Weknow.ac Redirect Removal - Wie Sie Ihren Browser wiederherstellen
BEDROHUNG ENTFERNT

Weknow.ac Redirect Removal - Wie Sie Ihren Browser wiederherstellen

Der Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen Weknow.ac völlig. Folgen Sie den Browser-Hijacker Entfernen Anweisungen am Ende des Artikels genannt.

Die Weknow.ac Umleitung ist eine Browser-Erweiterung, die für die Entführer Zwecke verwendet werden können. Interaktion mit ihm können gehören, persönliche Daten an die Opfer kapern. Unser eingehender Artikel untersucht einige der Gefahren, die mit ihrer Präsenz im Zusammenhang auf infizierten Wirten.

Threat Zusammenfassung

NameWeknow.ac umleiten
ArtBrowser Hijacker, PUP
kurze BeschreibungDie Entführer Umleitung kann die Homepage ändern, Suchmaschine und neue Tab auf jeder Browser-Anwendung Sie installiert haben.
SymptomeDie Homepage, neuer Tab und Suchmaschine von allen Browsern zu Weknow.ac eingeschaltet. Sie werden umgeleitet und gesponserten Inhalt sehen konnte.
VerteilungsmethodeFreeware-Installationen, gebündelte Pakete
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Weknow.ac Umleitung betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Weknow.ac Umleitung.

Weknow.ac Redirect - Februar 2019 Update

Der Browser-Hijacker wurde wichtige Parameter in allen gängigen Web-Browser ändern gefunden. Im Fall von Google Chrome wird es die Politik des Programms ändern, die regelt, wie der Browser arbeitet. Im Moment ist es eine weit verbreitete Kampagne Targeting vor allem Mac-Nutzer und speziell auf den Browser, die die meisten von ihnen benutzt werden - Safari und Google Chrome. Die Angreifer sind Infizieren der Opfer Nutzer vor allem über gefälschtes Adobe Flash-Updates. Der Mechanismus ist die üblichen - gefälschten Download-Seiten, ad Umleitungen und andere Art von Web-Inhalten, die auf die schädlichen Dateien verknüpft.

Als einer der beliebtesten Browser-Hijacker in den letzten Monaten die WeKnow.Ac werden alle gängigen Methoden verwenden, um so viele Nutzer wie möglich zu infizieren. Im Fall von Safari die Entführer werden die Systemeinstellungen, um die Echtzeit-Motoren von einigen Anti-Malware-Tools zu blockieren von der Festsetzung es ändern automatisch.

Weknow.ac - Verteilungsmethoden

Weknow.ac ist ein Browser Redirect-Code, verschiedene Taktiken installiert werden kann unter Verwendung von. Eine der wichtigsten Methoden, die von Computer-Hackern verwendet wird, ist die Verwendung von schädliche E-Mails. Sie nutzen soziale Taktik Technik, die Web-Elemente aus legitimen Websites und Web-Service nutzen genommen. Die Benutzer können sie für legitime Mitteilungen verwechseln, Kennwort Erinnerungen und andere Materialien, die von ihnen gesendet werden können,. Der Redirect-Code kann Code oder Links verfügen, die zur Weknow.ac umleiten Infektion führen kann.

Der Code Weknow.ac Umleitung kann auch verteilt werden, unter Verwendung von infizierten Nutzlastträger, gibt es zwei Haupttypen:

  • infizierte Dokumente - Der Hacker hinter der Bedrohung einbetten bösartigen Skripte in Dokumenten verschiedenen Typen: Präsentationen, Rich-Text-Dokumente, Datenbanken und Tabellen. Sobald sie von den Opfern eine Benachrichtigungsaufforderung geöffnet wird hervorgebracht, die sie das integrierte in Skripte auszuführen, fragen (Makros). Dies wird die Virusinfektion Sequenz auslösen.
  • Anwendung Installateure - Die Weknow.ac Code umleiten kann in Anwendung Installateure mit einem ähnlichen Verfahren eingebettet werden. Sie werden, indem man die legitimen Installateure von den offiziellen Anbieter-Websites mit dem Redirect-Code gemacht. Die Betreiber zielen in der Regel beliebte Wahl unter den Endanwendern wie System-Utilities, Kreativität Suiten und Produktivitäts-Tools.

Eine der wirksamsten Methoden stützen sich auf die Einbeziehung des Weknow.ac Code umleiten in Browser-Hijacker. Sie sind gefälschte Browser-Plugins, die auf der offiziellen Web-Browser-Repositories und anderen Download-Sites beworben werden. Sie verfügen über eine ausführliche Beschreibung, die Benutzer neue Funktionalität hinaus verspricht. Die Betreiber können auch gefälschte User-Bewertungen und Entwickler-Anmeldeinformationen verwenden.

Infektionen können auch von der Verwendung kommen File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent. Viele der gemeldeten Opfer Techniker sind wahrscheinlich durch eine Datei infiziert als eine aufwirft Adobe Flash Player Update.

Weknow.ac - Detaillierte Beschreibung

Die Weknow.ac Browser Umleitung folgt die typischen Mustern Verhalten mit dieser Art von Malware assoziiert. Eine der ersten Veränderungen, die sie tut, ist die Browser-Manipulation - der Motor wird die Standardeinstellung ändern, um die Benutzer zu einem Hacker-betriebene Site umleiten. Die Werte, die geändert werden, gehören die Standard-Startseite, Suchmaschine und neue Registerkarten Seite.

Da die Infektionen von den Browsern breiteten sich die Hacker-Betreiber können die gespeicherten Informationen erwerben: Kekse, Lesezeichen, Geschichte, Passwörter und etc.

Im Anschluss an die Weknow.ac Infektion kann mehrere schädliche Verhaltensmuster angewendet werden:

  • Informationsbeschaffung - Ein separater und komplexere Infektion Motor kann aufgerufen werden, um zusätzliche Informationen kapern. Es ist so konfiguriert, Strings des Opfers Identität in Verbindung zu extrahieren (ihr Name, Anschrift, Telefonnummer, Passwörter und etc.) oder zusätzliche Daten, die verwendet werden können, um die Angriffsaktionen zu optimieren - Ländereinstellungen, Analysedaten, Hardware-Komponenten und etc.
  • persistent Threat - Der Browser-Hijacker kann als persistent Bedrohung installiert werden, die in einigen Fällen eine manuelle Benutzer Erholung nicht arbeit macht. Dies hängt mit der Tatsache zusammen, dass die Virus-Engine-Konfigurationsdateien und Windows-Registry-Werte bearbeiten kann.
  • Windows Registry Modification - Die Weknow.ac Browser Umleitung kann die Windows-Registrierung neu zu konfigurieren, welche Konsequenz auf den Systemen im Allgemeinen haben kann. Solche Aktionen können bestimmte Anwendung machen bietet Nichtarbeits oder Ursache Systemleistung Instabilität.
  • Trojan-Modul - Erweiterte Konfigurationsinstanzen von Browser-Umleitungen kann ein Trojanisches Pferd Infektion erzeugen. Es setzt eine sichere Verbindung zu einem Hacker-gesteuerten Server. Es ermöglicht die Betreiber die Kontrolle über die infizierten Maschinen zu nehmen, spionieren den Benutzer und Bereitstellen zusätzlicher Malware.

Das Öffnen der Weknow.ac Browser Umleitung zeigt eine maßgeschneiderte Suchmaschine Seite. Die Betreiber haben eine vertraute Vorlage verwendet, die nach dem legitimen Web-Service, um modellierten die Benutzer zu zwingen, dass sie eine sichere und vertrauenswürdige Site verwenden. WARNUNG! Jede Interaktion mit kann es zu Infektionen mit Viren oder die Umleitung zu gesponserten oder Affiliate-Websites führen.

Solche Stellen sind in der Masse von den Hackern in einer automatisierten Weise häufig erstellt, Interaktion mit ihnen (über die Suchmaschine Box) führen zu Cross-Site-Links können. Die Idee hinter den Standorten ist zu Ernte Nutzdaten so viel wie möglich. Die Betreiber nutzen gemeinsam genutzten Datenbanken, die generischen Domain-Namen mit verschiedenen Kombinationen zuordnen, um so viele Nutzer wie möglich zu gewinnen.

In einigen Fällen kann diese Website die Nutzer auf eine potenziell schädliche Software umleiten. Dies ist der Grund, warum wir empfehlen, dass alle Benutzer eine Qualität installieren beraten und verwenden Anti-Spyware-Tool selbst vor Infektionen zu schützen.

Die Template-basierte Website besteht aus drei Komponenten: eine obere Menüleiste, eine Haupt-Suchmaschine Box und eine untere Navigationsleiste.

Weknow.ac - Datenschutz

Die Website verlinkt wird nicht den Web-Site-Service für jedes Unternehmen, insbesondere das ein Warnzeichen ist, dass es in der Natur schädlicher sein könnte. In solchen Fällen verwenden die Betreiber in der Regel die Daten Ernte Cookies und Web-Tracking-Technologien Informationen aus den Systemen kapern. Es ist die Datenschutzrichtlinien der Zeit ändern können jedoch die aufgeführten Informationen werden innerhalb wahrscheinlich wird wahrscheinlich eine Vielzahl von Daten umfassen. Im Moment des Schreibens dieses Artikels wird der Dienst sammeln folgende Daten:

  • Technische Information - Bestimmte technische Informationen zu Ihrem Gerät, und Ihre Nutzung der Software & Dienstleistungen und andere Software von Drittanbietern und Anwendungen auf dem Gerät installiert (die „Andere Software“), einschließlich des Typs, Name und Version des Betriebssystems und anderer Software einschließlich, ohne Einschränkung, ihre Interaktionen mit der Software & Dienstleistungen, ISP (Internetanbieter), Lage, Internetprotokoll (IP) Anschrift, anonyme Benutzerkennungen, Gerätekonfiguration und Identifikatoren (IDFA (Identifier for Advertisers in IOS verwendet), Werbung ID (Identifier for Advertisers in Android verwendet) und dergleichen), Version der Software & Dienstleistungen, und Ihre Konfiguration und Einstellungen der Software & Dienstleistungen.
  • Nutzungsdaten - Bestimmte verwendungsbezogene Informationen über Ihre Benutzung und Interaktion mit dem Gerät, einschließlich der Software & Dienstleistungen und andere Software, wie, wann und wie Sie die Software verwenden & Dienstleistungen und andere Software, wie Sie mit Ihrem Internet-Browser und Internet-Suche bezogene Anwendungen, die von Ihnen besuchten Webseiten und die Inhalte, die Sie sehen, Zugriff und nutzen auf diese Webseiten; beispielsweise, Angebote und Anzeigen, die Sie sehen, Nutzung und der Zugang, wie Sie sie und Ihre Antwort auf sie verwenden, wie oft man sie benutzt, Ihre Suchanfragen und die Uhrzeit und das Datum Ihrer Suche.
  • Soziale Netzwerke - Ihre Interaktionen in sozialen Netzwerken über die Software & Dienstleistungen.
  • Registrierung Verwandte Informationen - Informationen, die Sie, wenn Sie für die Software registrieren & Dienstleistungen (wenn anwendbar), wie Name, Privat- oder Geschäftsadresse, E-Mail-Addresse, Telefon- und Faxnummern, Geburtsdatum und Geschlecht.
  • Unterstützung Verwandte Informationen - Wenn Sie mit ihnen über unseren Support-Bereich zu kommunizieren oder per E-Mail, wir können auch Ihre E-Mail-Adresse sammeln, Name und alle Informationen von Ihnen freiwillig in Verbindung mit einer solchen Unterstützung eingereicht (beispielsweise, dein Name, Name der Firma, und insbesondere Support-Anfrage oder Anfrage).

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Weknow.ac Redirect Removal — How to Restore Your Browser
THREAT REMOVAL

Weknow.ac Redirect Removal — How to Restore Your Browser

The article will help you to remove Weknow.ac fully. Follow the browser hijacker removal instructions given at the end of the article.

The Weknow.ac redirect is a browser extension that can be used for hijacker purposes. Interaction with it can hijack personal data belonging to the victims. Our in-depth article explores some of the dangers associated with its presence on infected hosts.

Threat Summary

NameWeknow.ac redirect
TypeBrowser Hijacker, PUP
Short DescriptionThe hijacker redirect can alter the homepage, search engine and new tab on every browser application you have installed.
SymptomsThe homepage, new tab and search engine of all your browsers will be switched to Weknow.ac. You will be redirected and could see sponsored content.
Distribution MethodFreeware Installations, Bundled Packages
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Weknow.ac redirect

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Weknow.ac redirect.

Weknow.ac Redirect – February 2019 Update

The browser hijacker has been found to modify important parameters across all popular web browsers. In the case of Google Chrome it will change the program’s policies which governs how the browser operates. At the moment there is a widespread campaign targeting mainly Mac users and specifically the browsers that are used the most by them — Safari and Google Chrome. The attackers are infecting the victim users mainly via fake Adobe Flash updates. The mechanism is the usual — fake download sites, ad redirects and other type of web content that links to the malicious files.

As one of the most popular browser hijackers in the last few months the WeKnow.Ac will use all popular methods in order to infect as many users as possible. In the case of Safari the hijacker will modify the system preferences in order to block the real-time engines of some anti-malware tools from fixing it automatically.

Weknow.ac – Distribution Methods

Weknow.ac is a browser redirect code that can be installed using different tactics. One of the main methods used by computer hackers is the use of malicious emails. They utilize social engineering tactics that utilize web elements taken from legitimate sites and web services. The users may mistake them for legitimate notifications, password reminders and other materials that can be sent by them. The redirect code can feature code or links that can lead to the Weknow.ac redirect infection.

The Weknow.ac redirect code can also be distributed using infected payload carriers, there are two primary types:

  • Infected Documents — The hackers behind the threat embed malicious scripts in documents of various types: presentations, rich text documents, databases and spreadsheets. Once they are opened by the victims a notification prompt is spawned which asks them to run the built-in scripts (macros). This will trigger the virus infection sequence.
  • Application Installers — The Weknow.ac redirect code can be embedded in application installers using a similar method. They are made by taking the legitimate installers from the official vendor sites with the redirect code. The operators usually target popular choices among end users such as system utilities, creativity suites and productivity tools.

One of the most effective methods rely on the inclusion of the Weknow.ac redirect code in browser hijackers. They are counterfeit browser plugins that are being advertised on official web browser repositories and other download sites. They feature an elaborate description that promises users new functionality addition. The operators may also use fake user reviews and developer credentials.

Infections can also come from the use of file sharing networks like BitTorrent. Many of the reported victim hosts are probably being infected by a file posing as a Adobe Flash Player Update.

Weknow.ac – Detailed Description

The Weknow.ac browser redirect follows the typical behavior patterns associated with this type of malware. One of the first modifications that it does is the browser manipulation — the engine will change the default settings to redirect the users to a hacker-operated site. The values that are changed include the default home page, search engine and new tabs page.

As the infections spread from the browsers themselves the hacker operators can acquire the stored information: cookies, bookmarks, history, passwords and etc.

Following the Weknow.ac infection several malicious behavior patterns can be applied:

  • Information Gathering — A separate and more complex infection engine can be called to hijack additional information. It is configured to extract strings related to the victim’s identity (their name, address, phone number, passwords and etc.) or additional data that can be used to optimize the attack campaigns — regional settings, analytics data, hardware components and etc.
  • Persistent Threat — The browser hijacker can be installed as a persistent threat which makes manual user recovery non-working in some cases. This is related to the fact that the virus engine can edit configuration files and Windows Registry values.
  • Windows Registry Modification — The Weknow.ac browser redirect can reconfigure the Windows Registry which can have consequence on the systems in general. Such actions can render certain application features non-working or cause system performance instability.
  • Trojan Module — Advanced configuration instances of browser redirects can generate a Trojan horse infection. It sets up a secure connection to a hacker-controlled server. It allows the operators to take over control of the infected machines, spy on the users and deploy additional malware.

Opening the Weknow.ac browser redirect displays a customized search engine page. The operators have used a familiar template that is modeled after legitimate web services in order to coerce the users that they are using a safe and trusted site. WARNING! Any interaction with it may lead to infections with viruses or the redirection to sponsored or affiliate sites.

Such sites are frequently created in bulk by the hackers in an automated way, interacting with them (via the search engine box) can lead to cross-site links. The idea behind the sites is to harvest user data as much as possible. The operators use shared databases that assign generic domain names with various combinations in order to attract as much users as possible.

In some cases this site can redirect the users to a potentially malicious software. This is the reason why we recommend that all users are advised to install and use a quality anti-spyware tool to guard themselves from infections.

The template-based site is made up of three components: a top menu bar, a main search engine box and a bottom navigation bar.

Weknow.ac – Privacy Policy

The site does not link the web site service to any company in particular which is a warning sign that it might be malicious in nature. In such cases the operators usually use the data harvesting cookies and web tracking technologies to hijack information from the systems. It’s privacy policy may change over time however the listed information inside will probably will probably include a wide variety of data. At the moment of writing this article the service will collect the following data:

  • Technical Information — Certain technical information regarding your device, and your Use of the Software & Services and other third party software and applications installed on your device (the “Other Software”), including the type, name and version of operating system and Other Software including, without limitation, their interactions with the Software & Services, ISP (Internet Service Provider), location, Internet protocol (IP) address, anonymous user identifiers, device configuration and identifiers (IDFA (Identifier for Advertisers used in IOS), Advertising ID (Identifier for Advertisers used in Android) and the like), version of the Software & Services, and your configuration and settings of the Software & Services.
  • Usage Information — Certain usage related information regarding your use and interaction with your device, including the Software & Services and Other Software, such as when and how you Use the Software & Services and Other Software, how you use your internet browser and internet search related applications, the web pages you visit and the content you see, access and utilize on such web pages; for example, offerings and advertisements that you view, use and access, how you use them and your response to them, how frequently you use them, your search queries and the time and date of your searches.
  • Social Networks — Your interactions on social networks through the Software & Services.
  • Registration Related Information — Information you provide when you register for the Software & Services (if applicable), such as name, home or work addresses, e-mail address, telephone and fax numbers, birth date and gender.
  • Support Related Information — If you communicate with Us via our support section or via email, we may also collect your email address, name and any information voluntarily submitted by you in connection with such support (for example, your name, company name, and particular support query or request).

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...