CYBER NEWS

Delta Air Lines Phishing E-Mail Downloads Hancitor Malware

Eine weitere Phishing-Kampagne wurde von Heimdal Forscher entdeckt worden,, Ausnutzen von Delta Air und das Herunterladen von Malware Hancitor. Die potentiellen Opfer erhalten eine E-Mail als Zahlungsbestätigung E-Mail von der Firma getarnt.

Ihre Bestellung mit Delta Air Lines Has Been Phishing Scam Bestätigte

Wie von den Forschern erklärt, eine Fluggesellschaft mit böswilligen Absichten zu maskieren ist nicht zufällig, da viele Fluggesellschaften bieten für den Sommer Flüge zu diesem Zeitpunkt des Jahres Abzinsungssätze. Wenn Sie eine E-Mail mit Betreff „Ihre Bestellung erhalten [Nummern] mit Delta Air Lines wurde bestätigt,!“Ohne Vorbehalt gemacht haben, mit Vorsicht fortfahren!

Hier ist, was die Spam-E-Mail mit Malware sieht aus wie:

Wie bei jeder Phishing-E-Mail, ein wachsames Auge würde sofort mehrere Ungenauigkeiten erkennen an den unechten Ursprung der Nachricht zeigt:

  • Zunächst, die E-Mail-Adresse ist nicht legitim und gehört nicht zu dem genannten Unternehmen. Wenn es das E-Mail des Unternehmens, es sollte mit „@ delta.com“ nicht „@deltaa“ beendet.
  • Keine spezifischen Informationen über den Flug gegeben. Wenn dies wirklich eine Bestätigungsmail, es sollte über den gebuchten Flug enthaltenen Angaben haben, und verwendet den Mangel an Informationen die Benutzer zum Klicken auf den angegebenen Link zu locken.
  • Das visuelle Format der E-Mail entspricht nicht Delta üblichen E-Mails. Wenn Sie ein Kunde des Unternehmens, Sie sollten auf jeden Fall diese Ungenauigkeit verdächtig.

Um die beiden E-Mails zu vergleichen und die Unterschiede selbst sehen, hier ist das, was eine legitime E-Mail von der Firma geschickt sieht aus wie:

Mehr über die Delta Air Phishing-Kampagne

Hancitor Malware und Zloader Downloads auf kompromittierte Systeme

Die E-Mail s erstellt offensichtlich um den Benutzer zu erschrecken, zu glauben, dass jemand verwendet, um ihre Anmeldeinformationen und Identität ein Flugticket zu kaufen. Der Benutzer würde normalerweise Panik und würde mit den bereitgestellten Links interagieren, das ist in der Tat eine sehr schlechte Idee. Die Links würde den Benutzer auf infizierte Webseiten umleiten, dass Host-Microsoft Word-Dokumente, die Malware enthält Hancitor. Hancitor ist ein vielseitiges Stück von bösartigem Code, die oft in Phishing-Attacken eingesetzt wird.

Die Malware wird in der Regel als Brücke verwendet, um zukünftige Angriffe auf dem angegriffenen System zu ermöglichen. Dies bedeutet, dass mehr Malware über auf den Computer heruntergeladen werden.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/job-openings-active-linkedin-users-phishing-scam-detected/”]Stellenangebote für Aktive LinkedIn Nutzer Phishing Scam Erkannt

Sobald der Benutzer Downloads Hancitor über das bösartige Word-Dokument wird die Malware aktiviert werden. Infolge, legitime Systemprozesse werden über einen Powershell-Code infiziert werden. Dann, das infizierte System nach einem oder mehreren Command and Control-Server angeschlossen werden.

Schließlich, weitere Malware von der Malware-Familie Pony wird heruntergeladen.
Wie wir bereits geschrieben haben,, Pony wurde zum ersten Mal in den Cyber-Welt Jahren eingeführt. Der berüchtigte Informationen stealer wurde genutzt, um Zeus und Necurs Trojaner verbreiten, sowie Cryptolocker und Cribit Ransomware.

Genauer, Dieser Phishing-Angriff verwendet Zloader, die ein Pony-basierte Malware. Zloader ist ein an die Opfer gezielt Bank Malware Bankkonten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Delta Air Lines Phishing Email Downloads Hancitor Malware

Another phishing campaign has been discovered by Heimdal researchers, taking advantage of Delta Air and downloading Hancitor malware. The potential victim receives an email disguised as a payment confirmation email from the company.

Your Order with Delta Air Lines Has Been Confirmed Phishing Scam

As explained by the researchers, using an airline to masquerade malicious intentions is not random, since many airlines offer discount rates for summer flights at this time of the year. If you have received an email with a subject line “Your order [numbers] with Delta Air Lines has been confirmed!” without having made a reservation, proceed with caution!

Here is what the spam email containing malware looks like:

As with every phishing email, a careful eye would immediately spot several inaccuracies pointing to the unauthentic origin of the message:

  • First of all, the email address is not legitimate and does not belong to the said company. If it was the company’s email, it should have ended with “@delta.com” not “@deltaa”.
  • No specific information about the flight is given. If this was truly a confirmation email, it should have contained details about the booked flight, and uses the lack of information to lure the user into clicking the provided link.
  • The visual format of the email does not correspond to Delta’s usual emails. If you are a customer of the company, you should definitely find this inaccuracy suspicious.

To compare the two emails and see the differences for yourself, here is what a legitimate email sent by the company looks like:

More About the Delta Air Phishing Campaign

Hancitor Malware and Zloader Downloaded onto Compromised Systems

The email s obviously created to scare the user into believing that someone used their credentials and identity to buy an airline ticket. The user would typically panic and would interact with the provided links, which is in fact a very bad idea. The links would redirect the user to infected websites that host Microsoft Word documents containing the Hancitor malware. Hancitor is a versatile piece of malicious code which is often employed in phishing attacks.

The malware is typically used as a bridge to enable future attacks on the compromised system. This means that more malware is about to be downloaded on the computer.

Related:
Another phishing scam targeting users of LinkedIn has been unearthed. Make sure to inspect unexpected emails to avoid becoming a victim of phishing.
Job Openings for Active LinkedIn Users Phishing Scam Detected

Once the user downloads Hancitor via the malicious Word document the malware will be activated. As a result, legitimate system processes will be infected via a PowerShell code. Then, the infected system will be connected to one or more Command and Control servers.

Finally, additional malware of the Pony malware family will be downloaded.
As we have previously written, Pony was first introduced in the cyber world years ago. The infamous information stealer has been used to spread Zeus and Necurs Trojans, as well as Cryptolocker and Cribit ransomware.

More specifically, this phishing attack uses Zloader, which is a Pony-based malware. Zloader is a banking malware targeted at victims’ bank accounts.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...