GitHub Fügt Python Sicherheitswarnungen Vulnerable Projekte zur Reduzierung
CYBER NEWS

GitHub Fügt Python Sicherheitswarnungen Vulnerable Projekte zur Reduzierung

GitHub ist bekannt, indem sie Sicherheitswarnungen JavaScript und Ruby unterstützen, und jetzt wird das gleiche gilt für Python. Mit anderen Worten, GitHub hat durch das Hinzufügen der Unterstützung seiner Sicherheitswarnungen Funktion aktualisiert Python-Projekte.




Diese relativ neue Sicherheitsfunktion wurde im vergangenen Jahr eingeführt, im November, mit der Idee, die Zahl der gefährdeten Projekte auf der berüchtigten Code-Plattform gehostet zu reduzieren. Das Sicherheitsmerkmal hat keinen besonderen Namen, aber es ist ein Teil einer Funktion in der Insights Registerkarte GitHub Projekte liegt Dependency Graph genannt.

Der Zweck des Graphen ist eine baumartige Struktur der verfügbaren Bibliotheken innerhalb einer Codierung Projekt geladen anzuzeigen. Dies basiert auf Manifest-Dateien in jedem Projekt enthalten.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir Python Unterstützung geliefert haben. Ab dieser Woche, Python-Benutzer können nun die Abhängigkeitsgraphen zugreifen und Sicherheitswarnungen erhalten, wenn ihre Repositories auf Pakete mit bekannten Sicherheitslücken hängen“, GitHub schrieb.

In den kommenden Wochen, GitHub mehr historische Python Schwachstellen zu ihrer Datenbank des Hinzufügen, und wird auch weiterhin den NVD-Feed und andere Quellen überwachen, Benachrichtigung über alle neu gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten in Python-Pakete zu versenden.

Wie man Python Sicherheitswarnungen auf GitHub aktivieren

Der erste Schritt ist, um sicherzustellen, dass Sie in einem requirements.txt überprüft haben, oder Pipfile.lock Datei innerhalb Repositories, die Code enthalten, Python.

ähnliche Geschichte: GitHub Account von Gentoo Linux Hacked, Verzichten Sie Sein-Code

Öffentliche Repositories automatisch Ihre Abhängigkeitsgraphen und Sicherheitswarnungen aktiviert, GitHub erklärt. Für private Repositorys, Benutzer werden um Sicherheitswarnungen in ihren Repository-Einstellungen zu entscheiden haben, oder der Zugang in dem Abhängigkeitsdiagramm-Bereich des „Insights“ Registerkarte Repository ermöglichen.

Schließlich, wenn Verwundbarkeit Warnungen werden aktiviert, Admins Sicherheitswarnungen standardmäßig erhalten. Administratoren können auch Teams oder Einzelpersonen als Empfänger für Sicherheitswarnungen hinzufügen, indem Sie ihre Repository-Einstellungen Seite eingeben und auf „Alerts“ Tab Navigation.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Art oder Häufigkeit der Benachrichtigungen zu konfigurieren, indem Sie zu Ihrem Profil der Benachrichtigungseinstellungen Seite und wählen Sie Ihre bevorzugte Wahl.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

GitHub Adds Python Security Alerts to Reduce Vulnerable Projects

GitHub has been known to support JavaScript and Ruby by providing security alerts, and now the same becomes valid for Python. In other words, GitHub has updated its security alerts feature by adding support for Python projects.




This relatively new security feature was introduced last year, in November, with the idea to reduce the number of vulnerable projects hosted on the infamous code platform. The security feature has no particular name but it is part of a feature called Dependency Graph situated in the Insights tab of GitHub projects.

The purpose of the graph is to display a tree-like structure of available libraries loaded inside a coding project. This is based on manifest files included in every project.

We’re pleased to announce that we’ve shipped Python support. As of this week, Python users can now access the dependency graph and receive security alerts whenever their repositories depend on packages with known security vulnerabilities“, GitHub wrote.

Over the coming weeks, GitHub will be adding more historical Python vulnerabilities to their database, and will continue to monitor the NVD feed and other sources, to send out alerts on any newly disclosed vulnerabilities in Python packages.

How to Enable Python Security Alerts on GitHub

The very first step is to ensure that you have checked in a requirements.txt or Pipfile.lock file within repositories that contain Python code.

Related Story: GitHub Account of Gentoo Linux Hacked, Refrain from Using Its Code

Public repositories will automatically have your dependency graph and security alerts enabled, GitHub explained. For private repositories, users will have to opt in to security alerts in their repository settings, or allow access in the dependency graph section of the repository’s “Insights” tab.

Finally, when vulnerability alerts are enabled, admins will receive security alerts by default. Admins can also add teams or individuals as recipients for security alerts by entering their repository’s settings page and navigating to the “Alerts” tab.

There is also the option to configure the kind or frequency of notifications by navigating to your profile’s notification settings page and selecting your preferred choice.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...