Gentoo Linux GitHub über Erraten von Passwörtern Hacked
CYBER NEWS

Gentoo Linux GitHub über Erraten von Passwörtern Hacked

Im Anschluss an die letzten Gentoo Linux Hack das Sicherheitsteam der Verteilung zu untersuchen begann, wie das Eindringen gemacht wurde. Der veröffentlichte Bericht zeigt genau, wie die Verbrecher konnten in ihre GitHub Konten brechen und bösartigen Code eingebettet.

Die Untersuchung zeigt, wie die Gentoo Linux GitHub Hack Was Made

Letzte Woche sah einen Hacker-Einbruch in das Haupt GitHub Konto von Gentoo Linux. Dies ist einer der beliebtesten Distributionen des freien Betriebssystem, das verwendet hauptsächlich bekannt ist von erfahrenen Benutzern für wobei, Systemadministratoren und Netzwerktechniker wegen seiner einzigartigen Paket-Management-System, das die vom Benutzer installierten Software aus dem Quellcode kompiliert. Der Grund, warum Menschen Gentoo wählen, ist aufgrund seiner inhärenten Anpassungsoptionen ist erlaubt es in verschiedenen Situationen mit Leichtigkeit verwendet werden.

ähnliche Geschichte: GitHub Account von Gentoo Linux Hacked, Verzichten Sie Sein-Code

Leider ist das Sicherheits-Team letzte Woche veröffentlicht eine Meldung besagt, dass Computer-Hacker der Lage gewesen, ihre GitHub Konto zuzugreifen und bösartigen Code einbetten, die letztlich Endbenutzer und Entwickler infiziert haben. Eine gründliche Untersuchung wurde in Auftrag gegeben, zu zeigen, wie der Hacker in der Lage gewesen Eintrag, um es zu gewinnen. Das Gentoo-Team hat einen vollständigen Bericht vorbereitet, die auf ihren Wikiseite aufschluss Details zu dem Angriff im Internet veröffentlicht wurden,.
Die Kriminellen konnten Zugriff auf ein Passwort vom Administrator Personal verwendet, um gewinnen. Das Untersuchungsteam bestätigte, dass eine mögliche Ursache Erraten Systeme und Informationsbeschaffung haben könnte, die das Passwort wurde schließlich verwendet zu entdecken. Folglich wurden die GitHub Repositories zugänglich zu den Hackern gemacht. Es wird verwendet, um verschiedenen Infrastruktur-Code und Projekte zu hosten. Zum Glück ist dies nicht die Hauptanwendung Repositories enthält, das von der Öffentlichkeit verwendet wird, Pakete oder Paket Anweisungen zum Herunterladen, noch enthält es die Verteilung Mitteilungen.

Gentoo Linux GitHub Hack Sequenzinformationen

Beim Eindringen entfernt der Hacker der Entwicklerkonten und erstellt einen Dummy ein, die automatisch eine E-Mail-Antwort ausgelöst, die die Entwickler fast sofort reagieren gelassen. Das Untersuchungsteam stellt fest, dass, wenn diese Maßnahme nicht umgesetzt wurde, dann hat der Hacker ihren Zugang für eine längere Zeit beibehalten könnte, die eine viel schädlichen Auswirkungen verursacht hätte.
Die Hacker konnten zwei böswillige Benutzer erstellen, die über Administratorrechte verfügen, durch die die GitHub Manipulationen vorgenommen wurden. In der kurzen Zeit zwischen dem anfänglichen Eindringen und der Reaktion in aus dem Team Gentoo kommen, um die kriminelle Kollektiv konnte folgende tun:

  • Benutzer-Manipulation - Entfernung von Kontoinformationen und die Zugabe von Hacker-Konten, über die die Aktionen sind done.span>
  • Dateien Addition - Einer der Hacker Aktionen war laden ein readme.txt Datei mit rassistischen Nachrichten.
  • Dateien Modification - Die Analysten zeigten, dass die Angreifer die Abrechnung E-Mails, um sich geändert haben keine finanziellen Daten an ihre eigenen Konten zu umleiten.
  • Bösartiger Code Insertion - Der Hacker hat einen Befehl in einige der enthaltenen ebuild Dateien, die dort gehostet werden. Wenn die Datei zugegriffen wird und auf einem lokalen Computer ausgeführt dann den gesamten Inhalt des Computers wird entfernt.

Nachdem das Team des Eindringens alarmiert wurde sie GitHub kontaktiert und den Dienst herunterzufahren. Im Anschluss an diese Aktion begannen sie mit dem Gentoo Security-Team zusammenarbeiten, um die Täter des Verbrechens auf die Spur. Die Untersuchungsberichte zeigen, dass in einer der ersten Nachrichten von GitHub zu Gentoo Linux der Host ihnen Sicherheitsempfehlungen, um künftige Angriffe zu mildern, wie die Zugabe von Zwei-Faktor-Authentifizierungsoptionen angeboten.




Nach der Entdeckung des Gentoo Linux GitHub dem Teams Verletzung auch eine gründliche Untersuchung aller Konten und Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass der Autor, dass es auch keine andere Schwächen. Die Ergebnisse waren negativ - das Eindringen wurde ausschließlich gegen GitHub gemacht nur.
Während das Konto GitHub Abschaltung war es mehrere Hacker Zugang Versuche unternommen worden,. Folglich wurden sie blockiert und die vom Gentoo Team Vorkehrungen getroffen werden zukünftige Vorfälle verhindern. Einige Tage nach dem Vorfall sowohl GitHub und Gentoo berichtet, dass sie die Öffentlichkeit Konto zu eröffnen, sobald alle böswilligen Aktionen sicher behoben wurden.
Das Gentoo Team hat Setup eine Statusseite, die Live-Aktualisierung, es kann sein hier abgerufen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Gentoo Linux GitHub Hacked via Password Guessing
NEWS

Gentoo Linux GitHub Hacked via Password Guessing

Following the recent Gentoo Linux hack the distribution’s security team started to investigate how the intrusion was made. The published report showcases exactly how the criminals have been able to break into their GitHub accounts and embedded malicious code.

The Investigation Reveals How the Gentoo Linux GitHub Hack Was Made

Last week saw a hacker intrusion into the main GitHub account of Gentoo Linux. This is one of the most popular distributions of the free operating system which is well-known for being used mainly by advanced users, system administrators and network engineers because of it’s unique package management system that compiles the user-installed software from source code. The reason why people choose Gentoo is due to it’s inherent customization options allowing it to be used in various situations with ease.

Related Story: GitHub Account of Gentoo Linux Hacked, Refrain from Using Its Code

Unfortunately last week the security team posted an announcement stating that computer hackers have been able to access their GitHub account and embed malicious code that ultimately may have infected end users and developers. A thorough investigation has been commissioned in order to reveal how the hackers have been able to gain entry to it. The Gentoo team has prepared a full report which has been published online on their wiki page revealing details on the attack.
The criminals were able to gain access to a password used by the administrator staff. The investigation team confirmed that a possible cause could have been guessing schemes and information gathering that ultimately were used to discover the password. Consequently the GitHub repositories were made accessible to the hackers. It is used to host various infrastructure code and projects. Fortunately this does not include the main application repositories that are used by the general public to download packages or package instructions, nor does it include the distribution releases.

Gentoo Linux GitHub Hack Sequence Details

Upon intrusion the hackers removed the developer accounts and created a dummy one which automatically triggered an email response which allowed the developers to react almost instantly. The investigation team states that if this measure was not implemented then the hackers could have maintained their access for a longer time which would have caused a much more damaging impact.
The hackers were able to create two malicious users that have administrative privileges through which the GitHub manipulations were made. In the short time between the initial intrusion and the response coming in from the Gentoo team the criminal collective was able to do the following:

  • Users Manipulation — Removal of account credentials and the addition of hacker accounts through which the actions are done.span>
  • Files Addition — One of the hacker actions was to upload a readme.txt file containing racist messages.
  • Files Modification — The analysts revealed that the attackers have changed the billing emails in order to reroute any financial data to their own accounts.
  • Malicious Code Insertion — The hackers have included a command in some of the ebuild files that are hosted there. If the file is accessed and executed on a local computer then all of the computer’s contents will be removed.

Once the team has been alerted of the intrusion they have contacted GitHub and shut down the service. Following this action they started to cooperate with the Gentoo security team in order to track down the perpetrators of the crime. The investigation reports indicate that in one of the first messages from GitHub to Gentoo Linux the host has offered them security recommendations in order to mitigate future attacks such as the addition of two-factor authentication options.




Following the discovery of the Gentoo Linux GitHub breach the team also started a thorough investigation of all accounts and services in order to make sure that there are no other weaknesses as well. The results were negative — the intrusion was made solely against GitHub only.
While the GitHub account was shutdown there have been several hacker access attempts. Consequently they have been blocked and the precautions taken by the Gentoo Linux team will prevent future incidents. Several days following the incident both GitHub and Gentoo reported that it is safe to open the public account as soon as all malicious actions were remedied.
The Gentoo Linux team has setup a status page that is updated live, it can be accessed here.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...