Top 10 Archiv- und Komprimierungsformate
BEDROHUNG ENTFERNT

Top 10 Archiv- und Komprimierungsformate

Top 10 Archiv- und Komprimierungsformate Bild

ein Format für die Archivierung auswählen und Dateien heutzutage stellt eine Hürde für einige Benutzer komprimiert, da es viele Möglichkeiten. Dieser Artikel zielt darauf ab, einige der Top-Auswahl, die beiden gewöhnliche Endanwendern und Spezialisten zu präsentieren, um verwenden können, zu archivieren und / oder ihre Daten komprimieren. Wir präsentieren sowohl die beliebtestenen Lösungen und diejenigen, die in bestimmten Fällen verwendet werden, eine gründliche Perspektive zu diesem Thema geben.







Was ist der Unterschied zwischen Archiv und Kompression ?

Unter den Computer-Nutzer die beiden Begriffe Archivierung und Kompression werden oft verwechselt und vermischt. Тhey sind Prozesse, die Benutzerdaten übernehmen und verarbeiten sie mit den erforderlichen Algorithmen. Die Ein- und Ausgabedateien sind immer Computer-Dateien.

Die Archivierung wird, wenn mehrere Dateien in einer einzigen Datei platziert werden mit Metadaten enthalten. Dies ist besonders nützlich bei großen Verzeichnisstrukturen als Archive richtig einen Baum von verketteten Daten erhalten können. Heutzutage jedes einzelne Archivformat enthält Fehlererkennung und Korrekturdaten als obligatorisches Feature. Verschlüsselung ist auch auf die meisten von ihnen.

Kompression auf der anderen Seite ist das Verfahren, um die Dateigröße der ausgewählten Ziele der Reduzierung. Dies geschieht über einen speziellen Algorithmus durchgeführt, die von zwei Arten sein kann - Verlust oder lossless. Die verlustfreie Komprimierungsmethoden zielen darauf ab, die Dateigröße durch die Identifizierung und Eliminierung statistische Redundanz zu verringern,, während mit den verlustfreie Komprimierung unnötige Informationen entfernt.

Die meisten der Dateiformate in diesem Artikel beschrieben haben Fähigkeiten kombiniert - sie können entweder Archiv, komprimieren oder beides. Sie werden entsprechend ihrer Popularität und Nutzung. Wir empfehlen, dass Computer die ganze Anleitung lesen, bevor die Entscheidung, welches Format für ihre Dateien zu verwenden, wie es Besonderheiten für einen Teil der Daten sein kann.

1. Das ZIP-Dateiformat

Das ZIP-Format ist wahrscheinlich der beliebteste unter dem Desktop-Anwender, da es weit out-of-the-box von den meisten modernen modernen Betriebssystemen unterstützt (einschließlich der meisten Versionen von Microsoft Windows und Mac OS X). Es ist sowohl ein Archiv und ein Komprimierungsformat einen lossless Algorithmus mit. Das Format wurde ursprünglich entwickelt, zurück und in der Öffentlichkeit freigegeben, dass in 1989. Der vorgesehene Zweck war ein Ersatz für ein früheres Format namens ARC seine.

Dies hat einen Standard, der von der ISO-Gruppe zu werden und damit solche Versionen werden mit folgenden Einschränkungen vorgeschrieben:

  • Dateien in ZIP-Archiven dürfen nur gespeichert werden unkomprimiert, oder mit Hilfe der “abzulassen” Kompression
  • Die Verschlüsselungsfunktionen sind verboten
  • Die digitale Signatur Funktionen sind verboten
  • Die “gepatchten Daten” Merkmale sind verboten
  • Archiv kann nicht mehrere Volumes erstrecken oder segmentiert werden

Alle komprimierten und / oder archivierten Dateien mit der Endung .zip benannt.

2. Das RAR File Format

Die RAR-Format ist eines der beliebtesten Komprimierung und Archivierung von Daten, sowie Fehlerbehebungs und Datei spanning. Es ist ein proprietärer Algorithmus jedoch die WinRAR-Anwendung für Windows ist eine der beliebtesten Software von Endbenutzern heruntergeladen, die Unterstützung für das Dateiformat bietet. Einer der Gründe, warum es sowohl bei den Endanwendern und Administratoren verbreitet hat, ist, dass die Endbenutzer Software viele Optionen unterstützt, die nicht mit anderen Formaten zur Verfügung steht. RAR-Dateien können mit einer sehr starken Chiffre verschlüsselt werden, die sie sehr schwierig macht, zu brechen.

Verglichen mit dem ZIP-Dateiformat wird RAR von mehreren zusätzlichen Funktionen zusammengesetzt:

  • Multi-Volume-Aufteilung des Archivs in Standard-Dateigrößen entsprechend den Benutzeranforderungen.
  • Solide Modus Compression
  • starke AES-256-Verschlüsselung
  • Recovery-Aufzeichnungen
  • Unicode-Unterstützung
verbunden: Browsing ohne Angst vor Hacker Durch einen VPN mit

3. Das tar.gz-Datei-Format

Bei der ersten dieser Erweiterung viele Benutzer sehen könnte zu denken, verwechselt werden, dass es sich um ein einzelnes Format. Allerdings ist dies einer der Fälle, in denen eine Kombination von zwei Technologien verwendet wird - das tar-Archiv-Format und gzip-Komprimierung. Dies ist eine sehr beliebte Technik in dem UNIX und UNIX-ähnlichem Betriebssystem “Welt” wo solche Dateien referenziert als “tarballs”. Der Grund, warum sie verwendet wird, ist, dass sie als Teil des GNU-Projektes entwickelt werden, die die Sammlung von Werkzeugen, von denen das Gnu / Linux-Betriebssystem basiert auf. Sie sind Open-Source-Kreationen und als solche werden von verschiedenen Projekten angenommen. Ein weiterer Vorteil dieser Kombination ist, dass es von den meisten kostenlosen Utilities frei sein kann.

4. Das 7Z-Dateiformat

Das 7z-Format ist ein neues Archivformat, das ein hohes Verdichtungsverhältnis bieten soll. Es ist eine weitere Option, die auf einer Basis “offene Architektur”, erweiterte Funktionen AES-256-Verschlüsselung. Die Ausgabedateien können eine beliebige Kombination von Kompression / Umwandlungs- / Verschlüsselung und unterstützt sehr große Dateigrößen. Die neueste Version des Formats unterstützt die folgenden Komprimierungsmethoden:

  • LZMA - Verbesserte und optimierte Version von LZ77-Algorithmus
  • LZMA2 - Verbesserte Version des LZMA
  • PPMD - Dmitry Shkarin der PPMdH mit kleinen Änderungen
  • BCJ - Konverter für 32-Bit-x86-Executables
  • BCJ2 - Konverter für 32-Bit-x86-Executables
  • BZip2 - Standard BWT-Algorithmus
  • deflate - Standard LZ77 basierenden Algorithmus

Das 7Z-Format ist beliebt bei Endanwendern, wie es Multi-Threading-Operationen unterstützt - dies bedeutet, dass alle Kompression und Dekompression Prozesse Vorteil der verfügbaren Hardware-Ressourcen nehmen.

5. Das JAR-Datei-Format

Die JAR-Datei steht für Java mitSchnittlauch und es ist das Hauptpaketformat enthält Java-Klassendateien und die zugehörigen Daten verwendet. Es basiert auf dem oben genannten ZIP-Dateiformat und seine Hauptaufgabe ist die Bereitstellung ganzer Anwendungen in einer einzigen Datei zu ermöglichen,. Java ist eine der beliebtesten Programmiersprachen und als solche werden diese Dateien von den Endnutzern weit verbreitet. Der Inhalt der JAR-Dateien können nahezu alle gängigen Dekompression Dienstprogramme extrahiert werden, die für andere verwendet es eine beliebte Wahl macht auch. Die JAR-Dateien werden digital signiert und wenn verschleiert gewünscht - das Reverse Engineering des Inhalts machen kann sehr schwierig.

6. Das APK-Dateiformat

APK-Dateien sind das Standardformat für die Android-Anwendungspaket die dazu verwendet wird Pakete zu verteilen und installieren (Software) für das mobile Betriebssystem. Diese Dateien sind Archive der Natur und sind auf einem ZIP-Dateiformat basiert, so dass es eine Form der Kompression ist. Die darin enthaltenen Daten APK als Ergebnis hauptsächlich nützlich für das mobile Betriebssystem. Doch als sie zu einem Standarddateiformat konfrontieren können sie von den meisten Endanwender Dienstprogramme für die Dekomprimierung verwendet werden abgerufen. Die Dateien enthalten in einem Manifest, Zertifikat und ein SHA1 Digest des Manifests, die ihren Inhalt überprüfen verwendet werden.

7. Das CAB-Dateiformat

A TAXI Datei steht für Kabinett Das ist ein bekanntes Format, die von Microsoft Windows-Anwendungen. Es unterstützt lossless Datenkompression und integrierte Zertifikate, die die Archivintegrität garantieren. Sie können mehrere Komprimierungsalgorithmen verwenden:

  • DEFLATE - vom Autor des ZIP-Dateiformat
  • Quantum Kompression - vom Autor des Quantum Archivierungs lizenziert
  • LZX - die von Microsoft

Diese Archive haben die Möglichkeit der Reservierung leeren Raum im Archiv für einzelne Dateien, die in einigen speziellen Zwecke verwendet wird - zum Beispiel das Schreiben Signaturen und temporäre Daten. Mehrere Installationstechnologien auf dem Microsoft Windows-Ökosystem verwendet verlassen sich auf die CAB-Dateien - die Windows Installer, Setup-API und andere. Am meisten Endanwender-Software kann frei den Inhalt der CAB-Daten zugreifen.

8. Das DMG-Dateiformat

Die DMG-Datei-Format ist ein spezielles Disk-Image-Format, das für Mac OS von Apple und die speziell hergestellt wird, der Name steht für Apple-Disk Image. Es ist in erster Linie als Archivformat, gegebenenfalls kann er auch die Daten zu komprimieren, so konfiguriert werden,. Im Vergleich zu anderen gängigen Formaten, wenn sie geöffnet es öffnet sich nicht wie eine normale Datei,sondern als Volume aktiviert und erscheint wie eine echte Festplatte. Die Daten, die dieses bestimmte Dateiformat verwendet, kann sein mit einem Passwort geschützt. Da es auf einer Standardspezifikation von Apple mehr Tool basiert haben programmiert gemacht worden, um es durch Reverse Engineering zu unterstützen sie. Dies ist sowohl in freien und Probe / bezahlte Programme.

verbunden: Der beste Mac Anti-Malware für 2019

9. Das KGB-Dateiformat

Die .KGB Dateiformat ist ein Dateiformat sowohl für die Archivierung und Druckzwecke verwendet unterstützt in erster Linie durch ein Programm, das aufgerufen KGB Archiver für Microsoft Windows. Anschließend Unterstützung für dieses Format wurde auch in anderen Anwendungen hinzugefügt, Der primäre Vorteil hat es ist die hohe Verdichtungsverhältnis. Um jedoch für dies ein Faktor zu sein, das Programm einer heavvy Last auf der Leistung der Computer während der Archivierungsvorgänge stattfinden wird - sowohl die CPU- und Speicherbelastung höher sein werden als andere Komprimierungsverfahren.

Seit seiner Gründung hat das Hauptprogramm war Open-Source gemacht, die das .KGB Dateiformat, das von vielen anderen Programmen unterstützt wird erlaubt hat,. Für zusätzliche Sicherheit können die komprimierten Dateien mit einem verschlüsselt werden AES-256 Verschlüsselung.

10. Das PEA-Dateiformat

Das PEA-Dateiformat steht für Pack Encrypt Authentifizieren was ist ein Allzweck-Format, so dass die Nutzer ihre Daten komprimieren. Eine praktische Funktion unterstützt ist die Schaffung von mehrere Volumes die bequem aufgeteilt zwischen Medien werden kann. Laut den Entwicklern dahinter soll es Computer-Nutzer die Möglichkeit bieten, ihre Dateien über Discs problemlos tragen, Flash-Laufwerke und etc. Die Privatsphäre und die Sicherheit der Dateien erfolgt über die Aufnahme von Verschlüsselungsoptionen geschützt und Prüfsummen. Schaffung.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Top 10 Archive and Compression Formats
THREAT REMOVAL

Top 10 Archive and Compression Formats

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Top 10 Archive and Compression Formats image

Choosing a format for archiving and compressing files nowadays presents a hurdle to some users as there are many possibilities. This article aims to present some of the top choices that both ordinary end users and specialists can use in order to archive and/or compress their data. We present both the most popular solutions and those that are used in some specific cases giving a thorough perspective on this topic.







What Is the Difference Between Archive and Compression ?

Among computer users the two terms archiving and compression are often confused and intermixed. Тhey are processes that take user data and process them with the required algorithms. The input and output files are always computer files.

The archiving process is when multiple files are placed in a single file contained with metadata. This is particularly useful with large directory structures as archives can correctly preserve a tree of interlinked data. Nowadays every single archive format contains error detection and correction data as a mandatory feature. Encryption is also available on most of them.

Compression on the other hand is the process of reducing the file size of the chosen targets. This is done via a special algorithm that can be of two types — loss or lossless. The lossless compression methods aim to reduce the file size by identifying and eliminating statistical redundancy, while with the lossless compression unnecessary information is removed.

Most of the file formats discussed in this article have combined capabilities — they can either archive, compress or do both. They are ranked according to their popularity and usage. We recommend that computers read the whole guide before choosing which format to use for their files as there may be specifics for some of the data.

1. The ZIP File Format

The ZIP format is probably the most popular one among desktop users as it is widely supported out-of-the-box by most modern modern operating systems (including most versions of Microsoft Windows and Mac OS X). It is both an archive and a compression format featuring a lossless algorithm. The format was originally developed back and released to the public domain that in 1989. Its intended purpose was to be a replacement for an earlier format called ARC.

This has become a standard by the ISO group and thus such versions are prescribed with the following restrictions:

  • Files in ZIP archives may only be stored uncompressed, or using the “deflate” compression
  • The encryption features are prohibited
  • The digital signature features are prohibited
  • The “patched data” features are prohibited
  • Archives may not span multiple volumes or be segmented

All compressed and/or archived files are named with the .zip extension.

2. The RAR File Format

The RAR format is one of the most popular compression and archiving of data, as well as error recovery and file spanning. It is a proprietary algorithm however the WinRAR application for Windows is one of the most popular software downloaded by end users which provides support for the file format. One of the reasons why it has become widespread both among end users and administrators is that the end user software supports many options which may not be available with other formats. RAR files can be encrypted with a very strong cipher which makes them very difficult to break.

Compared to the ZIP file format RAR is composed of several additional features:

  • Multi-volume splitting of the archive in standard file sizes according to the user’s requests.
  • Solid Mode Compression
  • strong AES-256 encryption
  • Recovery records
  • Unicode Support
Related: Browsing Without Fear of Hackers By Using a VPN

3. The Tar.GZ File Format

Upon first seeing this extension many users might be confused into thinking that it is a single format. However this is one of the cases where a combination of two technologies is used — the tar archive format and gzip compression. This is a very popular technique in the UNIX and UNIX-like operating system “world” where such files are referenced as “tarballs”. The reason why they are used is that they are developed as part of the GNU Project which is the collection of utilities of which the Gnu/Linux operating system is based on. They are open-source creations and as such are are adopted by various projects. Another advantage of this combination is that it can be freely by most free utilities.

4. The 7Z File Format

The 7z format is a new archive format which is designed to provide a high compression ratio. It is another option which is based on an “open architecture”, features advanced AES-256 encryption. The output files can use any combination of compression/conversion/encryption and supports very large file sizes. The latest version of the format supports the following compression methods:

  • LZMA — Improved and optimized version of LZ77 algorithm
  • LZMA2 — Improved version of LZMA
  • PPMD — Dmitry Shkarin’s PPMdH with small changes
  • BCJ — Converter for 32-bit x86 executables
  • BCJ2 — Converter for 32-bit x86 executables
  • BZip2 — Standard BWT algorithm
  • Deflate — Standard LZ77-based algorithm

The 7Z format is popular with end users as it supports multi-threading operations — this means that all compression and decompression processes will take advantage of the available hardware resources.

5. The JAR File Format

The JAR file stands for Java Archive and it is the main package format used to contain Java class files and related data. It is based on the aforementioned ZIP file format and its main purpose is to allow the deployment of entire applications in a single file. Java is one of the most popular programming languages and as such these files are widely used by end users. The contents of the JAR files can be extracted using almost all standard decompression utilities which makes it a popular choice for other uses as well. The JAR files can be digitally signed and if desired obfuscated — this can make reverse engineering of the contents very difficult.

6. The APK File Format

APK files are the standard format for the Android application package which is used to distribute and install packages (software) for the mobile operating system. These files are archives by nature and are based on a ZIP file format so there is a form of compression. The APK data contained within are as a result useful mostly for the mobile operating system. However as they confront to a standard file format they can be accessed by most end user utilities used for decompression. The files contain within a manifest, certificate and a SHA1 digest of the manifest which is used to verify its contents.

7. The CAB File Format

A CAB file stands for Cabinet which is a well-known format used by Microsoft Windows applications. It supports lossless data compression and built-in certificates that guarantee the archive integrity. They can employ several compression algorithms:

  • DEFLATE — by the author of the ZIP file format
  • Quantum compression — licensed from the author of the Quantum archiver
  • LZX — used by Microsoft

These archives have the option of reserving empty space in the archive for individual files which is used in some special purposes — for example writing signatures and temporary data. Several installation technologies used on the Microsoft Windows ecosystem rely on the CAB files — the Windows Installer, Setup API and others. Most popular end-user software can freely access the contents of the CAB data.

8. The DMG File Format

The DMG file format is a special disk image format which is made by Apple and made specifically for macOS, its name stands for Apple Disk Image. It is primarily used as an archive format, optionally it can also be configured to compress the data. In comparison with other common formats when opened it does not open like a regular file,but is mounted as a volume and appears like a real disk. The data that is created using this particular file format can be protected with a password. As it is based on a standard specification made by Apple several tools have been made to programmed to support it by reverse engineering it. This is available both in free and trial/paid programs.

Related: The Best Mac Anti-Malware for 2019

9. The KGB File Format

The .KGB file format is a file format used both for archiving and compression purposes primarily supported by a program called the KGB Archiver for Microsoft Windows. Subsequently support for this format was added in other applications as well, the primary advantage it has is the high compression ratio. However in order for this to be a factor the program will place a heavvy load on the performance of the computers during the archiving operations — both the CPU and memory load will be higher than other compression methods.

Since its creation the main program has been made open-source which has allowed the .KGB file format to be supported by many other programs. For added security the compressed files can be encrypted with an AES-256 cipher.

10. The PEA File Format

The PEA file format stands for Pack Encrypt Authenticate which is a general-purpose format allowing the users to compress their data. A convenient feature it supports is the creation of multiple volumes which can be conveniently split between mediums. According to the developers behind it it aims to offer computer users the ability to easily carry their files over discs, flash drives and etc. The privacy and security of the files is guarded via the inclusion of encryption options and checksums. creation.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...