Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Hospitals Are the Latest Target of Cryptocurrency Miners
CYBER NEWS

Krankenhäuser sind das neueste Ziel der Kryptowährung Miners

Während der letzten Jahre, Ransomware wurde vorzugsweise Targeting medizinische Einrichtungen und Krankenhäuser. Mehrere Gesundheitsorganisationen wurden getroffen und waren keine andere Wahl gelassen, aber das geforderte Lösegeld zu zahlen. Mit der Verschiebung von bösartigen Trends Kryptowährung Bergleute, wir beginnen jetzt Gesundheitseinrichtungen beeinträchtigt durch Krypto Bergbau zu sehen.

ähnliche Geschichte: Ransomware Hits 3 Deutsch Krankenhäuser

Kryptowährung Miners Jetzt Krankenhäuser Targeting

Ein solcher Fall wurde in Parsons registriert, Tennessee, USA, wo das Decatur Land General Hospital wurde von einem Bergmann getroffen. Vor wenigen Tagen veröffentlichte das Krankenhaus eine Erklärung, wo es erklärt dass ein Vorfall geschehen.

"Im November 27, 2017, erhielten wir einen Sicherheitsereignisbericht von unserem EMR-System-Anbieter darauf hinweist, dass nicht autorisierte Software hatte der Verkäufer unterstützt in unserem Namen auf dem Server installiert wurde,. Die nicht autorisierte Software wurde installiert digitale Währung zu erzeugen, besser bekannt als Kryptowährung bekannt,“Das Krankenhaus schrieb.

Mehr als 20,000 Patienten, die derzeit benachrichtigt, dass ihre Gesundheitsinformationen haben aufgrund Mining-Software auf einem elektronischen medizinischen Aufzeichnungen Server gefunden kompromittiert.

Nach der Einrichtung erhielt den Vorfall Bericht, es begann eine eigene Untersuchung der derzeit laufenden. Die Experten glauben, dass eine unbefugte Person den Server remote zugegriffen, wo das EMR-System Patienteninformationen speichert die nicht autorisierte Software zu installieren, wie in der offiziellen Mitteilung angegebene. Offenbar, die Mining-Software wurde im September installiert, 2017.

Leider, die offizielle Erklärung gibt keine Erklärung dafür, warum der EMR-Anbieter so lange gedauert hat, das Krankenhaus über die Entdeckung des Kryptowährung Bergmann zu benachrichtigen.

Dieser Vorfall dient eine neue, um anzuzeigen,, zunehmende Bedrohung Trend, die Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen gezielt wählt erneut. Mit anderen Worten, Institutionen sollten nicht nur eine Ransomware Angriff fürchten mehr, sondern auch ein Kryptowährung Bergmann auf ihren Servern heimlich installiert.

ähnliche Geschichte: Smominru Botnet Infiziert Maschinen mit Monero Kryptowährung Miner

Mehr und mehr Botnets entfaltet wird für Kryptowährung Mining

Nach Recherchen von Talos, Botnets Bergarbeiter verteilen könnte erzeugen bis zu $100 Millionen pro Jahr. Weiter, eine einfache Botnetz von etwa 200,000 Knoten machen $500 ein Tag in Monero, die beläuft sich auf $182,500 in einem Jahr.

Immer mehr Botnets werden derzeit für den Bergbau im Einsatz. Nehmen wir die DDG.Mining.Botnet die kürzlich von Forschern entdeckt. Die Botnet wurde verkündet schnell die zweitgrößte Bergbau Botnet je, Targeting Redis und Orientdb Server.

Ein weiteres Beispiel ist die Smominru Botnetz, die die Manipulation der Konfiguration des kompromittierten Rechners fähig ist, und ist gefunden worden, eine Monero Kryptowährung Bergmann installieren. Der Bergmann selbst nutzt die zur Verfügung stehenden Ressourcen und nutzt sie, Einkommen für die Botnetz-Betreiber zu erzeugen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Hospitals Are the Latest Target of Cryptocurrency Miners

During the past couple of years, ransomware was preferably targeting medical institutions and hospitals. Multiple health organizations were hit and were left with no choice but to pay the demanded ransom. With the shift of malicious trends to cryptocurrency miners, we are now beginning to see health institutions compromised by crypto mining.

Related Story: Ransomware Hits 3 German Hospitals

Cryptocurrency Miners Now Targeting Hospitals

One such case was registered in Parsons, Tennessee, USA, where the Decatur Country General Hospital was hit by a miner. Few days ago the hospital released a statement where it explained that an incident has happened.

On November 27, 2017, we received a security incident report from our EMR system vendor indicating that unauthorized software had been installed on the server the vendor supports on our behalf. The unauthorized software was installed to generate digital currency, more commonly known as cryptocurrency,” the hospital wrote.

More than 20,000 patients are currently being notified that their health information has been compromised due to mining software found on an electronic medical records server.

After the institution received the incident report, it began its own investigation which is currently ongoing. The experts believe that an unauthorized individual remotely accessed the server where the EMR system stores patient information to install the unauthorized software, as stated in the official announcement. Apparently, the mining software was installed in September, 2017.

Unfortunately, the official statement doesn’t give any explanation as to why the EMR vendor took so long to notify the hospital about the discovery of the cryptocurrency miner.

This incident serves to indicate a new, increasing threat trend that once again chooses to target hospitals and health institutions. In other words, institutions should not only fear a ransomware attack anymore but also a cryptocurrency miner being secretly installed on their servers.

Related Story: Smominru Botnet Infects Machines With Monero Cryptocurrency Miner

More and More Botnets Being Deployed for Cryptocurrency Mining

According to research by Talos, botnets distributing miners could generate up to $100 million a year. Furthermore, a simple botnet of about 200,000 nodes can make $500 a day in Monero which amounts to $182,500 in a year.

More and more botnets are currently being deployed for mining. Let’s take the DDG.Mining.Botnet which was recently discovered by researchers. The botnet was quickly proclaimed the second biggest mining botnet ever, targeting Redis and OrientDB servers.

Another example is the Smominru botnet which is capable of manipulating the configuration of the compromised hosts and has been found to install a Monero cryptocurrency miner. The miner itself takes advantage of the available resources and uses them to generate income for the botnet operators.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...