CYBER NEWS

Vishing, SMiShing, und Phishing-Scams sind nach Ihrer Information und Geld

p17_0000

Wenn Sie eine tägliche Leser der IT-Sicherheit und Tech-News, Sie haben eine gute Idee von Phishing und Spear-Phishing-Attacken. Dennoch, auch wenn Sie sind perfekt mit diesen weit verbreiteten Social-Engineering-Systeme bekannt, Sie sollten auf der Suche. Frauds entwickeln sich, ähnlich wie böswillige Angriffe. Infolge, neue Gauner Techniken Oberfläche sowohl die Online- und Offline-Teile Ihrer Realität.

Treffen Sie Vishing und SMiShing. Oder besser nicht. Dieser Artikel wird Ihnen helfen zu verstehen, wie diese Taktik arbeiten, so dass Sie nicht bekommen, in ihren schmutzigen Tentakeln verheddert.

Das allererste, was zu erwähnen ist, dass alle Formen von Social-Engineering eines gemeinsam haben. Das Ding ist, Ihre persönlichen Daten, bzw., dein Geld. Es ist die Technik des halten, bekommen es die Phishing unterscheiden, Vishing, SMiShing, etc. Sie sollten nicht überrascht sein, von den hohen Wert Ihrer eigenen Informationen. Es kostet mehr, als Sie (wir) kann mir vorstellen. Es ist das Faustpfand, das in der Mitte des Tisches sitzt. Und alle Augen sind auf sie!

Lesen Sie mehr über Spear Phishing und Malware

Viele Anwender glauben, dass sie zu klug sind Opfer zu verschiedenen Regelungen des Social Engineering fallen. Aber Gauner schlafen nicht und sie kommen immer wieder neue Wege zu bekommen, was sie wollen. Neue Angriffsvektoren wie Vishing und SMiShing erscheinen und unter Beweis stellen, dass niemand zu klug ist Betrügereien zu vermeiden.

So, die Frage, die wir alle stellen sollten (und die Beantwortung stetig) ist…

Was sollte ich achten zu erkennen Vishing und SMiShing Scams?

Um genauer zu sein, sollten wir jetzt sagen, dass Vishing und SMiShing sind nicht völlig neu in der Welt von Betrug. Jedoch, wir haben eine Aufnahme in diese Betrügereien gesehen, die zu Millionen von Dollar geführt wird, von Opfern gestohlen.

Was ist Vishing?

Vishing, oder vishing, ist jeder Versuch von Betrügern, das Opfer zu liefern persönliche Informationen oder übertragen Geld über das Telefon zu überzeugen. Daher, "Stimme phisihing". Sie sollten von unbekannten Nummern mit unerwarteten Anrufen sehr vorsichtig sein,. Betrüger haben gelernt, wie sehr überzeugend zu sein,, da sie verschiedene Techniken eingeführt haben, ihre Szenarien glaubhaft zu machen,.

Seien Sie vorsichtig bei der folgenden:

  • Der Anrufer weiß viel über Sie. Bevor Sie heraus erreichen, der Betrüger hat bereits seine Arbeit getan und hat Zugriff auf Ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer (offensichtlich), und in vielen Fällen, Bank informationen. Wenn ein Anrufer weiß so viel über dich, er kann nicht ein Betrüger sein. Gut, denke nochmal nach. In einem einzigen Fall erzählt von BBC-Marie Keyworth, ein Opfer von Vishing wurde erfolgreich '£ 100.000 in den Betrügern zu übertragen Bankkonto überredet!
  • Der Anrufer wird Druck auf Sie schnell etwas zu tun. In dem oben erwähnten Fall, ihr Geld zu glauben gemacht wurde das Opfer in Gefahr war, und dass sie brauchte, sofort zu handeln. Mit Angst eine Person zu tun, etwas zu machen, ist ein gut gespielt psychologischen Trick. Immer fragen, was Sie gesagt,. Sie besser sein, der Psychologe, der Patient, sozusagen.
  • Der Anrufer ruft von einer glaubhaften Telefonnummer. Warum das? Zwei Worte - Telefon-Spoofing. Die Nummer wird aus einer vertrauenswürdigen Instanz zu schauen, wie es kommt, so dass Sie den Anruf entgegen. Die zweite Sie antworten, der Betrüger hat die Hälfte seiner Arbeit geleistet. Es liegt an Ihnen, ob er fertig wird, was er begonnen hat oder nicht.
  • Der Anrufer hält die Linie. Warum tut er so? Für den Fall, rufen Sie Ihre Bank, beispielsweise, Sie werden direkt zu den Scammer gestellt werden.
  • Der Anrufer ruft von einem lauten Ort. Dies ist auch ein Trick. Der Betrüger weiß, dass alles, was glaubwürdig klingen, und er kann eine CD mit Klangeffekten spielen, um es so aussehen, als ob er von einem Call-Center anrufen. Gut, tatsächlich, er kann von einem Call-Center anrufen! Aufgrund des Erfolgs von Social-Engineering-Betrug, ein Betrüger immer kann eine anlocken Karriere. Sie nicht die falsche Idee, obwohl!

Kurz gesagt, nicht alle Ihre persönlichen Informationen über das Telefon zeigen! Und denken Sie daran, dass Vishing Szenarien auch Sie als PC-Benutzer beinhalten kann:

Dell Tech Support Scams Punkt bei einem großen Kundendaten Breach

Was ist SMiShing?

Wie Sie vielleicht schon erraten haben, SMiShing kommt von "SMS-Phishing". SMiShing ist jeder Fall, in dem gesendeten Textnachrichten potenzielle Opfer zu machen versuchen, Geld zu zahlen, oder klicken Sie auf verdächtige Links. SMiShing Szenarien können variieren. Scammers kann eine SMS-Nachricht an eine Person zu senden und sie bitten, eine bestimmte Telefonnummer anzurufen. Wenn die Person tatsächlich die Nummer anruft ... SMiShing kann schalten Sie einfach in Vishing!

Wenn Sie einen fragwürdigen Textnachricht von einer unbekannten Quelle erhalten, sein in Alarmbereitschaft! Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass der Absender kann eine Institution wie Ihre Bank sein, rufen und überprüfen. Aber tun nichts, es sei denn, Sie zehntausend Prozent sind sicher, dass es nicht Back-Stich Sie.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Vishing, Smishing, and Phishing Scams Are After Your Information and Money - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Vishing, Smishing, and Phishing Scams Are After Your Information and Money

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

p17_0000

If you’re a daily reader of IT security and tech news, you have a good idea of phishing and spear phishing attacks. Nonetheless, even if you’re perfectly acquainted with these widely deployed social engineering schemes, you should be on the lookout. Frauds are evolving, much like malicious attacks. As a result, new crook techniques surface both the online and offline parts of your reality.

Meet vishing and smishing. Or better not. This article will help you understand how these tactics work, so that you don’t get tangled in their dirty tentacles.

The very first thing to mention is that all forms of social engineering have one thing in common. That thing is your personal information, and respectively, your money. It’s the techniques of getting hold of it that differentiate phishing, vishing, smishing, etc. You shouldn’t be that surprised of the high value of your own information. It costs more than you (we) can imagine. It’s the bargaining chip that sits in the center of the table. And all eyes are on it!

Read More about Spear Phishing and Malware

Many users believe that they’re too smart to fall victims to social engineering’s various schemes. But crooks don’t sleep and they constantly come up with new ways of getting what they want. New attack vectors such as vishing and smishing appear and prove that no one is too smart to avoid scams.

So, the question we should all be asking (and answering steadily) is…

What Should I Look for to Recognize Vishing and Smishing Scams?

To be more accurate, we should now say that vishing and smishing are not completely new to the world of scams. However, we have seen an uptake in these scams, which has led to millions of dollars being stolen from victims.

What Is Vishing?

Vishing, or voice phishing, is any attempt of fraudsters to persuade the victim to deliver personal information or transfer money over the phone. Hence, “voice phisihing”. You should be very careful with any unexpected calls from unknown numbers. Fraudsters have learnt how to be extremely persuasive, as they have adopted various techniques to make their scenarios believable.

Be wary of the following:

  • The caller knows a lot about you. Before reaching out to you, the fraudster has already done his job and has access to your name, address, phone number (obviously), and in many cases, banking information. If a caller knows so much about you, he can’t be a scammer. Well, think twice. In a single case told by BBC’s Marie Keyworth, a victim of vishing was successfully persuaded to transfer £100,000 into the scammers’ bank account!
  • The caller is pressuring you to do something quickly. In the case mentioned above, the victim was made to believe her money was in danger and that she needed to act immediately. Using fear to make a person do something is a well-played psychological trick. Always question what you are told. You better be the psychologist, not the patient, so to speak.
  • The caller is calling from a believable phone number. Why is that? Two words – phone spoofing. The number will be made to look like it’s coming from a trustworthy entity, so that you answer the call. The second you answer, the fraudster has done half of its job. It’s up to you whether he will finish what he has started or not.
  • The caller is holding the line. Why is he doing so? In case you call your bank, for example, you will be put straight back to the scammer.
  • The caller is calling from a noisy place. This is also a trick. The scammer knows that everything should sound believable, and he can play a CD with sound effects to make it look like he’s calling from a call center. Well, in fact, he may be calling from a call center! Because of the success of social engineering scams, becoming a scammer can be a luring career. Don’t get the wrong idea, though!

Shortly said, don’t reveal any of your personal information over the phone! And keep in mind that vishing scenarios may also involve you as a PC user:

Dell Tech Support Scams Point at a Major Customer Data Breach

What Is Smishing?

As you may have guessed, smishing comes from “SMS phishing”. Smishing is any case where sent text messages attempt to make potential victims pay money or click on suspicious links. Smishing scenarios may vary. Scammers can send a text message to a person and ask them to call a particular phone number. If the person actually calls the number… smishing may just turn into vishing!

If you receive a dubious text message from an unknown source, be on alert! If you’re in doubt that the sender may be an institution like your bank, call and double-check. But don’t do anything unless you are ten thousand per cent sure it won’t back-stab you.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...