Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Eine schwerwiegende Sicherheitsanfälligkeit in GitHub kann zu Injektionsangriffen führen
CYBER NEWS

Eine schwerwiegende Sicherheitsanfälligkeit in GitHub kann zu Injektionsangriffen führen

schwere Github-Verwundbarkeit GitHub hat eine schwerwiegende Sicherheitslücke behoben, Von Forschern von Google Project Zero vor etwa drei Monaten gemeldet. Der Fehler betraf die Aktionsfunktion von GitHub, ein Tool zur Automatisierung von Entwickler-Workflows, und wurde von Felix Wilhelm entdeckt.

In den Worten des Forschers, Der Fehler war sehr anfällig für Injektionsangriffe, obwohl GitHub argumentierte, es sei moderat. Google hat Details zur Sicherheitsanfälligkeit veröffentlicht 194 Tage nach dem ersten Bericht.

Weitere Informationen zur Sicherheitsanfälligkeit bei GitHub-Injektionsangriffen

Project Zero offenbart normalerweise Informationen zu Fehlern in 90 Tage nach dem ursprünglichen Bericht. Es ist bemerkenswert, dass bis November 2, GitHub hatte den Zeitraum überschritten. Kurz vor Ablauf der verlängerten Offenlegungsfrist, GitHub sagte, es würde das anfällige Tool nicht deaktivieren und bat um eine Erweiterung von 48 Stunden.

Während dieser Stunden, GitHub beabsichtigte, seine Kunden über das Problem zu informieren und einen Termin für die zukünftige Lösung festzulegen. Im Anschluss an diese Ereignisse, Google ging mit der Sicherheitsanfälligkeit an die Öffentlichkeit, 104 Tage nach dem ersten Bericht.

Die gute Nachricht ist, dass GitHub den Fehler letzte Woche endlich behoben hat, Befolgen Sie die Empfehlungen von Wilhelm zum Deaktivieren der alten Runner-Befehle des Tools. set-env und Pfad hinzufügen.

Das große Problem bei dieser Funktion ist, dass sie sehr anfällig für Injektionsangriffe ist. Während der Runner-Prozess jede an STDOUT gedruckte Zeile analysiert und nach Workflow-Befehlen sucht, Jede Github-Aktion, die im Rahmen ihrer Ausführung nicht vertrauenswürdige Inhalte druckt, ist anfällig. Meistens, Die Möglichkeit, beliebige Umgebungsvariablen festzulegen, führt zur Ausführung von Remotecode, sobald ein anderer Workflow ausgeführt wird, sagte Wilhelm herein sein ursprünglicher Fehlerbericht.

Kurz gesagt, Die Möglichkeit, beliebige Umgebungsvariablen festzulegen, kann zur Ausführung von Remotecode führen. Der Angriff kann auftreten, sobald ein anderer Workflow ausgeführt wird, Der Forscher erklärt. Wilhelm hat nun bestätigt, dass der GitHub-Fehler endlich behoben ist.


Im Oktober, GitHub hat eine Code-Scan-Funktion hinzugefügt Sicherheitslücken zu erkennen. Das Feature wurde erstmals während der GitHub Satellite-Konferenz angekündigt. Zuerst verfügbar, um Tester zu schlagen, Die Funktion wurde jetzt mehr als verwendet 1.4 Millionen Mal vorbei 12,000 Repositorys. Als Ergebnis der Scans, mehr als 20,000 Schwachstellen wurden identifiziert. Zu den entdeckten Sicherheitslücken gehört die Remotecodeausführung, SQL-Injection, und Cross-Site-Scripting-Probleme.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Severe GitHub Vulnerability Could Cause Injection Attacks
CYBER NEWS

Severe GitHub Vulnerability Could Cause Injection Attacks

severe github vulnerability GitHub has fixed a severe security vulnerability, reported by Google Project Zero researchers about three months ago. The flaw affected GitHub’s Actions feature, a developer workflow automation tool, and was discovered by Felix Wilhelm.

In the researcher’s own words, the bug was highly susceptible to injection attacks, although GitHub argued it was moderate. Google published details about the vulnerability 194 days after the initial report.

More about the GitHub’s Injection Attacks Vulnerability

Project Zero typically discloses information about any flaws in 90 days after the original report. It is noteworthy that by November 2, GitHub had exceeded the period. Shortly before the end of the extended disclosure deadline, GitHub said it wouldn’t disable the vulnerable tool and asked for an extension of 48 hours.

During these hours, GitHub intended to inform its customers about the issue and outline a date to resolve it in the future. Following these events, Google went public with the vulnerability, 104 days after the initial report.

The good news is that GitHub finally fixed the bug last week, following Wilhelm’s advice for disabling the tool’s old runner commands – set-env and add-path.

The big problem with this feature is that it is highly vulnerable to injection attacks. As the runner process parses every line printed to STDOUT looking for workflow commands, every Github action that prints untrusted content as part of its execution is vulnerable. In most cases, the ability to set arbitrary environment variables results in remote code execution as soon as another workflow is executed, said Wilhelm in his original bug report.

Shortly said, the ability to set arbitrary environment variables could lead to remote code execution. The attack could happen once another workflow is executed, the researcher explained. Wilhelm has now confirmed that GitHub’s bug is finally fixed.


In October, GitHub added a code-scanning feature to detect security vulnerabilities. The feature was first announced during the GitHub Satellite conference. First available to beat testers, the feature has now been used more than 1.4 million times on over 12,000 repositories. As a result of the scans, more than 20,000 vulnerabilities have been identified. Discovered security flaws include remote code execution, SQL injection, and cross-site scripting issues.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...