SOS Online Backup Software Review - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

SOS Online Backup Software Review

sos-box-scaled_1412611139Mit der ständig von Technologie in verschiedenen Unternehmen zunehmende Nutzung, die Gefahr von Datenverlust ist auch schnell wachsenden. Einer der Faktoren, dies beeinflusst, ist die konsequente Erhöhung der Malware-Infektionen auf globaler Ebene. Manchmal sogar die Systeme können Risiken aus der physischen Welt ausgesetzt werden, wie Feuer, Wasser, massiven Stromausfall, der auch in Gedächtnisverlust führen kann. All diese Risiken für eine Lösung nur nennen - Cloud-Backup-Dienste zu verwenden, die erhalten.

App Profil

NameSOS Online Backup
ArtDatensicherung und -wiederherstellung.
Entwickler Infrascale, Inc.
Offizielle WebsiteSOS Online Backup herunterladen
BetriebssystemWindows Mac, Androide & iOS
Lizenz Preis $79.99 pro Jahr
BenutzererfahrungDiskutieren SOS Online Backup In unserem Forum

SOS Online Backup - Hauptmerkmale

Das erste Detail, das wir während unserer Datenerfassung auffiel, war die Verfügbarkeit für den Benutzer unter zwei Arten von Cloud-Backup zu wählen:

  • Geschäft - Collective Sicherung von Servern und eine Reihe von Computern in einem Büro, beispielsweise.
  • persönlich - Persönliche Sicherung eines Dateien des Systems und keine Begrenzung für die Anzahl der mobilen Geräte zu sichern.

Dann, Ein weiteres interessantes Detail tauchte. Dies war die verschiedenen Schutzmechanismen bietet das Programm die Daten seiner Nutzer zu verteidigen:

  • Regelmäßige Konto
  • Standard-Ultra - Das ist die Verschlüsselung, die auf die administrative Konto des Benutzers nur durch die Beschränkung Systemzugriff verwaltet.
  • Ultra MAX - Dies ist eine spezifische Verschlüsselung, die ausschließlich für Daten kennzeichnend ist, die sehr wichtig für den Anwender ist, denn es erzeugt eine einzigartige Verschlüsselungsschlüssel, Ihre Informationen zu verwalten.

Auch, wenn es um dieses interessante Stück Code kommt, ist, dass es ziemlich schnell ist und die PC-Leistung nicht sehr viel selbst beeinflussen, während es Benutzerdaten zu sichern ist. Sein Hauptprozess nimmt um 40 Megabyte aus dem RAM, während das Programm nicht belegt ist. Wenn das Programm das Sichern, ein zweiter Prozess hochladen Agenten namens arbeitet und Dies ist, wie die Speicher- und CPU während der Sicherung betroffen sind:

Uplodad-Agenten-CPU-SOS-OnlineBackupSOS-OnlineBackup-CPU

Weiter, Das Programm verfügt auch über alle notwendigen Einstellungen, die Sie bei der erfolgreichen Sicherung Ihrer Daten unterstützen. Es hat auch eine automatische Scheduler, der Benutzern erlaubt, ein zu planen Auto-Aktualisierung der Daten in regelmäßigen Abständen (Stündlich, täglich, Wöchentlich, Monatlich).

SOS-Online-backup-sensorstechforum-Einstellungen

Was ist mehr, Das Programm hat auch die Möglichkeit, einen Scan für die Daten-Backup durchführen sowie damit der Benutzer wählen, was zur Sicherung:

SOS-Online-Backup-programm sensorstechforum

Auch, SOS Online Backup verfügt über eine komfortable Datei-Explorer-Benutzer manuell zu ermöglichen, um die Dateien zu gehen und die Wolke in sie und wiederherstellen alle Dateien, die von dem Computer fehlt. Weiter, PCMag hat während ihrer Prüfung berichtet, dass, Das Programm war in der Lage zu sichern 100 Megabyte schneller als neun andere Konkurrenz-Backup-Dienste für die Zeit von rund 50 zweites.

SOS-Online-Backup-Wiederherstellung-Wizard-Explorer

Last but not least wichtig ist es gut zu wissen, dass das im Programm ist auch als eines der sichersten in der Branche skizziert, unter Verwendung der einzigartigen Verschlüsselungstechniken, die von den herkömmlichen Cloud-Storage-Dienste variieren.

Was uns gefällt

Es gab mehrere Funktionen, die dieses Programm attraktiv machen:

  • Die unbegrenzte Datenspeicherung.
  • Die Geschwindigkeit der Installation und Backup.
  • Die automatische Backup-Funktion.
  • Die Datei-Explorer der gesicherten Dateien.
  • Seine Sicherheit und starke Datenverschlüsselung.
  • Das Programm ist sehr leicht und unauffällig, sogar während einer Sicherung.
  • Orientiert an Unternehmen als auch einzelne Benutzer.

Was fehlt

Auch wenn es schwierig war, zu entdecken, etwas zu verpassen, es könnte mehr Funktionen für den Preis des Produkts haben, beispielsweise:

  • Ein Tray-Icon dem Benutzer ermöglicht, schnell auf sie über einen Rechtsklick einige seiner Funktionen zugreifen.
  • Ein bisschen niedriger Preis, obwohl seine vernünftig für die unbegrenzte Datenspeicherung und macht Sinn.

Abschluss

Abschließend, dies ist eine gute Cloud-Service für Backups, die Ihre Daten sicher halten. Wir empfehlen es auf jeden Fall zu den Computern, die die Bahn als auch Unternehmen mit einer Menge von Daten stark gerade sind, die täglich aktualisiert wird. Weil es Gesicht, alles kann auf Ihre Daten passieren, von einem Virus-Encoder-Infektion, die Ihr System löscht Backups den ganzen Weg zu einem Feuer in Ihrem Büro, Zerstören aller Daten auf den Servern und Computern. Cloud-Backup ist die nächste Sache, für die Versicherung und dieses Programm konzentriert sich auf die tun es schnell und einfach, ermöglicht seinen Kunden gut zu schlafen.

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

SOS Online Backup Software Review

sos-box-scaled_1412611139With the ever increasing usage of technology in different businesses, the risk of data loss is also rapidly growing. One of the factors influencing this is the consistent increase in malware infections on a global scale. Sometimes even the systems may be subjected to risks from the physical world, such as fire, water, massive electricity failure which can also result in memory loss. All of these risks call for only one solution – to use cloud backup services that preserve.

App Profile

NameSOS Online Backup
TypeData Backup and Recovery.
Developer Infrascale, Inc.
Official WebsiteSOS Online Backup Download
Operating SystemWindows Mac, Android & iOS
License Price $79.99 per year
User ExperienceDiscuss SOS Online Backup In Our Forum

SOS Online Backup – Main Features

The first detail we noticed during our data gathering was the availability for the user to choose amongst two types of cloud backup:

  • Business – Collective backup of servers and set of computers in an office, for example.
  • Personal – Personal backup of one system’s files and no limit to the number of mobile devices to backup.

Then, another interesting detail popped up. This was the several protection mechanisms the program offers to defend the data of its users:

  • Regular Account
  • Standard UltraSafe – this is encryption which is managed by restricting system access only to the administrative account of the user.
  • UltraSafe MAX – this is a specific encryption which is characteristic solely for data that is critically important for the user, because it generates a unique encryption key to manage your information.

Also, when it comes to this interesting piece of code is that it is rather speedy and does not affect the PC performance very much even while it is backing up user data. Its main process takes up around 40 megabytes from the RAM while the program is not busy. When the program is backing up, a second process called Upload Agent is working and this is how the memory and CPU are affected during backup:

Uplodad-Agent-CPU-SOS-OnlineBackupSOS-OnlineBackup-CPU

Furthermore, the program also features every necessary setting that will assist you in successfully backing up your data. It also has an automatic scheduler that will allow users to schedule an auto update of the data on a periodic basis (Hourly, daily, Weekly, Monthly).

SOS-Online-Backup-sensorstechforum-settings

What is more, the program also has the ability perform a scan for the data to backup as well as let the user select what to backup:

SOS-Online-Backup-program-sensorstechforum

Also, SOS Online Backup has a convenient file explorer to allow users to manually go through the files and the cloud in it and restore any file that is missing from the computer. Furthermore, PCMag has reported that during their testing, the program was able to backup 100 megabytes faster than nine other competition backup services for the time of around 50 seconds.

SOS-Online-Backup-Recovery-Wizard-explorer

Last but not least important it is good to know that the program’s has also been outlined as one of the most secure in the sector, using unique encryption techniques that vary from the conventional cloud storage services.

What We Like

There were several features that make this program attractive:

  • The unlimited data storage.
  • The speed of the installation and backup.
  • The automatic backup feature.
  • Its file explorer of the backed up files.
  • Its security and strong data encryption.
  • The program is very light and unnoticeable even while performing a backup.
  • Oriented towards businesses as well as individual users.

What Is Missing

Even though it was difficult to discover anything missing, there could have been more features for the price of the product, for example:

  • A tray icon allowing the user to quickly access some of its features via right-clicking on it.
  • A bit lower price, even though its reasonable for the unlimited data storage and makes sense.

Conclusion

In conclusion, this is a good cloud service for backups that will keep your data safe. We definitely recommend it to computers which are heavily browsing the web as well as businesses with a lot of data that is daily updated. Because face it, anything can happen to your data, from a virus encoder infection that deletes your system backups all the way to a fire in your office, destroying all the data on the servers and computers. Cloud backup is the closest thing for insurance and this program is focused on doing it fast and easy, allowing its client to sleep well.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.