Top 5 Netzteile 2019
MEINUNGEN

Top 5 Netzteile 2019

Stromversorgung PSU 2019

Wir bei SensorsTechForum wird legen die fünf besten Entscheidungen aus für Netzgeräte - PSUs für kurze. Viele Qualitätsstufen gibt es für Stromversorgungen, mit unterschiedlichen Effizienz-Zertifizierungsstufen. Die PSU in dem Artikel ausgesetzt ist, nach einigen Faktoren gewählt, aber sie gehören zu den höchsten Ebenen für Qualität. Wir glauben, dass ziemlich wichtig zu sein, wie eine Stromversorgung das Herz eines Computers Maschine. Auf die gleiche Weise ein Herz breitet sich Blut in alle lebenswichtigen Organe im menschlichen Körper, das Netzteil verteilt Strom an alle anderen Komponenten in einem PC um sie anzutreiben. So, wir empfehlen, dass Sie mehr Geld für diese Komponente und machen es zukunftssicher verbringen.

Alle PSUs wird überprüft die folgenden Spezifikationen aufgedeckt: Gesamtleistung, Wirkungsgrad, Modularität, Garantie.

Diese Netzteile werden präsentiert unter Berücksichtigung aller Faktoren, die oben angegeben, aber zu vernachlässigen, den Preis der Einheiten. Die Garantie ist auch nicht entscheidend, da es für welche Zwecke einzelne Benutzer verwenden das Netzteil ab, für. Die beste Stromversorgung in Bezug auf Effizienz und Zuverlässigkeit (unabhängig von der Kapazität) wird folgende zuerst mit den andere überprüft, dass wir als dass man fast so gut angesehen haben seine.

Vor allem anderen, wir wollen, erklären, was die 80 PLUS Effizienz Ratings. Das Programm erhielt seinen Namen von der 80% Mindesteffizienz, die ein Netzteil für die erste Ebene aufweisen muss bei 20% Belastung, 50% Belastung, und seine volle Nennlast, zusammen mit einem Leistungsfaktor (PF) von mindestens 0.9 mit Volllast. Die 80 PLUS Effizienzklassen sind die folgenden:

  • 80 PLUS (80%)
  • 80 PLUS Bronze (82%)
  • 80 PLUS Silver (85%)
  • 80 PLUS Gold (87%)
  • 80 PLUS Platinum (90%)
  • 80 PLUS Titanium (92%)

Die 80 Standard PLUS Titan brachte eine vierte Messung in die Zertifizierung Mischung: Effizienz bei 10% Nennlast. Und je niedriger die Last, desto schwieriger ist es einen hohen Leistungsfaktor zu halten. Ursprünglich, die 80 PLUS-Programm erforderlich Effizienz höher ist als nur 80 Prozent bei drei separaten Lastniveaus, zusammen mit einer einzigen Leistungsfaktor Lese, für die Zertifizierung zu qualifizieren. Mit der Zeit entwickelte sich die Technologie in PSU (was höhere Wirkungsgrade), neue Zertifizierungsstufen mußten dieses Programm eingeführt werden. Nicht-redundante Netzteile wurden ausschließlich mit 115V Eingang zertifiziert, mit redundanten Einheiten werden mit 230 V zertifiziert. Später, ein 230V-Zertifizierungsprogramm wurde in Desktop verwendet für PSU eingeführt, Arbeitsplatz, und Server-Anwendungen in nicht-redundanten System baut.

Jedoch, die 80 PLUS-Zertifizierung soll nicht der einzige Faktor sein, zu berücksichtigen, wenn eine Stromversorgung der Wahl, weil das:

  • Zertifizierung erfordert nur eine geringe Anzahl von Messungen ein Netzteil in eine seiner Kategorien zu klassifizieren.
  • Die Hersteller können „Gold“ Proben einreichen (Modelle, die große durchführen).
  • Die Tests werden nur rund gemacht 25 Temperaturen Grad Celsius.
  • Das Verfahren misst nicht Standby-Stromverbrauch, Das ist ziemlich wichtig in Europa.
  • Die Messung erfolgt nicht berücksichtigt die Effizienz der 5VSB Schiene der getesteten Einheit.
  • Prüfgeräten ist unbekannt.
  • Die 80 PLUS Standard befasst sich nicht effektiv mit dem Problem der gefälschten Effizienz Abzeichen.

Nachdem das bedeckt, Lassen Sie uns ein Beispiel für das, was Effizienz ist. Lassen Sie uns sagen, dass Sie ein Netzteil erhalten, das ist 1000 Watts, aber in Wirklichkeit zieht 1100 Watt von der Wand, die gleich zu 90% Wirkungsgrad, und die zusätzlichen 100 Watt produzieren nur Wärme. Mit diesen Dingen im Kopf, können wir nun unsere Top-Auswahl für Netzteile durchlaufen, die Sie erhalten in kann 2019.

1. Seasonic PRIME Schnee Stille

psu Seasonic PRIME Schnee Stille

Seasonic PRIME Schnee Stille ist ein Tier 1 Netzteil. Es hat die beste 80 PLUS Effizienzstandard, Halten einer Titanium Bewertung. Nicht billig, aber mit japanischen hochwertigen Kondensatoren hergestellt, Dieses Gerät wird in drei Leistungsstufen - 550 W / 650W / 750W. Nur der 750 Watt hat man Titanium Bewertung mit jedem von einer geringeren Kapazität (Ausgabe) going down eine Ebene. Jedoch, alle drei von ihnen sind Tier 1 PSU, die mit einer 12-Jahres-Garantie Garantie kommen. Das komplett modular PSU ist ein Meisterwerk in Bezug darauf, wie es aufgebaut ist und welche Komponenten es hat. psu Seasonic Schnee Silent Fan Alle drei Einheiten in der Seasonic PRIME Schnee Stille Serie haben vergoldete Stecker für eine erhöhte Lebensdauer.

Hochleistung Fluid Dynamic Bearing Fans sind für diese Serie PSU verwendet. Diese Ventilatoren erzeugen deutlich weniger Lärm und Hitze als Kugellager Fans. Die Schmierung der Lagerfläche reduziert die Reibung und Vibration und senkt den Stromverbrauch. Aufgrund der mühelos Drehungen und robuste Bauweise, Diese zuverlässige Lüftertechnologie erhöht die Lebensdauer des Lüfters. Da die Gebläsewelle dreht, Hochdruck-Öl Drifts entlang der Nuten der Lagerhülse eine dünne Schicht der Schmierung zwischen den Lagerflächen zu erzeugen,. Mit mehr Geschwindigkeit, die dynamischen Öldruck ansteigt, das hebt die Welle von dem Lager glatte Umdrehungen erstellen. Die Form der Fischgrätenhainen hilft effizient das Schmiermittel und Avert Leckage zu kanalisieren.

Zusammenfassend, hier sind die Spezifikationen für die Seasonic PRIME Schnee Stille PSU:

  • 80 PLUS Titanium Efficiency Rating
  • 12-Jahr Garantie
  • 550/650/750/1050W Kapazität (max Leistung)
  • Vollständig modulare Stromquellen

2. Corsair AX1000

psu Corsair AX1000

Corsair AX1000 wurde zuerst in eingeführt zurück 2012 als Flaggschiff und absolute Prämie unter Corsair Netzteile. Die Zertifizierung wird jetzt als markiert 80 PLUS Titan und das zu Recht. Corsair haben viele Stromversorgungen, möglich, mit einiger Mittelklasse Stufen zur höchsten Stufe von der untersten Stufe bis hin auslaufend. Corsair AX1000 wirklich hält seine eigene und eine verdiente 10-jährige Garantiefrist. Die PSU eine neuere Variante der AX-Serie, die tatsächlich näher an der AXi ist, aber immer noch ohne die letzten Buchstaben gekennzeichnet, und hat die moderne Technologie ermöglicht es Software-Steuerung und Zero-RPM-Modus, den Strom sparen und die Lüfter machen viel weniger drehen, wenn das Netzteil im Leerlauf oder mit einem sehr niedrigen Prozentsatz ihrer Kapazität.

Apropos Kapazität der AX-Serie haben verschiedene Varianten, aber mit dem Titanium Wirkungsgrad kommt es nur mit 850 und 1000 Watt-Versionen. Selbst wenn Sie etwas von einem High-End-Gaming-PC, die 850W sollte man unbedingt genug sein,. Schließlich, mehr Geld für eine effizientere PSU, sollte eine niedrigere Stromrechnung ergibt, aber je mehr Macht der PSU Abflüsse von der Wand, desto höher werden die Kosten am Ende zu sein. Ein vollständig modulares Design mit allen Kondensatoren im Innern der japanischen sein, dies ist eine unglaublich robuste Stromversorgung.

Zusammenfassend, hier sind die Spezifikationen für die Corsair AX1000 PSU:

  • 80 PLUS Titanium Efficiency Rating
  • 10-Jahr Garantie
  • 850/1000W Kapazität (max Leistung)
  • Voll Modular PSU

3. FSP Gold-PT

PSU FSP Gold-PT

FSP Gold-PT ist noch ein weiteres Tier 1 Wahl für einen Netzteil. FSP die sind auch die Macher von Fortron PSU eine wirklich große Einheit gemacht haben. FSP Gold-PT hat Industriequalität Kondensatoren japanischen Ursprungs, eine einzelne 12-V + Schiene und eine einzigartige Luftstrom-Technologie. Die pfeilförmige Belüftung bemerkenswerte Belüftung und hervorragende Kühlleistung zur Verfügung zu stellen. Das Gerät hat eine Platinum-Zertifizierung und ein vollständig modulares Design mit weichen Kabeln. Owning ein FSP Aurum Stromversorgung für mehr als 7 Jahre, wir haben nie lief in Probleme, unabhängig davon, was wir wollten auf dem Computer erreichen.

Das Erreichen 92% Effizienz und OCP mit, OVP, UP, SCP, UVP, OTP Schutz oben auf alles andere, sorgt für eine stabile Stromversorgung, die eine lange Zeit und vielleicht über die angegebene Garantiezeit dauern wird, auch wenn für Spiele auf einer täglichen Basis verwendet. FSP Gold-PT kommt herein 850 Watt, 1000 Watt und 1200 Watt Leistungsausgänge, aber sicher sein,, alle drei von ihnen die Platinum Abzeichen haben und jeden elektrischen Strom innerhalb der Norm große Haltung wird ausführen. Sie können sogar Ihren Computer Maschine mit zwei oder mehr Grafikkarten für alle Ihre Bedürfnisse der Nutzer ausstatten. Mit der E-sync Remote Sensing-Technologie können Sie 3,3V / 5V / 12V mit stabilem Signal synchronisieren, Aurum PT ermöglicht bessere Kräuselung / Rauschverhalten zu schaffen,.

Zusammenfassend, hier sind die Spezifikationen für die FSP Gold-PT PSU:

  • 80 PLUS Platinum-Effizienzklasse
  • 7-Jahr Garantie
  • 850/1000/1200W Kapazität
  • Vollständig Modular Design

4. EVGA Supernova P2

psu EVGA Supernova P2

Weiter oben ist die EVGA Supernova P2. Obwohl hat EVGA verschiedene Bereiche von Stromversorgungseinheiten, die EVGA Supernova P2 ist auf einer eigenen Klasse. Wir sprechen über eine 80 PLUS Platinum Wirkungsgrad, mit einer 10-Jahres-Garantie, die die Leistungsausgänge in einer großen Vielfalt kommt.

Die P2-Serie ist mit einem vollständig modularen Aufbau, was ist keine Überraschung, bedenkt, dass die High-End-Modelle der Konkurrenz auch mit, dass laufen. Spannungsregelung ist schön und dicht, und das Gerät hat auch den folgenden Hardware-Schutz:

  • OVP – Überspannungsschutz
  • UVP – Unterspannungsschutz
  • UP – Over Power Protection
  • SCP – Kurzschlussschutz
  • OCP – Überstromschutz

Im Anschluss an eine 100% Japanisches Kondensator Design und dafür zu sorgen, dass die Leistung jede Komponente vorgesehen ist sauber und kontinuierlich die EVGA Supernova P2 erreicht zwischen 92% und 94% Wirksamkeit. Von 650 den ganzen Weg zu 1600 Watts, die EVGA Supernova P2 kümmert sich um Sie, sei es für Gaming, wird bearbeitet, Wiedergabe, Bergbau oder irgendetwas anderes, das eine Menge von Ressourcen erfordert.

Zusammenfassend, hier sind die Spezifikationen für die EVGA Supernova P2 PSU:

  • 80 PLUS Platinum-Effizienzklasse
  • 10-Jahr Garantie
  • 650/750/850/1000/1200/1600W Kapazität
  • Voll Modular PSU

5. Bequiet! Straight Power 11

psu beQuiet STRAIGHT POWER 11

beQuiet Straight Power 11 ist eine neuere von den Machern der beliebten hergestellte Stromversorgung Modell Bequiet Fans. Die PSU hergestellt von der Firma gehört auch die besten Fans für eine hochwertige Kühllösung und ultra-niedriges Geräuschniveau, auch bei 50% oder 100% Belastung. beQuiet Straight Power 11 hat nur 80 PLUS Gold zertifiziert Wirkungsgrad, das ist überraschend, da es nahe kommt 92% Effizienz unter bestimmten Bedingungen. Es ist eine vollständig modulare Einheit, die mit einer Garantiezeit kommt von 5 Jahre, die die niedrigste unter den zuvor genannten Stromversorgungen in diesem Artikel.

Wie es kommt in Varianten von 450 Watt bis zu 1000 Watts, es ist die perfekte Wahl für ein Budget-Build, die werden die High-Performance Aufgaben nicht die meiste Zeit tun und in Ordnung für gemäßigte, Casual Gaming. Sie können zwar eine billigere Stromversorgung kaufen, Durchführung mit fast dem gleichen Maß an Effizienz, Dieses Gerät ist extra leise wegen der speziellen Lüfter und Luftkühlungstechnologie. Die Garantiezeit dieser Klasse ist etwa gleich mit anderen Marken. Das neueste Modell soll ein Tier sein 1 Netzteil, aber es könnte sich als Tier beenden 2. Wenn Sie etwas mit weniger Leistung suchen und später den Preises mit der niedrigeren Stromrechnung zum Ausgleich auf, Dieses Modell könnte nur Ihre Bedürfnisse.

Zusammenfassend, hier sind die Spezifikationen für die beQuiet Straight Power 11 PSU:

  • 80 PLUS Gold-Effizienzklasse
  • 5-Jahr Garantie
  • 450/550/650/750/850/1000W Kapazität
  • Voll Modular PSU

Abschließende Gedanken

Diese Klassifizierung ist in keiner Weise ein Käuferführungs, obwohl es spiegelt bemerkenswerteste Punkte in Bezug auf die Effizienz und die Stabilität der Stromversorgung. Im Allgemeinen, Sie sollten beachten,, die Lebensdauer und Stabilität der PSU ist abhängig von ihrer Kapazität und für welche Zwecke ein Benutzer sich nutzt. Alle der PSU in dem Artikel beschrieben sind von Tier 1 Niveau, das ist die höchste Qualität. Auch so, wenn Sie mit einem wirklich High-End-Gaming-System (vor allem, wenn Sie übertakten) oder eine Bergbauanlage, nicht für eine PSU erwartet alle Jahre eine gegebene Garantie zu überleben.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Top 5 Power Supply Units In 2019
REVIEWS

Top 5 Power Supply Units In 2019

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

psu power supply 2019

We at SensorsTechForum will lay out the top five best choices for power supply unitsPSUs for short. Many tiers of quality exist for power supplies, with different efficiency-certification levels. The PSUs exposed in the article are chosen according to a few factors but they belong to the highest tiers for quality. We believe that to be quite important as a Power Supply is the heart of a computer machine. The same way a heart spreads blood to all vital organs in a human body, the PSU spreads electricity to all other components in a PC to power them. Thus, we recommend that you spend more money on this component and make it future-proof.

All PSUs reviewed will have the following specifications revealed: total output, efficiency rating, modularity, warranty.

These power supplies will be showcased considering all factors stated above, but neglecting the price of the units. The warranty is also not a deciding factor as it depends for what purposes individual users utilize the PSU for. The best power supply in terms of efficiency and reliability (regardless of capacity) will be reviewed first with the other ones following that we have considered being almost as good as that one.

Before everything else, we want to explain what the 80 PLUS efficiency ratings are. The program received its name from the 80% minimum efficiency that a PSU needs to exhibit for its first level at 20% load, 50% load, and its full rated load, along with a power factor (PF) of at least 0.9 with full load. The 80 PLUS efficiency ratings are the following:

  • 80 PLUS (80%)
  • 80 PLUS Bronze (82%)
  • 80 PLUS Silver (85%)
  • 80 PLUS Gold (87%)
  • 80 PLUS Platinum (90%)
  • 80 PLUS Titanium (92%)

The 80 PLUS Titanium standard brought a fourth measurement into the certification mixture: efficiency at 10% rated load. And the lower the load, the harder it is to keep a high power factor. Initially, the 80 PLUS program required efficiencies higher than only 80 percent at three separate load levels, along with a single power factor reading, to qualify for its certification. With time the technology in PSUs evolved (allowing for higher efficiency levels), new certification levels had to be introduced to this program. Non-redundant power supplies were certified exclusively with 115V input, with redundant units being certified with 230V. Later, a 230V certification program was introduced for PSUs used in desktop, workstation, and server applications in non-redundant system builds.

However, the 80 PLUS certification shouldn’t be the only factor to consider when choosing a Power Supply, because that:

  • Certification requires only a small number of measurements to classify a PSU into one of its categories.
  • Manufacturers can submit “Gold” samples (models that perform great).
  • Tests are made only around 25 degrees Celsius temperatures.
  • The process doesn’t measure standby power consumption, which is rather important in Europe.
  • The measurement doesn’t take into account the efficiency of the 5VSB rail of the tested unit.
  • Testing equipment is unknown.
  • The 80 PLUS standard doesn’t deal effectively with the problem of fake efficiency badges.

Having that covered, let us give an example for what efficiency is. Let us say you get a PSU that is 1000 Watts, but in reality draws 1100 Watts from the wall, which equals to 90% efficiency rating, and the additional 100 Watts produce just heat. With these things in mind, we can now go through our top choices for Power Supplies that you can get in 2019.

1. Seasonic PRIME Snow Silent

psu Seasonic PRIME Snow Silent

Seasonic PRIME Snow Silent is a Tier 1 power supply. It has the best 80 PLUS efficiency standard, holding a Titanium rating. Not cheap, but made with Japanese high-quality capacitors, this unit comes in three power outputs – 550 W/650W/750W. Only the 750 Watt one has Titanium rating with each one of a lesser capacity (output) going down one level. However, all three of them are Tier 1 PSUs that come with a 12-year warranty guarantee. This fully modular PSU is a masterpiece in terms of how it is built and what components it has. psu Seasonic Snow Silent fan All three units in the Seasonic PRIME Snow Silent series have gold plated connectors for an increased lifespan.

High performance Fluid Dynamic Bearing fans are used for these series of PSUs. These fans generate considerably less noise and heat than ball bearing fans. The lubrication of the bearing surface reduces friction and vibration and lowers power consumption. Due to the effortless rotations and robust construction, this reliable fan technology increases the lifespan of the fan. As the fan shaft rotates, high pressure oil drifts along the grooves of the bearing sleeve to generate a thin layer of lubrication between bearing faces. With more speed, the dynamic oil pressure increases, which lifts the shaft from the bearing to create smooth rotations. The herringbone shape of the groves helps to efficiently channel the lubricant and avert leakage.

To sum up, here are the specifications for the Seasonic PRIME Snow Silent PSU:

  • 80 PLUS Titanium Efficiency Rating
  • 12-year Warranty
  • 550/650/750/1050W Capacity (max power output)
  • Fully Modular Power Supply

2. Corsair AX1000

psu Corsair AX1000

Corsair AX1000 was first introduced back in 2012 as the flagship and absolute premium among Corsair power supplies. The certification is now marked as a 80 PLUS Titanium and rightfully so. Corsair have many power supplies, ranging from the lowest tier to the highest tier possible with some mid-range tiers being discontinued. Corsair AX1000 truly holds its own and is given a deserved 10-year warranty period. The PSU a newer variant of the AX series that is actually closer to the AXi, but still marked without the last letter, and has the modern technology allowing software-control and Zero RPM mode which will save power and make the fan spin a lot less when the PSU is idling or using a really low percentage of its capacity.

Speaking of capacity the AX series have different variants, but with the Titanium efficiency rating it comes only with 850 and 1000 Watts versions. Even if you have somewhat of a high-end gaming PC, the 850W one should be absolutely enough. After all, spending more money for a more efficient PSU, should yield a lower electricity bill, but the more power the PSU drains from the wall, the higher the cost will end up to be. A fully modular design with all the capacitors inside being Japanese, this is an incredibly robust power supply.

To sum up, here are the specifications for the Corsair AX1000 PSU:

  • 80 PLUS Titanium Efficiency Rating
  • 10-year Warranty
  • 850/1000W Capacity (max power output)
  • Fully Modular PSU

3. FSP Aurum PT

psu FSP Aurum PT

FSP Aurum PT is yet another Tier 1 choice for a power supply unit. FSP who are also the makers of Fortron PSUs have made a truly great unit. FSP Aurum PT has industrial grade capacitors of Japanese origin, a single 12V+ rail and a unique airflow technology. The arrow-shaped ventilation is made to provide remarkable air ventilation and superior cooling performance. The unit has a Platinum certification and a fully Modular design with soft cables. Owning an FSP Aurum power supply for over 7 years, we have never ran into problems, regardless of what we wanted to achieve on the computer.

Achieving 92% efficiency and having OCP, OVP, OPP, SCP, UVP, OTP protections on top of everything else, makes for a sturdy Power Supply that will last a long time and maybe over the stated warranty period, even if used for gaming on a daily basis. FSP Aurum PT comes in 850 Watt, 1000 Watt and 1200 Watt power outputs, but rest assured, all three of them have the Platinum badge and will perform great keeping every electric current within norm. You can even equip your computer machine with two or more video cards for all of your user needs. With the E-sync Remote Sensing technology you can synchronize 3.3V/5V/12V with stable signal, allowing the AURUM PT to provide better ripple/noise performance.

To sum up, here are the specifications for the FSP Aurum PT PSU:

  • 80 PLUS Platinum Efficiency Rating
  • 7-year Warranty
  • 850/1000/1200W Capacity
  • Fully Modular Design

4. EVGA SuperNova P2

psu EVGA SuperNova P2

Next up is the EVGA SuperNova P2. Although EVGA has different ranges of power supply units, the EVGA SuperNova P2 is on a class of its own. We are talking about an 80 PLUS Platinum efficiency rating, with a 10-year warranty that comes in a wide variety of power outputs.

The P2 series are with a fully modular design, which is of no surprise considering that the high-end models of the competition are also running with that. Voltage regulation is nice and tight and the unit also has the following hardware protection:

  • OVP – Over Voltage Protection
  • UVP – Under Voltage Protection
  • OPP – Over Power Protection
  • SCP – Short Circuit Protection
  • OCP – Over Current Protection

Following a 100% Japanese capacitor design and making sure that the power provided to each component is clean and continuous the EVGA SuperNova P2 achieves between 92% and 94% efficiency. From 650 all the way to 1600 Watts, the EVGA SuperNova P2 has got you covered, be it for gaming, processing, rendering, mining or anything else that requires a lot of resources.

To sum up, here are the specifications for the EVGA SuperNova P2 PSU:

  • 80 PLUS Platinum Efficiency Rating
  • 10-year Warranty
  • 650/750/850/1000/1200/1600W Capacity
  • Fully Modular PSU

5. beQuiet! Straight Power 11

psu beQuiet STRAIGHT POWER 11

beQuiet Straight Power 11 is a newer model power supply manufactured by the makers of the popular beQuiet fans. The PSUs made by the company also feature their best fans for a quality cooling solution and ultra-low level of noise, even at 50% or 100% load. beQuiet Straight Power 11 has only a 80 PLUS Gold certified efficiency rating, which is surprising as it comes close to 92% efficiency under specific conditions. It is a fully modular unit that comes with a warranty period of 5 years which is the lowest among the previously mentioned power supplies in this article.

As it comes in variants from 450 Watts up to 1000 Watts, it is the perfect choice for a budget build, which will not be doing high-performance tasks most of the time and okay for moderate, casual gaming. Although you can buy a cheaper power supply, performing with nearly the same level of efficiency, this unit is extra quiet because of the special fan and air-cooling technology. The warranty period of this class is about the same with other brands. The newest model should be a Tier 1 power supply, but it might end up as Tier 2. If you are looking for something with less wattage and to balance out the price with the lower electricity bill later on, this model might just suit your needs.

To sum up, here are the specifications for the beQuiet Straight Power 11 PSU:

  • 80 PLUS Gold Efficiency Rating
  • 5-year Warranty
  • 450/550/650/750/850/1000W Capacity
  • Fully Modular PSU

Final Thoughts

This classification is not in any way a buyer’s guide, although it reflects most notable points in terms of efficiency and stability of power supplies. In general, you should note, the lifespan and stability of PSUs depend on their capacity and for what purposes a user utilizes them. All of the PSUs described in the article are of Tier 1 level, which is the highest quality. Even so, if you are running a really high-end gaming system (especially if you overclock) or a mining rig, do not expect for a PSU to survive all years of a given warranty.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...