware encrypts users files using a strong encryption algorithm, making direct decryption possible only via a unique decryption key available to the cyber-criminals.
SymptomsThe user may witness ransom notes and “instructions” in the form of “ZEROCRYPT_RECOVER_INFO.txt” file that may lead to a web page and a decryptor. Changed file names and the file-extension .zn2016 has been used.
Distribution MethodVia an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by ZeroCrypt.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

ZeroCrypt – In-Depth Analysis

The infection process of ZeroCrypt begins with the most important for the cyber-criminals distribution stage or spreading of the malware.

Stage 1: ZeroCrypt Ransomware Spread

This particular type of malware may employ a combination of methods and tools that allow it to spread via two main methods:

  • Via malicious web links (URLs).
  • Via malicious files.

When we take a look at malicious URLs, we take into consideration that the cyber-criminals may have utilized spam bots and spamming software which allows them to insert a malicious script on a web host that causes the infection. But since such malicious web links are immediately detected by online services and e-mail spam filters, the cyber-criminals use a so-called browser redirect from a legitimate link. This means that the web link you may have clicked on believing it is legitimate transfers you to the malicious web link that causes the infection.

In case the infection is performed via malicious files, then this means that a combination of advanced tools may be used to obfuscate the files and hide them from any security software. Usually if files are being used for infection, they may be of the following types:

.hta, .wsf, .exe, .cmd, .bat, .vbs, .html, .js, .dll, .tmp

The files usually pretend to be legitimate with changed file icons to an often used program, like Adobe PDF Reader file or a Microsoft Office document. They may be spread via file sharing services like dropbox or online sharing websites, but there is also the possibility that the files may be in a .zip, .rar or other archives and sent to you via fake e-mail spam message. Fake messages usually pretend to be a legitimate service or institution to trick you the file itself is important, so proceed wisely in the future.

Once the malicious file or web link is opened, there may be an exploit kit, other malware or a malicious script that may download the actual payload of ZeroCrypt ransomware on your computer. The payload of ZeroCrypt may be consisting of malicious files, which malware researchers refer to as modules. Those modules may be the same type like the ones mentioned in the red frame above and each of them may execute a separate function. They may be located in the often used administrative Windows directories, such as:

commonly used file names and folders

Post Infection Activity of ZeroCrypt Ransomware

Once the files are activated, ZeroCrypt gets down to business. The malware’s first activity is to inject malicious scripts into the legitimate Windows processes such as:

  • Sysdm.cpl
  • Svchost.exe
  • Explorer.exe
  • Others.

As soon as this is done, ZeroCrypt may also drop files in the %Startup% folder that run every time Windows starts. It then may modify the Windows Registry editor, adding custom values in different registry keys. Most often the Run and RunOnce keys of HKEY_LOCAL_MACHINE and HKEY_CURRENT_USER are modified with custom values set in them to run the malicious module that actually encrypts your files.

As soon as the file encryptor is ran, according to the ransom note, ZeroCrypt appends a powerful Rivest-Shamir encryption algorithm (RSA) with the bit strength of 1024. This encryption changes the structure code of several blocks of data on the files replacing it with symbols generated by the cipher. This makes the files no longer openable. Judging by the encryption algorithm reported, the ZeroCrypt malware may also generate two type of decryption keys, private and public, which can only be directly cracked by using factorization programs with specific scripts in them, like Python, for example.

Related Article: Restore Files Encrypted via RSA Encryption. Remove CryptoWall and Other Ransomware Manually

After the encryption is complete, the ZeroCrypt virus also adds it’s unique file extension .zn2016 to the encrypted files, making them look somewhat like the following image:

zerocrypt-ransowmare-encrypted-my-files-help-sensorstechforum-com

After the encryption process is complete, ZeroCrypt ransomware drops a .txt file notifying the user what had happened. Interestingly enough ZeroCrypt is not very polite in it’s ransom note, asking the insane amount of 10 BTC to just get the simple decryption key and try to figure out how to decrypt your files with it and the even more preposterous amount of 100 BTC to get a working decryption software! Now multiply that by 695$ which is the current BitCoin rate! Here are the contents of the ransom message ZeroCrypt drops:

zerocrypt-ransom-note-sensorstechforum

ZeroCrypt Ransomware Virus – Conclusion and Removal and File Restoring Tips

If you have been infected by ZeroCrypt, do not pay up the ransom! The obvious reasons are that there is no guarantee you will get your files back and the crooks may want more from you afterwards. Researchers also advise against paying up the criminals, because this will assist them in further investing in the spreading of the virus. But what to do in case you haven’t paid? There are several alternatives that may help you, but first it is recommended to remove ZeroCrypt.

To perform a safe removal, you can follow our removal instructions below. Security experts often recommend using automatic removal solutions like an anti-malware software that will automatically remove every registry object and malicious modules of the ZeroCrypt virus.

After having removed the virus, we have provided several suggestions on how to restore your files in step “2. Restore files encrypted by ZeroCrypt” below. They include web links to two of the largest developers of decryptors – Kaspersky and Emsisoft which have expert reverse engineers and may develop a decryptor for your virus soon. However, bear in mind that these decryptors are third-party and any of the methods besides them used below are not 100% guarantee you will restore your files. This is why we also advise you to back them up prior to any tampering with them.

Manually delete ZeroCrypt from your computer

Note! Substantial notification about the ZeroCrypt threat: Manual removal of ZeroCrypt requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove ZeroCrypt files and objects
2.Find malicious files created by ZeroCrypt on your PC

Automatically remove ZeroCrypt by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove ZeroCrypt with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by ZeroCrypt
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.