Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Dardesh Android Chat App May Be Spying on You
CYBER NEWS

Dardesh Android Chat App Ausspionieren von euch ist

Dardesh Android Malware-App-Image

Sicherheitsforscher entdeckten eine neue Bedrohung als Dardesh bekannt, die als legitime App stellt und ist derzeit auf dem Google Play Store. Die Malware-Instanz wird als Chat-App beschrieben und hat es geschafft, viele Benutzer zu täuschen in dem Download. Wenn dies getan wird, aktiviert es die eingebaut in Spion-Modul und startet die Opfer in Echtzeit zu überwachen.

Das Ausspionieren Dardesh Android App Vorfall Revealed

Malware-Forscher entdeckt, dass eine neue Bedrohung in der Lage, die Google Play Store zu durchdringen. Es ist ein fertiges Überwachungs-Tool, das als Chat-Anwendung maskiert. Nach Angaben des Sicherheitsspezialisten gehört es zu einer bestimmten Familie von Bedrohungen genannt “Wüstenskorpion”. Die Analyse zeigt, dass die Hauptverteilungsverfahren ein gefälschtes Facebook-Profil war, die Verbindungen zu ihm entsendet. Der Hacker oder kriminelles Kollektiv hinter dem Angriff verwenden, um die arabische Sprache, um die Bedrohung zu verknüpfen.

Sobald es ein sekundäres Skript auf die Opfer Geräte geladen wird ausgeführt, der als Gattungs erscheinen ausgelegt ist “Einstellungen” Anwendung. Es wird automatisch gestartet und beginnt ständige Überwachung der Opfer zu führen. Die Betreiber erhalten den Standort des Geräts in Echtzeit, und sie können auch auch Gespräche aufzeichnen (Audio und Video). Der Trojaner Instanz hat auch in der Lage sein zum Abrufen von Informationen wie gespeicherte Dateien gefunden worden,, Textnachrichten und Kontoinformationen. Da die Dardesh App Administratorrechte erhalten hat, kann er auch die installierte Software deinstallieren und ändern.

Nachdem der Malware-Bericht bei Google eingereicht wurde, ist es seitdem von dem Administratoren abgehängt. Die Play Protect Security-Suite hat auch Patches erhalten, die ihre Unterschrift enthalten und können die Anwender in Zukunft warnen, wenn alle Kopien gefunden werden.

ähnliche Geschichte: Bösartige Android QR Reader Apps heruntergeladen mehr als 500K Zeiten

Ziele Dardesh Android Malware Vorgesehen

Das Forschungsteam, das die Dardesh Infektionen aufgedeckt berichtet, dass die Angriffe wahrscheinlich von einer Hacker-Gruppe gemacht werden genannt APT-C-23. The Desert Scorpion Code in diesem speziellen Fall infiziert scheint Teil eines größeren Maßstab Ziel Angriff gegen Naher Osten Individuen zu sein. Es scheint, dass das Hauptziel Palästina zu sein scheint. Bei der Analyse der Malware Facebook-Profil des Team fand heraus, dass es zuvor Links zu anderen Android Malware zu schreiben war, die von Gefahren für die gefrorene Zell Familie gehört. Es wird angenommen, dass sie von dem gleichen kriminellen Kollektiv entwickelt. Die Malware-Server, die von den beiden Familien verwendet die gleichen IP-Blöcke.

Der Ansatz, die Malware-Funktionalität in mehrere Komponenten Trennung macht es schwieriger, durch autonome Sicherheitssoftware zu entdecken. kombiniert die Angriffe sowohl eine Stufe Versandmethode und Social-Engineering-Betrug.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dardesh Android Chat App May Be Spying on You
NEWS

Dardesh Android Chat App May Be Spying on You

Dardesh android malware app image

Security researchers discovered a new threat known as Dardesh that poses as a legitimate app and is currently available on the Google Play Store. The malware instance is described as a chat app and has managed to fool many users into downloading it. When this is done it activates its built-in spy module and starts to survey the victims in real time.

The Spying Dardesh Android App Incident Revealed

Malware researchers discovered that a new threat has been able to penetrate the Google Play Store. It is a ready-made surveillance tool that is masked as a chat application. According to the security specialist it belongs to a specific family of threats called “Desert Scorpion”. The analysis reveals that the main distribution method was a counterfeit Facebook profile that is posting links to it. The hacker or criminal collective behind the attack use the Arabic language in order to link to the threat.

Once it is loaded onto the victim devices a secondary script is executed which is designed to appear as a generic “settings” application. It is started automatically and starts to conduct constant surveillance of the victims. The operators receive the device’s location in real time and they can also also record calls (both audio and video). The Trojan instance has also been found to be able to retrieve information such as stored files, text messages and account credentials. As the Dardesh app has obtained administrative credentials it can also uninstall and modify the installed software.

After the malware report was submitted to Google it has since been taken down by the administrators. The Play Protect security suite has also received patches that contain its signature and can warn users in the future if any duplicate copies are found.

Related Story: Malicious Android QR Reader Apps Downloaded More Than 500K Times

Dardesh Android Malware Intended Targets

The research team that uncovered the Dardesh infections report that the attacks are probably made by a hacking group called APT-C-23. The Desert Scorpion code infected in this particular instance appears to be part of a larger-scale target attack against Middle Eastern individuals. It appears that the main target appear to be Palestine. During the analysis of the malware Facebook profile the team found out that it has been previously to post links to another Android malware that belongs to the Frozen Cell family of threats. It is believed that it is developed by the same criminal collective. The malware servers used by both families use the same IP blocks.

The approach of separating the malware functionality into several components makes it harder to discover by autonomous security software. As the attacks combine both a stage delivery method and social engineering scams.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...