Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Tor Browser 6.0 Umarmt HTML5 und Firefox 45 ESR, abandons SHA1
CYBER NEWS

Tor-Browser 6.0 Umarmt HTML5 und Firefox 45 ESR, abandons SHA1

tor-Browser-6.0Tor-Browser 6.0 ist soeben erschienen, und jetzt ist es basiert auf Firefox 45 ESR (Erweiterter Support Release) und dementsprechend eine bessere Unterstützung für HTML5 ist verfügbar. Diese Version kann von Tor Project offizielle Seite und auch von ihren Verteilungsverzeichnis heruntergeladen werden.

Lesen Sie auch Tor-Browser-Benutzer-Fingerprinting

Was ist neu in Tor-Browser 6.0?

OS X ist jetzt störungsfreien

Ein sehr wichtiges Update ist, dass die 6.0 Serie sollte perfekt funktionieren auf OS X. Mac-Anwender zuvor Probleme haben berichtet, mit Tor-Browser wegen Torwächter. “Es gab Bündel Layoutänderungen erforderlich sind, um Code-Signing-Anforderungen einzuhalten, aber der Übergang zum neuen Tor-Browser-Layout auf der Festplatte sollte glatt gehen,” Tor-Projekt erklärt. 6.0 kann unter Linux heruntergeladen werden, zu.

Verbesserte HTML 5 Unterstützung, Auf Wiedersehen-Flash

Wie in der eingangs genannten, 6.0 basiert auf Firefox 45 ESR, die eine bessere HTML5-Unterstützung bedeutet natürlich… was bedeutet, weniger Flash-. Es ist alles eine gute Nachricht, da Flash ist mit nicht-one-oder-zwei Schwachstellen verbunden und können auch Ihre IP-Adresse vergeben, wie von Softpedia wies darauf hin,. Ganz zu schweigen davon, dass, wenn Sie mit Tor, Sie sollten viel mehr mit Ihrer Privatsphäre als der durchschnittliche PC-Benutzer sein. Außerdem, 45-ESR bietet Unterstützung für die Push-API für die dynamische Benachrichtigungen und eine bessere Unterstützung für die neuesten JS Standard.

Neue Sicherheitsverbesserungen

Tor-Browser 6.0 nicht mehr unterstützt den SHA1-Zertifikat:

Was die Sicherheit betrifft macht diese Version sicher, dass SHA1-Zertifikat-Unterstützung deaktiviert ist und unsere Updater allein über die Unterzeichnung nicht nur unter Berufung, sondern auch den Hash der heruntergeladenen Update-Datei wird überprüft, bevor sie die Anwendung.

Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge-bereits angekündigt, ihre Absichten SHA1 zu entfernen. Die Änderung soll am Ende Juni beginnen.

Eine weitere Verbesserung ist die bessere Update-Mechanismus, die jetzt eingestellt wird das Update-Paket Signatur und Hash vor dem Ausführen des Update-Datei zu überprüfen.

Über alle, mehrere Korrekturen wurden implementiert, wie ein DLL-Hijacking Problem in Windows. Zukünftige Versionen von Tor-Browser sollten sich um alle Bugs nehmen, wie von der Mannschaft versprochen.

Suchergebnisse über DuckDuckGo

Viele Nutzer haben bereits eine große Veränderung bemerkt - Tor-Browser 6.0 und jetzt Anzeige der Ergebnisse über DuckDuckGo. Hier ist Tor-Projekt Erklärung zu diesem Thema:

Gut, wir verwenden noch Disconnect. Aber für eine Weile jetzt hat Disconnect keinen Zugriff auf Google-Suchergebnissen mehr, die haben wir in Tor-Browser. Trennen Sie mehr eine Meta-Suchmaschine ist, die Benutzer zwischen verschiedenen Suchanbietern fiel zurück auf die Bereitstellung Bing Suchergebnisse auswählen können, die im Grunde nicht akzeptabel Qualität weise waren. Während Trennen Sie immer noch versucht, die Situation zu beheben, haben wir sie gefragt, die Rückfall auf DuckDuckGo zu ändern, wie ihre Suchergebnisse als die, die streng sind besser Bing liefert.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Tor Browser 6.0 Embraces HTML5 and Firefox 45-ESR, Abandons SHA1

tor-browser-6.0Tor Browser 6.0 has just been released, and it’s now based on Firefox 45-ESR (Extended Support Release) and accordingly a better support for HTML5 is available. This release can be downloaded from Tor Project’s official page and also from their distribution directory.

Also Read Tor Browser Users Fingerprinting

What’s New in Tor Browser 6.0?

OS X Is Now Trouble-Free

One very important update is that the 6.0 series should work perfectly on OS X. Mac users previously have reported having trouble with Tor Browser because of Gatekeeper. “There were bundle layout changes necessary to adhere to code signing requirements but the transition to the new Tor Browser layout on disk should go smoothly,” Tor Project explains. 6.0 can be downloaded on Linux, too.

Improved HTML 5 Support, Goodbye Flash

As mentioned in the beginning, 6.0 is based on Firefox 45-ESR which naturally means better HTML5 support… which means less Flash. It’s all good news since Flash is associated with not-one-or-two vulnerabilities and can also give away your IP address, as pointed out by Softpedia. Not to mention that if you’re using Tor, you should be much more concerned with your privacy than the average PC user. In addition, 45-ESR offers support for the Push API for dynamic notifications and better support for the latest JS standard.

New Security Enhancements

Tor Browser 6.0 no longer supports the SHA1 certificate:

On the security side this release makes sure that SHA1 certificate support is disabled and our updater is not only relying on the signature alone but is checking the hash of the downloaded update file as well before applying it.

Mozilla Firefox, Google Chrome and Microsoft Edge already announced their intentions to remove SHA1. The change is supposed to start at the end of June.

Another improvement is the better update mechanism which is now set to check the update package signature and hash prior to running the update file.

Overall, several fixes have been implemented, like a DLL hijacking problem in Windows. Future versions of Tor Browser should take care of all bugs, as promised by the team.

Search Results via DuckDuckGo

Many users have already noticed one big change – Tor Browser 6.0 is now displaying results via DuckDuckGo. Here’s Tor Project’s explanation on the matter:

Well, we still use Disconnect. But for a while now Disconnect has no access to Google search results anymore which we used in Tor Browser. Disconnect being more a meta search engine which allows users to choose between different search providers fell back to delivering Bing search results which were basically unacceptable quality-wise. While Disconnect is still trying to fix the situation we asked them to change the fallback to DuckDuckGo as their search results are strictly better than the ones Bing delivers.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...