Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Smominru Botnet Launches Miner-Infected Taylor Swift Images
CYBER NEWS

Smominru Botnet startet Miner-Infizierte Taylor Swift Bilder

HTTP Injector Bild

Die Smominru Botnet, das ist eine bekannte Waffe, die von kriminellen Organisationen verwendet wurde, eine massive Kampagne mit dem Ziel, die Infektion die Opfer mit Kryptowährung Bergleuten führen enthüllt.




Die Payload-Dateien, die die Infektionen tragen, sind JPEG-Bilder von Taylor Swift. Die alternativen Namen, unter dem die Botnet bekannt ist und umfasst MyKings Darkcloud.

Taylor Swift Bilder bekommen können Sie mit einem Miner Infizierte: Angriff koordiniert von Smominru Botnet

Die Smominru Botnetz ist eine bekannte Bedrohung, die aktiv bekannt ist seit 2016 und in verschiedenen gezielten Attacken. In den meisten Fällen wurde es verwendet, Knappen und Trojaner gegen gesetzten Ziele zu liefern. In einige der neuesten Versionen hat der Hacker hinzugefügt ein Bootkit Funktion die die laufenden Sicherheits-Software und Dienste deaktivieren und verstecken sich von der Entdeckung. Botnets wie diese werden mit einer Vielzahl von Taktiken verteilt, aber die beliebtesten sind die folgenden:

  • Brute Forcing Anmeldeversuche - Die Infektionen werden durch den Einsatz von Hacker-Toolkits automatisiert werden, die laufenden Dienste auf dem Ziel identifizieren und Wörterbuchangriff und Brute-Force-Logins versuchen.
  • Ausnutzen von Sicherheitslücken - Die Toolkits für Schwächen in den Diensten suchen und nutzen beliebte Exploits, um die Kontrolle über die Geräte zu übernehmen.
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/smominru-botnet-monero-cryptocurrency-miner/K”]Smominru Botnet Infiziert Maschinen mit Monero Kryptowährung Miner

Die Berichte zeigen, dass die neue Version des Smominru Botnet JPEG-Bilder von Taylor Swift wurde ins Leben gerufen zu verbreiten. Diese Dateien werden in einem JPG-Fotoformat zu einem öffentlichen Repository veröffentlicht. Wenn sie von den Opfern zugegriffen wird ein Skript ausführbaren Code starten, die eine Infektion beginnen. Die Botnet-Infektion wird auch als gesetzt werden persistent Bedrohung was bedeutet, dass die Konfigurationsdateien und Einstellungen werden automatisch so schnell geändert werden, um zu starten, als die Gastgeber gestartet.

Die Hauptmaschine liefern gefährlich Kryptowährung Bergleute Was sind kleine Skripte, die komplexe Aufgaben dieser Wille heruntergeladene “Bergwerk” die Monero Kryptowährung - Verarbeitung von Transaktionen auf dem dezentralen Netzwerk. Bisher hat das Botnet rekrutiert 45,000 Gastgeber und Willen Mine $300 pro Tag. Nach den Berichten Die Hauptziele des Botnetzes befinden sich in Asien. Die Top-Länder sind: China, Russland, Taiwan, Indien, USA und Japan. Die Hacking-Gruppe hinter den neuesten Angriffskampagnen wird als erfahren angesehen, da die aktualisierten Versionen eine signifikante Verbesserung gegenüber den vorherigen Iterationen darstellen.

Neben den Bergleuten gibt es noch andere Infektionen, die vom Botnetz übertragen werden:

  • PCShare-Trojaner - Dieser Trojaner startet automatisch jedes Mal, wenn der Computer mit Strom versorgt wird, und startet die typische Trojaner-Engine, mit der die Hacker die Kontrolle über die Hosts des Opfers übernehmen können.
  • DNSChanger-Trojaner - Dieses Trojaner-Modul zeigt eine erweiterte Systemänderungsaktion an. Die DNS-Einstellungen des Hosts werden auf einen chinesischen Server geändert. Es wird derzeit nicht von einer Hacking-Gruppe betrieben und der Grund dafür ist nicht bekannt. Andere Module enthalten eine SQL-Brute-Force-Komponente, Massenport-Scan und ein Netzwerkerkennungsmodus.
  • Dloadr Malware - Dies sind gefährliche Nullsoft Installer-Archive, mit denen verschiedene Arten von Virenbedrohungen übertragen werden.
  • Forshare-Trojaner - Dies ist ein gewöhnlicher Trojaner, dessen Metadaten chinesischen Text enthalten.
  • Coin Stealer Trojaner - Einige der weniger verbreiteten Bedrohungen umfassen solche Malware. Sie führen mehrere Überprüfungen durch, bei denen nach installierter Kryptowährungssoftware und Webdiensten gesucht wird. Der Motor wird um die Felder zu manipulieren und die Kontodaten, um erntet ihr Vermögen kapern.

In Anbetracht der Tat, dass die anhaltenden Angriffe erfolgreich sind und auch weiterhin sein Ausbreitung wir, dass zukünftige Updates des Botnetzes und neue Angriffskampagnen antizipieren wird weiterhin produziert werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Smominru Botnet Launches Miner-Infected Taylor Swift Images

HTTP Injector image

The Smominru botnet which is a well-known weapon used by criminal organizations has been revealed to conduct a massive campaign with the aim of infecting the victims with cryptocurrency miners.




The payload files which carry the infections are JPEG images of Taylor Swift. The alternative names under which the botnet is known includes MyKings and DarkCloud.

Taylor Swift Images Can Get You Infected With a Miner: Attack Coordinated By Smominru Botnet

The Smominru botnet is a well-known threat which has been known active since 2016 and used in various targeted attacks. In most of the cases it has been used to deliver miners and Trojans against set targets. In some of the latest versions the hackers have added a bootkit function which will disable the running security software and services and hide itself from discovery. Botnets like this one are being distributed using a variety of tactics, however the most popular ones are the following:

  • Brute Forcing Login Attempts — The infections will be automated by the use of hacking toolkits that will identify running services on the target and attempt dictionary attacks and brute force logins.
  • Vulnerability Exploits — The toolkits can look for weaknesses in the services and use popular exploits in order to take over control of the devices.
Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/smominru-botnet-monero-cryptocurrency-miner/K”]Smominru Botnet Infects Machines With Monero Cryptocurrency Miner

The reports indicate that the new version of the Smominru Botnet has been launched to spread JPEG images of Taylor Swift. These files are posted in a JPG photo format to a public repository. When they are accessed by the victims a script will launch executable code that will start an infection. The botnet infection will also be set as a persistent threat meaning that the configuration files and settings will be changed to automatically start as soon as as the hosts are started.

The main engine will deliver dangerous cryptocurrency miners which are small-sized scripts that will download complex tasks that will “mine” the Monero cryptocurrency — processing transactions on the decentralized network. So far the botnet has recruited 45,000 hosts and will mine $300 per day. According to the reports the main targets of the botnet are located in Asia. The top countries are: China, Russia, Taiwan, India, USA and Japan. The hacking group behind the latest attack campaigns is thought to be experienced as the updated versions are a significant improvement over the previous iterations.

Apart from the Miners there are other infections which are delivered by the botnet:

  • PCShare Trojan — This Trojan will automatically start every time the computer is powered and start the typical Trojan engine which will allow the hackers to take over control of the victim hosts.
  • DNSChanger Trojan — This Trojan module will exhibit an advanced system change action — the host’s DNS settings will be changed to a Chinese-based server. It is not operated by a hacking group at the moment and the reason for this is not known. Other modules include a SQL brute force component, mass port scan and a network discovery mode.
  • Dloadr Malware — These are dangerous Nullsoft Installer archives that are used to deliver various types of virus threats.
  • Forshare Trojan — This is a fairy common Trojan which contains Chinese text in its meta data.
  • Coin Stealer Trojan — Some of the less common threats include such malware. They perform multiple checks that will look for any installed cryptocurrency software and web services. The engine will manipulate the fields and harvest the account data in order to hijack their assets.

Given the act that the ongoing attacks are successful and continue to be spread we anticipate that future updates of the botnet and new attack campaigns will continue to be produced.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...