CYBER NEWS

Dreier und Homosexuell Dating Apps Breached: Data UK und USA Politiker GELECKT

Beliebte Dreier und Homosexuell Dating-Anwendungen wurden von unbekannten Hackern verletzt. Nach dem Sicherheitsupdates dazu gehört 3fun, Grindr, Recon und Romeo unter anderem, aber was ist besonders besorgniserregend ist, dass die Daten des britischen Politikers wird von ihnen durchgesickert. Dies bedeutet, dass sie die Anwendungen wurden verwendet, muss. Nach den Berichten veröffentlicht die gesammelten Informationen enthält auch Profile, die in der US-Weißen Haus und Supreme Court befanden. Die gesamte Datenbank listet mehr als 1.5 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt.




1.5 Millionen Nutzer bis Dreier Betroffene und Homosexuell Dating-Apps Breach

Ein unbekannter Hacker Kollektiv konnte von vielen mobilen Benutzern verwendet viele der bekanntesten Dreier und Homosexuell Dating-Apps zu durchbrechen. Die beunruhigende Tatsache ist, dass dies schließt die Gleichen von 3SpaßGrindr unter anderem. Insgesamt 1.5 Millionen Nutzer sind betroffen und die Art ihrer Daten können zur Durchführung von anderen Straftaten verwendet werden. Die freigelegte Informationen umfassen die folgenden:

  • Standortdaten
  • Private Fotos
  • Chat-Daten
  • sexuelle Vorlieben
  • Beziehungsstatus
  • Birth Dates
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/hackers-whatsapp-instagram-phishing/”]Hacker verwenden WhatsApp Hack in Instagram Konten

Nach veröffentlichten Informationen ist die schlechteste Sicherheit für die 3fun App zugeschrieben. Während eines Penetrationstests waren die Experten genauen Standorte der Nutzer lokalisieren können. Die anderen Dating-Anwendungen verwendet, um einen Triangulation Ansatz, der ein nicht genauen Standortdaten gab.

Die genaue Ursache der Verletzungen sind nicht bekannt aber die große Zahl der betroffenen Nutzer zeigt, dass dies möglicherweise eine gemeinsame Schwäche in den Servern oder Funktionalität für die Anwendungen. Eine gefährliche Folge ist, dass die Archive enthalten Daten von Politikern - Standortdaten von Benutzern, die auf befinden 10 Downing Street, das US-Weiße Haus und die amerikanischen Supreme Court.

Nach den Verletzungen der meisten der Dating-Apps veröffentlicht Sicherheitsupdates, um ihre Nutzer von den weiteren Datenverlust zu schützen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Threesome and Gay Dating Apps Breached: UK and USA Politicians Data Leaked
CYBER NEWS

Threesome and Gay Dating Apps Breached: UK and USA Politicians Data Leaked

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Popular threesome and gay dating apps have been breached by unknown hackers. According to the security releases this includes 3fun, Grindr, Recon and Romeo among others, but what’s particularly worrying is that the data of UK Politicians has been leaked from them. This means that they must have been using the apps. According to the released reports the collected information also includes profiles who were located in the US White House and Supreme Court. The whole database lists more than 1.5 million users located around the world.




1.5 Million Users Affected By The Threesome and Gay Dating Apps Breach

An unknown hacker collective has been able to breach many of the most well-known threesome and gay dating apps used by many mobile users. The worrying fact is that this includes the likes of 3funGrindr among others. A total of 1.5 million users are affected and the nature of their data may be used to carry out other crimes. The exposed information includes the following:

  • Location Data
  • Private Photos
  • Chat Data
  • Sexual Preferences
  • Relationship Status
  • Birth Dates
Related: Hackers Use WhatsApp to Hack into Instagram Accounts

According to released information the worst security is attributed to the 3fun app. During a penetration test the experts were able to pinpoint exact locations of the users. The other dating apps used a triangulation approach which gave a non-exact location data.

The exact cause of the breaches are not known however the large number of affected users shows that this is possibly a shared weakness in the servers or functionality across the applications. A dangerous consequence is that the archives include data of politicians — location data of users that are located at 10 Downing Street, the US White House and the American Supreme Court.

Following the breaches most of the dating apps released security updates in order to protect their users from further data leakage.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...