Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > VMware Discloses Critical Vulnerabilities CVE-2022-22951, CVE-2022-22952
CYBER NEWS

VMware gibt kritische Schwachstellen CVE-2022-22951 bekannt, CVE-2022-22952

VMware gibt kritische Schwachstellen CVE-2022-22951 bekannt, CVE-2022-22952

Zwei neue VMware-Schwachstellen wurden bekannt gegeben, CVE-2022-22951 und CVE-2022-22952, beide bewertet 9.1 auf der Skala CVSS-. Die Fehler betreffen die Carbon Black App Control-Plattform, und könnte bei Angriffen zur Ausführung willkürlichen Codes gegen anfällige Windows-Systeme ausgenutzt werden. Die Schwachstellen wurden vom Sicherheitsforscher Jari Jääskelä entdeckt.




CVE-2022-22951

Diese Schwachstelle wurde als OS Command Injection-Problem beschrieben.
Nach den offiziellen Beratungs, VMware Carbon Black App Control enthält eine OS Command Injection-Schwachstelle.

Was ist der bekannte Angriffsvektor?? Ein authentifizierter Angreifer mit hohen Privilegien und Netzwerkzugriff auf die Verwaltungsoberfläche der App könnte Befehle auf dem Server ausführen, als Ergebnis einer unsachgemäßen Eingabevalidierung. Dies könnte dann zu einer Remotecodeausführung führen.

Um dies zu beheben, das Problem, VMware sagt, dass Sie die Patches wie im Advisory beschrieben anwenden müssen.

CVE-2022-22952

Diese Schwachstelle ist ein Problem beim Hochladen von Dateien. Ein Bedrohungsakteur mit Administratorzugriff auf die VMware App Control-Verwaltungsschnittstelle könnte Code auf der Windows-Instanz ausführen, auf der AppC Server installiert ist, indem er eine speziell gestaltete Datei hochlädt, sagte VMware.

Anwenden des verfügbaren Patches als in der Beratung beschrieben behebt das Problem.

Eine weitere kürzlich offenbarte VMware-Schwachstelle ist CVE-2021-22057. Das Problem wurde als kritische Schwachstelle in VMware Workspace ONE Access beschrieben, die speziell die Zwei-Faktor-Authentifizierung betraf (2FA) Verarbeitungskomponente.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > VMware Discloses Critical Vulnerabilities CVE-2022-22951, CVE-2022-22952
CYBER NEWS

VMware Discloses Critical Vulnerabilities CVE-2022-22951, CVE-2022-22952

VMware Discloses Critical Vulnerabilities CVE-2022-22951, CVE-2022-22952

Two new VMware vulnerabilities have been disclosed, CVE-2022-22951 and CVE-2022-22952, both rated 9.1 on the CVSS scale. The flaws affect the Carbon Black App Control platform, and could be exploited in arbitrary code execution attacks against vulnerable Windows systems. The vulnerabilities were discovered by security researcher Jari Jääskelä.




CVE-2022-22951

This vulnerability has been described as an OS command injection issue.
According to the official advisory, VMware Carbon Black App Control contains an OS command injection vulnerability.

What is the known attack vector? An authenticated attacker with high privileges and network access to the app’s admin interface could execute commands on the server, as a result of improper input validation. This could then lead to remote code execution.

To fix the issue, VMware says that you need to apply the patches as described in the advisory.

CVE-2022-22952

This vulnerability is a file upload issue. A threat actor with admin access to the VMware App Control administration interface could execute code on the Windows instance where AppC Server is installed by uploading a specially crafted file, VMware said.

Applying the available patch as described in the advisory fixes the issue.

Another recently disclosed VMware vulnerability is CVE-2021-22057. The issue was described as a critical vulnerability in VMware Workspace ONE Access that specifically affected its two factor authentication (2FA) processing component.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...