CYBER NEWS

Vulnerability in Amadeus Flugreservierungssystem Beeinflusst 141 Fluggesellschaften


Eine wichtige Sicherheitslücke, die weltweit fast die Hälfte aller Fluglinien beeinflusst nur durch Forscher Noam Rotum entdeckt wurde.




Der Forscher eher zufällig auf den Fehler, während ein Flug mit israelischen nationalen Fluggesellschaft EL AL Israel Airlines buchen. Die Sicherheitslücke erlaubt es jedem, den Zugriff auf und manipulieren privaten Informationen über Flugbuchungen, nur durch das Opfer der PNR mit (Passenger Name Record) Anzahl.

Vulnerability In Amadeus Flugreservierungssystem

Die Sicherheitslücke in Frage wurde von Amadeus entwickelt sich in der beliebten Online-Flugbuchungssystem befindet. Die Plattform wird von 141 internationale Fluggesellschaften, wie Lufthansa und Air Canada.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/delta-air-lines-phishing-email-downloads-hancitor-malware/”]Delta Air Lines Phishing E-Mail Downloads Hancitor Malware

Während der Buchung einen Flug mit EL AL, Rotum erhielt den folgenden Link seine PNR-Nummer zu überprüfen: https://fly.elal.co.il/LOTS-OF-NUMBERS-HERE. Und das ist, wo das Problem ist,: nur durch die sich wandelnde RULE_SOURCE_1_ID, Der Forscher konnte jede PNR anzuzeigen und den Namen des Kunden und die damit verbundene Flugdaten zugreifen, er sagte in seinem Bericht, fügte hinzu, dass:

Mit der PNR und Kundennamen zur Verfügung, konnten wir in EL AL Kundenportal anmelden (https://booking.elal.co.il/newBooking/changeOrderNewSite.jsp) und Änderungen, Anspruch Vielflieger-Meilen auf ein persönliches Konto, zuweisen Sitze und Mahlzeiten, und aktualisieren Sie den E-Mail und Telefonnummer des Kunden, die dann dazu verwendet werden könnte, um abzubrechen / Wechsel Flugbuchung über Kundenservice.

Es ist zu beachten, dass EL AL die PNR-Codes über unverschlüsselte E-Mail sendet, und einige Kunden sogar auf Facebook oder Instagram teilen. Jedoch, das ist nicht einmal das Schlimmste. Die Forscher fanden heraus, dass die Amadeus Plattform keinen Brute-Force-Schutz hat. So war es ganz einfach, die PNR-Zahlen von Zufall Kunden zu finden, und damit ihre persönlichen Daten darin enthaltenen.

Der Forscher und sein Team kontaktiert EL AL sie sofort über die gefährlichen Erkenntnisse aufmerksam zu machen, fordert sie auf diese auszuräumen, bevor es von jemandem mit bösartigen Absichten ausgenutzt ist. Rotum vorgeschlagen sogar mehrere Lösungen, sowie "ergeben die Verletzlichkeit durch Einführung captchas, Passwörter (anstelle eines PNR-Code 6-Zeichen), und ein Schutzmechanismus bietet, um einen Brute-Force-Ansatz zu vermeiden, mit".

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Vulnerability in Amadeus Flight Booking System Affects 141 Airlines
NEWS

Vulnerability in Amadeus Flight Booking System Affects 141 Airlines


A major security vulnerability that affects nearly half of all airlines worldwide was just discovered by researcher Noam Rotem.




The researcher stumbled upon the flaw while booking a flight with Israeli national carrier EL AL Israel Airlines. The vulnerability allows anyone to access and tamper with private information regarding flight bookings, just by using the victim’s PNR (Passenger Name Record) number.

Vulnerability Located in Amadeus Flight Booking System

The vulnerability in question was located in the popular online flight booking system developed by Amadeus. The platform is used by 141 international airlines, such as Lufthansa and Air Canada.

Related:
Be aware of ?Your order [numbers] with Delta Air Lines has been confirmed!? phishing scam which downloads Hancitor malware and Zloader on infected systems.
Delta Air Lines Phishing Email Downloads Hancitor Malware

While booking a flight with EL AL, Rotem received the following link to check his PNR number: https://fly.elal.co.il/LOTS-OF-NUMBERS-HERE. And that’s where the problem is: just by changing the RULE_SOURCE_1_ID, the researcher was able to view any PNR and access the customer name and associated flight details, he said in his report, adding that:

With the PNR and customer name at our disposal, we were able to log into EL AL’s customer portal (https://booking.elal.co.il/newBooking/changeOrderNewSite.jsp) and make changes, claim frequent flyer miles to a personal account, assign seats and meals, and update the customer’s email and phone number, which could then be used to cancel/change flight reservation via customer service.

It should be noted that EL AL sends the PNR codes via unencrypted email, and some customers even share them on Facebook or Instagram. However, that’s not even the worst. The researcher found out that the Amadeus platform doesn’t have any brute-force protections. Thus it was quite easy to find the PNR numbers of random customers, and hence their personal information contained within.

The researcher and his team contacted EL AL immediately to alert them about the dangerous findings, urging them to address it before it’s exploited by someone with malicious intentions. Rotem even proposed several solutions, such as “stemming the vulnerability by introducing captchas, passwords (in place of a 6-character PNR code), and a bot protection mechanism, in order to avoid using a brute-force approach”.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...