Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Windows Zero-Day Exploited to Steal Credit Card Data from US Companies
CYBER NEWS

Windows-Zero-Day Exploited von US-Unternehmen Kreditkartendaten zu stehlen

pexels-Foto

CVE-2016-0167, eine Zero-Day-Exploits im April des Patchday adressierte, hat sich offenbar von Angreifern genutzt worden, FireEye Forschung zeigt,. Cyber-Kriminelle haben die Verwundbarkeit in gezielten Angriffen auf mehr ausgebeutet als 100 US-Unternehmen.

FireEye Blog-Post auf die Frage offenbart, dass Bedrohung Akteure in diesem Jahr Speer-Phishing-Attacken März begonnen haben. Opfer der Kampagnen gehören Unternehmen in verschiedenen Branchen, wie Einzelhandel, Restaurant, und Gastfreundschaft.

CVE-2016-0167 Offizielle Beschreibung

(von cve.mitre.org)

Q Der Kernel-Modus-Treiber in Microsoft Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2 und R2 SP1, Fenster 7 SP1, Fenster 8.1, Windows Server 2012 Gold und R2, Windows-RT 8.1, und Windows 10 Gold und 1511 können lokale Benutzer Privilegien über eine gestaltete Anwendung zu gewinnen, aka “Win32k Erhöhung von Berechtigungen Vulnerability,” eine andere Verwundbarkeit als CVE-2016-0143 und CVE-2016-0165.

Ein Blick in die CVE-2016-0167 Angriff

Wo war die Eskalation der Privilegien Verwundbarkeit genau befindet? Im win32l Windows Graphics Subsystem. “CVE-2016-0167 ist eine lokale Erhöhung von Berechtigungen Schwachstelle im win32k Windows Graphics Subsystem. Ein Angreifer, der bereits eine Remotecodeausführung erreicht hatte (RCE) könnte diese Sicherheitsanfälligkeit elevate Privilegien ausnutzen“, FireEye Forscher schreiben.

Was die Spear-Phishing-Attacken, es ist bekannt, dass Spear-Phishing-E-Mails schädliche Microsoft Word-Anhänge enthält, ausgesendet wurden.

Lerne mehr über Phishing und Formen

Nach dem Öffnen des Anhangs, eingebetteten Makros würde ausführen, um einen Downloader als Punchbuggy identifiziert.

Was ist Punchbuggy?

Es ist eine DLL-Downloader, welche sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Versionen. Der Downloader überträgt bösartigen Code über HTTPS. Es wurde von den Angreifern zu interact mit den Zielsystemen eingesetzt und “bewegen sich seitlich über Opfer Umgebungen“.

Jedoch, die Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen, hat für sich allein nicht die schmutzige Arbeit, wie es wurde mit einem Point-of-Sale-Speicher als Schabewerkzeug Punchtrack bekannten kombinierten. Das Szenario, um den Angriff zu über geführt 100 US-Unternehmen, und als Ergebnis Spur 1 und 2 Kreditkartendaten wurden aus den POS-Systemen der Unternehmen gestohlen.

Glücklicherweise, die Verwundbarkeit hat in den letzten Microsoft-Updates behoben. Jedoch, wenn ein System das Update nicht angewandt hat,, kann es immer noch anfällig sein. So, sicherstellen, dass Ihr Windows ist up-to-date, und geben Sie nicht Angreifern eine Art und Weise Sie und Ihre Finanzen zu nutzen.

Werfen Sie einen Blick auf Microsoft’s Latest Patch Tuesday

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Windows Zero-Day Exploited to Steal Credit Card Data from US Companies - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

Windows Zero-Day Exploited to Steal Credit Card Data from US Companies

pexels-photo

CVE-2016-0167, a zero-day exploit addressed in April’s Patch Tuesday, has apparently been leveraged by attackers, FireEye research reveals. Cyber criminals have exploited the vulnerability in targeted attacks on more than 100 US companies.

FireEye’s blog post on the matter discloses that threat actors have initiated spear-phishing attacks in March this year. Victims of the campaigns include companies in various industries, such as retail, restaurant, and hospitality.

CVE-2016-0167 Official Description

(From cve.mitre.org)

Q The kernel-mode driver in Microsoft Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2 and R2 SP1, Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows Server 2012 Gold and R2, Windows RT 8.1, and Windows 10 Gold and 1511 allows local users to gain privileges via a crafted application, aka “Win32k Elevation of Privilege Vulnerability,” a different vulnerability than CVE-2016-0143 and CVE-2016-0165.

A Look Into the CVE-2016-0167 Attack

Where was the escalation of privileges vulnerability exactly located? In the win32l Windows Graphics subsystem. “CVE-2016-0167 is a local elevation of privilege vulnerability in the win32k Windows Graphics subsystem. An attacker who had already achieved remote code execution (RCE) could exploit this vulnerability to elevate privileges“, FireEye researchers write.

As for the spear phishing attacks, it’s known that spear phishing emails have been sent out containing malicious Microsoft Word attachments.

Learn More about Phishing and Its Forms

Upon opening the attachment, embedded macros would execute a downloader identified as Punchbuggy.

What Is Punchbuggy?

It’s a DLL downloader, which has both 32-bit and 64-bit versions. The downloader transfers malicious code through HTTPS. It was employed by the attackers to interact with the targeted systems and “move laterally across victim environments“.

However, the vulnerability exploit didn’t do the dirty job by itself, as it was combined with a point-of-sale memory scraping tool known as Punchtrack. The scenario led to the attack on over 100 US companies, and as a result track 1 and 2 credit card data were stolen from the companies’ PoS systems.

Luckily, the vulnerability has been fixed in recent Microsoft updates. However, if a system hasn’t applied the fix, it may still be vulnerable. So, make sure your Windows is up-to-date, and don’t give attackers a way to exploit you and your finances.

Have a look at Microsoft’s Latest Patch Tuesday

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...