Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > VMWare Critical Virtual Machine Escape Flaws Patched (CVE-2017-4902)
CYBER NEWS

VMWare Critical Virtual Machine Flucht Flaws gepatchten (CVE-2017-4902)

VMware hat einen entsprechenden Sicherheitshinweis in Bezug auf mehrere kritische Schwachstellen veröffentlicht, die während der letzten Pwn2Own Hacking Inhalt nachgewiesen wurden. Die Mängel könnten von der Isolierung der virtuellen Maschinen zu entkommen ausgenutzt werden,, Forscher erklären. Die Teams wurden ausgezeichnet $105,000 für die erfolgreichen Exploits.

verbunden: CVE-2017-0022 Eingesetzt in AdGholas Malvertising und Neutrino EK

Mehr über CVE-2017-4902, CVE-2017-4903, CVE-2017-4904, und CVE-2017-4905

die Patches Anschrift vier Schwachstellen, die VMWare ESXi beeinflussen, VMware Workstation Pro und Spieler und VMWare Fusion. Die Sicherheitslücken in Frage sind CVE-2017-4902, CVE-2017-4903, CVE-2017-4904, und CVE-2017-4905.

CVE-2017-4902 und CVE-2017-4903 wurden während des Pwn2Own Hacking Contest von den Forschern von Qihoo erfolgreich ausnutzt, 360, Chinesische Sicherheitsfirma. Das Team zeigte den Angriff, der mit einem Kompromiss von Microsoft Edge initiiert wurde. Die Kette Angriff fortgesetzt mit dem Exploit von Windows-Kernel, und dann mit den Schwachstellen von einer virtuellen Maschine zu entkommen und Ausführen von Code auf dem Host-Betriebssystem.

Mehr zu der Pwn2Own Hacking Contest

Die Veranstaltung ist ein jährlicher Hacking-Wettbewerb organisiert von Trend Micro Zero Day Initiative (DENKEN). Das Programm findet während der CanSecWest Konferenz in Vancouver, Kanada. Die Idee ist, dass die Forscher für den Nachweis der Angriffe vergeben bisher unbekannte Zero-Tage gegen Betriebssysteme mit, Browser, und Enterprise-Software. In diesem Jahr entschieden sich die Organisatoren eine andere Kategorie hinzufügen - Exploits in Hypervisoren wie VMware Workstation und Microsoft Hyper-V.

Forscher aus den Keen Lab und PC Manager Abteilungen der Internet-Dienste-Anbieter Tencent waren diejenigen, die die beiden anderen VMWare Fehler erfolgreich ausnutzt, – CVE-2017-4904 und CVE-2017-4905.

CVE-2017-4905 ist ein moderater Speicherinformationen führen Fehler. Jedoch, ein erfolgreicher Angriff könnte Angreifer ermöglichen, weiter auszuführen, gefährlicher bösartige Versuche.

verbunden: DoubleAgent Zero-Day Schaltet Haupt AV-Programme in Malicious Agents

Betroffene Anwender sollten VMWare Workstation Version aktualisieren 12.5.5. auf allen Plattformen und VMWare Fusion auf Version 8.5.6 auf macOS / OS X. Einzelne Patches können für ESXi finden 6.5, 6.0 U3, 6.0 U2, 6.0 U1 und 5.5.

Die Bedeutung von virtuellen Maschinen und Hypervisors

Virtuelle Maschinen werden häufig eingesetzt, um Wegwerf-Umgebungen aufzubauen, die nicht an das Haupt-Betriebssystem zu gefährden. Malware-Forscher können virtuelle Maschinen laufen bösartigen Code auszuführen und bösartigen URLs mit dem Zweck der Beobachtung besuchen.

Wie für Hypervisor - ihr Hauptzweck ist es, eine Barriere zwischen dem Gast-Betriebssystem in der virtuellen Maschine zu schaffen und aufrechtzuerhalten Laufe, und das Host-Betriebssystem läuft den Hypervisor. Dies macht VMWare Exploits entkommen sehr wichtig und in der weißen Hacking Gemeinschaft gutbezahlten.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CYBER NEWS

VMWare Critical Virtual Machine Escape Flaws Patched (CVE-2017-4902)

VMware has released a security advisory regarding several critical vulnerabilities that were demonstrated during the recent Pwn2Own hacking content. The flaws could be exploited to escape from the isolation of virtual machines, researchers explain. The teams were awarded $105,000 for the successful exploits.

Related: CVE-2017-0022 Deployed in AdGholas Malvertising and Neutrino EK

More about CVE-2017-4902, CVE-2017-4903, CVE-2017-4904, and CVE-2017-4905

The patches address four vulnerabilities that affect VMWare ESXi, VMware Workstation Pro and Player and VMWare Fusion. The vulnerabilities in question are CVE-2017-4902, CVE-2017-4903, CVE-2017-4904, and CVE-2017-4905.

CVE-2017-4902 and CVE-2017-4903 were successfully exploited during the Pwn2Own hacking contest by researchers from Qihoo 360, Chinese security company. The team demonstrated the attack which was initiated with a compromise of Microsoft Edge. The attack chain continued with the exploit of Windows kernel, and then with the vulnerabilities to escape from a virtual machine and execute code on the host operating system.

More about the Pwn2Own Hacking Contest

The event is an annual hacking contest organized by Trend Micro’s Zero Day Initiative (ZDI). The program takes place during the CanSecWest conference in Vancouver, Canada. The idea is that researchers are awarded for demonstrating attacks involving previously unknown zero-days against operating systems, browsers, and enterprise software. This year the organizers decided to add another category – exploits in hypervisors such as VMWare Workstation and Microsoft Hyper-V.

Researchers from the Keen Lab and PC Manager divisions of Internet services provider Tencent were the ones who successfully exploited the other two VMWare flaws – CVE-2017-4904 and CVE-2017-4905.

CVE-2017-4905 is a moderate memory information lead flaw. However, a successful attack could enable attackers to perform further, more dangerous malicious attempts.

Related: DoubleAgent Zero-Day Turns Major AV Programs into Malicious Agents

Affected users should update VMWare Workstation to version 12.5.5. on all platforms and VMWare Fusion to version 8.5.6 on macOS/ OS X. Individuals patches can be found for ESXi 6.5, 6.0 U3, 6.0 U2, 6.0 U1 and 5.5.

The Importance of Virtual Machines and Hypervisors

Virtual machines are often deployed to build throw-away environments that are not endangering to the main operating system. Malware researchers can run virtual machines to execute malicious code and visit malicious URLs with the purpose of observation.

As for hypervisors – their main purpose is to create and sustain a barrier between the guest OS running inside the virtual machine, and the host OS running the hypervisor. This makes VMWare escape exploits very important and well-paid in the white hacking community.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...